[13.05.06] - Die Suche nach dem Unbekannten

AW: [13.0506] - Die Suche nach dem Unbekannten

Nach und nach schien sie die verschiedenen Geräuschquellen orten zu können, zumindest deren Richtungen. Sie versuchte etwas zu erkennen, sah aber immer nur Schemen, welche kurz durch den Strahl ihrer Taschenlampe erkennbar wurden.
Als sie das Mädchen auf dem Weg erreichten, senkte sie wie zuvor bei Sven den Strahl der Taschenlampe auf die Brust der Blonden. Was macht denn ein Kind bei denen? Die ersten Worte der Kleinen ärgerten sie, auch wenn sie scheinbar ein Kind war.. bei ihrer Vorstellung rang sich Melody dann aber doch ein Lächeln ab.

Sie wurde immer unruhiger und drehte zunehmend den Kopf nach rechts und links, ausserdem hielt sie ihre Taschenlampe so fest umklammert als müsste sie dieser zerbrechen.

"Wo.. wo werd ich hingebracht?" Sie konnte sich die Frage nicht verkneifen, musste sie einfach stellen.

Die Kleine versuchte etwas Ruhe zu vermitteln ... auch Sven war immernoch sehr geknickt. Bevor er antworten konnte, sprang Nicci schon wieder nach vorne und redete, während sie rückwärts hopste. "Zu Black Mind. Das ist unser Anführer. Mach dir doch keine Sorgen ... wie heißt du denn? Und ... bei euch gibts doch Clans oder sowas, oder? Und was bist du dann? Ich bin zum Beispiel Ragabash ... und ich bin Nachfahre des Fenris. Ziemlich lang was?" Sie grinste wieder.

Sven verdrehte die Augen und tadelte Nicci. "Sag mal ... kannst du nicht mal deinen Rand halten? Du merkst doch, dass sie nicht reden will und total nervös ist. Lass sie in Ruhe." Der letzte Satz war eher geschnauzt.

Zu Sarah wandte er sich wieder im leisen und ruhigen Ton zu. "Du musst ihr nicht antworten. Allerdings wird dir unser Ältester bestimmt ebenfalls Fragen stellen ... Du solltest bei ihm nicht lügen ... er kann das erkennen." Das war ein gutgemeinter Rat von ihm und so klang es auch.

Die Gruppe nahm tatsächlich eine Art Abkürzung und schon bald kamen sie auf einen anderen Parkplatz, wo ein VW-Bus stand. Um Sarah herum kamen noch weitere 3 Wölfe aus dem Wolf und verwandelten sich am Waldrand in drei junge Männer, die nicht so schwächlich aussahen.

Einer schaute sehr grimmig drein und öffnete die Schiebtür. "Steig ein!" schnauzte er. Sven schüttelte wütend den Kopf und fügte sanfter dem Satz ein "Bitte." bei.

Die Kleine schien tatsächlich nicht den geringsten Zweifel daran zu haben dass dies einer Kaffefahrt gleichkommen würde. Leider konnte Melody dem nicht zustimmen. Sie fühlte sich nicht wohl und konnte nichts dagegen machen ausser den Mund zu halten. Und trotz der Versuche der Klenen, sagte Melody auch diesmal nichts. Sie würde sich nicht wegen eines Kindes dazu hinreißen lassen vielleicht etwas falsches zu sagen, deshalb war sie ganz froh, dass Sven Nicci ermahnte. Auf seinen Rat hin nickte sie dann, sie würde ihn mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Auf dem anderen Parkplatz beobachtete Melody trtz ihrer Lage fasziniert wie die drei Wölfe menschliche Gestalt annahmen. Allerdings hatte diese Faszination ein Ende als sie vom ersten gleich angeraunzt wurde.
Auch da war sie Sven wieder dankbar, doch auch diesmal kam kein Ton über ihre Lippen. Er schien ausser dem Kind der einzige zu sein, der ihr nicht 'zufällig' etwas zustoßen lassen wollte. Und so wollte sie nicht dass er vielleicht genau deshalb noch Ärger bekam.

Sie hätte nicht gedacht dass es so schwer sein könnte, die Klappe durchgehend zu halten. Ashton wäre mit Sicherheit erstaunt gewesen.

Sven, Nicci und noch ein dunkelblonder Kerl stiegen hinten mit in den Bus ein. Der mies dreinblickende, setzte sich auf den Beifahrersitz und lies der letzte stieg auf dem Fahrersitz ein und fuhr los. Vorne wurde kurz telefoniert.

