Entweder hatte die wirklich nicht aufgepaßt, oder sie suchte tatsächlich aktiv Streit. Konnte sie im Prinzip sofort haben, auch wenn die Umstände da natürlich etwas ungünstig waren.
"Ich kann nicht von Wölfen angegriffen werden, dummerweise wird das nicht alles sein, was hier kreucht und fleucht. Kleiner Unterschied, sie erinnern sich möglicherweise." stellte sie nochmal richtig. Katharina bestand doch auch nicht darauf, daß Theresa sich hier nicht verdunkelte, weil die Tremere es nicht auch konnte. Der komplette Widersinn ging ihr schon wieder auf die Nerven. Aber gut, vielleicht konnten sie ja den Kindergarten hinter sich lassen und es wenigstens auf Oberschulniveau schaffen...Vorausgesetzt die Kanalratte hier wollte das und brachte die Kapazitäten dafür mit. Im Moment wirkte sie eher wie auf Krawall gebürstet. Sei's drum, der Klügere gab solange nach, bis er der Dümmere war, so hieß es doch, oder ? Jedenfalls würde eine momentane Gleichstellung der Chancen sie zwar auf lange Sicht deutlich stärker benachteiligen als den Gulliläufer da, und selbiger würde im Zweifelsfall natürlich kein Problem damit haben, sich einfach zu verpissen, aber dafür müßte sie sich das Herumgeweine nicht länger anhören. Also machte sie eine wegschnippende Geste und mit dem leisen Geräusch, mit dem ihre Füße den Boden berührten, wurde sie wieder stofflich.
"Zufrieden ? Vielleicht können wir uns ja jetzt endlich wie Erwachsene benehmen. Dazu gehört auch, daß sie nicht versuchen sollten, den kleinen Burgfrieden den wir im Moment haben zu vergessen. Außer natürlich sie gefallen sich derart in ihrer Opferrolle, daß sie das unbedingt brauchen. Mir ist es egal, ich richte mich da nach ihren Wünschen. Ich gehe jetzt mein Zeug holen, bitte nicht erschrecken oder denken ich wäre abgehauen, wenn ich erst in einer oder zwei Minuten wieder da bin."
Damit drehte sie sich um und ging ihre Tasche holen, die ja noch dort lag, wo die Kanone ursprünglich gestanden hatte.