[10.06.06] Der Salon während des Balles

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Out of Character
Ich eröffne mal einen weiteren Raum (und neben dem Wintergarten auch letzten) um allen Anwesenden die Möglichkeit zu geben sich ein wenig im Haus zu verteilen und so die stattfindenden Gespräche etwas zu entwirren! Ich bitte an dieser Stelle nochmal alle sich einigermaßen an eine Zeitlinie zu halten um weitere Verwirrungen zu vermeiden!!

Punkt 24:00Uhr öffnete Magdalena Cruiz die Tür zum Salon. In etwa zwei Stunden würde hier die neue Verteilung der Domänen für alle Kainiten ersichtlich sein.

Anhänge

• kaminzimmer.jpg
    kaminzimmer.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 12
AW: [10.06.06] Der Salon während des Balles

01:10Uhr Ghul des Prinzen Magdalena (Mag) Cruiz:

Als etwas mehr als eine Stunde vergangen war, betrat die Ghulin des Prinzen erneut den Salon. Verwundert sah sie sich um und bemerkte erstaunt, dass anscheinend noch niemand bisher Gebrauch von diesem eigentlich ganz besonders eingerichtetem Zimmer gemacht hatte.

Seltsam wirklich! Dabei ist es meiner Meinung nach das schönste von allen...

Kurz zuckte sie mit den Schultern und hing dann die große Leinwand auf, auf der die neue Verteilung der Finstertaler Domänen abgebildet war. Anschließend besah sie sich ihr Werk, blickte nocheinmal in die Runde und verschwand dann wieder in den Ballsaal.

Anhänge

• Finstertal die Zweite.JPG
    Finstertal die Zweite.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 15

Cuccio stapfte herein um sich selbst mal im Klaren zu werden wie die Domänen verteilt waren.
"Oh, verzeihen sie bitte. Störe ich sie etwa gerade? Ich wollte mir hier nur etwas Ruhe gönnen falls das für sie kein Problem ist."
Etwas unbeholfen stand er im Türrahmen und wirkte nicht sonderlich 'Brujahisch'.

Ghul des Prinzen Magdalena (Mag) Cruiz:

"Sie stören überhaupt nicht Signore Andolini! Sehen sie sich um oder machen sie es sich bequem. Ganz wie es ihnen beliebt."

Das charmante Lächeln der Ghulin schien routiniert aber ehrlich.

"Für den Fall das es sie interessiert: Vor wenigen Augenblicken habe ich die neue Verteilung der Domänen ausgehängt. Sehen sie sich die Karte in Ruhe an, wenn sie möchten. Sollten sie Fragen dazu haben wenden sie sich vertrauensvoll an mich! Ich werde noch eine gewisse Zeit in Rufweite verbleiben!"

"Oh sehr gern , vielen Dank."
Cuccio ging hinüber zu der Wand.
"Meine Güte , ziemlich große Domänen dabei. Sahen sie denn vorher sehr viel anders aus wenn ich fragen darf?"
Fragend schaute er sich die bunte Stadt genau an.

"Da sich die Ausmaße der Domänen über Jahrzehnte durch den Einfluß einzelner Charaktere und Clans entwickelt hatten, sahen die Grenzen wesentlich ungleichmäßiger aus, als es in dieser begradigten Fassung der Fall ist. Ebenso war die Stadt mit ettlichen Enklaven überzogen. Von diesen verbleiben, wie sie unschwer erkennen können nur zwei und diese sind aus verschiedenen Gründen unabdingbar!"

Mit dem Finger wies die Spanierin auf den Stadtpark und den Tiergarten.

"Die bläulich eingefärbte Fläche hier ist übrigens die ihres Clans. Anfangs war sie noch etwas kleiner geplant. Nach dem überstürzten Aufbruch von Frau Lindemann war ihr Clan eine Zeitlang stark unterbesetzt, wenn sie verstehen!?"

"Ähm ja , natürlich. Nun gut , haben sie vielen Dank. ich glaube ich werde mich schnell in die Bräcuhlichkeiten und Geflogenheiten einfinden."

"Versuchen sie einfach in der nächsten Zeit unter keinen Umständen auffällig zu werden Signore Andolini, dann kann ich ihnen eine zufriedene Zukunft in Finstertal voraussagen!"

Mag deutete eine leichte Verbeugung an und zog sich dann still in den Hintergrund zurück. Als Ghul stand ihr nur der Platz in der zweiten Reihe zu.

"ähm , verzeihen sie bitte nocheinmal , aber wie lange genau , ähm , besteht die 'Aufenthaltspflicht' für den Ball? Oder anders , wie lange gedachte Prinz Buchet diese veranstalltung 'laufen' zu lassen?"

Die Spanierin lächelte amüsiert. Diese Brujah waren in ihrer Naivität irgendwie niedlich.

"Sie scheinen nicht viel von Veranstaltungen dieser Art zu verstehen Herr Andolini? Es wird bei Ereignissen dieser Art niemals in Uhrzeiten oder gar Stunden gerechnet. Es geziemt sich nicht einem Erstgeborenen, oder Primogen vorzuschreiben wann er wo zu sein hat. Ebensowenig wird sich seine Exzellenz ohne Grund in die inneren Ränke eines der Clans einmischen. Dies wiederum ist ursprünglich allein Sache der Elder."

