Lurker sah Dimitri in die Augen. Lurkers Natur entsprechend, sah er die Leute selten direkt an, wozu auch, seine Augen verbarg er, ebenso wie sein Gesicht. Die meisten merkten es gar nicht das er an ihnen vorbeischaute.
Normalerweise war dort ein linkisches Glitzern beheimatet, doch Diesmal war sein Blick klar und fest.
Ja.. es ist alles in Ordnung. Nur eine Sache, wir sollten dafür sorgen das wir unaufällig sind. Ich rede von so etwas wie dem Massaker. Wenn du es weiter so hälst, dann wird die Camarilla, in Gestalt des Sheriff, bald an Deiner Tür klopfen. Ich weiß das du vor ihnen keine Angst hast, aber es sind einfach zu viele Dimitri und wenn wir zuviel Staub aufwirbeln, dann wird man alles daransetzen uns zu finden und dann werden wir vernichtet.
Es war eine simple Wahrheit. Dimitri war stark und er würde sicherlich eine ganze Horde dieser `Cafe de Trois sitzenden Weicheier Toreador´ zu blutigem Brei verarbeiten, aber sie konnten nicht gegen die ganze Stadt bestehen.
Ich bitte dich das zu überdenken, alles andere wäre sträflicher Leichtsinn. Und wir haben jetzt mehr Verantwortung als nur für dich Dimitri.
Lurker sah kurz zu Brenda. Was würde aus ihr werden wenn Dimitri etwas passierte ?
Der Tzimisce mußte wissen wovon Lurker sprach, er mochte stolz sein und wild und überzeugt von seiner Sache, aber er war ganz sicher nicht dumm. Er arbeitete nun mal direkt, brutal und effizient, das war seine Art. Lurker war es gewohnt verstohlen zu leben, ungesehen, unauffällig. Man sah ihn nicht kommen, man wußte nicht wohin er ging. Man wußte nichts über ihn, so war es ihm im Blut, so war sein Denken und sein ganzes Ich.
Jetzt ging es darum ihre Talente zu kombinieren.
Wenn wir alle zusammenarbeiten, wenn wir unser Können zusammenlegen, dann kann uns nichts aufhalten.
Lurker war überzeugt von dem was er sagte. Sie waren gemeinsam dem Rätsel des Fluches auf die Spur gekommen und sie hatten etwas verändert. Es lag in der Luft, es kroch durch die Stadt, man konnte es nicht leugnen.
Sie waren gemeinsam vor dem Sonnenaufgang geflohen, hatten am Rande des flammenden Infernos getanzt und sie waren entkommen.
Jetzt waren sie wieder mit Brenda vereint, Lurker fühlte sich tatsächlich stark, als Teil der Gemeinschaft. Das war neu, aber es war gut, das Beste das seit Jahren der einsamen Dunkelheit aufflackerte.
Er hielt Dimitri eine Hand hin und bezog auch Brenda mit ein.
Also... gehen wir los und lassen uns von Dimitri die Nacht zeigen ?