[1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Discordia

B! scheuert
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
6.305
Enio fuhr mit seiner Norton vor das Black Hammer und betrachtete sich das Gebäude für einen kurzen Augenblick ehe er von der Maschien stieg. Irgendwie konnte er es immer noch nicht so recht fassen, daß er der Besitzer dieses Laden sein sollte. Wie sich doch die Zeiten änderten.

Der Brujah legte noch mehr Wert als sonst sein Moped so einzuparken, daß zumindest ein normaler Dieb unmöglich an das Vehikel herankommen würde. Ein kurzer Blick um sicher zu sein, daß ihn niemand beobachtete und der Turiner schnappte sich die schöne Engländerin am Rahmen und hiefte sie komplett in den Eingangsbereich des Hammers. Zugegeben... es sah schon ein wenig merkwürdig aus seine Norton neben der zukünftigen Garderobe stehen zu sehen aber sicher war sicher.

Enio lies die Tür offen um Fabian darauf aufmerksam zu machen, daß er schon hier war. Wie üblich war Enio früher gekommen als ausgemacht. Der andere Brujah würde wohl noch 15 Minuten auf sich warten lassen.
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Seltsamer Weise war Fabian pünktlich. Und nicht nur das, er kam ebenfalls früher. Nicht ganz so früh wie Enio, aber zumindest früher als man es von ihm erwarten würde. Vielleicht lag es daran, dass ihm an der Sache etwas lag. 'An der Sache', wie sich das schon anhörte. Wirklich realisiert hatte Fabian die ganze Geschichte immer noch nicht. Irgendwelche durchgeknallten Zauberer, die mit ihnen Spiele spielten. Neugeborene gegen Ahnen. Was für ein Quark. Jihad im Sandkasten oder was?

Als er das Black Hammer erblickte musste er jedoch bald wieder an andere Dinge denken. Es freute ihn doch irgendwie, dort einen Pol gefunden zu haben. Es war ein Ort in dem er sich in gewisser Weiße ausleben konnte. zumindest plante er das für seine Zukunft. Das dies in Konflikt mit manchen Prinzanscheiß-Aktivitäten kommen würde, kam ihm dabei gar nicht in den Sinn. Was sollte jemand der nur in der Gegenwart lebte sich vor der Zukunft fürchten.

Wie auch immer, Fabian stapfte in das Hammer, wunderte sich kurz über das Motorrad, zuckte dann aber die Schultern und betrat die Baustelle. Schon seltsam, das es von außen zwar so gut wie fertig aus sah, hier innen aber immer noch die reinste Bruchbude war. Er war nicht wirklich oft hier gewesen, wozu auch? Schließlich war er kein Bauarbeiter, oder etwas in die Richtung.
Als Fabian Enio erkannte grinste er in dessen Richtung und kam, mit den Händen in den Hosentaschen, auf ihn zu.
"Du hättest also lieber Ninjas gehabt, hast dafür aber einen Lasombra bekommen? Was zur Hölle war gestern eigentlich los? Ich meine, schon während des Telefonats klang es so, als wäre bei euch das selbe passiert wie uns."
Er lehnte sich an die nächst beste Möglichkeit.
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Enio nickte Fabian einen flüchtigen Gruß zu als dieser das Hammer betrat. Der andere Brujah trat wieder in der für ihn so typischen Pose vor seinen Primogen: die Hände in den Taschen und grinsend! Enio würde sich irgendwann noch daran gewöhnen. Letztendlich war er pünktlich ja sogar überpünktlich wie der Italiener sehr wohl registrierte. Für Enio war das zumindest ein Zeichen, daß diese ganze Angelgenheit für Fabian ebenfalls wichtig zu sein schien und er auch mehr darüber erfahren wollte.

Enio gab zunächst ein schnaubendes „Pffffffff“ von sich und zuckte mit den Schultern. „Wenn ich das nur so genau wüßte. Eines ist klar... das war mal wieder eine verdammte Scheißnacht.“ Der Brujah drehte sich um und deutete Fabian ihm zu folgen. Er stieg die Treppen hinunter in den zukünftigen Bistrobereich und bog nach links wo später einmal die Dancefloorebene sein sollte. Bei genauerem Hinsehen würde Fabian vielleicht erkennen, daß das Hammer mitlerweile alles andere als eine Bruchbude war. Viele Einrichtungsgegenstände waren bereits fertig gebaut und fast schon zu benutzen. Aber die meisten Sachen waren noch mit Folie abgedeckt und der Laden sah im Grunde wie ein heilloses Durcheinander aus Kabeln und anderen elektrischen Elementen aus. Arbeiten, die viel Dreck wie Gips, Fliesen oder Bodenlegeabfall verursachten waren offenbar bereits fertig. Dennoch würde das Hammer wohl noch 3 oder 4 Monate benötigen bis der DJ den Schuppen aufmischen konnte.