Mag machte eine kurze Pause als sie nach weiteren Worten suchte.

"Seine Exzellenz wird zweimal in dieser Nacht zu seinen Gästen sprechen. Der Trick bei der Sache ist diese zwei Auftritte nicht zu verpassen, denn ihr Inhalt ist von größter Bedeutung für die Zukunft der Stadt. Nehmen sie zum Beispiel die erste Ansprache am heutigen Abend. Es haben sich schwerwiegende Änderungen in der Hierachie ergeben, die Regeln der Maskerade wurden stark verschärft. Überlegen sie wie unangenehm es werden kann wenn man nicht über derartige Änderungen informiert ist! Welch Macht andere über sie erlangen könnten, wenn sie erfahren das ihr ahnungslos seid.... Verstehen sie was ich sagen will?"

"oh ja , ziemlich gut sogar. Naja , dann werde ich wohl einfach abwarten was noch passieren wird. Sie wissen nicht zufällig wann der Prinz gedenkt seine zweite Ansprache zu halten? Ich möchte natürlich nicht zu spät dort erscheinen , dass würde mir nicht allzugut tun bzw. weiterhelfen. Sagen sie , hat der Prinz diese Räumlichkeiten alle selbst eingerichtet? Wenn ja muss ich sagen das sie ziemlich viel zu verkörpern scheinen. Das gewisse etwas, aber nicht dick aufgetragen. Eher dezent. Was halten sie davon? Sie kennen diesen Ort wohl weitaus besser als ich."

Peter schlenderte nun auch in den Salon um sich die Neuverteilung anzuschauen.
Er wollte schließlich wissen, wo er seine neue Wohnung mieten konnte und auf die Jagt gehen konnte.

Die beiden Anwesenden nickte er freundlich zu und schaute sich einmal die Karte an.
Nicht schlecht, die Toreador hatten sich den größten Teil genommen, obwohl nur ...zwei Anwesend warn, soweit er wusste. Nicht schlecht. Leichter zu sagen, ich bin hier der King geht es auch nicht.

Danach kamen Gangrel, Ventrue und Tremere...könnte passen.
Brujah und Malks danach und zum Schluss die Nosferatu, naja die nehmen eh die Kanalisation.

Eine überraschende Verteilung. Peter gab ihr höchstens 3 Jahre.

"Die zweite Ansprache wird im Anschluss an die Sitzung des Ältestenrates stattfinden, mehr kann ich ihnen dazu auch nicht sagen."

Die Spanierin lächelte entschuldigend und hob die Schultern.

"Die Einrichtung ist in der Tat ein Werk seiner Exzellenz, aber es steht mir nicht zu über das Resultat zu urteilen. Ich bin ein Ghul wie sie wissen, für mich sind die Leistungen meines Herren stets von unübertrefflicher Genialität. Was ich ihnen jedoch dazu sagen kann und darf ist folgendes. Prinz Buchet hat beinahe alle Einrichtungsgegenstände im Laufe der Jahrhunderte zusammengetragen und Stück für Stück zusammengestellt."

"Im Laufe der Jahrhunderte ... da kommt einiges zusammen. Würde mich interessieren wer so alles die Vorbesitzer waren. Nunja , ich danke ihnen vielmals."

Helena betrat den Salon und grüßte die dort anwesenden Personen freundlich. Dann sah sie sich kurz die Karte an und prägte sich in der kurzen Zeit soviel davon ein wie sie konnte.
Anschließend sprach sie noch ein paar Worte mit Mag, die aber auch nicht wußte, wo Ernest war.

Out of Character
Noch einer da, der mit mir reden will?

"Ah, so sieht man sich wieder."
Cuccio stand auf und verbeugte sich.
"Es freut mich sie wiederzusehen. Sagen sie , wie geht es ihnen."
Ein freundlicher Gesichtsausdruck und gute Stimmung seinerseits trugen wohl ihren Teil zu einer entspannten Atmosphäre bei.

Helena lächelte den Italiener an und erwiderte die Verbeugung andeutungsweise.
"Es geht mich recht gut und ihnen anscheinend auch, wie ich sehe", antwortete sie dann freundlich. "Wie gefällt ihnen unsere Stadt? Ich hoffe, sie sind gut hier untergekommen und hatten keine Probleme.
Ziehen sie in Erwägung etwas länger hier zu bleiben?"

"Länger bleiben? Mit sicherheit, dem steht auch bisher nichts im Wege. Und ja , es gefällt mir hier sehr. Wann genau hat denn der Prinz vor seine nächste Ansprache zu halten, wissen sie das vielleicht?"

"So wie ich das sehe im Anschluß an die Bsprechung, doch wie lange die noch gehen wird, weiß ich natürlich auch nicht", antwortete Helena.
"Aber sie wollen uns doch wohl noch nicht verlassen. Wann und wo haben sie schon sonst die Chance alle in der Stadt Ansässigen unserer Art zu treffen?"

Sie ging mit ihm zusammen in Richtung auf den Saal zurück.

"Wie recht sie haben. Doch ich kenne hier nur die wenigstens , also , wenn ich ehrlich bin weis ich aus diesem Grund nicht warum mich die anderen Kainiten etwas angehen. Jeder geht hier seines Weges."

Zurück
Oben Unten