Alexander hörte eine vertraute und wohl klingende Stimme, eine angenehme Strenge ging von ihr aus, er konnte sich nicht erklären warum aber er mochte ihren klang, fast wie die eines Freundes.
Sie erinnerte ihn an seinen Vater ...
Ein echo klang in ihm wieder, Bericht ... bericht .... bericht ...
Was mochte das bedeuten? In den leeren seines Kopfes formten sich Bilder ... Erinnerungen ... zu Worten und ließen Lippen, Zunge und Luft als Pforte hinter sich, sie würden durch die Leere raunen ... und vielelicht in den unendlichkeiten des gistrophisch Nakons die Seele eines Freundes finden.
"Hier kahm Kurt ..." Klang es Seelenlos aus dem Volumen seines Odems.
"Kreutzende klingen klangen leise ... doch nicht echt ... sind elektrisch ... spielte er im Weltennetz?" Beinahe prophetisch ... dort und noch nicht dort war Alexander nimmermehr ..... NIMMERMEHR!!!!!
"Warum ... sein Echo in der Gilde? Warum? Hier?Ist er da und doch nicht dort, kein Geist an diesem Ort?
LIARAAAAAAAAAAAAA ...
Im Sturme seiner Gedanken, zu stürmen den Himmel, die Götter selbst anzuklagen!
"Schreie vergangenen Lebens, erzählten von der Liebe, die wie leichte Flügel schlugen, kündeten unheilvoll, unsternbedroht verhangen in den Wolken mein Verhängniss ... So viel Macht ... und doch machtlos ... das Paradigma meines unsterblichen Todes vor dem Kuss ..."
Er holte tief und schwer Luft, als könnte es sein letzter Atemzug sein und Zorn belegte seine Lippen.
"KURRRRRRRT! Du bist der falsche Heiland, da ist nur noch Rache für deinen Betrug, kein Erbarmen, genug ist Genug! Dein ist der Jüngste Tag...Vater Hein mein Zeuge!"
Sein Verstand schien wie Sand im Wind, eine Böhe klaren Verstehens, eine flaute Ruhender Gedanken, wie Ebbe und Flut ...
Doch wo war die Stimme seines Freundes?
2 sind dort Alexander, eine Frei in Gedanken doch gefangen wie der Vogel, Einer endlos doch zu kurz wird seine Ewigkeit... Folge den Feuern, dich Geleiten aus der Dunkelheit ... Siehst du es?
Da ist ein Turm, einsam in der Wüste ... umringt vom Strom ... wo sind die Stimmen in der Nacht?