[09.06.06] Neue Kräfte

Kalanni

Drachentochter
Als Helena nach Hause kam führte sie noch ein kurzes Gespräch mit Jonathan, der noch einiges erledigt hatte, dann aber schlafen gegangen war, im Augenblick war noch zuviel zu erledigen, daß es sich der Mann nicht leisten konnte, die Tagesstunden zuvertrödeln.

Helena gab ihm den Namen und die Beschreibung der jungen Frau, die sei getroffen hatte und bat sie, diese während der Tagesstunden aufzusuchen und um ein Gespräch zu bitten.

So war es nicht verwunderlich, daß Jonathan bald die Privatadresse von Gwen ermittelt hatte und kurz nach 10.00 Uhr vor deren Wohnungstür stand und klingelte.

Out of Character
Ein Bild, damit du siehst, wer da vor dir steht.:rolleyes:

Anhänge

• SN01.jpg
    SN01.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 8
AW: [09.06.06] Neue Kräfte

"Hallo, sind sie Miss McKenna?" fragte Jonathan. "Ich würde sie gerne einen Augenblick sprechen."

Sie konnte durch die Sprechanlage hören, daß Jonathan lächelte.

"Einen Moment bitte."

Gwen betätigte den Summer und der Fremde konnte ins Treppenhaus. Die Wohnungstür blieb indes erstmal geschlossen. Sie war noch im Tiefschlaf gewesen und musste sich nun ersteinmal etwas überziehen.
Dann endlich öffnete Gwen. Es war offensichtlich warum sie so lange gebraucht hatte. SIe trug ein schlichtes schwarzes Kleid, hatte die Haar flüchtig gekemmt und was ungeschminkt.

"Entschuldigen sie meinen Aufzug. Es ist gestern spät geworden, aber kommen sie doch rein."

Gwen wartete kurz bis der Fremde drin war, bevor sie weitersprach.
"Was kann ich für sie tun?"

"Ich weiß, ich habe davon gehört", sagte Jonathan und trat ein. "Verzeihen sie, ich sollte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Jonathan Archer, ich bin ein Mitarbeiter von Helena O'Niell oder besser Melina Dark."
Er lächelte und betrachtete die junge Frau einen Augenblick.
"Es tut mir leid, wenn ich sie geweckt habe."

Passend dazu gähnte Gwen ausgiebig und winkte ab.
"Ich hätte in ner halben Stunde eh aufstehn müssen. Ja alsosetzten wir uns doch. Möchten sie einen Kaffee?"

"Ja, gerne wenn es nicht zuviel Umstände macht", antwortete Jonathan und sah sich etwas in dem Zimmer um.

Schließlich nahm er auf einem der Sessel Platz.

"Haben sie überhaupt Interesse daran, sich mit Helena zu treffen?"

"Keine Umstände. Ich schätze sogar, dass ich den Kaffee nötiger habe als sie."

Gwen führte den Unbekannten in die Küche, wo er auf einem Stuhl platznehmen konnt. In aller Ruhe schmiss sie danne eben die Kaffeemaschine an. Während diese durchlief setzte Gwen sich erstmal.
"Sagen wir mal so, was hat eine berühmte Autorin interesse an mir?"

An Gwens unterarm war ein Verband zu sehen, der mittlerweiel ein wneig durchnässt war. Sie hatte keine Zeit gehabt ihn heute morgen zu erneuern. Die Wunde juckte mittlerweile auch hölisch, auch wenn sie sich beherrschen konne zu kratzen.

"Alleine die Tatsache, daß sie eine interessante Person sind, reicht für Helena um mit ihnen sprechen zu wollen", sagte Jonathan dann. "Ansonsten hatte ich heute Morgen nicht soviel Zeit um mich ausgiebig mit ihr zu unterhalten."

Daß die Caitiff ganz nebenbei auch Angst hatte, daß irgend einer vielleicht noch Dummheiten machen würde, sagte er allerdings nicht und was er von ihrer Idee hielt, würde er Fremden auch nicht auf die Nase binden.

