Jack musterte den Oberwachtmeister von Oben bis Unten. Ist seine Uniform wirklich zu 100% korrekt? Dazu nahm der Brujah sogar die getönte Brille ab und ersetzte sie durch seine normalen Brillengläser. Wieder so eine Schwäche von der Jack nicht wollte, dass sie publik wurde.
"Das heißt Mister Cunningham, wenn Ich bitten darf. Meine Rechte mögen Ihnen jetzt noch egal sein. Dies wird sich aber schlagartig ändern, wenn Sie als billigende Person der Mittäterschaft an der unerlaubten Verbreitung und fortgehenden Ermöglichung einer Urheberrechtsverletzung beschuldigt werden - und das auch noch als Beamter im Dienst. Mir persönlich ist das alles ja egal, ich bin ein sehr offener und kommunikativer Mensch, aber meine Plattenfirma sieht solche Belange entschieden anders als ich und daher habe ich auch einen Arbeitsvertrag unterschrieben, der dieses unmissverständlich erklärt. Ganz nebenbei gesagt habe ich überhaupt nicht die Pflicht eines festen Wohnsitzes. Ich bin Amerikaner und habe eine vom Auswärtigen Amt bestätigte Arbeitserlaubnis in Ihrem Land. Als Musiker ist es somit mein gutes Recht meine Meldeadresse bei meinem Arbeitgeber zu hinterlegen. Zusätzlich machen Sie sich im Moment der Diskriminierung schuldig und ich könnte Sie anhand der vorliegenden Zeugenaussagen so was von verklagen, dass selbst ihren Urenkeln schwindelig wird. Überlegen Sie sich Ihr Verhalten besser ganz genau bevor ich Ihre Polizeidienststelle kontaktiere und einen Antrag auf Untersuchung der Innenrevision stellen lasse. Wenn es Ihnen persönlich Spaß macht, dann nehmen Sie doch bitte Fingerabdrücke vom verdächtigten Gebäude und vergleichen Sie diese mit meinen. Sie werden feststellen, dass Sie auf völlig verlorenen Posten stehen und damit vor Gericht schneller untergehen werden als ein Ziegelstein im atlantischen Ozean. Neben einem disziplinarrechtlichen Verfahren werden Sie natürlich auch noch zivilrechtlich von mir und meiner Plattenfirma belangt. Wenn wir mit Ihnen fertig sind, dann besteht Ihre einzige Verantwortung der Gesellschaft gegenüber darin Handschuhe in einer Hähnchenbraterei zu tragen. Ich hoffe, dass Sie entweder ein sehr gutes Gehalt verdienen oder dass wir uns hier wie erwachsene Menschen einig werden. Nichtsdestotrotz schlage ich vor, dass Sie erst einmal in das Gebäude gehen. Ihr strafrechtlicher Tatbestand ist wichtiger als meine zivilrechtliche Angelegenheit. Also warte ich hier so lange auf Ihre Rückkehr."
Jack, der zuvor noch mit verschränkten Armen vor dem Polizisten stand, steckte seine Hände ruhig in die Hosentaschen. Seine linke Hand umklammerte den kalten Stahl des Schlagringes. Die rechte Hand zog er dennoch kurz heraus, um seinen Hut einen kleinen Flips nach oben zu verpassen. Zugegeben: Jack konnte ein unausstehlicher und arroganter Besserwisser sein, wenn man es darauf anlegte.