[11.06.06] Suicide?

AW: [11.06.06] Suicide?

Sie verdrhte die Augen.
Auf wieviele Menschen hast du bisher geschossen und danach sind sie zum reden gekommen. SO wird das ganze nichts Kleiner. Stell die richtigen Fragen, sonst überlege ich mir die Sache nochmal.

Michael steht von seinem Sessel auf, und gießt sich einen weiteren Whiskey ein. Noch am Schrank dreht er sich um, schaut auf Betty und sagt:
"Na gut. Wer oder was bist du? Was bedeutet es, wenn ich für dich arbeiten soll? Was ist der Haken - und erzähle mir nicht, es gäbe keinen, es gibt immer einen. Letztens: Auch einen Whiskey?" Michael deutet auf ein weiteres, noch leeres Glas.

Ein kurzes Kopfschütteln nach der Frage zum Whiskey, dann folgte kurz SChweigen. Sie brach hier die Maskerade wenn er nicht ihr Ghul werden würde. Das heißt er würde in dieser Nacht in die eine oder andere Gesellschaft der Toten eingeführt werden.
Meine echter Name ist Lena Karachek, aber ich habe viele viele Pseudonyme in Finsterburg und auch immer mehr in Finstertal. Ich bin das was man gemeinhin einen Untoten nennt. Keinen Zombie, eher die Entsprechung zum Roman üblichen Vampir.
Arbeiten für mich heißt Aufträge zu erfüllen, die mal mehr mal weniger in dein übliches Metier fallen. Morde, eventuell auch mal einen Einbruch, aber es kann auch sein, dass ich dich als Chaffeur oder ... Gesellschafter missbrauche. Der Haken ist, dass du tun muss was ich sage. Im Gegenzug wirst du mehr oder minder unverletzbar und stakr. Vielleicht wirst du wenn du Interesse hast
...oder auch nicht... irgendwann einmal selbst was ich bin. Ohh und da wäre der zweite Haken. WENN du irgendwann wie ich wirst wird sich dein Äußeres nicht zu deinem Vorteil verändern.

LEna wartete jetzt erstmal auf das UNMÖGLICH! VErschwinde du IRRE! und was sonst immer kam.

Michael schaut einige Zeit in sein Glas, lässt den Whiskey darin kreisen. "Okay", sagt er dann sehr gedehnt. "Gut. Sie sind also ein Vampir. Sie können mir glauben, dass ich sie jetzt gerne auslachen würde." Sein Blick gleitet auf die kaum verdeckten Einschusslöcher in ihrer Jacke. "Aber mir ist nicht zum Lachen zumute." Er stürzt den Whiskey in einem Zug, und da er normalerweise nur sehr wenig trinkt, wirkt der Alkohol auch langsam.
"Es gefällt mir nicht, dass ich tun muss, was Sie sagen. Ist das so eine Gehirnwäsche? Wissen Sie, ich habe bestimmte Methoden und Verfahren... Dadurch habe ich mir bisher eine reine Weste bewahren können. Falls Sie mir nun genau vorschreiben, was ich machen soll.... Das ist nicht mehr sicher. Dann reicht vielleicht auch eine Unverletzbarkeit nicht mehr aus. Wer garantiert mir, dass ich nicht morgen schon auf eine Selbstmordmission geschickt werde?"

Lena beobachtete ihren Ghul in spe. Die Sache nahm er recht durchnittlich auf. Kein Plus, kein Minuspunkt.
Ich werde nicht jeden Schritt lenken, denn du tust, Baby. Wenns nicht grade richtig hart auf hart geht, dann werde ich auch Vorschläge und Bedenken von dir hören. Ich meine wir zwei beiden sollten nicht nur dafür sorgen, dass du FÜR mich arbeitest, sondern auch dafür, dass du MIT mir arbeitest. Verstehst du das?

"Versprechen, aber keine Garantien." Michael zuckt mit den Schultern "Mehr habe ich... ich auch nicht erwartet". Er holt tief Luft, und macht dann zwei etwas unsichere Schritte auf Lena zu. "Wie ist das... Wenn man so unverwundbar ist... Du hast gesagt, dass man dich leichter verletzten kann.... Wenn man also so ein Vampir ist, so richtiger Vampir, ja, kann man dann noch sterben?"

Lena musste innerlich lächeln. Vielleicht hoffte Michael sie hier und jetzt noch töten zu können. Wie auch immer.
Ja wir können sterben. Aber durch kaum etwas was ein Mensch tun kann. Ich denke, dass Gespräch beginnt mich zu langweilen.
Wir sollten zur Sache kommen.

Lena griff nach Michaels leeren Whiskey Glass. Mit der Linken öffnete sie ihre Jacke endgültig und riss ihr eh schon zerstörtes Oberteil in der einer der Schusswunden auf.
Die Wunden sah noch nicht ganz verheilt aus und kaum als sie das Glass vor eine der Wunden hielt, quoll Blut heraus und füllt das Glas.