Als sie die Treppen wieder hochgegangen waren und die Ebene betraten, betätigte Enio einen Schalter und ein paar ziemlich merkwürdige Lichter gingen an. „Das ist erst der Anfang... das Ding hier wird noch viel schriller. Dieser Raum hier wird eigentlich ein einziger Angriff auf das normale Auge... aber dazu vielleicht später mehr.“ Enio lehnte sich an das zukünftige Mischpult und sah Fabian wieder 2 Sekundelang stumm an ehe er zu sprechen begann. Was für eine nervige Angewohnheit! „Okay zuerst war ich mir nicht sicher ob ich einfach nur einen beschissenen Traum hatte aber seit dem Telefongespräch mit dir weiß ich, daß das leider nicht der Fall war. So ne Schnalle namens Diana Tregarde oder so ähnlich hat uns eine Nachricht zukommen lassen. Mit uns meine ich Meyye, Viktor, dem verdammten Johardo und irgend so nem Typen der Armon heißt. Jedem von uns ist was abhanden gekommen beziehungsweise wurde gemopst. Wies aussieht war es bei Viktor und der Schwarzen ein Ghul, bei Armon sein Gedächnis vor dem Kuß, bei Johardo seine Burg... ja du hast richtig gehört, die ganze beschissene Burg wurde ihm geklaut aber das dürfte ja nicht weiter wundern, wenn man dem Ventrue sein Haus gestohlen hat. Ja... und bei mir wars meine Norton also mein Motorrad.“ Enio legte eine kurze Pause ein und versuchte entrüstet zu wirken. „Ich meine eine Burg... okay das kann man noch als normalen Diebstahl durchgehen lassen aber was für ein Schwanzlutscher ist so niederträchtig, daß er mein Motorrad klaut? Es gibt einfach Dinge, die macht man nicht.“ Fabians Primogen schien also doch so etwas wie einen Sinn für Humor zu besitzen. Oder hatte er das gerade wirklich ernst gemeint?
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Fabian folgte seinem Primogen. Heilloses Durcheinander aus Kabeln? Bruchbude, hatte er doch gesagt. Als es in Richtung Tanzbereich ging, wurde er wieder etwas aufmerksamer seiner Umgebung gegenüber. Er betrachtete die tollen Elemente, die man jetzt schon erkennen konnte. Es hatte alles etwas von einem Holodeck.
Und dann schaltete Enio das Licht ein. Ein fast schon verzücktes 'Uh' kam aus der Richtung des jungen Brujah. Bevor er sich auf den Älteren konzentrieren konnte, war er ersteinmal sehr Toreadortypisch damit beschäftigt die ganze Schönheit dieses Raumes zu bewundern. Man mochte fast meinen, Fabian könne die Farben regelrecht fühlen.
"Wow, ich dachte mir das es genial wird, als wir darüber geredet haben, aber das es so fantastisch werden würde..."
Insofern beachtete Fabian die paar Sekunden Pause gar nicht, die von Enio kamen. Sonst hätte ihn die Angewohntheit wirkich gestört. Aber was sollte man machen, manche Kainskinder bekamen mit dem Alter eben einen leichten Knacks. Fabian, der immernoch auf dem Dancefloor stand, musste jetzt nach oben Blicken, um dem anderen Brujah in die Augen zu sehen. Aufmerksam hörte er Enio zu.
"Bei mir war es so ähnlich. Ich hab auch einen Brief bekommen. Und als ich an den angegebenen Treffpunkt gefahren bin, hat mich da dieser Mentesse schon erwartet."
Fabian drehte sich noch einmal um die eigene Achse.
"Eigentlich Glück gehabt, dass das Hammer noch nicht fertig war, sonst hätte das vielleicht gefehlt."
Er grinste dem anderen Brujah zu.
"Ja, dann sind auch noch andere aufgetaucht. Tanja und der Hüterin Delilah wurde die Schönheit geraubt. Also konnten diese Zauberer auch noch mehr als nur mal eben ein Haus wegzaubern. Zum Beispiel Kainskinder einfach so aufspüren. Ich konnte aus dem einen magisch begabten Vieh leider nicht herauskitzeln, wie sie das gemacht haben, sonst hätten wir vielleicht was dagegen unternehmen können."
Eine kurze Pause, in der Fabian auf den Fußsohlen hin und her wippte.
"Auf jeden Fall tauchte eben dieser Magier auf und wollte das wir unsere Dinge zurückholen, bevor es zu spät war."
Verächtlich sah der Brujah an die Wand, die hinter Enio lag, als er sich erinnerte. Es hatte ihm nicht behagt einfach so nach der Pfeife dieses Magiers zu tanzen. Wobei Jenny und er ihn ja auch ganz schön rangenommen hatten.
"Tanja hat dann die Initiative ergriffen. Sie scheint ganz schön auf ihre Schönheit bedacht zu sein."
Das Grinsen wurde breiter.
"Als wir dann im Wald nahe Finstertal waren -die Burg haben wir übrigens auch nicht gesehen- ..."
Er zuckte mit den Schultern.
"...war da dafür ein Schloss, oder so was in der Art. Ich musste die Führung der Gruppe ersteinmal übernehmen, weil die anderen zu sehr damit beschäftigt waren, sich Sorgen zu machen. Und als wir drinnen waren, hatten wir einen Raum mit...15 Türen vor uns. Jeder sollte wohl die Tür seines Clans betreten. Aber das schienen alte Clanssymbole zu sein."
Er runzelte die Stirn.
"Die Anderen sind sofort losgestürmt, aber ich wollte erstinmal die Szenerie sondieren und hab jede Tür probiert. Kennst du ein Symbol, dass eine Sanduhr zeigt? Die Tür konnte ich leicht bewegen, aber nicht öffnen...vielleicht eine alte Blutlinie der Brujah?"
Kurz machte Fabian eine Pause, als er schon die nächste Frage stellte.
"Achja, weißt du welchem Clan Tanja angehört? Ich dachte ja Toreador, aber sie hat sich verdammt geziert, als es darum ging, die jeweilige Clanstür zu öffnen. Ich musste sie dann zurücklassen, damit sie endlich durch eine Türe tritt. Wahrscheinlich haben wir da schon wieder ein Sabbatmitglied in den eigenen Reihen, oder sowas in der Art..."
Jetzt war Enio wieder an der Reihe.
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Die Ausführungen von Fabian waren mehr als interessant. Sie beinhalteten mehrer Aspekte die zwar kaum wichtige neue Erkenntnisse brachten aber sie warfen neue interessante Fragen auf. Und selbstverständlich betraf eine davon die mutmaßlich clanlose Zuckerpuppe Tanja. Enio hatte noch nie über ihre Herkunft spekuliert, soetwas war jenseits seines Interessenshorizont aber Fabian hatte ja schließlich selbts die Vermutung in Richtung Sabbat geäußert. Enio konnte sich nicht vorstellen, daß die andere Sekte so eine unbedeutende und schwache Person wie Tanja in die Camarilla einschleusen würde und auserdem traute er Romero und dem Prinzen ein wenig mehr an Recherchen zu als sich von so einem Küken täuschen zu lassen. Aber wer konnte schon sicher sein?

