Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sprawl schrieb:Kann man dich konditionieren?
Chrischie schrieb:Regeltechnisch ist Crossover in der oWoD ein Alptraum mit x-Sonderfällen und Sonderregeln. Da hinkt sie der nWoD Lichtjahre hinterher. Gewisse wiederstandswüfe auf Traits die es bei der anderen Rasse nciht gab, mal als Beispiel zu nennen.
Chrischie schrieb:(Zwangsfeindschaft Vampire Werwölfe mal genannt.)
Chrischie schrieb:Supperhelden by Night im Stil von Blade und Underwolrd, ganz klar oWoD.
Chroniken im Stil von Interview mit einem Vampir usw. ganz klar nWoD.
Nightstalker schrieb:[...]
man kann beides bei beiden spielen. Als Superhelden würde ich keinen meiner charaktere bezeichnen. Und bei der nWoD kann man durchaus auch Superheldencharaktere spielen. Es liegt halt am Erzähler, wie die Chronik verläuft, und nicht am System. Und ich würde die Vampire aus Interview with a Vampire in die Reihe der Superhelden einreihen.
Supperhelden by Night im Stil von Blade und Underwolrd, ganz klar oWoD.
Chroniken im Stil von Interview mit einem Vampir usw. ganz klar nWoD.
Chrischie schrieb:Irgendwo auf der ersten oder zweiten Seite habe ich geschrieben, dass man es kann. Aber man kann auch mit dem grottigsten Setting und schlechtesten Regelsatz gutes RP machen. Es geht darum welche System unterstützt mich besser in meiner Art zu spielen. Und das entscheidet letzendlich wieviel Arbeit, ich in eine RPG stecken muss, bis das rauskommt was ich haben will. Und ich kauf nicht GURPS wenn ich High-Fantasy haben will, mit Helden die lager than life sind, sondern BESM, als Beispiel. Gleiches gillt für die WoD:
Chrischie schrieb:Beides steht gleichberechtigt nebeneinander was ich spielen will, hängt von meinem Geschmack ab. Und ein weiteres Mal wiederhole ich es nicht... ist jetzt schon das dritte oder so.
Nightstalker schrieb:wie gesagt, sehe ich diese Rassenfeindschaften eher als Vorurteile an.
Agroschim schrieb:Wer ist Gaia und welchen Einfluss kann sie auf die Mages haben? Denk nach.
Agroschim schrieb:Gaia ist das kosmische Prinzip und kein Mitglied der Triade...
Trotzdem bleibt die Antwort auf diese wie auf andere Fragen unerstrebenswert und ja, mein Red Sign und mein The Spirit Ways haben ihren Platz in meinem Regal, als Untersetzer weil es sonst wackelt!
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.