[12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Out of Character
Sorry, falls ich einfach so reinplatze, aber ich hab nichts anders zu tun.


Ian lass den Zettel, den Nina während ihres - recht überstürtzten - Umzug hinterlassen hatte und wie man sich denken konnte war seine Stimmung erheblich gestiegen. Andrew war endgültig tot, so lautete es in der Nachricht, und wenn dies wahr war, hatte Ian allen Grund darauf anzustoßen.

Weiter wollte er wissen, wie es Nina ging. Obwohl sie ein paar Tage bei Carola untergekommen war, hatten sie nicht wirklich die Zeit gehabt zu reden. Carola hatte sich weiter Sorgen um Maria gemacht. Clan war nunmal Clan und Ian fühlte sich hinter seinen sturren Kopf irgendwie auch verpflichtet sowas wie eine Gemeinschaft aufrecht zu erhalten.
Ian beschloss sich also heute Zeit zu nehmen, um vielleicht auch die Streitereien zwischen ihm und Maria aus der Welt zu schaffen.
Nina war also im Hammer - bei Maria. Das Ziel war klar.

Das Hammer gefiel Ian zwar nicht sonderlich, aber da musste er wohl durch.
An der Türe würden sicher Türsteher sein, die ihn kritisch beäugten, als er da auftauchte und anscheinend rein wollte.

Out of Character
Das überlass ich aber der Geschäftsführerin...
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Out of Character
Warum sollte Ian nich rein dürfen? Er hat doch nix gemacht :)
Wenn du Maria sehen willst, solltest du am besten an der Bar nach ihr Fragen, dann wirst du zu ihr gebracht...
Ich schreib einfach mal was da auf dich zu kommt :)


Ian wurde nach kurzer Routinekontrolle in das Hammer gelassen. Der Laden hatte sich all die Jahre nicht verändert, es war immer noch das selbe Stammpublikum anwesend.
An der Theke stand ein Barkeeper und schaute gelangweilt in die Runde. So früh am Abend war noch nicht viel Kundschaft anwesend.





In Marias Zimmer:
"Hmm... Alter Mann... Sehr seltsam..."
Das war bestimmt dieser Whouster... der steckt seine Nase doch in alles was ihn nichts angeht. Umheimlicher Kerl
"Ja hm was magst du denn sehen?
Allerdings muss ich vorher noch ein paar Sachen abklären... Du weißt schon so mit dem Geschäft..."
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Out of Character
meinte mich irgendwie an komische Blicke von seiten des mobilars zu erinnern, als ich das letzte mal da war, aber egal...


Ian klopfte auf die Theke.

"Hey, Meister.
Ich suche eine gewisse... Maria Lindemann. Sie muss hier irgendwo sein... Wenn es nicht zuviele Umstände macht, natürlich..."

Pog! Das war ein Schlag vor die gelangweilte Stirn. Ians Attitute war schon fast egelig und irgendswie machte es ihm auch wieder Spaß. Den Tag konnte ihm nichts verderben.
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

"Die Geschäftsführerin?
Treppe hoch, 2. Tür links. Name steht dran."
Der Barkeeper musterte Ian eindringlich und schnaubte dann abfällig.
"Mach bloß keinen Ärger... Sonst wisch ich den Boden mit dir auf..."
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Das breiteste Grinsen, was der Barkeeper wohl jemals gesehen hat, zeichnete sich auf Ians Gesicht ab.

"Aber... Aber...
Ich gestehe das würde ich ungerne verpassen wollen... aber doch nicht vor dem ersten Date - Süßer, du!"
Ein teifen Gelächter später ist er auch schon auf dem Weg die Treppe hoch und sucht besagte Türe. Von hinten war noch irgendwie sowas wie "Arschloch!" zu hören, aber Ian störte sich nicht weiter dran.

An der Türe angekommen, zupft er seine Sachen nochmal zurecht, als wäre dies ein wichtiges Vorstellungsgespräch, doch das breite Grinsen wollte einfach nciht dazu passen.
Er klopfte.
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

" Mir egal. Nur nich wieder Bambi... "

Ein dickes Grinsen lag auf ihrem Gesicht. Obwohl, wenn die gleiche Situation entstehen würde, wie letzte mal, würde sie gerne Bambi sehen. Ansonsten war es ihr aber wirklich egal.

" Aber beeil dich. Oder soll ich eben mitkommen? "
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

"Nein sicherlich nicht Bambi.
Das würde ich nicht aushalten, das arme Rehlein...
Nein ich dachte mehr an sowas anderes. Wie Shrek... oder Apocalypse Now...
Aber jetzt muss ich schnell noch ne Stellenanzeige aufgeben, da unsere alte Sachbearbeiterin ja leider gekündigt hat.
Das dauert nich lange..."
Maria wollte gerade aus dem Zimmer gehen als es an der Tür klopfte.
"Hm? Wer is das denn?
Herein..."
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Die Türe offnete sich langsam - sehr langsam, fast bedrohlich. Jedoch das breit grinsende Gesicht von Ian zu sehen, der scheinbar in recht amüsierter Stimmung war, war irgendwie ansteckend.

