[13.05.06] - Die Suche nach dem Unbekannten

AW: [13.0506] - Die Suche nach dem Unbekannten

Melody nickte auf die Worte Silvias ohne noch etwas darauf zu sagen.
Als die Tür sich später öffnete, sah sie zu Meyye und deutete ein leichtes Nicken an. "Hallo". Ihr Gruß fiel nur leise aus und sie antwortete auch nur wenn nicht Silvia, Black Mind oder Sven irgendetwas sagen würden. Viel gabs ja nicht zu antworten, eben dass sie im Wald war.
Und auch wenn sie Meyye nicht kannte, so war sie doch froh, sie zu sehen. Die andere schäumte nicht vor Wut und kam, um sie hier rauszubringen. Nicht dass sie das nicht selbst gekonnt hätte, aber dann hätts vermutlich Ärger gegeben und sie wäre nicht weit gekommen.

Nikita tappelte Meyye mal wieder hinterher. Im Pub angekommen viel ihr auch die Kainitin auf die sich dort aufhielt.
Wer war sie? Irgendwie kommt sie mir bekannt vor.
Ein "Hallo" geht in die Runde.

Meyye zuckt die Schultern, als Sarahs Antwort ausbleibt. Sie hat eigentlich eine Menge loszuwerden, aber das muß die Stadtventruegangrel nicht unbedingt mithören. "Geht es, dass sie draussen wartet? Ich hab ne Menge zu erzählen, aber das geht eigentlich nur euch was an." Womit sie Black Mind und Sylvia meint. Sie schaut kurz Sven an, der sich doch sicher bereiterklärt, ihr Gesellschaft zu leisten. Nikita darf natürlich schon bleiben. Also, wenn es nach ihr geht.

Sie hätte ja geantwortet, aber jetzt wo sie praktisch schon nach draussen geschickt wurde, konnte sie das auch den Garou überlassen. Nikita hatte sie, wie Meyye auch, mit einem "Hallo" gegrüßt. Sie selbst war sich nicht sicher, ob sie das Gesicht der Frau kannte. Vielleicht.

Sie wartete noch, bis entweder Black Mind oder Silvia sie nach draussen schickten, dann verabschiedete sie sich auch schon von ihnen mit einem "Gute Nacht noch". Alles andere hatte sie ja bereits gesagt. Sie verließ zusammen mit Sven den Raum und warf dem Kerl hinter der Theke einen seltsamen Blick zu, während sie die Taschenlampe wieder verstaute. Am Tresen blieb sie stehen, so mehr oder weniger wie bestellt und nicht abgeholt.
"Naja.." war ihr erstes Wort, auf das auch eine Weile nichts folgte. Jene Zeit nutzte sie um sich erneut in dem Pub umzusehen, letztendlich landete ihr Blick aber doch wieder bei ihm. "Danke wegen im Wald und so. Das nächste Mal hör ich auf ne Warnung." Der letzte Teil wurde mit einem schiefen Grinsen gesagt und sollte wohl irgendwie scherzhaft gemeint sein oder aber ne Entschuldigung darstellen. Wahrscheinlich würde sie sich bei seltsamen Fremden mit komischen warnungen wirklich anders verhalten in Zukunft.

Meyye schaut ihr nach. Als die Tür zu ist, wendet sie sich wieder Black Mind und Sylvia zu. "Okay... ich war heute beim Prinzen." sagt sie und schmunzelt ein wenig schief. Sie wissen ja, wie die Gangrel zu den Ahnen steht. "Er hat mich sozusagen zur offiziellen Gesandten für euch bestimmt... ich soll sogar an den Ältestensitzungen teilnehmen, wenn es euch was angeht. Mal sehn was daraus wird. Als erstes soll ich mal wieder ein Treffen organisieren. Ihr habt euch sicher schonmal mit ihm getroffen, oder? Ich mein, das Abkommen besteht ja schon länger... wo habt ihr das denn abgehalten?

