AW: [09.05.2008] Kampf mit Zachs Dienern - Verstärkung
Caitlin rannte auf das Gebäude zu. Kurz bevor sie es dann tatsächlich betraten, materialisierten sich Plagen vor ihr. So viele? Verdammt! Sie hätte es ahnen sollen, dass Zacharias keine Helfershelfer braucht um die Übersicht über die Stadt zu haben. Er wusste, dass sie kommen würden. Die schöne Planung für die Katz, aber was solls. Die Tremere war keinen Millimeter von ihrem Vorhaben abgewichen. Sie würde der verräterischen Ventrue das Ritual entreißen oder besser noch, es aufheben und deren Asche davon wegpusten! Niemand würde sie davon abbringen auch keinen Spinnenplagen oder Zacharias selbst. Vielleicht hätte sie diese Variante einplanen sollen, doch sie kannte einfach nicht alle Mittel die der Koldune zur Verfügung hatte. Und sie würde einen Teufel tun und ihn als gottgleich betrachten, dann könnten sie sich alle auch hinsetzen und friedlich auf ihr aller Ende warten!
Wütend knurrte Caitlin auf, als gleichzeitig ein Bild vor ihrem Geist auftauchte. Die Alte, sie grub sich mit Max durch die Wand! Sie flüchtete! Kiera hinterher nach draußen. Verdammt nochmal. Parallel bestätigte das Rauschen und die dann folgende Stimme von Helena aus dem Funkgerät, welches Antonia neben ihr in der Hand hielt, dass die Ventrue flüchtete.
Es wurde Zeit, den schönen Plan der Realität anzupassen. Es sollte ja nicht heißen, Caitlin wäre unflexibel. Sie stoppte auf der Stelle und raute Antonia zu: "Beschäftigt diese Plagen. Vernichtet sie! Ich kümmere mich um die Gräfin!" Ein ganz kleiner schadenfroher Gedanke überkam sie: Ob jetzt noch einer an meinem Wort zweifelt? Dass die beiden auf der Seite von Zacharias kämpfen? Hah! Q.E.D.! Sie drehte sich um und sprintete zu der Stelle, wo die Gräfin "gelandet" war.