Der Primogen schwieg eine Weile aber diesesmal konnte man es ihm ansehen, daß es hinter der Maske der Unbeweglichkeit ein klein wenig ratterte und er tatsächlich seine graue Zellen ein wenig belastete. „Uns wurde von dieser Tregardetussi mitgeteilt, daß der andere Magier mit den Dingen, die er uns entwendet hat über unseren Tod bestimmen könnte, von dem her gab es eigentlich keine großen Diskusionen ob wir unsere Sachen wiederbeschaffen wollten oder nicht. Um das Schloß zu betreten mußten wir wohl alle eine Art Prüfung bestehen aber wir haben uns nicht groß drüber unterhalten, deswegen weiß ich nicht was für ne Scheiße die anderen machen mußten. Ich jedenfalls...“, Enio hob seinen Arm und hielt Fabian den angekokelten Ärmel seines Wachsmantel entgegen, „... mußte zuschauen wie ich das verfluchte Feuer aus bekam, das plötzlich an mir hochzüngelte. Die Wichser haben echt mal ziemlich dreckig in ihre Zauberkiste gegriffen. Drinnen sind wir dann ziemlich lange herummgeirrt, haben uns durch so ein Scheiß-Spiegellabyrint gequält und sind der einen oder anderen Falle aus dem Weg gegangen. Es war ne verdammt langatmige Sache. Irgendwann sind wir dann so nem anderen Typen begegnet, der kein Wort von dem verstanden hat, was wir gesagt haben und andersrum wars leider auch so. Der dicke Tremere hat letztendlich wieder so ein Zauberding ausgepackt und irgendwie ansatzweise mit dem kommuniziert. Ach ja... Meyye hat sich unterwegs noch einen Dämon eingefangen, weil sie ihre Gichtgriffel nicht bei sich lassen konnte und in so nem Labor an Phiolen rumgespielt hat. Nicht zu fassen wie blöd man sein kann. Tja... zurück zu dem Typen. Der hat irgendwie auch keinen Plan gehabt und konnte uns lediglich anbieten uns da wieder raus zu bringen. Zu dem Zeitpunkt war das halt noch nicht drin aber mit dem Kuttenträger sind wir letzten Endes wieder aus dem Schloß gekommnen nachdem wir uns wieder unsere Sachen besorgt hatten.“ Enio Erzählung hatte natürlich noch einige Lücken und der Lasombra war bisher auch noch nicht vorgekommen... soviel war klar.

