"Ich halte die Sache mit den Geistern bestenfalls für eine lästige Nebenerscheinung! Solche Dinge geschehen wesentlich häufiger, als man gemeinhin denken mag. Glücklicherweise ziehen diese Wesen es vor, wie wir im Verborgenenen zu bleiben. Es wird jemand kommen, der sich dieser Sache annimmt. Wenn Kiera McKinney und Sie den Neuankömmling unterstützen, sehe ich meinerseits diesbezüglich keinen Handlungsbedarf mehr. Was die Tremere angeht, sind wir uns, denke ich, enig?"
Die rechte Augenbraue der Ventrue hob sich fragend, allerdings sah man ihr an, dass sie eine Zustimmung voraussetzte.
Ein kurzes Zögern folgte...
"Sie meinen Romero diente als Testobjekt? Ich habe diesen Punkt bisher nicht in Erwägung gezogen, ...muss ich zugeben. Allerdings muss ich auch gestehen, dass er nicht völlig von der Hand zu weisen ist. Derzeit gehe ich jedoch davon aus, dass Buchets Interesse an Romero rein egoistischer Natur ist. Der alte Toreador hat ein vollkommen undurchsichtiges und höchst komplexes Ablageverfahren. Sowohl für seine Unterlagen, als auch für seine vielen Gemälde und nahezu unzähligen Bücher. Nach Romero haben viele andere versucht dieses Verfahren in ein anderes, besser verständliches System umzuwandeln -darunter auch ich- und sind gnadenlos gescheitert. Wenn irgendwer in der Lage ist, diesem Chaos Herr zu werden, dann ausschließlich Herr Romero. Dazu kommt, und das finde ich besonders aufschlussreich, dass Herr Romero ausführliche Akten über alles und jeden in der Stadt unterhielt. Kainiten, Garou, Geistwesen, Durchreisende und bedeutende Sterbliche. Gewohnheiten, Verbrechen, Verstrickungen, ja sogar die Vorliebe unserer Clansgeschwister zu gewissen Blutsorten. Es gibt hunderte Akten! Ausführlicher, als man sich vorstellen mag. Allerdings äußerst schwer zu lesen. Jede Akte beinhaltet hunderte Querverweise auf andere Unterlagen, Seitenvermerke, Anmerkungen, unverständliche Notizen. Es ist so beeindruckend wie verwirrend...."
Sie lächelte schmal konnte (oder wollte) eine gewissen Bewunderung dabei nicht verhindern.
"Glauben Sie mir, Herr BenLevy, ich bin nicht unbedarft in diesen Dingen. Bürokratie ist sozusagen mein Steckenpferd. Einen Großteil meiner Karriere habe ich eben diesem Talent zu verdanken. Etwas wie dies alles hier, habe ich jedoch noch nie zuvor gesehen. Ich bin mir sicher, Oliver Buchet hat diesen Ghul nur aus einem einzigen Grund geschaffen, weil er ein absoluter Meister ist in seinem Fach. Sozusagen, der beste Sekretär den man sich überhaupt vorstellen kann. Vielleicht sogar der Beste überhaupt. Oder anders gesagt, besser als jeder Computer..."
Sybille kratzte sich im Nacken.
"Ich würde mich nicht wundern, wenn nur Herr Romero wüsste wo sich das Zieges Gemälde derzeit befindet...."