[14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Nosferatu. Du denkst, du kennst schon alles, und dann sowas. Auch Schleicher und Lurker waren häßlich, aber die beiden hier... wenn Whouster und Lena heiraten und Aussehen einerseits und Stimem andererseits vererben, werden die Kinder mal ganz große Gruselstars. Na gut, das sagt nicht unbedingt etwas über die so vielgerühmten inneren Werte aus. Sie wendet sich von Whouster ab und den Wiederkehrenden zu.

"Ja, schätze schon. Sie konnte nicht viel sagen und ich hab vorher nie ihre wahre Gestalt gesehen... aber soviele weibliche Nosferatu wird's wohl auch in Finsterburg nicht geben. Mal abgesehen davon... sie hat auf uns gelauert, das wär doch ein Job für 'ne Geißel." sagt sie Sarah. Sie blickt wieder hinunter und achtet überhaupt darauf, immer dicht neben Lena stehenzubleiben. Sicher ist sicher...
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Ashton ging direkt zum Wagen, als Melody ihn darauf ansprach. Wenig später wurde die anderen von den Rückfahrscheinwerfern beleuchtet. Ashton fuhr rückwärts an die anderen heran und entriegelte die Kofferaumklappe. Der große Kofferaum des Mercedes gähnte ihnen entgegen.

Da wäre die Nosferatu doch fast noch entwischt. Aber ansonsten lief ja alles glatt bisher.
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Cat kam gleich danach mit ihrem Sportwagen dazu ... Der Wagen war zwar sehr hübsch ... aber unpraktisch. Sie stieg ebenfalls aus. Sie verglich beide Autos und nickte dann. "Legt sie am besten in Ashtons Fahrzeug. Wir sollten hier möglichst schnell weg kommen. Meyye, versuche Nikita zu erreichen. Du kannst wieder bei mir mit fahren. Nikita kann ja zurück fliegen ... ich hoffe, sie macht keine Dummheiten ... " Cat schien sich wirklich Sorgen zu machen.

"Lasst uns losfahren. Herr Whouster, sie haben hier ein Fahrzeug?"
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Mit dieser Fracht an Board hatte Ashton es besonders eilig. "Wer fährt mit?. Lasst uns zum Prinzen fahren."

Dann wählte Ashton kurz Viktors Handynummer und gab durch, dass sie das Ziel gestellt hatten.
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Hironymus nicke sachlich.

"Ja, ich habe einen Wagen hier. Soll ich unser kleines Päckchen hier mitnehmen?"
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Jetzt sind wirklich alle da. Außer ihrem Kind. Sie schaut in den Himmel, während alle anderen mit den Autos herfahren. Sie können Lena ja vielleicht dreiteilen... oder sich mal entscheiden. Kurzerhand faßt sie mit an (oder auch alleine, ihr doch egal) und legt Lena in den Kofferraum von Ashtons Wagen. "So, erledigt. Ab zum Prinzen."

Allerdings steigt sie selbst noch nicht ein. Sie schaut lieber wieder in den Nachthimmel und holt ihr Handy heraus, um nochmal das von Nikita anzufunken. Was natürlich wenig bringt, wenn sie in Tiergestalt unterwegs ist. "Hm... ihr könnt ja schonmal vorfahren... ich werd auf Nikita warten..." meint sie mit einer Spur Unsicherheit in der Stimme. Ja, sie macht sich Sorgen, schließlich sind sie hier auf Feindgebiet. Aber wo soll sie suchen anfangen, wenn Nikita nicht auftaucht?
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Cat schüttelt den Kopf. "Nein Meyye. Du kommst besser mit. Ich will nicht, dass du hier zurück bleibst. Nikita ist schlau, wenn sie unsere Fahrzeuge nicht mehr auf dem Parkplatz sieht, kommt sie bestimmt zu eurer Zuflucht. Komm schon." Sie wartete auf Meyye. Im Notfall auch, bis zuletzt. Sie würde die Gangrel nicht hier lassen.
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Nikita wird hier gelassen und alle anderen fahren heim?

"Ihr lasst die echt hier? Ich mein ich hab noch keinen Vogel mit nem Handy gesehen. Weiß die wenigstens dass wir wieder abhauen?"
Sie war zu Ashtons Auto getreten, stieg aber noch nicht ein. Klar, ne Sms würde wohl reichen um ihr das zu sagen, trotzdem wollte sie selbst auch nicht von irgendeiner Erkundung zum Treffpunkt zurück kommen und niemanden mehr vorfinden, nicht wenn man sich auf der falschen Seite befand.
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

"Ich könnte sie herbeirufen." Ashtons Mine verriet keinen Scherz.
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Meyye schaut von Cat (stirnrunzelnd) zu Sarah (nickend) zu Ashton (kopfschüttelnd). "Jetzt macht mal halblang." sagt sie. "Am besten ist es, ihr bringt mal die Beute rüber und ich bleibe hier, damit ich Nikita sagen kann was Sache ist, wenn sie hier auftaucht. Ich werd hier schon nicht mit dem Oliver-Buchet-Fanschal durch die Straßen laufen und 'Nieder mit Finsterburg!' rumschreien. Wenn sie da ist verziehen wir uns, so einfach ist das. Ihr braucht nicht auf uns zu warten." Dass die aus allem gleich so ne Affäre machen müssen... und diesem Herbeirufen mißtraut sie irgendwie. Es ist ja auch eine Art Zwang. Besser, wenn sie das nicht zuläßt.
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Cat sieht zu Ashton und Sarah. "Fahrt vor und beeilt euch. Wir kommen nach! Und keine Diskussionen!!"