Nach einer Weile parkten sie vor einem Irish Pub. Sie ließen Melody aussteigen und begleiteten sie in die Kneipe. Es war eine Art Kellergewölbe, wo es einige Stufen nach unten ging. Der Pub selber war sehr hübsch eingerichtet und wirkte etwas schummrig. Es gab einige Gäste, aber die Richtung, die die Gruppe einschlug war eindeutig in Richtung Theke.

Dahinter war eine Holztüre, die vom mürrischen Kerl aufgemacht wurde. In diesem Raum saß ein schwarzhaariger Mann in dunklem Anzug mit leicht angegrauten Schläfen. Daneben eine Frau mit langen, lockigen, roten Haaren. Sie hatte einen mütterlichen Touch und trotz allem lag ein beruhigendes Lächeln auf ihren Lippen.

Sie war auch die erste, die sprach, nachdem hinter der Gruppe die Türe geschlossen wurde. Der Mann neben ihr strahlte ungeheure Autorität aus. "Ich wünsche dir trotz allem einen guten Abend. Mach dir keine Sorgen. Wir haben nur ein paar Fragen an dich. Dann werden wir jemanden benachrichtigen, die dich abholen wird. Du musst wissen, dass wir ein Abkommen haben. Zuerst mit Buchet, dann mit Kuragin, danach mit dem Maler. Wir halten uns daran. Ihr solltet es auch tun.

Mein Name ist Sylvia und dies hier ist Black Mind. Wir sind Älteste dieser Septe ... also dieser Garougemeinschaft. Bitte setz dich."

Alle warteten, bis sich Melody gesetzt hatte. Jetzt sprach Black Mind. "Wir werden dir nichts tun, also bitte ich dich, nichts unüberlegtes zu tun." Er machte eine kurze Pause.

"So ... wie heißt du, welchem Clan gehörst du an und wie lange bist du schon Vampir? Also welchen Status hast du?"

Sie wurde nicht ruhiger, im Gegenteil. während der Fahrt wühlte es sie innerlich immer mehr auf. Kurzzeitig hatte sie die Finger in die Polster gekrallt, sie dann jedoch wieder gelöst als sie es bemerkt hatte. Ihr Blick ging stur geradeaus, erst nach einer Weile schien sie auch hier wieder ein klein wenig zu entspannen.
Das wird vielleicht Ärger geben. Wahrscheinlich sogar wenn die so begeistert sind. Solang ich mache was die sagen, werden die sich ja an das Abkommen halten und mich da irgendwie wieder rauslassen. Das 'irgendwie' machte ihr Sorgen. Während der Fahrt überlegte sie ob es andere Möglichkeiten gab da rauszukommen, doch ihr wollte keine einfallen. Sie hatte ein lächerliches Messer und eine Schußwaffe. Bravo!

Als sie den Pub betraten sah sie sich flüchtig um, war sie hier nicht mit Raphael gewesen? Vielleicht, aber war das wichtig? Sie folgte schweigend, die Taschenlampe hing an einer Schlaufe noch immer um ihr Handgelenk, war allerdings nicht mehr an.
In den Raum fühlte sie sich wie eingesperrt, was vielleicht kein Wunder war da nur garous um sie herum standen. Sie sah über deren Gesichter, blieb aber schließlich bei der Frau hängen als diese anfing zu sprechen. Dabei redete sie sich ein dass es doch nur ein gutes Zeichen war wenn die Kainiten dieser Stadt neben den Garous lebten. Ausserdem war sie ja mitgekommen. Den Gruß der Frau erwiederte sie etwas leiser und setzte sich als sie dazu aufgefordert wurde. Fortan lag ihr Blick bei dem schwarzhaarigen Mann.

"Ich heiße Sarah.. em.. Eigentlich Stadtgangrel, aber hier bin ich den Ventrues unterstellt." Sie leckte sich kurz über die Lippen ehe sie weitersprach. "Also seit 2004, zwei Jahre. Ich weiß nicht genau mit dem Status aber .. Kind glaube ich. Kind" Sie nickte. Jetzt vermutete sie sogar dass Ashton dies ihr gegenüber mit Sicherheit mal erwähnt hatte, oder es zumindest versucht hatte. Nur dran erinnern konnte sie sich nicht. ein ausführliches Gespräch über irgendwelche Regeln hatte nie stattgefunden, also log sie zumindest nicht. Sie wollte sagen dass sie vom Südteil, nicht aber vom Wald wusste.. unterließ es jedoch. Würde man dafür sie, Ashton oder Cat zur Rede stellen?