„Auf Fabians Frage bezüglich der Symbole zog Enio eine Augenbraue nach oben. Er war nicht sonderlich fit in solchen Dingen aber er wäre kein Ancilla vom vorletzten Jahrhundert wenn er nicht schon einmal über die Gerüchte der anderen Brujahs gestoßen wäre. „Ist nicht so mein Fachgebiet. Dieser ganze Mist mit den Clans und wer wen irgendwann einmal flachgelegt hat, war nie besonders interessant für mich. Aber es soll wohl auch andere Brujahs geben, die sich True Brujahs nennen und irgendeinen anderen Alten haben von dem sie abstammen wollen. Ist so ne Geschichte mit dem ollen Brujah und Troilus aber hey... da frag mal lieber jemand, der sich in kainitischer Geschichte oder Mythologie auskennt. Jedenfalls ist dieses Sanduhrzeichen ihr Ding.“

„Offiziell ist Tanja eine clanlose aber wenn sie so ein Aufsehen wegen ihrer tatsächlichen Abstammung macht ist das allerdings etwas merkwürdig. Muß nicht gleich Sabbat sein aber Heimlichtuerei ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen. Klingt jedenfalls so interessant, daß es sich bestimmt lohnt mal an der einen oder anderen Stelle nachzufragen.“
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Diesesmal war Fabians Aufmerksamkeit auf den Primogen gerichtet, als dieser eine seiner Pausen einlegte. Dementsprechend wurde Fabian etwas unruhig. Nachdem noch keine Äusserung aus Enios Richtung gekommen war, stapfte Fabian kurz zum Rand des Tanzberreichs und blickte näher an das Licht, nur um sich dann wieder umzudrehen. Der Raum schein ihm mehr als nur zu gefallen. Die Hände immernoch in den Hosentaschen wartete Fabian auf die weisen Worte des Ancillas. Und als dieser sprach, nickte Fabian zustimmend.
"Das mit dem Tod, bei vernichtung der gestohlenen Dinge, oder so ähnlich, wurde uns auch gesagt."

Dann runzelte er die Stirn.
"Ja, nach den Türen kam auch so etwas wie eine Prüfung. Aber irgendwie waren die seltsam, Delilah musste singen, Eduard die Traditionen ordnen. Und ich musste mich mit mehreren Ninjas prügeln. Na ja, so schwer war die Prüfung nicht wirklich. Danach mussten wir uns auch durch ein Labyrinth durchschalgen, allerdings bestand das aus Gängen. Vielen Gängen. Zu vielen Gängen. Danach haben wir noch einen Werwolf getroffen und ein paar Kräuter geordnet."
Er zuckte mit den Schultern und lies dann ein breites Grinsen aufblitzen.
"Also vergleichbar mit einem Dämon und einem Typen der Deutsch nicht beherrscht."
Fabian blickte zur Decke und drehte sich ein weiteres Mal um die eigene Achse.
"Na ja, so ein kleines Mädchen, dass sich plötzlich in einen Werwolf verwandelt hat. Und Delilah hat behauptet, Magier können nichts...tz, mal eben einen Werwolf gefangen nehmen ist schon eine Leistung."

Nach einer kurzen Pause fuhr er fort.
"Dann sind wir auch auf diese komische Zauberin gestoßen. Nachdem sie nicht mit uns verhandeln wollte, haben wir sie eben Platt gemacht. Und dann wurde es wirklich wirr, als die Zauberin am Boden lag, kam plötzlich ihr Avatar und hat sich wieder ihr bemächtigt, oder so. Dann hab ich ein wenig verhandelt und gedroht und letztendlich hatten alle wieder das was sie verloren hatten. Die Mädels waren wieder hübsch, das Haus an seinem Platz, das Motorrad vor dem Haus und mir gings auch wieder gut. Ich konnte die Magierin sogar dazu überreden, meine Wunden zu heilen, die sie mir vorher mit so einem seltsamen Stromschwert zugefügt hatte."
Bisher hatte Fabian es geschafft weder zu verraten, was ihm gestohlen worden war, noch das Jenny dabei war, dass er jetzt einige Hinweiße gab schien ihm selbst nicht aufgefallen zu sein.
"Man, dieser Eduard Mentesse hat sich wirklich gekonnt im Hintergrund gehalten. Zum Glück war ich als echter Brujah dabei."
Erneut ein Grinsen.