"Wie kein roter Teppich?!" scherzte der hochgewachsene schwarze Hopper und machte einen Schritt durch die Türe.

"Wie gehts euch beiden, Maria... Nina?
Hab mir gedacht, ich komm mal vorbei. Nina ist so schnell wieder abgehauen, man hatte gar keine Chance sich mal anständig zu unterhalten.
Und du, Maria, bist ja doch noch in der Stadt? Carola meinte du wärst im Moment recht down. Alles in Ordnung?"

Ian war irgendwie einnehmend. Er ließ keine Zeit zu antworten. Es sprudelte einfach aus ihn raus.
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Irgendwie beängstigend, wie sich die Tür langsam öffnete. Doch dann stand Ian mit einem dicekn Grinsen darin, und ja es war ansteckend. Nina musste auch grinzen. Über sich selbt, über die Situation und üner Ian, der mit diesem Grinsen irgendwie fremd aussah. Aber es stand ihm

" Hey Ian. Bei usn is soweit alles klar. Und bei dir?
Hatte doch gesagt, dass ich mich schenll nach was neuem umschau, um euch beide nich zulange zu stören. Hab zwar nich gedacht, dass es so schnell geht....
Wollte eigentlich bescheid sagen, aber es war.... noch recht hell, als ich mich aufgemacht hab und wollte euch nich wecken. Währe bestimmt ncih gut gekommen. "


Sie ginste ihn fett und frech an. Anscheinend war auch sie bester Laune.
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Was will den der Neg... Der hier? Wer hat den überhaupt reingelassen? Oh er is ein Brujah und ich werd ihm den nötigen Respekt entgegenbringen...

"Hallo Ian.
Was willst du denn hier?"
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Ian schaut Maria an.

"Wie gesagt: Ich wollte einfach mal gucken wie es euch geht. Zudem hab ich es Carola versprochen gehabt."

Ian blickt sich kurz in dem Raum um.

"Der Laden gehört jetzt wohl dir, nachdem Andrew... ne?"
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Was gehts dich an?
"Ja ich hab, den Laden wie du so schön gesagt hast, von Andrew geerbt.
Ansonsten leb ich noch. Wenn man das so nennen kann...
Also was verschafft uns die wirkliche Ehre deines Besuches?"
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Ian legte den Kopf etwas schief.

"Hey, warum so misstrauisch?

Darf ein Brujah nicht mal einen anderen Brujah und einen Ghul besuchen, um zu sehen wie es ihnen geht."

Das Grinsen verschwand von Ians Gesicht allmählich.

"Vorallem nachdem eine sehr sehr gute Freundin aufgelöst zu diesem Brujah kam und berichtete dieser gewisse andere Brujah wolle nochmal den Sonnenaufgang sehen wollen.

Dir scheint es aber recht gut zu gehen. Du bist jetzt die neue Besitzerin dieses recht gut besuchten... äh... Lokals, die nicht nochmal Bambi sehen möchte." fügte er beiläufig und mit einem kleinen Grinsen hinzu. Marias und Ninas Blick muss in diesem Moment wohl Bände gesprochen haben.

Ian wirbelte mit seinem Finger um sein Ohr.
"Drang so durch die Tür, als ich davor stand, und ich bin Musiker. Die haben ein feines Gehör. Sorry.", ergänzte er sich zur Erklärung und beendete damit seine eigentliche Frage 'Warum es ihr plötzlich wieder so gut geht und anderen Sorgen macht?', die er damit implizierte.

"Und ich hab mir wirklich Sorgen um Nina gemacht... Jetzt wo ihr "Mentor" tot ist!"
Andrews Erwähnungen werden anscheinend zunehmend abfälliger.
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Treibs lieber nicht zu weit, mein Lieber...
Maria schaute Ian misstrauisch an.
"Ja es geht mir gut, wie du siehst. Frauen haben so ihre Stimmungsschwankungen.
Nina geht es wie du siehst auch gut, sie hat ja mich..."

Maria grinste.
"Sonst noch was?"
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Ian lachte laut auf und es war eigentlich ein recht herzhaftes Lachen.

"Und wie sie das manchmal haben!"

Er hielt sich den Bauch, während durch seinen Kopf Erinnerungen an Carola zogen.