Black Mind überlegte und Sylvia runzelte kurz die Stirn. Dann sprach der Mann wieder. "Stadtgangrel? Ist das nicht Sabbat?" Er schien nicht sehr begeistert davon zu sein. "Wurdest du in dieser Stadt offiziell aufgenommen? Weiß der Maler von deiner Anwesenheit? Und warum warst du im Wald? Hat man dir nicht gesagt, dass das Sperrgebiet ist?"

Melody schwieg, sie schwieg recht lange. Nicht weil sie sich etwas zurechtlegen musste oder die Antworten auf die Fragen erst selbst finden musste. Sie hasste es ganz einfach solche Fragespielchen mitmachen zu müssen. Dieser Hass wandelte sich in Wut, welche sich auf ihre Worte auswirken würde, sollte sie nicht vorher darüber nachdenken. Sie schüttelte leicht den Kopf auf ihre Gedanken hin.

"Mein Erzeuger gehört zum Sabbat, ja. Herr Kuragin und Herr Price hatten mich hierher zurück.." Sie hob ihre Hand etwas an. Können die hier Gedanken lesen oder erkennen sie nur eine Lüge? Vielleicht stimmt das nichtmal. Sie wollte es nicht aus erster Hand erfahren, nicht hier. "Sie haben mich zurück gerufen und seitdem bin ich wieder hier. Den Maler kenne ich nicht persönlich aber ich nehme an dass er von mir weiß. Naja."

Nur noch die Sache mit dem Wald, aber die betraf auch Raphael. Wieder schwieg sie kurz.

"Ich war gestern schon im Wald, da hab ich ihn, Sven, auf dem Parkplatz getroffen, oder er mich. Er hat gesagt ich sollte vorsichtig sein im Wald und weil er da auch wieder rein ist bin ich heute nochmal hin und hab nachgesehen ob er immernoch dort ist. Mir war nur bekannt dass der sudliche Teil der Stadt und das Gebiet beim Tierpark nicht betreten werden darf." Sie rieb sich mit zwei Fingern über das Nasenbein und ergänzte den Satz noch. "Ob der Wald dazu gehört hatte ich nicht gefragt."

Black Mind überlegte lange. "Ich hoffe, die Domäne hat sich mit dir nicht ein Kuckucksein ins Nest gelegt. Aber ich kann das nicht beurteilen. Allerdings haben wir ein gutes Verhältnis zu einer Gangrel aus deiner Domäne. Da du quasi von ihrem Clan bist ... werden wir auch sie benachrichtigen, dich hier abzuholen. Ich glaube dir, dass du nicht wusstest, das du in den Wald nicht durftest. Aber das ist ein Versäumnis deiner Ahnen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Er machte eine beruhigende Handbewegung.

"Keine Angst ... nicht wir werden das in die Hand nehmen. Aber ich werde diesbezüglich mit dem Seneschall oder Prinzen reden. Die ausgemachten Regeln dürfen nicht verletzt werden. Das hier muss eine Ausnahme sein. Wir werden dann Meyye anrufen und bescheid geben, dass sie dich abholen soll ..."

Wenn Sarah nichts mehr sagt, wählt Sylvia Meyyes Nummer.

Out of Character
(Das sollte NACH dem Gespräch mit dem Prinzen stattfinden)

Er fragte sie nicht ob si noch Kontakt zum Sabbat hatte, was sie überraschte, Seine nächsten Worte erklärten das allerdings auch schon wieder. Es war nicht deren Sache. Deren Sache schien der Wald zu sein. Nach seiner 'Entscheidung schien sie erleichtert, wenn sie auch noch immer ein ernstes Gesicht machte.
"Es tut mir leid, Ich wollte das so nicht. Das heißt ich kann jetzt gehen? Wenn.. wenn Meyye da ist?"

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Er schien ihre Unwissenheit zu meinen, weshalb sie den Gedanken verwarf ob er nicht einfach die Sache mit dem Prinzen sein lassen konnte. Das würde so aussehen als wollte sie sich um ihre Strafe drücken (was sie in der tat gerne gemacht hätte) und dann wäre die Entschuldigung hinfällig. Oder zumindest das Einsehen eines Fehlers.. und und und. Sie sah kurz zu Sven, von diesem dann zurück zu Black Mind

Kurze Zeit nach Sylvias Nummernwahl wird auch schon abgehoben. "Hey, Sylvia." sagt Meyyes Stimme aus der Membran, anscheinend recht gut gelaunt. "Kannst du hellsehen? Naja, als Theurgin kannst du das vielleicht wirklich. Ich wollte dich gerade anrufen, weil unser Prinz, also Oliver Buchet zurück ist und sich mit Black Mind treffen wollte. Am besten komm ich ins Pub... gibt einige Neuigkeiten, wenn du auch nur halb so staunst wie ich bleibt dir die Spucke weg."