Dass Enio ihm nicht mehr über die Sanduhrtür sagen konnte, schien Fabian nicht weiter zu stören, wirklich interesierten ihn solche Geschichten auch nicht, aber fragen schadete ja nicht. Und was Tanja letztendlich für ein Clan war, schien ihn auch weniger zu interessieren im Gegensatz zu dem Gedanken dass die Tatsache, dass sie sich scheinbar zierte diesen zu nennen Gelegenheit für den ein oder anderen Spass zu sein schien.
"Und was war das jetzt für ein Kuttenträger? Der Lasombra?"
Fabian runzelte die Stirn. Der andere Brujah hatte doch vorhin von einem Lasombra gesprochen, oder hatte er sich da verhört?
"Achja und was meinst du mit Dämon? Sowas wie ein Geist?"
Er schien die Frage ernst zu meinen, denn Jenny hatte schließlich auch etwas von einem Geist gefasselt.
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Einen kurzes Aufblitze war in Enios Augen zu sehen als Fabian den Werwolf erwähnte. Diese Magier schienen anscheinend gerne mit dem Feuer zu spielen und sich mit allerhand einzulassen. Nein man sollte diese Penner tatsächlich nicht unterschätzen. „Na wenigstens konnten ihr euch einen von denen greifen und ein bisschen bearbeiten. Ich wär froh gewesen, wenn ich die Magiertante in die Finger bekommen hätte. Verdammte Scheißer… Avatardreck. Keine Ahnung was der ganze Mist eigentlich sollte aber anscheinend haben die Penner wirklich nur mit uns gespielt und uns quasi als Zeitvertreib betrachtet. Wie ich schon sagte… wenn jemand so etwas einmal ungeschoren abzieht wird er es auch ein zweitesmal machen.“

Nachdem der Brujah genug gemotzt hatte kam er wieder zu den Fakten zurück. „Der Kuttenträger war der Typ, den wird ganz oben getroffen haben und der uns wieder rausgebracht hat. Keine Ahnung was der jetzt wirklich war aber er hat sich jedenfalls nicht angepißt verhalten und uns zumindest beim Verschwinden geholfen. Letztendlich sitzt der Alte da auch schon ziemlich lange rum und setzt Spinnweben an. Das mit dem Lasombra war ne andere Sache. Wie schon gesagt… die Magierärsche scheinen gerne mit Dingen rumzuspielen und eins war ganz offensichtlich ein Lasombra, den wir aufgescheucht haben. Der Alte war eigentlich ziemlich freidlich und fast sogar freundlich… naja… fürn Sabbattypen halt… obwohl ich mir mitlerweile nicht mehr sicher bin ob der zu diesen Irren überhaupt gehörte. Egal! Der Kerl lag da ein paar Jahrzehnte in Starre rum und war erst seit 3 Tagen wach. Der Sack war auf jeden Fall in der Lage das Schloß zu verlassen aber konnte sich bisher nur nicht aufraffen dazu. Das alleine hätte mir eigentlich schon gereicht einen miesen Haufen Asche aus ihm zu machen aber nein… ich war ja mit einem Haufen Schlappschwänzen unterwegs, die sich auch noch bei dem Arsch bedankt haben. Die Obertröte war unser Lördchen Johardo. Der hat einen auf wir sind alle in der Camarilla gemacht und wenn man sich dem Prinzen ordentlich vorstellt, bekommt man sogar als Lasombra ne Chance. Was für ne Pfeife! Tja… was soll ich sagen? Ich schätze wenn ich den Ahn alleine angegriffen hätte würde ich jetzt wohl nicht mehr hier stehen und ein Pläuschen mit dir halten.“ Das Thema schien den Brujah ziemlich mitzunehmen, denn er hatte sich ziemlich in Rage geredet… auserdem redete er heute sowieso recht viel für seine Verhältnisse.