Dann sieht sie zu Meyye. "Schreib deine SMS. Ich warte mit dir hier. Ich lass dich hier nicht zurück!" Sie selber steigt aus ihrem Wagen aus und sieht in den schwarzen Nachthimmel. Wo steckte Nikita nur?
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

"Ganz wie ihr wünscht, ehrenwerte Sheriff."

WEnige MInuten später kam Herzog mit dem rostigen Passat um die Ecke.

"Benötigt jemand eine Mitfahrgelegenheit?" fragte Hironmyus höflich, als er einstieg.
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Falls nichts passiert war, war es zwar unnötig aber besser als ohne. Meyyes Erklärung schien ihr auch zu reichen. "Viel Glück" Sie nickte der dunkelhäutigen zu bevor sie in Ashtons Auto stieg
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Sie verdreht die Augen. "Jawohl, Frau Kommandantin." sagt sie spitz und gibt es auf, Nikita anrufen zu wollen... sie schreibt eine SM in der sie Nikita bittet, zum Parkplatz zurückzukommen wo sie gestartet waren. "Dir ist aber schon aufgefallen, dass in deinem Sportflitzer nur noch ein Mitfahrer Platz hat?" sagt sie währenddessen und blickt zu Whouster und seinem Auto. "Vielleicht sollten wir besser mit ihm mitfahren, wenn sie da ist." Sie nickt Sarah zu auf den Gruß. "Euch auch." Wer weiß, was auf dem Weg zum Tunnel noch alles passieren kann.
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

"Also im Notfall kann sich eine von euch beiden ja auch noch wirklich kleiner machen. Stell dich mal nicht so an. Hironymus soll ebenfalls losfahren." Auf dieses Kommandantin verzog sie ihre Augen gefährlich. "Und du solltest auch aufpassen in welchem Ton du mit mir redest. Ich lass mir nicht von euch Junggemüse auf der Nase herumtanzen!! So nicht, Fräulein!"
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

"Ganz wie sie wünschen"

Hironymus nickte den Gangrel noch einmal höflich zu, dann stieg er vollends ein und ließ sich von Herzog zur Akademie fahren. CAT würde sie mit ihrer Rennrakete wahrscheinlich sowieso einholen... zumindest wenn es Herzog nicht darauf anlegte...
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Es ist Meyyes Blick anzusehen, dass sie sich wieder diverse Worte verkneift. Naja, jedenfalls eine Zeitlang, so lange bis Whouster davongefahren ist. "Mit dem autoritären Scheiß brauchste mir gar nicht erst zu kommen. Ich bin kein Schoßhündchen, das du mit Tierhaftigkeit zum Saltospringen bringst. Nikita ist mein Kind und ich warte auf sie bis sie da ist, und wenn du dich auf den Kopf stellst."

In dem Moment hört sie Flügelschläge und sieht eine Krähe heranflattern und vor ihnen auf dem Boden landen. "Warte!" ruft sie und deutet auf ihre Schulter. "Bleib erstmal in der Größe, sonst haben wir in Cats Auto nicht Platz. Ein Glück dass sie alles so durchgeplant hat." Ja, gerade haben die beiden sich mal wieder sichtlich und hörbar sehr lieb.
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Nur wenige Sekunden später schob der mehrere hindert PS starke Motor des Mercedes den Wagen voran. Ashton fuhr zügig, riskiert aber eine deutliche Tempoüberschreitung.

So ging es direkt zu Kunstakademie.
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

Cat grummelte kurz. "Ich komm dir mit meinem Autoritätsscheiß wie ich es will, du kleines Biest! Wenn du nicht dein ach so tolles Flohschleudervermittlungsamt hättest, würde ich als erstes dafür sorgen, dass du aus Finstertal verschwindest. Meine Güte, geht es nicht in dein Hirn, dass wir eine gewisse Struktur haben und diese auch eingehalten werden muss? Du solltest endlich die Spielregeln begreifen!" Sie seufzte ... "Warum muss das eigentlich immer so enden? Wenn ich mal nett zu dir bin, bekomm ich von dir nen Arschtritt und wenn ich so behandelt werden will, wie es meinem Amt zusteht, dann spielt du die Gesetzeslose, die die sich an keinerlei Regeln halten muss? Was ist denn nur los mit dir?"

Dann endlich taucht doch Nikita auf ... und auch Cat ist um einiges beruhigter.
 
AW: [14.05.06] - Wir fangen uns einen Finsterburger

"Bleib mir weg mit Struktur. Es sind eure Spielregeln und nicht meine, und wenn ich mich entscheiden muß zwischen dem was richtig ist und diesen bescheuerten Regeln, dann interessieren mich die keinen feuchten Kehrricht... aber das hab ich schon hundertmal gesagt." Sie winkt ab auf den Rest, denn sobald Nikita dabei ist, will sie nicht mehr unbedingt rumstreiten. Die macht sich nur wieder Sorgen.

Stattdessen steigt sie ein, vorsichtig, da sie eine Krähe auf der Schulter hat. Aber etwas an Cats Worten wurmt sie noch... sie ist doch kein Arsch wenn jemand nett zu ihr ist! Himmel, wenn Cat nicht mit Meyyes Art zurecht kommt... auf jeden Fall hat sie noch nie hinterrücks zugestochen. Immer nur von vorn, und wenn Cat es verdient hat. Sie kann sich an genug Gelegenheiten erinnern, wo sie nett zu Cat wars... oder zumindest vorsichtig und nicht unnett. Freundlichkeiten von Ahnen und Amtsträgern ist ja nicht zu trauen...
 
Zurück
Oben Unten