Sylvia klang geschäftiger als sonst üblich und hüstelte zuert. "Es wäre in der Tat sehr gut, wenn du vorbei kommen würdest." Dann wurde sie hellhöriger. "Hast du gesagt, Buchet ist wieder da?" Das klang wirklich überrascht. Ihr Blick ging zu Black Mind und auch dieser wirkte überrascht, aber nicht negativ. Er lächelte sogar kurz. "Das sind mal Neuigkeiten. Naja ... wir haben hier auf jeden Fall jemanden sitzen, die du dann noch zum Prinzen bringen solltest. Wir haben Abmachungen und nur wenige von euch dürfen sich frei in unseren Gebieten bewegen. Also beeil dich bitte."

Black Mind nickte Melody zu. "Du kannst dann gehen, sobald Meyye da ist. Da du Gangrel bist, werden wir noch überlegen, ob wir dir eine Genehmigung geben, dass du dich im Wald aufhalten kannst." Er lächelte etwas versöhnlich.

Das Monster unter dem bett bietet dem Kind darüber ein wenig Platz an.
Es hätte tatsächlich schlimmer kommen können. Melody war sich nicht sicher was sie erwartet hatte, aber wahrscheinlich nicht das. Allerdings hatte sie auch noch nicht viel über Garou gehört, und die meisten ihrer Art hatten Angst vor ihnen. Sie wollte das Lächeln Black Minds erwiedern, ein Seitenblick auf den mürrischen Kerl ließ das jedoch schnell wieder verschwinden.
Solange Meyye noch nicht da war musste sie eben hier bleiben. Sie hatte die anderen Gangrel nur einmal gesehen bisher, und da waren alle ziemlich beschäftigt wegen der Fomorer. Und zum Prinzen, die gleichen Fragen nochmal beantworten. Sie hatte keine Lust. Andererseits wollte sie aus dem Zimmer raus und nicht mehr von 5 Wolfsmenschen umgeben sein. Selbst das Kind, welches ihr ja wie die anderen nichts getan hatte, war ihr nicht geheuer. Ein Kind!! Das musste man sich mal vorstellen.

Und was sollte sie sagen? Viel gab es da nicht. "Danke." Wofür sie sich bedankte sagte sie nicht, das konnte der Kerl wegen ihr verstehen wie er wollte.

Ein guter Vorschlag wäre doch: Danke, dass ihr mich nicht schon im Wald zu Konfetti verarbeitet habt. Meyye würde das, oder noch andere, ähnliche Nettigkeiten sicher einfallen, in einer ähnlichen Situation. So wie es ist ahnt sie aber noch nichts davon, dass da jemand in eine etwas prekäre Situation geraten ist. Es muß wohl wirklich etwas zu bedeuten haben, dass das nur Gangrel widerfährt.

Auch sie wird hellhörig. "Jemand hat sich in euer Gebiet verirrt. Oh Mann. Wer ist es denn? Nein, egal, ich komm sowieso gleich vorbei. Bis dann." Damit legt sie auf und wird sich wohl auf den Weg machen... schätzungsweise wieder von Nikita begleitet. Die darf ja auch.

Out of Character
Wann sie ankommt übelass ich euch... ihr könnt ja in der Zeit noch was machen. Kainitenbarbeque oder so. ;)

Out of Character
Weiß nicht, ich überlass es Klinge wann du da auftauchen kannst :D

Black Mind lächelte auf Danke . Dann schickte er das Rudel bis auf Sven hinaus. Es war nicht nötig, soviel Präsenz zu zeigen. "Sag mal ... kennst du Meyye?" Die Frage kam von Sylvia und sie wollte versuchen wenigstens etwas aus der verschüchterten Kainitin heraus zu bringen.

Sie hasste das Sitzen hier.

"Nein, ich hab sie nur einmal gesehen, Als das mit den Fomorern angefangen hatte." Sie bemühte sich um einen freundlichen Tonfall. Die anderen waren ja raus gegangen, dann stieß sie wenigstens nicht gegen einen und fühlte sich auch nicht mehr ganz so eingesperrt zwischen denen.
"Kann ich aufstehen?" Sie sah zuerst Black Mind und dann Silvia an.

Sylvia antwortete, bevor Black Mind den Mund aufmachen konnte. "Natürlich, aber mach keine Dummheiten." Sie machte eine kleine Pause.