Tja, und dann erzählt mal... wo habt ihr sie den erwischt? Ich kenn sie nicht gut, weiß nur dass sie Stadtgangrel ist und bei den Ventrue untergekommen. Sie war bei dem Treffen dabei, als wir auf dem Parkplatz diese Fomorer bekämpft haben... sie hat auch mitgemacht. Was hat sie denn gesagt, was sie bei euch wollte?"

Sven lächelte ebenfalls zurück. "Naja ... ich denke nicht, dass du noch was großartig von den deinen zu befürchten hast. Deswegen bin ich fast froh, dass du mich nochmal gesucht hast. Irgendwie schmeichelt mir das." Er grinste. Natürlich sprach er recht leise. "Wenn du also willst ... können wir uns vielleicht doch nochmal treffen. Ich habe nicht soooo die Vorurteile gegenüber euresgleichen." Der Pub war mitlerweile nicht mehr so gut besucht. Es war ja doch schon spät. Svens restliches Rudel war nicht mehr hier.

Black Mind antwortet zuerst. "Mit Buchet habe ich mich einmal auf dem Vorplatz zu unserer Ruine getroffen. Allerdings würde ich das ein zweites mal nicht mehr gerne sehen. Außerdem müssten wir die ganzen Geister irgendwie umlenken, die sind ja auf alle möglichen Eindringlinge geeicht."

Dann übernimmt Sylvia. "Sarah haben wir oben im Wald gefunden. Mit Buchet wurde damals vereinbart, dass sich Kainiten ohne Erlaubnis sich dort nicht aufhalten dürfen. Die Erlaubnis hast du, dein Kind und Victor. Mehr haben bei uns nicht vorgesprochen. Seit der Sache mit den Fomorern sind wir aufmerksamer. Zwei Rudel machen Patroille ... auch in den Wäldern. Sven hat sie aufgegabelt. Sie war sogar schon gestern da ... naja ...wenn sie sich dort öfter aufhalten will, soll sie eben mit uns sprechen. Da sie auch Gangrel ist, sehe ich da kein großes Problem."

Dann übernimmt Black Mind: "Auch wenn Buchet sich vielleicht mit Sarah ein Kuckucksein ins Nest legt. Sie war schließlich Sabbat ..."

Meyye nickt... sie wundert sich sowieso, dass die Garou jemals einen Vampir so nahe an ihre heilige Stätte herangelassen haben. Von ihr mal abgesehen... und von Viktor. Das waren ja irgendwie Ausnahmefälle. "Hm, okay... dann werd ich mir was überlegen müssen... dass Buchet wie der Maler einfach mal locker hierherkommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hm, wie wär's mit der Bibliothek? Die hat nachts ja auch offen und ist sozusagen dann neutrales Gebiet."

Danach hört sie Sylvia zu... nickt, wiegt den Kopf und verzieht etwas das Gesicht bei Black Minds Zusatz. "Ehrlich gesagt... ich weiß es auch nicht. Ich muß ihr mal auf den Spitzzahn fühlen. Dass sie Gangrel ist, zählt in dem Fall auch nicht viel, sie ist Stadtgangrel, die haben sich von uns abgespalten und sind eigentlich ganz anders... und sie heißen nicht umsonst so. Und sie gilt nicht mal als Gangrel in der Stadt... aus irgendeinem Grund ist sie bei den Ventrue. Keine Ahnung, was das wieder soll. Wie gesagt, ich muß mal mit ihr reden und das alles rausfinden. Was hattet ihr mit ihr vor? Soll sie bestraft werden?"

Das fragt sie mit Absicht. Wenn sie Sarah zum Prinzen bringt, hagelt's wahrscheinlich. Aber wenn die Garou nicht darauf bestehen... der Prinz muß nicht wissen, was den Prinzen nichts angeht.

Hier antwortete Black Mind. "Dein Prinz soll erfahren, dass sie die Regeln verstoßen hat. Wir haben uns an unseren Part gehalten. Sie ist unverletzt und der Prinz ist dafür verantwortlich, dass wir in unseren Gebieten ungestört sind. Das sollte ihr schon deutlich und sehr klar gemacht werden!" Seine Stimme klang sehr scharf. Das hörte man eigentlich selten bei Black Mind.

