]16.05.06] Morgenpost

Juniver

Munchkinmeisterin
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
4.086
Indianermuseum unter Beschuss
(dpa) Gestern Nacht haben noch unbekannte Terroristen das Indianermuseum in Finsterburg mit einem Raketenwerfer beschossen. Zeugenaussagen zu folge wurde der Angriff aus einem dunlen Van gestartet aus dem kurz zuvor zwei Passanten geworfen wurden.
Neben dem völlig zerstörten Eingangsbereich wurde die Spezialausstellung der Sioux Indianer völlig ausgebrannt. Seltsamerweise gibt es noch keine Erklärung wie sich das Feuer von Eingangsbereich zu dem Bereich ausdehnen konnte.
Die beiden Geiseln die aus dem Van geworfen wurden gaben erste Personenbeschreibungen ab. Sie ähnlen denen der noch unbekannten Person die den Mord am Hausmeister der Finsterburger Kunstakademie Ingnatius Falk begangen haben soll. Die Fahndung wird nun auf beide Städte ausgedehnt.


Demonstration für eine gemeinsame Stadt
(Finstertal) Die Demonstration gestern am neu errichteten Tunnel zwischen Finsterburg und Finstertal welche für einen friedlichen zusammenschluss der beiden Städte stand und an der Finsterburg startete ging friedlich und ohne Zwischenfälle zu Ende.


Wiederaufbau hat begonnen
(Finstertal, En) Seit gestern befindet sich um das ehemalige Café du Trois welches unter myteriösen Bedingen zerstört wurde wieder ein Bauzaun. Der Auftraggeber ist aber nicht bekannt. Es scheint sich um einen Gönner zu handeln der das kunstvoll gestaltete innere des Café bewundert. Es lässt sich nur hoffen das sich wieder ein so kunstvolles ambiete Schaffen lässt wie es zuvor der Fall war. Das ebenfalls angeschlagene LaBelle hat bereits vor wenigen Tagen den Betrieb wieder aufgenommen. Ob es zwischen den beiden Vorfällen die Zeitlich eng beieinander lagen ein Zusammenhag gibt ist ungewiss
 
Zurück
Oben Unten