"Möchtest du eigentlich noch einmal in den Wald? Du hast nichts dazu gesagt, als ich meinte, dass wir dir eine Genehmigung dafür geben könnten. Mich würde es auch sehr interessieren, wer dir die Gebietsbegrenzung erklärt hat und dadurch auch versäumt hat, dir zu sagen, dass du nicht in den Wald darfst. Das ist sogar sehr wichtig, wenn ich es mir bedenke."

Melody stand auf und rückte den Stuhl wieder zurück. Was sollte sie in dem Raum groß anstellen? Ein bisschen mim Messer rumfuchteln? Ihre Lippen waren kurz zu einem schmalen Strich zusammengepresst und sie lief zwei Schritte, ging dann doch an eine Wand um sich mit dem Rücken leicht dagegen zu lehnen. Ihr Blick lag bei Silvia und ging kurz zu Sven als die Frage wegen dem Wald kam. Sie fing an die Taschenlampe zwischen den Fingern zu drehen. "Ich muss zumindest meinen Wagen wieder holen, der steht da ja noch am Wald." Sie senkte den Blick kurz auf die Taschenlampe und atmete innerlich einmal tief durch. Dann sah sie wieder auf. "Keine Ahnung. Verstehen sie das nicht falsch, aber ich weiß nichtmal ob ich mich über so eine Genehmigung freuen soll. Also klar, bestimmt sogar aber. Ich meine man.. ich weiß ja nichts über ihre Art. Sie haben bestimmt auch Regeln, die ich nicht kenne. Dann tret ich auf den falschen Stein und ausversehen passiert etwas.." Sie hatte wenig Lust dass dieser grau Wolf plötzlich wieder vor ihr stand. Und dann war sie ja wegen Sven dort gewesen, eigentlich. Na immerhin hatte er sich entschuldigt und schien einigermaßen geknickt. Sie sah ihn nochmal kurz an sagte aber nix weiter. Hoffentlich würde er keinen Stress bekommen. Das war so schon schlimm genug. Ein Garou der Kaffe mit ihr trinken wollte. Ein Garou, dem sie zugestimmt hatte!!

Sie war sich vorher noch sicher gewesen dass Cat ihr nichts von den Gebieten gesagt hatte. Aber sie war sich meistens sicher dass andere die Fehler machten. Jetzt wusste sie es nicht mehr genau. Wenn sie einfach nicht zugehört hatte, dann würde das bedeuten dass sie einen anderen in die Scheiße reiten würde, einen der sie selbst noch viel tiefer reinstecken könnte.

"Cat hat mir alles erklärt. Vielleicht hab ich nicht genau zugehört, das.." Herrgott, es kann mir scheiß egal sein. Wenn sie nen Fehler gemacht hat kann sie den auch wieder ausbaden.. aber wenn nicht? Sabbatgangrelventrue mit Genehmigung. Das hört sich an. Die reißt mir den Arsch auf. So wie Wolf mir den Arsch aufreißen würde. "Wahrscheinlich hat sie es erwähnt und ich hab mich mit irgendetwas sonst beschäftigt, das passiert mir manchmal." Sie hob die Schulter etwas an. Naja, nicht ganz in die Scheiße geritten.. hoffentlich

Sylvia nickte dann mit dem Kopf. "Na gut, ihr werdet es sicherlich feststellen, wie es wirklich war ... ob jetzt vergessen, oder nicht gesagt ... das wird sicher ein Gespräch aller beteiligten ans Licht bringen."

Sven sah immer wieder auf, wenn Sarah sich zu ihm umdrehte. Ansonsten wirkte er wirklich sehr geknickte.

Out of Character
Meyye kann dann mal auftauchen. Ich bin imo so im Zeitstreß.

Inzwischen weiß Meyye ja recht gut, wo das Besprechungszimmer der Wölfe ist, grüßt Richard freundlich und geht gleich durch... Nikita wird ihr wohl gleich folgen. Jedenfalls öffnet sich die Tür und die Afrikanerin tritt ein. "Hallo zusammen." sagt sie und scheint zumindest nicht mißgelaunt zu sein, noch nichtmal als ihr Blick (nach kurzem Verharren auf Sven, den sie noch nicht kennt) von den Garou zu Melody wandert. Die sie allerdings etwas genauer mustert, jetzt wo sie mehr über sie weiß als noch bei ihrem ersten Treffen bei Delilah, kurz vor der Parkplatz-Fomorer-Aktion. "So sieht man sich wieder. Was haste denn angestellt?"

Zurück
Oben Unten