"Ja, die kenne ich, auch wenn ich sie nicht geschrieben habe", sagte Helena. "Und nein, ich werde ich Alexander nennen. Ich hoffe, das ist in Ordnung, ich heisse Helena.
Du kannst die Dame morgen kennenlernen, wenn du früh genug im Elysium vorbeikommst und ich denke auch, ich werde ihr die Koordination übertragen."
Sie fand den Typen irgendwie lustig.
"Ja, dann nimm stattdessen Kurzsichtigkeit und die Ignoranz von allem, was nicht von den oberen abgesegnet wird. Ist aber nicht nur ein Problem der Kainskinder, sondern auch der Menschen, was nicht in die eigene Vorstellung passt, wird wegrationalisiert.
Ach der Typ heisst Kurt, du erwartest aber nicht, dass ich den jetzt rufe, nur weil du mit ihm über Gehenna diskuttieren willst. Hast du die Waffe dabei? Ich würde sie mir dann gerne mal anschauen."
Ob er wußte, was sie mit anschauen meinte, aber sollte er das als Tremere nicht auch können.
"Was ich suche? Ein verzaubertes Bild und einige Dokumente, die sich in den Händen von Herrn Grimm befinden sollten, aber vermutlich wirst du dich an beides nicht rantrauen."
Ein Schulterzucken, dann fuhr sie los. 800 Pferdchen unter der Motorhaube taten ihr übrigens.
"So so, du bist ein Sohn Lokis und Kalfus und Hermes, naja, Gaia eher weniger, sonst wärst du ein Wolflin und Buchet haben wir gefunden und Lady Noir ist seine Frau, aber lass mir da meine Geheimnisse. Was willst du fragen?"
Out of Character
Hat eigentlich irgend jemand Helena erzählt, daß ein Geist am Unfall schuld ist?