"Willst du mich etwa schon wieder los haben, oder was?
Wann erlebt man mal seinen Clan - inklusive in geraumer Zeit sicher bald dazugehörige - an einen Fleck.
Ich mein als Andrew hier noch hauste waren meine Besuche immer von irgendwelchen Dingen beschattet, von denen man seine linke Hand verlieren kann."
Ian rieb sich dabei seine linke Hand, als würde sie etwas jucken und als wäre sie ihm immernoch recht neu - als passe sie regelrecht nocht nicht ganz.
Doch Ian hatte wohl irgendwie recht. Das Zusammenleben der Brujah Finstertals war solang er hier war nie wirklich als solches zu bezeichnen. Vielleicht war Andrews Ableben eine neue Chance für ihn.

"Was habt ihr jetzt vor nachdem Andrew nicht mehr unter uns weilt? Braucht ihr irgendwie Hilfe den Sperrmüll rauszutragen oder Staub zu wischen?" Ein leicht sarkastischer Unterton und ein leicht suffisantes Grinsen konnte sich Ian dabei nicht verkneifen.
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Sie schaute Maria etwas komisch an, als diese Ian schon wieder ausladen wollte.

" Schmeiß ihn doch ncih raus, Maria! Er is schon cool drauf, obwohl er nur nen Hip-Hopper is. "

Dabei grinste sie Ian fett an und versuchte ihm so zu zeigen, dass es nicht ernst gemeint war.
Dann sagte Ian etwas, dass sie sehr stuzig machte...

'inklusive in geraumer Zeit sicher bald dazugehörige'....

Hallte es durch ihren Kopf. Meinte er damit? Nein! Bestimmt nicht. Dennoch wurde ihr Blick sofort dunkel. Wolle man sie wirklich zu einem vampir machen? bestimmt gezog sich das darauf, dass Maria sie wieder zum Guhl nehmen würde. Anders konnte sie es sich nicht erklären. Aber ihr Blick verriet, dass sie stark darüber anchdachte.
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Okay er is zwar nich das Wahre, aber Clan is Clan
Ein kurzer Seitenblick zu Nina, ein Lächeln.

"Ok, Ian. Wir sollten endlich aufhören und gegenseitig anzufeinden. Nach dem ganzen Hin und Her, den Wirren hier in Finstertal und dem Chaos das Andrew hinterlassen hat, sollten wir uns endlich mal zusammen raufen.
Schließlich sind wir fast Geschwister..."
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

"Ja... fast...

Also wenn ihr irgendwie Hilfe braucht, dann... nur raus damit..."

Ian rieb sich die Hände, als würde gleich anfangen irgendetwas tun zu wollen.
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

"Naja ich weiß nicht. Jetzt eigentlich gerade nicht.
Weißt du eigentlich, ob es irgendwelche neuen Brujah in der Stadt gibt? Ich hab da letztens nen ziemlich unfreundlichen getroffen, meinen Bruder, wie sich nachher herausstellte. Sehr unangenehmer Zeitgenosse. Hat mich sehr gewundert, erstens das er hier ist und zweitens das ich nen Bruder habe.
Wir sollten uns auch regelmäßig treffen, um News besser austauschen zu können. Bis jetzt haben wir uns ja leider nur gegefeindet...
Nicht das uns das in nächster Zeit irgendwie belasten könnte. Aber ich denke, wir sollten als Clan zusammen halten. Besonders in dieser wirren Zeit in der sich Finstertal gerade befindet..."
Maria redete wie ein Wasserfall... Sie fand mittlerweile gefallen daran, dass sie
in Ian jetzt nicht mehr den alten "Feind" sah, sondern einen Verbündeten, vielleicht später sogar Freund.
 
AW: [12.06.2006]Die erste Nacht im Hammer

Ian runzelt die Stirn.

"Andere Brujah? Hier?... Nee, nicht das wüsste. Vielleicht war er ja nur auf der Durchreise."

Das war Ian zu Beginn auch - so dachte er zumindest. Jetzt ist er aber doch schon einige Monate in Finstertal.

"Vielleicht sollten wir uns öfter Treffen, schließlich stehen wir nach der Geschichte mit Andrew jetzt auf der Abschussliste."

Auch wenn der Maler und sicher auch einige andere ihm sehr dankbar sein werden... schließlich würden sie dann alle hinter dem Narbengesicht die zweite Arschgeige spielen müssen...

Ian wendete sich dann auch schon wieder zur Türe.

"So wollte auch nicht weiter stören... wenn ihr Probleme habt, dann meldet euch. Ich werde dann mal sehen wie feste ich zuhauen muss, um es zu lösen." verabschiedete sich Ian allmählich.

Ian würde gehen, ausser wenn es doch nach was geben sollte, was einer der beiden los werden wollte.
 
Zurück
Oben Unten