Helena unterbrach Moishe nicht, sondern dachte über das, was Moishe sagte nach, sie schaffte es sogar nicht an manchen Stellen zu grinsen, aber einiges war doch sehr interessant was sie da hörte.
Er konnte also Buchet eindeutig einschätzen und woher nahm er die Gewissheit aus dem Wissenschatz seines Clans oder aus dem beobachteten Spiegeltanz von Galante und Buchet? Wenn es nicht einfach nur ein Spiel gewesen war, bei dem der Archont Oliver gewinnen ließ, dann hatte er schon oben verloren mit seiner Unvorsichtigkeit. Nun, sie wußte jedenfalls jetzt wo der Jude stand, nur das nächste schlug dann dem Fass den Boden aus.
'Willkommen bei der Hexenjagd des 21. Jahrhunderts - hier sehen sie den Unsterblichen, wenn wir ihn töten und er bleibt tot ist er unschuldig und wenn er wieder aufsteht, dann ist er schuldig und es Todes - sie sehen also, der Betroffene verliert auf jeden Fall', dachte sie. 'Und dazu kommt auf jeden Fall, die Aussage, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.'
Hatte Moishe da wirklich vorgeschlagen, zu einem Problem, das die Vampirgesellschaft nicht lösen könnte, sollte sie einen Kriminalpsyhologen heranziehen? Das konnte nicht sein, sie musste sich einfach verhört haben, aber nein, er hatte es gesagt.
"Vielleicht sollten sie Lurker den Vorschlag machen, daß er sich Hilfe bei der Krminaltechnik holt, es könnte sein, daß der dort sogar Leute kennt, zutrauen würde ich es ihm jedenfalls." Daß er selber nichts tun wollte, wunderte sie jetzt nicht wirklich, eigentlich schade, wenn er es könnte und machen würde, hätten sie jemanden, dem man auf die Dauer vielleicht sogar trauen konnte, gab es Vampire, die sich mit Psycholgie auskannten in der Stadt? Sie würde da mal sehen müssen.
"Schon möglich, daß Grimm das gemacht hat, aber wer ist im Gildehaus, Caitlin, die Frau Zimmermann und Grimm, vielleicht noch Judith, aber da bin ich mir nicht sicher", meinte sie zu der Idee, daß es bestimmt eine Kopie gab. "Ich denke nur, es wird, wenn dem so ist keiner dran kommen, er wird das bestimmt nicht in seinem Büro liegen lassen.
Auf Anhieb würde ich vielleicht Kiera fragen, aber ob und wie weit die sich im Gildehaus bewegen kann, weiss ich nicht und trauen? Unter Vorbehalt Caitlin." Sie seufzte, es saß einfach die falsche Person in Vorzimmer des Prinzen, wäre Romero dort, würde sie einfach mal kurz anrufen und fragen oder sie hätte sowieso die neueste Liste. Ihr fielen auf Anhieb 1000 Gründe ein, warum sie Oliver Buchet haben wollte, aber kein einer dagegen, zumal jeder Mächtige Dinge getan hatte, die nicht der Regel entsprachen.
"Ich kann mit Caitlin mal reden, mal sehen was sie sagt, fragen sie mal vorsichtig bei anderen rum, wie die zu der Sache stehen, ja. Und auch, ob sie eine Chance sieht, Romero zu be- oder entlasten."
Auch sie würde versuchen mit verschiedenen Leuten zu reden, vorallem würde sie versuchen Lena auch alleine zu sprechen, denn eines war klar, auch Buchet würde nicht von seiner Suche ablassen wollen.
"Melden sie sich nachher nochmal bei mir? So gegen Morgen?"