AW: [08.06.06] Anruf bei Melissa
Tanja annalysierte kurz, was sie gesagt hatte, fand keinen Reim darauf, warum die Ventrue so beleidigt war - ODer doch ? Natürlich. Sie hatte Melissa geduzt. Nach all den Erlebnissen war es ihr einfach über die Lippen gekommen, aber zweifellos betrachtete sich die Ahnin als so weit über dem Küken, dass dies einer Beleidigung gleichkam.
"Verzeihung, Frau de l'Abricotier... Allerdings ist ja, wie ich gehört habe, ein anderer Ahn der Vernichtung anheim gefallen... Ich wollte sie nicht beleidigen."
Eine Pause. Ein wenig Traurigkeit hatte in Tanjas lieblicher Stimme mitgeschwungen.
Kann sie wirklich nicht verstehen, dass ich schlicht anrufe um sicher zu sein, dass es ihr gut geht ?
"Das war in der Tat mein eigentliches Hauptanliegen... Ich hätte allerdings noch eine Frage... Ein Bekannter von mir, ein junger Malkavianer - Timo ist sein Name - hat kürzlich den Ahnen seines Clans, Justify zum Mentor bekommen. Nun habe ich nicht mehr die leiseste Ahnung, wie ich ihn erreichen kann... Aber wenn ich mich recht erinnere, haben sie gestern mit dem Herrn Justify gesprochen...?"
Das war dünnes Eis. Sie hatte Justify noch nie gesehen, nur Omarion, aber der war ja auch da gewesen.
"Ich hatte gehofft, sie könnten mir sagen, wie ich mich an ihn wenden kann, ich würde gerne um Erlaubnis bitten, Timo wieder zu sehen..."
Das war sehr vorsichtig ausgedrückt...