AW: [08.05.2008] Klingeln bis die Fäuste fliegen
Lilly fiel ein, sie hatte Steven doch schon gestern vorgestellt.
Habe wirklich ein Gedächtnis wie ein Sieb.
Und sie war körperlich wirklich nicht auf der Höhe. Also benutzte sie etwas Blut um sich in Normalform zu pushen.
Was passiert, passiert?
Da wurde Lilly hellhörig. Das hörte sich für sie so an, dass Max diesen Kampf nicht verlieren wollte, und dass das für ihn mehr war als bloß ein Kennenlernkampf. Er wollte sich beweisen?
Na gut, er war ein frisch gebackener Ancilla, und sie war um einiges älter als er.
Sie wiederum wollte aber eigentlich auch nicht besiegt werden. Von einem Jüngeren. Von einem Älteren besiegt zu werden wär nicht so tragisch, auch von einem Gleichaltrigen nicht. Aber von einem besiegt zu werden, der schätzungsweise nur halb so alt war wie man selbst, das war schon irgendwie peinlich, und schlecht fürs Ego.
Wie gut, dass Steven mit dabei war, so war sie dann also nicht dem Brujah ausgeliefert falls sie doch in Starre fallen sollte. Und theoretisch könnte Max ja in Raserei fallen, oder sie selbst. Eine eventuelle Raserei sollte sie besser mal ansprechen, selbst wenn ihn das nervte.
„Ja, nur Fäuste wär mir recht.“
An was hatte Max denn sonst gedacht? Sich ernsthafte Stichwunden zufügen, das musste doch wohl jetzt nicht sein.
Lilly trug ihre schwere Lederjacke, die ihr ein wenig Schutz bot vor Schlägen.
„Aber fairerweise ohne Einsatz von Schnelligkeit? Das verbraucht doch sowieso zuviel Blut. Und Hungerraserei wäre ganz schlecht. Falls trotzdem einer von uns in Raserei fällt, den anderen überwältigt und anfängt ihn leerzuschlürfen, ich finde dann sollte Steven eingreifen, wär dir das auch recht? Ich bin jedenfalls nicht scharf darauf die 6. Tradition zu brechen, und in Hungerraserei könnte das passieren.“
Ja, langsam hatte Lilly den Eindruck, dass es sehr ernst werden könnte. Sie wurde von einem unguten Gefühl beschlichen.
Und hoffentlich würde Steven auch dann eingreifen, wenn Max jetzt Nein sagte. Ihr Liebster würde doch sicher nicht tatenlos dabei zuschauen, wie jemand sie tötete?
Out of Character
Lilly pumpt 1 BP auf Geschicklichkeit.