Auf Fabians Frage bezüglich des Dämons reagierte Enio bereits wieder unwirsch. „Hätt ich einen Geist gemeint hätte ich auch Geist gesagt… nein einen Dämon. Geister nerven nur und gehen dir auf den Sack. Ein Dämon kann wohl in dich fahren und dich manipulieren. Also falls Meyye plötzlich Feuer beim furzen aus ihrem Arsch kommen sollte weißt du ja dann woran es liegt. Wenn du ein Refarat drüber halten willst geh vorher zu Viktor… der kann dir bestimmt ne Menge erzählen.“ Der Italiener wollte nicht detaillierter auf das Thema eingehen. Letztendlich verstand er auch zu wenig von solchen Dingen.

Enio hatte seinem Clansbruder zugehört. Er konnte nicht alle Hinweise zuordnen und das Fabian ein Motorrad angesprochen hatte ohne den Besitzer anzugeben entging Enio anscheinend. Aber eine Frage blieb natürlich noch für Enio offen und anbetracht von Fabians Einstieg in die kainitische Gesellschaft von Finstertal war das für seinen Primogen schon von interesse. „Und was mit dir jetzt? Was hat dir eigentlich gefehlt?“
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Fabian nickte bestätigend.
"Ich glaube zwar nicht, dass sie das ganze nochmal durchziehen werden, zumindest hatte die eine Magierin dann doch etwas Respekt vor uns. Meinte etwas in der Art von 'Oho, junge Vampire sind doch nicht so schwach wie ich dachte. Tz, na ja, dann hab ich meine Wette eben verloren...'. Wirklich blöde finde ich nur dass die uns einfach so aufspüren konnten."

Er räusperte sich kurz ob Enios folgenden fast-Wutausbrüchen. Er hatte nicht wirklich Lust das Ziel von Enios Wut zu sein. Also lieber auch nicht auf die Sache mit Delilah ansprechen, nur nichts riskieren. Außerdem hatte der andere Brujah ja bereits gesagt, dass er so gut wie nichts über die Hüterin wusste.
"Das heißt wir haben wegen den Tremere jetzt einen Lasombra im Haus? Na dann wünsch ich denen viel Spass, wenn das der Prinz erfährt."
Das Grinsen wurde breiter. Fabian konnte Enios Wut gar nicht verstehen. Für ihn klang das wunderbar, Tremere und Toreador bekamen sich in die Haare und die unbedeutende Fliege Fabian konnte weiter dem Prinzen auf der Nase herumtanzen. Jetzt musste sich nur noch die Sache mit Delilah klären. Vielleicht sollte er nocheinmal über die Anwendung der Präsenz nachdenken.

"Aber wenn der Lasombra in dem Schloss wohnt, dann wird er doch jetzt wieder verschwunden sein, oder?"
Irgendwie schien Fabian bei der ganzen Sache nicht dahinter zu steigen, also versuchte er sich erst gar nicht groß daran.
Und dann kam die Frage nach dem was ihm gestohlen worden war. Am Anfang hatte Fabian es ja gar nicht bemerkt. Wie auch, man ahnte doch nicht schon früh am Morgen...äh Abend, das ein Magi das Musikverständnis geklaut hatte.
"Ach das..."
Er winkte ab und drehte sich nocheinmal um, um auf die Gegenüberliegende Seite des Tanzberreichs zu gehen. Durch die vielen Lichter war es Enio jetzt fast unmöglich klare Mimik bei Fabian zu erkennen.
"Dieser Magier hat mir wohl meinen Musikgeschmack geklaut. Fand eigentlich gute Musik richtig scheiße und scheiß Musik richtig gut. Richtig zum Kotzen."
Wenn man es so betrachtete schien Fabian der Einzige gewesen zu sein, dem ein wirklicher Teil des eigenen Selbst genommen wurde. Ein Haus und ein Motorrad waren die eine Sache, vergängliche Schönheit die andere, aber den Geschmack...
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

"Keine Ahnung ob der Lasombra jetzt mit verschwunden ist. So verworren wie dei ganze Scheiße gelaufen ist gehe ich nicht zwangsläufig davon aus. Jedenfalls werde ich es dem Tremerenarsch überlassen dem Prinzen bericht darüber zu erstatten. Immerhin sind sie sowas wie Kumpels und Johardo hat ja dem Sombratypen gesagt, daß er sich beim Chef vorstellen muß und dann alles in Ordnung ist. Was für ne Scheiße! Warscheinlich sollte ich mich nicht so aufregen und mich langsam damit abfinden, daß hier in Finstertal alle einen kleinen Dachschaden haben."