Hier für dich. Ein besondere Drink.
Sie stellte das Glass auf den Tisch. Würde Michel nicht in der nächsten Minute nicht von selber daran gehen würde sie ihn zwingen müssen.

Michael nimmt das Glas, lässt die rote Flüssigkeit darin ebenso wie den Whiskey kreisen. "Werde ich nicht ... nicht gebissen oder so?" Seine Stimme klingt definitiv nicht enttäuscht. Er riecht an dem Glas. "Eine Wahl habe ich wohl sowieso nicht, richtig?" Ohne auf eine Antwort zu warten stürzt er das Glas und verzieht dann sein Gesicht.
"Du hast mir etwas versprochen." Wahrscheinlich ist es der Alkohol, der aus Michael spricht. "Dem will ich nicht... nicht nachstehen. Wenn du mich hintergehst... Ich werde einen Weg einen Weg finden.... und bisher gab es immer... einen Weg..."

Out of Character
Wie wirkt bei euch das erste Bluttrinken? Bei uns führte es erst einmal zu großer Sympathie, aber noch nicht hemmungsloser Hingabe

Ein mehr als erstaunter Blick zierte Lenas Maske.
Sie hätte nicht erwartet, dass ihr neuer Ghul EINFACH so trinken würde.
Ich habe gar keine Grund dich zu hintergehen, Schätzchen. Solange du dior Mühe gibst wird das ganze NUR zu deinem Vorteil sein. Morgen kriegst du noch eine Dosis. Dann noch am Tag darauf und danach nur noch alle paar Tage mal. Verlass dich jetzt noch nicht auf irgendwelche Fähigkeiten. Das ganze ist ein Prozess, du weißt schon. Ich werde dir morgen eine Liste mit Namen Bildern und so weiter mitbringen. DAS sind solche wie ich. Nur dass du nicht den flaschen Leuten ans Bein pinkelst. Hin udn wieder wirst du auch das machen, aber nur wenn ich dir den Auftrag gebe. Ansonsten kannst du vorerst weitermachen wie bisher. Auch wenn ich vermutlich die Tage schon einen Auftrag für dich habe.

Out of Character
Blut schmeckt GUT! Beim ersten MAl sowas wie ein guter Freund. zweites Mal BOOAH ist der toll! 3tes Mal ist dann die hemmungslose hingabe.

Bei den Worten "Du weißt schon" zieht Michael die Augenbrauen etwas zusammen. "Gut. Das war also alles? Gut. Dann freue ich mich... mich auf Ihren Besuch morgen Abend. Gut." Er wirft einen kurzen Blick auf seine Armbanduhr.

Lena lächwlrw. Michael schien nicht allzu leicht zu erschüttern. Das war gut. Sie hatte noch sie locker die 'Maskerade gebrochen'. Trotzdem der Plan blieb bestehen.
Sicher. Bis morgen Abend.
Sie stand auf und verließ das Zimmer ohne größere Worte.
Draußen angekommen stieg sie nicht wieder in den Wagen sondern ging zu Fuß. Mit ihren Leuten war alles abgesprochen. 3 wachsame Augenpaare würden sich in Schichten bis morgen abend abwechseln um Michael zu beschatten. Nur um sicher zu gehen.

Out of Character
Kannst ja Wahrnehmung + Aufmerksamkeit werfen wenn die Würfel wieder gehen. Der Tag wird vermutlich dank der Ausfälle des Forums noch etwas dauern.

Out of Character
Oder wir machen den Tag etwas gerafft, so lange nicht 1:1 kommuniziert wird.

Am nächsten Tag wird Michael erst einmal lange ausschlafen und sich nach dem Aufwachen (mit leichtem Schädel) fragen, was da eigentlich vorging. Außerdem wird er sich doch sehr darüber wundern, dass er da zugestimmt hat, und sich selbst ein strenges Alkoholverbot auferlegen.
Bis er halbwegs fit ist, ist sicherlich schon nach Mittag, er setzt sich dann erst einmal an den Computer und wird im Internet nach Vampiren recherchieren. Falls er dabei auf einschlägige Literatur stößt (nicht unbedingt Anne Rice, sein Fokus liegt eher auf alten, esoterischen Büchern) dann wird er auch versuchen, diese über eine Bibliothek zu bekommen (immerhin war er mal Student).
Das wäre dann das erste Mal, dass er das Haus verlässt, vermutlich nicht vor 16 Uhr. Auf dem Heimweg kehrt er noch kurz in einem Thai-Restaurant ein.
Falls er bemerkt, dass er beobachtet wird, versucht er die Person zu identifizieren und sich deren Gesicht einzuprägen, aber weder will er sie abschütteln noch stellen (zumindest heute).
Würfe für die Recherche dürften wohl Intelligenz + Computer oder Intelligenz + Nachforschung sein, jeweils 5 Würfel: [dice0]
und noch die Beobachtet-Frage: [dice1].

