"Glauben sie wirklich, dass Buchet seinen Posten wieder einnimmt und sich von dem Rat hineinreden lassen wird? Haben sie sich einmal den Erstgeborenenrat angesehen? Die Hälfte der dortigen Kainiten ist nicht einmal hundert Jahre alt und die andere Hälfte interessiert sich nicht genug für Politik um mit Buchet auf diesen Paket zu Tanzen. Sie sind nicht Mitglieder geworden, weil sie sich dorthin gekämpft haben, sondern weil sie einfach ruhig abgewartet haben, bis alle Anderen gegangen oder gestorben sind.
Buchet hingegen ist wie alt? 300 Jahre? Er hat mehr Leichen im Keller als wird beide zusammen und würde nicht zögern jeden aus dem Weg zu räumen, der ihm gefährlich wird. Nein wenn er wieder Prinz wird, wird er stärker sein als vorher, denn warum sollte man ihm zweimal das Gleiche vorwerfen? Vielleicht wird es ein oder zwei Jahre so sein, wie sie es sich vorstellen Mister ben Levy, doch wird es nicht von langer Dauer sein.
Morgen wird sich entscheiden, ob Buchet frei sein wird zu tun was er will oder sterben wird. Denn leben lassen kann man ihn nicht, wenn er nicht mehr der Prinz sein sollte. Dazu ist er einfach zu gefährlich.
Außerdem gibt es da noch eine wichtige Sache, die zu beachten ist. Falls ein so mächtiger Prinz wie Buchet von seinem Primogenenrat kontrolliert werden würde, was sollte Andere daran hindern dies auch in ihrer Domäne zu tun? Kein Prinz würde so etwas gerne sehen. Ein neuer schwacher Prinz hingegen würde ihnen sicher viel mehr gefallen." Malik zuckte mit den Schultern.
"Doch das sind alles nur Spekulationen meiner Seite. Außerdem habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich in Finstertal bleiben werde, falls Buchet bleibt. Ich glaube, er und ich würden nicht glücklich werden, wenn wir Beide eng zusammen arbeiten müssten."