Ioelet
I am Iron Man!
AW: 10 Jahre Deus Ex
Hmmm... nein.
Fallout 2 hab ich vor etwa 3-4 Monaten zuletzt gespielt und da stört mich die Grafik überhaupt nicht. Das hat mMn etwas mit dem Genre zu tun. Ein Shooter lebt mMn weit stärker von seiner Grafik. Und spätestens wenn im Dialog ein FO2-NSC darüber philosphiert, dass er das Gefühl hat, alle Menschen würden irgendwie gleich aussehen und er wäre eine Art Figur in einem Spiel und würde stets von oben beobachtet werden, dann kann man einfach nicht mehr meckern - FO2 macht aus der Not eine Tugend.
Und Bloodlines ist mit Mods und Patches wirklich ziemlich gut spielbar.
Ego-Shooter altern mMn schneller. Und so ist leider leider leider Deus Ex eine Qual für meine Augen, während ich zugleich begeistert MadTV und Pizza Connection spiele ohne mich daran zu stören.
Das liegt in der Natur der Sache.
Bloodlines habe ich neulich auch ob der Bugs genervt schnell wieder beiseite gelegt. Und Fallout 2 wäre mir heute sicherlich auch zu verpixelt.
Man kann Kunst eben immer nur im Spiegel ihrer Zeit bewerten.
Und das ist ja eben das, wo so viele moderne Spiele scheitern. Wenn Fallout 2 vor zwölf und Deus Ex vor zehn Jahren so viel Immersion und Rollenspielerlebnis schaffen konnten, dann müssen heutige Spiele mindestens genauso viel leisten. Und bessere Grafik haben. Bessere Grafik allein reicht aber nicht.
Alpha Protocol habe ich gerade das zweite Mal durch, und das gesamte Endgame war völlig anders als beim ersten Mal. Andere Gegner, andere Story, andere Entscheidungen vor denen ich stand. So sieht ein modernes Rollenspiel aus.
Hmmm... nein.
Fallout 2 hab ich vor etwa 3-4 Monaten zuletzt gespielt und da stört mich die Grafik überhaupt nicht. Das hat mMn etwas mit dem Genre zu tun. Ein Shooter lebt mMn weit stärker von seiner Grafik. Und spätestens wenn im Dialog ein FO2-NSC darüber philosphiert, dass er das Gefühl hat, alle Menschen würden irgendwie gleich aussehen und er wäre eine Art Figur in einem Spiel und würde stets von oben beobachtet werden, dann kann man einfach nicht mehr meckern - FO2 macht aus der Not eine Tugend.
Und Bloodlines ist mit Mods und Patches wirklich ziemlich gut spielbar.
Ego-Shooter altern mMn schneller. Und so ist leider leider leider Deus Ex eine Qual für meine Augen, während ich zugleich begeistert MadTV und Pizza Connection spiele ohne mich daran zu stören.