Alexander verlor sein leichtes Lächeln auch nicht, als er seine Enthebung aus dem Amte vernahm. Jeder, der ihn kannte wusste, dass er sich den Titel des Primogen nicht ausgesucht hatte.
"Ich denke, mit ben Levy haben sie jemanden gefunden, der es würdig ist, als Amtsträger zu fungieren." äußerte er über die Bekanntmachung. Ob er sich so gut wie Pareto erweisen würde, wird sich zeigen. Wobei er da keine große Hoffnung hegte. Enio war ein Kriegsführer, wie er im Buche stand und so jemanden zu finden, war beinahe auszuschließen.
"Sie sind sicher im Bilde über den Kampf am Dom, welcher ausgetragen wurde. Ich wurde von meiner Gruppe abgeschnitten und von den Wölfen verschleppt. Sie hielten mich in einer Miene gefangen und versuchten Informationen aus mir herauszubekommen. Dabei schreckten sie nicht davor zurück, mir ganze Gliedmaßen abzutrennen. Ohne Nakrose, versteht sich." ein Schnauben, so als mache er sich über das Erlebte lustig, entwich ihm
"Sie gaben mir Blut, damit ich jedesmal die schlimmsten Verletzungen heilen konnte. Dann ging es wieder von vorne los."
"Irgendwann holten sie mich aus dem Kerker und brachten mich zu einem Transporter, in den sie mich warfen.Auf dem Weg aus der Miene kamen wir an einer Zelle vorbei. In dieser wurde Romero, der Sekretär Prinz Buchets, gefangengehalten. Er rief mir zu "Buchet lebt!", wurde jedoch sofort von den pelzigen Bestien zum Schweigen gebracht."
"Während der Fahrt mit dem Transporter setzten sie mir einen Sack über den Kopf, damit ich nicht sehen konnte, wohin es geht. Ich wurde von einer der Bestien bewacht, das konnte ich riechen!" rekapitulierte der Ventrue.
"Womit diese Pelzbestien nicht gerechnet haben war, dass ich nicht alles Blut, welches sie mir gaben, zur Heilung verwendet hatte. Ich konnte während der Fahrt, meine Fesseln lösen und als die Gelegenheit günstig war, habe ich mein Glück beim Schopfe gepackt. In diesem Fall war es mein Bewacher, der am Schopf gepackt wurde. Ich konnte ihn ziemlich schnell überwältigen und sprang aus dem Transporter."
"Dann wurde ich von Meyye und noch jemandem gefunden."
Damit endete der Ventrue und lehnte sich in dem Sessel zurück