[10.01.2007] In der Bibliothek des Prinzen

AW: [10.01.2007] In der Bibliothek des Prinzen

Johanna nahm die letzten Sätze nur noch mit einem abwesenden Nicken zur Kenntnis, während ihre finger über die Tastatur des Laptops huschten. Stichworte: Magier, Magie.
Danach lief sie durch die Bibliothek um die mit Hilfe der Datenbank eventuell gefundenen Bücher aus den Regalen zu holen und auf dem Tisch zwischen Ihnen aufzustapeln.

Beeindruckt sah Helena auf den wachsenden Stapel.

"Das sieht ja nach einer Menge Lesestoff aus", meinte sie dann. "Meinen sie ihr Professor läßt ihnen freie Hand, daß ich sie da mit hin nehme oder wenigstens zu der nächsten Veranstaltung der Gruppe?"

Es gelang den beiden Frauen leider nur etwas oberflächlich an dem von ihnen gesuchte Thema zu kratzen. Es gab in der Tat etliche Bücher die sich mit Magie befassten und der geschichtliche Abriss über Finstertals Vergangenheit suchte wohl auch bei Johardos Sammlung seines gleichen, aber alle bisher gefundenen Werke befassten sich hauptsächlich mit Lykantrohpie und allem was einem Kainiten über die Garou so in die Hände fallen mochte.
Wäre Buchets System nur nicht so völlig ohne jeden logischen Hintergrund!

Nun, die Geschichte Finstertals war zumindestens interessant, doch Helena würde sich diese Sachen für etwas später aufheben und zuerst mal wieder auf ihre übliche Art durch die Reihen gehen und einfach das eine oder andere nehmen und ansehen, wie sie es sonst auch immer gemacht hatte.

Daß das der eher rationell veranlagten Tremere vermutlich eher komisch vorkommen würde, konnte sie dabei nicht ändern.

"Was wissen sie persönlich über solche Dinge?" fragte sie schließlich. "Ich meine, ihr befaßt euch doch vielleicht auch mit mundaner Magie oder?"

Helena ging das Regal ab und besah sich die Bücher ziemlich eingehend, allerdings schien die Methode heute keinen Erfolg zu versprechen, irgendwie gab es zwar jedes Menge interessante Sachen, doch nichts, was auch halbwegs nach dem Thema aussah. Etwas frustriert kehrte sie zu Johanna zurück.

"Irgendwie scheine ich da heute wohl kein Glück zu haben..." Einen anderen Teil des Satzes schien sie wohl gerade hinunterzuschlucken, als sie die Tremere sah.

Out of Character
Ihr braucht 10 Erfolge auf Intelligenz+ Nachforschungen gegen Schwierigkeit 8 um zu einem nennenswerten Resultat zu kommen. Es mag lästig und sehr langwierig erscheinen diese Erfolge anzusammeln, aber... Ich denke ihr wisst was ich meine! So ist es eben mit vielen Büchern um sich herum. ^^ Bisher habt ihr zwei und Helena verliert bereits etwas die Lust! :D

Wundert dich das, bei dem Wurf? ...

Johanna war im Gegensatz zu Helena voll in ihrem Element. Ohne erkennbare Frustration wechselte sie zwischen ihrem Laptop und den Regalen der Bibliothek. Bei einem ihrer Gänge fiel ihr dann aber doch die weit weniger große Begeisterung der Toreador auf.
"Nun das hier wird wohl doch noch etwas länger dauern. Was halten sie denn davon, wenn wir uns morgen oder vielleicht noch besser übermorgen wieder hier treffen und ich ihnen dann vortrage was ich bis dahin hier und in der Bibliothek des Professors gefunden habe?"

ich sammel derweil mal weiter [dice0]

Helena schüttelte schließlich den Kopf.

"Also irgendwie kommen wir so nicht weiter", meinte sie. "Aber nachdem wir inzwischen wenigstens einigermassen wissen, was wir suchen, sollten wir vielleicht den fragen, der es wissen sollte ..." Sie zog ihr Telefon heraus. "Ich frage mal, ich frage mal Romero, ob er beim Prinzen für uns nachfragen kann."

Gesagt getan, Romero gehörte zu den Nummern, die die Caitiff abgespeichert hatte.

Wenige Augenblicke später sollte bei dem Ghul das Telefon klingeln und er würde die Nummer von Helena erkennen.

Out of Character
Ich machs kurz! ;) Ihr könnt nun frei nach Lust und Laune erfahren das einem okkulten Wissen °°°° entspricht!!

Johanna vollbrachte ein kleines Wunder.
In nur wenigen Stunden fand sie Buch um Buch und die beiden Frauen drangen immer weiter zu den von ihnen gesuchten Hintergrundinformationen vor. Irgendwann aber hatten sie einen Punkt erreicht, an dem sie zwar Gefundenes mehrfach bestätigt sahen, aber nur überaus umständlich weiter in die Tiefe vordrangen.

Als Helena dann aber resigniert bei dem Ghul des Prinzen anrief und um Hilfe bat, platzte der Knoten endgültig.
Nach kurzer Rücksprache mit Buchet rief Romero die vermeintliche Toreador zurück und gab ihr den Standort der gesuchten Lektüre.
Nun hatten sie endlich alles was sie brauchten, konnten sich zwar nur über die Stelle im Regal wundern.
Was bitte hatte 'Geister und andere Nebelgestalten' zwischen Abhandlungen über 'Körperzersetzende Mirkoorganismen bei Leichen' und 'Fachwerk des ausgehenden achtzenhnten Jahrhunderts' zu suchen? Warum zur Hölle stellte jemand diese drei Bücher überhaupt nebeneinander?
Nur Johanna lächelte verstehend und konnte dem System in ihrem Laptop eine weitere interessante Erweiterung zufügen.

Out of Character
Prima Okkult 4 ist einiges ... danke

Helena bedankte sich bei Romero und wunderte sich dann, wobei sich die Verwunderung dann doch in Grenzen hielt, sie hatte schon unpassendere Zusammenstellungen in der Bibliothek gefunden.

"Das ist doch hervorragend, das hilft uns doch wirklich schon mal sehr viel weiter", meinte sie zu Johanna. "Mit Geistern und ähnlichem hatte ich bis jetzt noch nicht soviel zu tun, ich hatte eher andere Spezialgebiete, was das Thema angeht."

Zurück
Oben Unten