"Meyye versteh mich nicht falsch. Aber wenn wir das einfach zulassen würden, dann würde jeder Kainit ankommen und die Grenzen überschreiten. Das geht nicht und wir lassen nicht mit uns spaßen. Das weißt du und das solltest du Buchet auch klar machen." Er ließ hier nicht mit sich reden, das zeigte sich schon in seiner Haltung. Sylvia verdrehte zwar kurz die Augen, traute sich aber ebenfalls nichts dazu zu sagen.

Aber sie fügte nach einer Pause doch noch hinzu: "Im übrigen kannst du Cat eins reinwürgen. Sie hat Sarah aufgeklärt, wohin sie darf, und wohin nicht und sie hat ihr das mit dem Wald wahrscheinlich nicht mitgeteilt. Also ist Sarah nicht alleine daran schuld."

Die Gangrel schmunzelt. "Schon gut... ich hab nur gefragt, weil es sich eben noch so angehört hat, als würdet ihr ihr gleich die Generalerlaubnis geben, im Wald rumzustrolchen. Alles klar, dann bekommt sie der Prinz... und mit Cat wollt ich mich heute auch noch treffen, der werd ich die frohe Botschaft überbringen." Sie kann sich das Grinsen nicht vernkeifen... irgendwie kann sie sich schon vorstellen, wie die Reaktion darauf aussehen wird.

Sie überlegt kurz. "Vielleicht sollte ich das mit ihr vorher klären, das gibt milderne Umstände beim Prinzen... wobei ich nicht mal weiß, ob Sarah die verdient... naja, was soll's. Wie sieht's nun aus mit der Bibliothek? Für das Treffen mit der Prinzenrolle. Oder meint ihr, er traut sich in's Pub?"

Nikita stand etwas schräg hinter Meyye.

Aufmerksam hörte sie allem gesagten zu. Da sie bei Meyyes Wunsch im kleineren Kreis zu sprechen nicht angesehen wurde und auch sonst keiner etwas gesagt hatte, blieb sie.

Sie war immer noch aufmerksam und alls Black Mind sagte dass sie in den Wald dürfe machte sich ein breites Lächeln der Freude auf ihrem Gesicht breit. JA, man sah es ihr wirklich an.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ihr niemand gesagt dass sie diese Erlaubniss hatte. Des weiteren war sie froh es direkt von Black Mind gehört zu haben, denn sie war nachdem sie von Lost Shadow vor einiger Zeit aufgegabelt wurde in diesem Punkt sehr vorsichtig geworden.
Zum einen wollte sie nicht dass ihr soetwas nocheinmal passierte und womöglich bestraft wurde und zum anderen wollte sie dazu beitragen den Frieden zwischen diesen so unterschiedlichen übernatürlichen Wesen aufrecht zu erhalten.

Normalerweise hätte Melody dem Kerl an der Theke wohl den Rücken zugekehrt, so aber war es ihr lieber dass sie sehen konnte was er machte. Auch wenn sie nicht die ganze Zeit zu ihm sah. Meyye und die andere waren dort einfach reingewandert und hatten nicht so ausgesehen als hätten sie ein großes Problem damit.
"Ja.. ich hab keine Ahnung was da jetzt wird. Aber hier ist ja jetzt auch nichts passiert." Das hörte sich so an als hätte sie hier das schlimmste vermutet, hatte sie auch. Sie steckte ihre Hände kurz in ihre Hosentaschen, zog sie aber gleich wieder raus. Nicht soo die Vorurteile bedeutete immernoch Vorurteile. Und Melody war praktisch nur voller Vorurteile, was Garou anging. Sie hatte nicht viel positives über sie gehört.. auch wenn sie hier jetzt überrascht wurde von deren Verhalten.
"Ich weiß nicht." Sie sah seitlich zu ihm. So war er ein hübsches Kerlchen mit lustigem Akzent. Und an Vollmond oder im Wald wurde dann aus ihm sonstwas. Es war sicher interessant, etwas mehr über die Garou zu wissen, und wer konnte einem da besser helfen als ein Garou selbst? Es bleib trotzdem ein großes, gedankliches 'Aber' dahinter. Eins mit verdammt viel Fell.
"Ich glaub den Wald meide ich erstmal.. Dürft ihr überall in der Stadt rumlaufen?"