Als Fabian erzählte was ihm abhanden kam erntete der andere Brujah von seinem Primogen mehr Verständnis als er warschienlich erwartet hätte. Selbstverständlich lies es sich Enio nicht anmerken. Unabhängig davon was für eine Art von Musik Fabian bevorzugte, konnte sich Enio nicht vorstellen was für eine Lücke es in seine Existenz reißen würde, wenn man ihm sein eigenes Verständis für die Italienische Opern nehmen würde. Eine der wenige Dinge, die in dem Turiner noch so etwas wie Leidenschaft entwickeln konnte. Ein Kommentar kam von Enio jedoch nicht dazu.

"Okay... eines noch." Der Brujah musterte seinen Clansbruder eindringlich. "Ich werds ja leider sowieso erfahren... was hast du für Probleme mit der Gerlish? Bei deinem momentanen Stand in Finstertal ist es mir lieber ich erfahre es von dir als das ich es brühwarm vom Prinzen serviert bekomme." Enio hatte es wohl doch nicht vergessen.
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Das hier in Finstertal einige einen Dachschaden hatten konnte Fabian bestätigen, fand dies aber gar nicht mal so schlimm. Der Brujah schritt weiter durch den Raum und betrachtete den bisherigen Fortschritt beim Bau. Als Enio ihn dann allerdings doch noch auf die Hüterin ansprach, blieb er unvermittelt stehen und drehte sich erst langsam um.
"Na ja, es gab ein wenig Ärger in der Gruppe..."
Es klang zwar so als hätte Fabian nichts mit dem Ärger zu tun gehabt, aber wer Fabian kannte würde automatisch vermuten, das der DJ schuld an dem ganzen war. Was diesesmal allerdings tatsächlich nicht der Fall war.
"Es gab ein paar Streiterein zwischen den Damen. Und dann hat die Hüterin ihre untote Macht eingesetzt um ihre Stellung zu halten und die anderen zu unterdrücken."
Ganz so war das natürlich nicht gewesen, aber irgendwie so ähnlich dann doch wieder. Je nach Blickwinkel.
"Und als ich bemerkt habe was da abging, dachte ich, dass ich da mal ein wenig was ins Lot rücken sollte. Kurz vor dem Endkampf, als sich scheinbar alle außer mir zurückhalten wollten, hab ich dann eben auch zu meinen Kräften gegriffen. Meine Präsenz benutzt und der Hüterin gezeigt, dass sie nicht einfach so mit anderen spielen kann, sonst passiert ihr das Selbe..."
Er machte eine kurze Pause und trat wieder näher an den anderen Brujah.
"Ich bezweifle, dass sie es gut auffassen wird, wenn sie bemerkt, dass sie aus falscher Liebe gehorcht hat."
Fabians Grinsen war ein wenig schief.
"Das einzige Problem an der ganzen Sache ist, sie ist Hüterin und noch dazu Toreador. Und ich nur ein armer Bauersjunge und Brujah..."
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Enio hörte sich stoisch Fabians Erzählung an. Irgendwie klang es für ihn wie Zankereien zwischen Kindern. Er hatte es sich schlimmer vorgestellt und es hätte ihn auch nicht verwundert, wenn Fabian der Hüterin eine aufs Maul gehauen hätte. Aber selbst dann müßte man noch die Randbedingungen abklopfen.

Der Brujah zog die Mundwinkel nach unten und zuckte mit den Schultern. "Ach herjeh... und ich dachte schon du hättest wirklich was verbockt. Da würde ich mir mal keinen großen Kopf drüber machen. Toreador hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, daß Buchet sich wegen so einer Kleinigkeit groß aufregen wird. Ist ja nicht wirklich was passiert." Enio verengte seine Augen ein wenig und fixierte seinen Clansgenossen. Seine Stimme wurde etwas warnender. "Immer vorausgesetzt es hat sich auch so zugetragen wie du es mir gerade aufgetischt hast."

Enio sah sich noch einmal in dem farbenfrohen Raum um als würde er sich selbst nocheimal davon überzeugen müssen, daß es auch tatsächlich die richtige Wahl war den Raum so einrichten zu lassen. "Wie du siehst ist das Ende der Arbeiten zumindest schon mal in Sicht. Ich schätze es wird irgendwann im Laufe des Aprils voll fertig. Auf jeden Fall labert der Innenarchitekt immer irgendwas von Anfang Frühjahr. Wird ein schnuckliger Laden wenns mal fertig ist." Worte wie schnucklig aus dem Mund des Italieners zu hören klang immer etwas merkwürdig.

