Das der Italiener war zwar der festen Überzeugung das Emotionen, sowie gerade das handeln nach diesen, fehlgeleitet waren allerdings schaffte die Überzeugung keine Fakten.
Befreite einen der Glaube daran das es falsch war aufgrund von Gefühlen zu haben nicht von den Gefühlen selbst. Wie der Nekromant in der Nacht zuvor durch die Raserei bitter erfahren musste.
Ein bestätigendes Nicken. "Bibliothekar oder Buchbinder. Würde es deiner Ansicht nach besser passen? Hast du vielleicht Vorschläge?"
Vicente richtete sich kurz auf, dachte nach. "Ich muss zugeben das mir die Notwendigkeit deiner Beteiligung erst nach dem Plan offenbar wurde." Es dauerte wieder einen Moment.
"Es ist so das ich außerhalb des Milieu selten mit Menschen verkehre. Weshalb ich hoffte das du dort eine entsprechende Vorstellung hast. Mein Vorhaben dahingehend verbessern es weniger auffällig, riskant zu gestalten." Vicente unterstrich die Worte mit kleinen Gesten, versuchte etwas die schärfe herauszunehmen. Dennoch konnte man wohl eine leichte Kritik heraus hören.
"Du könntest als ein gewöhnlicher Mensch auftreten, der an der Photographie interessiert ist. Ein interessierter Kunstliebhaber der einen Photographen sucht den er fördern mag, der vielleicht nur am Erwerb einiger Aufnahmen interessiert ist? Jemand den man an einem solchen Ort erwarten würde." Der Plan klang deutlich improvisiert, etwas das er sich zwischen Tür und Angel ausgedacht hatte.
Sofia trat kurz aus dem Bad hinaus. Sie trug Handschuhe, einen Eimer sowie einen aggressiven Reiniger. Ein knapper überraschter Blick ging zu Michael. "Uh, verzeihen sie. Ich werde nicht weiter stören.."
Vicentes Hand schoß hoch, schnitt ihr das Wort ab. "Bleib doch. Wir sprechen gerade über den Besuch der Fotofüchse und Michael hat eine Frage an dich."
Damit wandte er sich zurück an Michael. "Für Photos vom Cafe, gar dem Tatort fehlt allein die Zeit." Das es ein gewagtes Motiv war unterschlug er. War seine Vorstellung doch eher Photos von anderen Tatorten anzubieten. "Sofia, bring einmal deine Aufnahmen."
Die Aufnahmen in der Mappe sind thematisch entsprechend sondiert.
Zunächst wurde jeweils zwei Beerdigungsgesellschaften photographiert. Eine wurde von der Kamera offensichtlich begleitet.
Bei der zweiten wurde mit einem gewissen Abstand photographiert. Die Bilder sind Nachtaufnahmen und abgesehen von dem Zug auf einem Friedhof.
Bei genauerem Blick erkennt man das es sich um einen italienischen Ort handelt. Hinsichtlich der Kleidung und kleinen Details wohl in den 80ern.
Auch die Aufnahmen des Friedhofs wurden bei Nacht getätigt. Zwei Aufnahmen, Weitwinkel über das Areal von einem erhöhten Punkt auf.
Desweiteren einige Gräber sowie kleinere Familien Buchten. Heraus sticht eine Aufnahme welche eine Innenaufnahme einer Gruft oder eine Katakombe zeigt.
Abgeschlossen wurde es von sogenannten Aurabildern, sowie Kirilianphotographie.
Diese zeigen im Fall der
Aurenbilder jeweils eine Person vor schwarzen Hintergrund die in unterschiedliche Farben getaucht ist. In Bezug auf die
Kirilianbilder sind lediglich Abdrücke erkennbar um die sich wie eine Corona ein bläuliches Leuchten legt.
Sofias Aufnahmen, die bereits von der Gestaltung der Mappe her wesentlich freundlicher sind, zeigen unverfängliche Motive.
Sehenswürdigkeiten Finstertals, Aufnahme in Gebäuden sowie Bilder verschiedener Menschen.
Bei näherer Betrachtung, unter Berücksichtigung der Umstände, mag auffallen das die Fotos offensichtlich gestern getätigt wurden.
"Wenn Sie dein auftreten verfremden soll müsstest du ihr sagen was du dir vorstellst. Wie du danach aussehen magst. Ich vermute das es dir nicht darum geht menschlicher auszusehen?"