Auf die Frage musste Sven leise lachen. "Was denkst du denn? Wir müssen nicht an der Kette gehalten werden. Wir sind selbständig denkende Wesen." Er grinste. "Aber wir bewegen uns meist in dem Südöstlichen Teil der Stadt, so wie es auch vereinbart wurde. Wenn irgendwo ein Kampf gegen unserer Feinde statt findet, dann sind wir auch dort ... selbstverständlich. Zum Beispiel bei der Laborsache ... da waren wir auch anwesend. Auch wenn du uns nicht gesehen hast." Wieder grinste er. Langsam bekam er doch mit, dass die Kleine recht viele Vorurteile hat.

Sylvia bekam das Lächeln der doch so ruhigen Gangrel mit und lächelte ihr ebenfalls zu. Vielleicht würden sie sich ja mal im Wald treffen. Aber das wird die Zeit zeigen. Erst einmal musste sie im Morgengrauen das Ritual machen. Alles dafür war vorbereitet.

Black Mind überlegte etwas. "Wir können uns auch in der Bibliothek treffen. Ich weiß nicht, ob sich Buchet hierher traut. Aber er traute sich ja auch schon sehr nah an unsere Ruine. Ich habe ihn so kennengelernt, als wäre er nicht so schnell durch etwas aus der Fassung zu bekommen. Du kannst es machen, wie du möchtest. Mir wäre es hier aber lieber. Aber wie gesagt, das liegt in deiner Entscheidung. Schließlich hast du ja jetzt GANZ offiziell dein Amt ... und sitzt im Ältestenrat ... ich bin wirklich sehr baff, was das betrifft. Natürlich wäre es mir recht, wenn du dich dort so oft wie möglich blicken lassen würdest. So haben wir ebenfalls die Informationen."

Naja, bisher hab ich auch keine Kette gebraucht. Ich meinte nur ob ihr auch mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen habt wenn ihr .. was weiß ich.. dort rumlauft wo wir auch rumlaufen. Woher hat der das eigentlich gewusst? Hast du das auch gewusst und nichts gesagt? Das konnte sie sich nicht vorstellen, seine Enttäuschung hatte echt ausgesehen, aber sie wusste selbst dass man vieles einfach nur vortäuschen konnte. Und scheinbar meinte sie die Sache mit dem grauen, der sie als das erkannt hatte was sie war.
Ein kurzer Blick ging zur Tür.. was macht die da drin denn?

Was die da drin macht? Na, sie mußt doch mit den Garou erörtern, auf welche Weise eine revierbrechende Vampirin am besten am Spieß durchgebraten wird... das dauert halt so seine Zeit, Frauen und Kochrezepte und so. Na gut, vermutlich kann Sarah höchstens vermuten, dass die Gangrel auch noch andere Sachen mit den Garou zu besprechen hat als ihren Hals. Dabei entgeht ihr Nikitas Freude im Übrigen völlig... für sie war schon vorher klar, gerade nach dem Vorfall mit Lost Shadow, dass ihr Kind sich genau wie sie im Wald frei bewegen darf. Oder im Südviertel.

"Gut, ich frag ihn mal wegen dem Pub." sagt sie. Wenn er sogar schon den Nerv hatte, bis an die Ruine zu kommen. Sie verdreht die Augen, als auch Black Mind nochmal auf ihr offizielles Amt zu sprechen kommt. "Ich tu nichts anderes als vorher auch... nur jetzt halt von oben abgesegnet. Als ob mir das was bedeuten würde... ich mach's ja nicht, weil die es gut finden..." Sondern wegen Julian und auch immer noch für Tatjana... sicher hätte sie das gewollt. Aber das muß sie nicht aussprechen, das wissen sie.

