AW: [16.05.06] Stippvisite beim Maler
Ja, '...Jeder Krieg ist eine Niederlage....' wie schon Tucholsky sagte...
Aber uns wurde dieser Kampf aufgezwungen.
Und der Kampf gegen die Ursupatoren ist ein gerechter.
Für was anderes als die Freiheit kämpfen wir?
Vielleicht die Freiheit, weiter im Gefängnis unseres Daseins zu darben?
Ach, entschuldigen sie...
Derartige Zustände lassen mich stets in eine tiefe Schwermut fallen.
Vielleicht habe ich schon zu viele Kriege gesehen.
Sinnlose Vernichtungskriege und subtielere Auseinandersetzungen wie die hiesiege; sie alle sind Greuel und Frevel.
Dennoch gibt es die Zeit, sich zu erheben. Und dieser sind wir unterworfen.
Niemand in Finstertal wird den gierigen Nachbarn erlauben, ihre Finger in unsere Stadt auszustrecken.
Und auch wenn eigentlich meine Waffe die Leinwand und meine Munition die Farbe ist, werde auch ich mich dem unausweichlichen stellen müssen. Wie wir alle....
Der Maler schaute kurz geistesabwesend, bevor er sich wieder fing.
Es war an der Zeit für einen Themenwechsel.
Aber reden wir von Erfreulicherem.
Heute Abend ist unserer Freundin Delilah eine große Ehre zuteil geworden.
Sie wird sich demnächst offiziell mit dem Amt des Hüterin des Elysiums schmücken dürfen.
So hat unser Plan trotz der schwierigen und veränderten Lage, in der sich Finstertal befindet, dennoch gefruchtet.
Und noch erquicklicher, das nicht ich ihre Position gegen Wiederstände habe durchdrücken müssen, sondern Lord Johardo selbst, Primogen Honorable und vom Prinzen offiziell beauftragt die Hüterfrage zu klären, es war, der die Möglichkeit sah.
Und so musste ich ihn nur in seinen Überlegungen bestärken, um Delilah dieses Amt zu verschaffen.
So scheint also die subtile Vorarbeit zu Zeiten vor Buchets Rückkehr ihren Dienst getan zu haben.
Somit möchte ich unserer Freundin nun gratulieren, und wünsche ihr allen erdenklichen Erfplg auf ihrem neuen Posten...
Der Maler machte eine ausladende Geste und verneigte sich tief vor Delilah.
Madmoiselle Delilah Gerlish, Hüterin der Elysien zu Finstertal....