Enio trat hinter das zukünftige Mischpult und deutete erneut Fabian ihm zu folgen. Er drehte an einem Knopf an der Wand und eine unscheinbare Tür schwang nach innen auf. Als sie durch diese traten fanden sie sich in einem Gang wieder. Enio bog nach rechts ab, folgte dem Gang ein Stück und trat durch eine weitere Tür wieder in einen anderen Raum. "Seit diesem Drecksschloß und dem dämlichen Umherirren habe ich eigentlich fürs erste genug von Gängen und neuen Räumen." Fabiana würde nur alzu genau wissen was der Primogen meinte. "Aber das hier hat was." Sie befanden sich wieder in dem Vorraum in dem Enio Motorrad stand und in dem später einmal die Garderobe sein würde. "Gibts sonst noch was?"
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Zankereien zwischen Kindern? Das würde Fabian auch sagen. Allerdings würde er sich eher als die fürsorgliche Vaterfigur umschreiben, welcher den Lolly von Delilah weggenommen hatte um ihn selbst zu lutschen. Oder so ähnlich. Dann wurde der andere Brujah misstrauisch und Fabian erhob abwehrend die Hände.
"Hey, du kennst mich, ich würde nicht Lügen."
Das ein Grinsen folgte war klar.
"Aber mal ehrlich, es war so und irgendwie hab ich das im Urin, dass die mich drankriegen will. Wie gesagt, sie ist Torri und Hüterin. Wie würdst du es hinnehmen, wenn plötzlich jemand mit deinen Gefühlen und Gedanken rumspielt?"
Fabian dachte kurz daran wie er sich gefühlt hatte, als er kapiert hatte, das ihm jemand seinen Musikgeschmack genommen hatte.
"Aber hey, das muss dich gar nicht kümmern, du scheißt mich nicht an und ich dich nicht, oder wie war das?"
Wieder dieses feixende Grinsen, dann folgte Fabian dem Wink und betrachtete interessiert den Gang. Er folgte Enio bis zum Ende.
"Cool, das hat was. Kann man direkt vom Eingang hinters Mischpult, spart Zeit, weil man nicht die ganzen Groupies abwimmeln muss."
Und außerdem ist es ein verdammt schneller Fluchtweg.
Scheinbar wollte Enio mit dieser Demonstration auch den kurzen Plausch beenden, zumindest fasste Fabian dass so auf.
"Also, ich denke mal, das wird schon hinhauen. Also das mit diesen Zauberern und der Hüterin."
Er nickte bekräftigend mit dem Kopf und sah dann kurz nach draußen.
"Ich denke ich packs dann mal wieder, wir sehen uns demnächst wieder im Hammer, wenn alles soweit fertig ist?"
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Erst als sie wieder im Eingangsbereich waren und Fabian bereits zur Aufbruchsstimmung blies nahm Enio wieder ihr Gespräch auf und kam noch einmal auf den Disput mit der Hüterin zurück. "Wenn mir jemand im Kopf rumpfuscht oder noch schlimmer... mir Befehle erteilt, die ich nicht ignorieren kann, dann reiß ich ihm den Kopf ab und ficke ihn in die Luftröhre. Etwas das der Gerlish wohl etwas schwerer fallen dürfte als mir. Bei Torries weiß man nie wo man drann ist. Wer weiß... vielleicht läuft sie ja zum Prinzen und heult sich die Augen aus aber das wird ne absolute Lachnummer, wenn er wegen so nem Kram zu mir kommen würde. Kann mir nicht vorstellen, daß der sich für so Kleinmist die Zeit nimmt." Enio breitete abschliesend die Arme ein wenig in der Luft aus als wenn die Geste etwas erklären würde. "Wie du schon sagtest... muß mich nicht kümmern."

Enio drehte sich um und betätigte einen Schalter, der die Beleuchtung abstellte. Anscheinend war er auch im Begriff das Weite zu suchen.
 
AW: [1.11.07] Was zur Hölle war gestern eigentlich los?

Fabian setzte ein Grinsen auf. Enios Kommentar war eigentlich eher beängstigend, aber hey, was hatte Fabian schon von dem Primogen zu befürchten, schließlich hatte er nichts verbrochen. Noch nicht.
"Jau, ich denke du hast recht."
Tatsächlich schien ihm der Gedanke, dass der Prinz sich gar nicht um solche Lapallien kümmern würde, neu. Aber auch sehr logisch.
"Nun ja, wir sehen uns dann bei Zeiten!"
Fabian hob grüßend die Hand und stapfte auch schon davon. Was hätte es noch zu bereden gegeben? Mal davon abgesehen, dass der ältere Brujah sowieso zur schweigsamen Fraktion gehörte.
 
Zurück
Oben Unten