"Wenn sie unbedingt will gut. Ich muss nachher noch zur Arbeit, aber ab 18Uhr hätte ich Zeit. Wenn es ihr dann also recht ich, könnte ich sie dann besuchen. Oder steht sie nicht von Sonnenuntergang auf?"

Jonathan lachte.
"Soweit ich weiß, wissen sie doch zumindestens einen Teil der Wahrheit", sagte er dann. "18 Uhr ist etwas früh, aber ich denke, ich kann sie um 19.00 Uhr abholen, bis wir dann bei ihr sind, sollte sie soweit fertig sein."

Jonathan war sich bewußt, daß das nicht bei jedem klappte, aber bei Helena klappte das mit dem vor Sonnenuntergang aktiv werden nunmal recht gut.

"Gut dann um 19 Uhr."

Gwen stand auf und und goß Kaffe in 2 Becher. Zucker und Milch stellte sie ebenfalls auf den Tisch. Sie persönlich zog den Kaffee schwarz vor, der war einfach am stärksten.

"Sind sie nur deswegen gekommen?"

Jonathan trank seinen Kaffee auch am liebsten schwarz.

"Das war zumindestens der Teil um den ich sie in Helenas Namen bitten sollte", meinte er dann. "Ansonsten gebe ich natürlich zu, daß ich etwas neugierig war, was das für eine Person sein könnte, die es schafft, Vampire in Angst und Schrecken zu versetzen.

Wissen sie normalerweise sind es andere Kräfte, vor denen so jemand zurückweicht. Sind es nur Untote, die sie erkennen oder alles andere, was es noch so gibt auch?"

Er hatte gehört, was Tek in der Kunstakadmie veranstaltet hatte, aber eigentlich fehlte ihm die Vorstellung darüber, ob dem wirklich so war. Warum jedoch sollte Buchet lügen, zumal es ihn nicht gerade im besten Licht erscheinen ließ.

"Naja ich bin nun wirklich nicht furcht erregent, obwohl das gestern schon ein großes Aufgebot war. Ich habe außer Vampiren auch ... ich würde sagen es wären Geister gesehn. Aber sie könnten mir auch sagen, was sie sind. Ich meine... ganz menschlich sind sie auch nicht oder?"

"Zu 99 % bin ich schon ein Mensch", meinte Jonathan dann. "Ich esse, trinke schlafe, habe auch sonst alle Bedürfnisse eines Menschen. Allerdings mindestens doppelt so alt wie ich aussehe und ich weiß mehr über das was sich hinter den Kulissen abspielt, als die meisten anderen.
Aber sie haben schon Recht, ich könnte über die Dinge nicht so frei reden, wenn ich nicht von Helenas Blut trinken würde. Erschreckt sie das?"

"Ich habe doch selbst von Peters Blut getrunken. Aber scheinbar scheint er mich nicht über alle Vorteile aufgeklärt zu haben...."
Na los, sag mir, was bist du? Was kannst du?

Jonathan lächelte Gwen an, immer noch, schon wieder.
"Nun, ich gehe mal davon aus, die Vorteile sollten sie auch nicht haben, er wird ihnen wohl nur ganz wenig gegeben haben, das reicht dann um sie zu binden, aber nicht um die Alterung zu stoppen." Er schüttelte den Kopf. "Wenn sie genug bekommen haben, sollten sie merken, daß sie auf einmal mehr körperliche Kraft haben, das wäre das erste, was zu spüren ist."

Gwen umfasste ihreTasse und sah ein wenig verträumt aus.
"Mh... sie können das nicht zufallig mal demonstrieren?"

Jonathan lachte leise. "Miss McKenna, ich will nichts in ihrer Wohnung kaputt machen", sagte er dann. "Was haben sie davon, wenn ihnen jemand demonstriert was er kann? Zumindestens ich benutze diese Sachen nur dann, wenn es notwenig ist."

"Es ist ineressant und bietet mir einen Vorgeschmack darauf, was ich vielleicht einmal können werde.

Naja...sie könnten ja mein Telefonbuch vom Vorletzten jahr zu Papierschnipseln verarbeiten, dafür habe ich keine Verwendung mehr." Sie grinste.

Out of Character
eins von dieser ganz dicken Sorte

Zurück
Oben Unten