AW: [10.05.06] Die Neue
Oh... ja.... ihr Kommen wurde bereits angekündigt. Bitte folgen sie mir.
Der Guhl fürte Johanna durch das Gewirr von Gängen und Fluren der Kunstakademie, bis sie vor einer schweren Doppeltür aus Eichenholz angekommen waren.
Der Maler empfängt sie...
Mit diesen Worten öffnete er die Tür ohne vorher anzuklopfen.
Der sich nun für Johanna eröffnenden Raum war geschmackvoll eingerichtet. Die in der unteren Hälfte holzvertäfelten Wände, der Kamin, in dem allerdings aus sicherheitsgründen kein Feuer brannte und die hohe, stuckverzierte Decke standen auf dem ersten Blick der sonstigen Einrichtung , ein paar Corbusier-Sesseln, den modernen, teils abstrakten Bildern an der Wand konträr gegenüber.
Doch hatte der Besucher sofort das Gefühl, es stimme alles. Die scheinbar unpassend zusammengestellte Einrichtung ergänzte sich optimal und zeugte von exquisitem Geschmack.
In dem Raum stand ein Mann von schätzungsweise Anfang/Mitte Dreisig. Seine Erscheinung war auf dem ersten Blick fast schon unscheinbar, aber die Präsenz, die von ihm ausging, war erdrückend.
Als er zu sprechen begann, bemerkte Johanna die weiche, fast schon betörende Stimme, die so gar nicht zu einem so mächtigen Ahnen passte.
Guten Abend. Sie müssen Johanna von Greif aus dem Haus und Clan Tremere sein. Ihr Mentor, Professor Johardo, jetzt Lord seines Clans, wie mir mitgeteilt wurde, hat mit ihr Kommen bereits angekündigt.
Ich bin der Maler. Seneschall des Prinzen Oliver Buchet in der schönen Stadt Finstertal...