Michael fand im Internet eine Menge Sachen zu Vampiren. Eigentlich viel zu viel. Was alte Bücher anging war die Sache etwas schlechter. Nicht, dass es sie nicht gab, sondern an solche ranzukommen. Nicht ejde Unibibliothek hatte einen großen Satz an alten Esoterik Wälzern. Tatsächlich wurde er dann aber doch fündig.
Ein altes Buch über "Den Menschen und artverwandte Kreaturen: Band.3".
Ánscheinend gab es darin ein großes KApitel über Vampire. Leider würde die Fernausleihe von der Universitätsbibliothek Erfurt etwas dauern. Das Buch würde kaum vor übermorgen ankommen. Eher später.
Im Thai Restaurant bermekte Michael noch etwas. Die Bedienung erhielt einen Anruf und blickte mitten im GEspräch auf einmal auf zu Michael. Soweit nicht erstaunlich, aber direkt nachdem er bezahlt hatte, griff sie nach dem Telfon un rief jemanden an.
เขาเดินจากฉันไป Sagte sie nur und legte auf.
(das ganze klang etwas wie Kau de lechak chakbay)

Out of Character
Was ich meine ist, dass wir den 12 noch nicht spielen können bevor der Rest der Chronik soweit ist. :) Deswegen wird der 11 noch etwas dauern

Out of Character
Woher kannst du Thai?? Habe mal im Internet nachgespürt, und konnte zumindest den größten Teil als "Er geht fort [...]" übersetzen. Ist ja krass!

Als Michael wieder daheim angekommen ist, resümiert er die Ereignisse nochmals für sich selbst.
Er soll Lena umbringen, als Probe, denn sie ist durch herkömmliche Mittel nicht zu verletzen.
Sie behauptet ein Vampir zu sein und bietet ihm an, für ihn zu arbeiten.
Er nimmt an, da er befürchtet, keine andere Wahl zu haben.
Er muss Blut von ihr trinken, gestern, heute und morgen, danach nur noch unregelmäßig.
Vermutlich ist also mit dem Trinken morgen die Falle komplett zugeschnappt.
Zudem fühlt er sich beobachtet, oder er wird paranoid. Vielleicht war es nur Zufall, dass diese Thai bei seinem Weggehen telefoniert hat. Aber besser paranoid als tot.

Was sind also die Optionen?
Weglaufen scheidet aus, wenn sogar schon Restaurantbedienungen ihn überwachen.
Gefakter Tod? Unwahrscheinlich, dass ein Toter das nicht schnell durchschaut.
Diesen Vampir töten? Guter Plan, nur wie? Beim Auftrag hieß es, dass das Gesicht nicht leiden dürfe. Vielleicht wenn man ihr eine Kugel durch den Kopf jagt? Aber dieser Gedanke gefällt Michael nicht - seltsamerweise ist es nicht das mögliche Scheitern, sondern vielmehr der Gedanke, Lena zu töten, der ihn stört.
Das Blut nicht trinken? Dann müsste man ihr etwas vorspielen. Schwierig, sehr schwierig.
Mitspielen? Bisher schien das die beste Lösung zu sein, auch wenn sie nicht wirklich gefiel.
Auf jeden Fall brauchte Michael mehr Informationen, viel mehr Informationen. Er hasste es, wenn ein Auftrag in solcher Hektik erledigt werden muss. Erst der eilige Angriff, und dann wiederum nur zwei Tage Zeit....
Mal sehen, wie gesprächig Lena heute Abend sein würde. Vielleicht ergeben sich dabei mehr Informationen?
Bis sie kommt, setzt Michael sich nochmals an den Computer. Vielleicht kann man das Buch über Vampire auch im Netz finden...

Out of Character
Wenn wir soweit sind, dass die Chronik "aufholen" muss, können wir ja 'ne kurze Pause einlegen.

Out of Character
Ich studiere Politik und Wirtschaft Ostasiens. Mittlerweile kann ich von den meisten asiatischen Sprachen eine paar Standartsätze.
Bis ich am Abend kommen kann muss der 12 angespielt worden sein. Sorry... lass uns halt wirklich etwas warten.

Out of Character
Chinesisch verstehe ich auch ein wenig ja *G*... aber dann doch lieber japanisch.

Out of Character
Ah, Nihongo-o wakarimasune! Hehe, aber ich ziehe Chinesisch vor, Japanisch ist nicht so meins. Lässt sich schon absehen, wann der Tag ungefähr vorbei sein wird?

Zurück
Oben Unten