"Ja, okay... ich glaub aber, meine Anwesenheit bei den wichtigen Sitzungen wird sich auf die beschränken, zu denen ich gerufen werde. Erwartet euch da nicht zuviel. Aber wenn es was Wichtiges gibt, erfahrt ihr das von mir schon, versteht sich von selbst. Ach übrigens... gibt's schon was Neues wegen Jürgen?" Womit sie wieder ernst wird. Der Typ steht jetzt, wo Lost Shadow weg ist, ganz oben auf ihrer Liste...

Sven seufzte leise. "Also ich konnte nicht erkennen, dass du ein Vampir bist. Das ist eine spezielle Fähigkeit, die hat nicht jeder. Aber mein Alpha hat sie ... und er hat dich eben als solches erkannt. Du weißt, dass unsere Arten gegenüber leichte Vorurteile haben. Die hast du ja auch.

Und wir dürfen wohl in eurem Gebiet herumlaufen, wenn wir dort eine Gefahr sehen. Siehe das Labor. Stand auch auf eurem Gebiet. Aber ihr könnt uns weniger gut erkennen, denn wir benutzen auch zusätzlich das Umbra, also die Geisterwelt, um von einem zum anderen Punkt zu gelangen. Manchmal ist das einfach sicherer."

Im Raum dagegen wurde weiter über alles mögliche gesprochen. Sylvia meldete sich auch wieder zu Wort. "Im Morgengrauen werde ich das Ritual durchführen. Die Vorbereitungen habe ich dazu alle getroffen. Morgen weißt du also bestimmt schon wieder mehr."

Black Mind wiegte den Kopf hin und her. "Versuche trotzdem soviel wie möglich von den Ahnen herauszubekommen. Das kann nie schaden. Du wirst schon das richtige tun."

Sylvia lächelte etwas gehässig. "Und wie lange willst du Sarah da draußen noch schmoren lassen? Die Gute ist wirklich fix und fertig. Und richte Cat einen schönen Gruß von mir aus."

Meyye nickt nochmal zum Gesagten und schmunzelt Sylvia kurz zu. Sie stellt sich vor, dass sie Cat eine Kopfnuß gibt und dazu 'Schönen Gruß von Sylvia' sagt... aber danach müßte sie mit Disziplineinsatz weglaufen. "Okay... ich meld mich wieder, sobald der Prinz was zum Treffen gesagt hat. Ruf mich morgen abend am besten an, wegen Jürgen."

Damit gibt sie Nikita einen Wink und sie können das Hinterzimmer verlassen. Sie zückt das Handy und ruft den Prinzen an. Ein kleines Telefonat später kommt sie auf Sarah zu. "Gehen wir." sagt sie nur und nickt Sven kurz zu... sie kann nur vermuten, dass er ein Garou ist.

Ja, die hatte sie wohl. Sie runzelte leicht die Stirn bei seinen Worten, nickte anschließend aber. Scheinbar glaubte sie ihm. Und was würde es bringen wenn sie es nicht tat. Ob er ihr persönlich die Vorurteile übel nahm konnte sie nicht sagen. "Die meisten fürchten euch, naja und wenn man Angst vor etwas hat ist es schwer sich von irgendwelchen Vorurteilen abbringen zu lassen. Glaube ich jedenfalls." Diese Erklärung half allerdings kaum dabei, ihre eigenen Vorurteile wirklich zu erklären.. oder eben den Umstand weshalb man sie nicht ausräumen könnte. Sie biss sich leicht auf die Unterlippe und steckte die Hände wieder in die Taschen.
"Ich hab keine Ahnung was jetzt morgen ist, aber meine Nummer hast du ja." Und durchs Telefon kann er sicher nicht einfach durch schluppen. Der Geanke ließ sie kurz Schmunzeln, was allerdings schnell wieder vergangen war. Vielleicht kann er doch. Und solange sie nicht im Wald antanzen musste, warum nicht? Immerhin hatte er ihr ja nichts getan sondern sie noch vor dem anderen verteidigt und sich entschuldigt.

