Endlich fasste Lurker den Rand seiner Kapuze und schlug diese zurück, um dem Anderem sein Gesicht zu zeigen, wie es unter Nosferatu üblich war. Seine Miene war wirklich streng, aber es war deutlich Sorge in ihr zu sehen. Hal wirkte irgendwie verwirrt und vieles von dem was er sagte, machte kaum einen Sinn. Knastverwalter? Milly? die alten Komplizen? War es möglich, dass ein Teil seines Verstandes immer noch in seiner Vergangenheit verweilte und er somit immer Schwierigkeiten hatte genau zu trennen was nun Gegenwart war und was nicht? Nicht wenige Verborgene erfuhren bei der Transformation in ein Monster schwere Trauma und ernsthafte, seelische Schäden. Bei einigen konnte es so schlimm sein, dass sie immer wieder Phasen hatten, in denen sie nicht zurechnungsfähig waren. Manche waren sogar so kaputt, dass sie praktisch rund um die Uhr betreut werden mussten. Diese Verborgenen hockten tief in den Bauten ihres Clans und verließen ihre Nischen praktisch nie. Sie verbrachten den ganzen Tag damit ihre Aufgaben auszuführen, in denen sie fast unschlagbar waren, aber sobald man versuchte ein normales Gespräch mit ihnen zu führen, starrten sie einen nur verständnislos an und fragten ob es denn immer noch Feuer vom Himmel regnete und es denn den Kindern gut ginge.
In vielen Nosferatu Gemeinden gab es auch für solche Gestörten einen Platz und man ließ sie einfach gewähren und kümmerte sich um sie. Aber ob es in Finstertal möglich war, dass so ein Mitglied der Familie hier sein Dasein fristen konnte?
In dieser Stadt kam es nicht einmal sonderlich auf das Blut an. Entweder man war auf Zack, oder man war Geschichte. Daher furchten tiefe Sorgenfalten Lurkers Stirn, als er versuchte zu ermitteln, ob Harold es in seiner Stadt schaffen würde.
Russenbuchhalter sind im Augenblick egal. Dein Verhalten würde schon in einer normalen Stadt schwer bestraft werden, aber dies hier ist Finstertal. Hier ist nichts normal, wie du vielleicht schon bemerkt hast.
Nachdenklich puhlte der Verborgene mit einem seiner langen, schwarzen Fingernägel in seinen brüchigen Zahnreihen herum. Was sollte er nun mit diesem Kerlchen hier anstellen?
Glücklicherweise gibt uns unsere wunderbare Stadt aber auch immer genug Gelegenheiten zur Sühne. Es würde wohl keine Sinn machen dir irgendwelche Strafen angedeihen, oder dich die Regeln unserer Gemeinschaft solange herunterschreiben zu lassen, bis dir die Haut in Fetzen von den Knochen hängt vom Schreiben. Das würde uns im Moment nur schwächen und das können wir nicht gebrauchen. Aber...natürlich kann ich dich auch nicht einfach vom Haken lassen. Morgen Nacht werden wir einen Angriff gegen eine Horde Werwölfe führen. Du wirst dich bei Helena O' Niell, unserer Hüterin, melden und an diesem Angriff teilnehmen. Ich verlange nicht, dass du mir hier die Köpfe von einem Dutzend Werbestien im Sack bringst, aber du wirst Teil nehmen und deinen Beitrag leisten. Wenn du es in einem Stück danach wieder zurück schaffst, wissen wir beide, dass du etwas taugst.
Eigentlich war das eine milde Strafe, wenn man bedachte, dass Clan Nosferatu ohnehin geschlossen in den Kampf ziehen würde, aber das musste er Hal ja nicht auf die Nase binden. Dann sprach er mit leicht resigniertem Tonfall weiter.
Und achte bitte ein wenig darauf wem du wie begegnest. Wir haben viele junge Schnösel in der Stadt, die keine Ahnung haben wo sie hier hineingeraten sind, aber viele die schon länger hier sind und diese Stadt als ihre Heimat betrachten haben schon mehr erlebt als ein 100 jähriger Kriegsveteran. Ich will, dass du diese Leute kennst und ihnen entsprechend begegnest. Merke dir, jeder der länger als ein paar Wochen in dieser Stadt bleibt, und noch existiert, kann kein kompletter Stümper sein. Finstertal frisst Stümper und spuckt ihre zermalenen Knochen am anderen Ende wieder heraus. Klar? Ich werde der Akademie melden, dass du dich bei mir eingefunden hast und das ich ausreichend empört und wütend bin und dein Verhalten natürlich entsprechend ahnden werde und dich für den Angriff eingeteilt habe und so weiter und so fort.
Die gräulichen Augen seines Gegenübers nahmen noch einmal abschätzend Maß, als der Verborgene seinen Bruder eindringlich musterte.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass wir uns wieder treffen.
Das klang immerhin aufrichtig und anscheinend gab es wirklich die Chance sich vollständig zu rehabilitieren. Dummerweise würde man dafür in den Krieg ziehen müssen, aber Harold hatte doch gesagt, dass er sich und allen etwas beweisen wollte? Wenn nicht bei dieser Gelegenheit, wann dann?