So nett er aber auch war, sie sah immer wieder mal zur Tür. Sie wollte noch immer raus aus diesem Gebäude, weg vom ganzen Rudel. Dass der Prinz folgen würde schien ihr angenehmer zu sein, obwohl sie sich vielleicht genau damit irrte.

Out of Character
Dann so, editieren ging grad nich :motz:
Ich halts hier erstmal kurz, weiß ja nich ob du nen andren Thread aufmachen magst etc. blah ;)

Als Meyye schließlich wieder nach draussen kam, verabschiedete sie sich von Sven und nickte dem Kerl hinter der Theke noch zu, ehe sie Meyye dann folgte. Sie sah nur kurz zurück nachdem sie den Pub verlassen hatten.

Out of Character
Da wir für diese Nacht noch ne Woche gekriegt haben, hat das jetzt nicht mehr so eilig. ;)

Meyye geht voraus, im Vertrauen darauf, dass Sarah und Nikita ihr folgen werden. Erst vor der Tür des Pubs, als es die Treppe hinaufgeht und nicht mehr soviel Lärm herrscht, schaut sie sich nach der 'Delinquentin' um. "Alles klar bei dir? Sei froh dass wir mit ihnen ein Abkommen haben. Allerdings muß ich dich jetzt zum Prinzen bringen... keine Ahnung was der dann macht. Ich wär ja nachsichtig, weißt du... wenn Cat mir ohne Begründung irgendwelche Verbote erteilt, find ich das auch nicht so furchtbar interessant." Nein, wie ketzerisch.

Oben schaut sie zu den Fahrrädern und dann wieder die Stadtventrue an. "Hast du 'nen fahrbaren Untersatz? Wenn nein, müssen wir laufen, oder du springst bei mir hinten am Bike auf. Wie geht's übrigens Wolf?" Recht beiläufig kommt die Frage daher, aber Meyye beobachtet sie dabei.

AW: [13.05.06] - Die Suche nach dem Unbekannten

Sie war Meyye gefolgt und hatte sich nun auch kurz Nikita nochmal genauer angesehen. Dass Nikita Meyyes Kind war wusste sie nicht, von daher fragte sie sich kurz weshalb zwei kamen, tat es aber als unwichtig ab. Die würden schon ihre Gründe haben. "Ja, nix passiert." Was sie zum Prinzen sagen sollte wusste sie nicht, weshalb sie ganz einfach nichts sagte. Und zu Cat sagte soe genausowenig, nur dass hier einer ihrer Mundwinkel etwas nach oben wanderte, bis die Bewegung in einem schiefen Lächeln endete. Cat und Meyye müssen sich entweder sehr gut verstehen oder überhaupt nicht.

Sie sah ebenfalls zu den Rädern und runzelte kurz die Stirn ehe sie den Kopf schüttelte. "Nein, das Auto steht noch am beim Wald. Äh.." Weder Silvia noch Black Mind hatten irgendetwas dazu gesagt, dass sie ihren Wagen noch holen musste. Kein Ja und kein Nein. "Ich habs denen vorhin auch gesagt aber da kam keine Antwort. Soll ich da nochmal fragen? Ich mein ich brauchs heute wohl nicht mehr, ich kann auch bei dir mitfahren, aber ich wollts da auch nicht parken. Und bevor du mich nochmal abholen musst.." Sie hob die Schultern leicht an. Da Meyye sich mit denen offenbar verstand, konnte sie ihr mit Sicherheit auch sagen was sie machen konnte um irgendwie wieder an den Wagen ranzukommen.

Die Frage nach Wolf überraschte Melody sichtlich. Ihre Brauen gingen ein Stück in die Höhe. "Ich hab keine Ahnung." Wegen der Überraschung antwortete sie im ersten Moment wahrheitsgemäß auf die Frage, ehe sie dann die Stirn runzelte. "Du kennst ihn wohl auch." Ihr Gesicht wirkte verschlossener als noch zuvor und Mißtrauen schien in ihrem Blick zu liegen. Kurz sah sie nochmal zu Nikita rüber, ehe sie dann wieder Meyye ansah.

Zurück
Oben Unten