[08.05.2008] Ankunft

ElvisLiving

Kainit
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
5.726
Er betritt die Akademie durch den Hapteingang. Soweit er weiß, ist der Prinz von seiner Ankunft durch seinen Erzeuger bereits informiert. Für den Fall der Fälle trägt er eine Abschrift des Brefes bei sich.
Er weiß nicht wohin, doch er ist sich sicher, wenn jemand hier ist, dann weiß die Person auch, dass er hier ist. Heute trägt er Blackjeans, ein langärmliges, schwarzes Hemd in der Hose, Gürtel. Schwarze kurze Haare, rasiertes Gesicht. Insgesammt sehr ansehnlich. Dazu trägt er eine dieser Umhängelaptoptaschen, wie sie viele der Studenten tragen.
Manchen der Studenten nickt er zu. Flüchtige Bekannte aus der Zeit, als er noch ein Mensch war.
Schließlich bleibt er vor einer Wand stehen. An ihr hängen Schwarz/weiß Portraits. Und er verliert sich in den Lichtbildern.
 
AW: Ankunft

Nun, der Haupteingang war noch reichlich bevölkert, etliche Studenten eilten an ihm vorbei. Einige betrachteten ihn auch neugierig und er erntete das eine oder andere Nicken.

Es gab auch eine große Tafel, doch das entsprechende Büro war darauf nicht verzeichnet. Konnte er hier etwa falsch sein oder war es vielleicht verklausuliert? Aber die Adresse war doch richtig?
 
AW: Ankunft

Er fängt an die Auren der umliegenden Menschen zu scannen... Eine Handlung die wohl im Graubereich eines Elysiums lag, vorausgesetzt er wand es nicht gegen einen Vampir an. Hier musste es doch irgendwelche Ghule geben, irgendeinen Vampir, der ihm hätte weiterhelfen können... Irgendjemand, der bescheid weiß.
Er denkt noch einmal an all die Räume, die er nie zuvor betreten hatte, in der Zeit als er noch ein Student war... Das ein oder andere WC, einige der Bibliotheken für die anderen Fachgebiete, dann noch die Kellerräume und die Hinterzimmer zu den Vorlesesaalen... Hat er irgendetwas vergessen. Frustriert setzt er sich auf eine der Banken, holt seinen Fotapparat heraus und sucht nach etwas zum Knipsen.
 
AW: Ankunft

Out of Character
Tja, die Würfe für Auspex machen hier die SL - ich habe mal ein paar Probewürfe gemacht, was da ist.


Nun, Guhle konnte er nicht an der Aura erkennen, das hatte er mal gelernt. Allerdings war da eine bunte Mischung von Leute, bei manchen sah er garnichts, bei anderen wieder ihr ganzes Gefühlsleben und es schienen sich sogar - verdammt, Werwölfe hier herumzutreiben, oder wie sollte er die Auren der Person dahinten deuten? Es gab keine andere Möglichkeit und stinksauer schien der Kerl auch zu sein.

Was die Räume anging, so konnte er sich wirklich nicht erinnern, wo er noch nicht gewesen war. Sicher, es gab schon mal die eine oder andere Tür, die ziemlich uninteressant war, aber sollte er jetzt wirklich alle Seitentüren abklappern, würde man es einem frischgebackenen Kainskind wirklich so schwer machen wollen und würde es Ärger geben, wenn er den Eingang nicht fand. Das war schon alles anderes als angenehm, vorallem wenn ihn der Kerl da hinten entdeckte.
 
AW: Ankunft

Als er die Aura des Ungeheuers sah zuckte er zusammen... Unmöglich das konnte nicht die Zuflucht eines Ahnen sein. Der würde hier keine Werwölfe dulden. Andererseits ist das immernoch eine Universität. Und Werwölfe leben doch auch unter Menschen... Was für einen Krieg würde es geben, wenn ein Vampir einem Wolf den Zugang zu einem öffentlichen Gebäude versagt...
Er schob den Gedanken beiseite. So, was tun?
Er entschied sich dafür diesen Saal zu verlassen. Weg on dem Ungeheuer. Vermutlich würde er nicht 10 Sekunden überleben. Und so gereizt wie der ist...
Er ging ans andere Ende des Aula und betritt den großen Vorlesesaal
 
AW: Ankunft

In dem Vorlesungssaal war keiner mehr. Auf einigen Tischen lagen vergessene Utensilien, klebten Kaugummis oder waren auch schon mal lustige oder perverse Zeichnungen oder Ritzungen in den Tischen.

Es sah hier alles aus wie immer, vielleicht kamen ihm die Farben nun intensiver vor, aber das war es dann auch, er sah auch nicht auf einmal Geheimtüren. Hier war offenbar nichts, was ihm helfen würde.
 
AW: Ankunft

Er blieb noch 10 min. Erst dann ging er wieder nach draußen. Hoffentlich war der Kerl weg. Dieser Kerl, wenn er noch da wäre... Wenn er noch da ist, sollte er sich seine Aura noch mal ansehen. Vielleicht hat er sich ja inzwischen beruhigt.
Er überlegt was das alles soll. Warum sollte ihn diese Domäne mit einem Werwolf willkommen heißen? Entweder ist das ein seltsamer Zufall, oder er ist hier nicht willkommen... Oder er irrt sich. Verflucht!
Hier muss doch irgendjemand sein... Wer auf die Zeichen achtet, hätte ihn längst entdecken müssen! Hoffentlich hat der Kerl noch nichts von ihm mitgekriegt... Das könnte ungemütlich werden.
Er versucht sich nichts von seinen Sorgen anmeken zu lassen... Ja vielleicht wirkt er wie ein Student der jemanden sucht, aber das ist ja nichts ungewöhnliches. Dann soll er doch aussehen, als mache er sich Sorgen um etwas. Davon gibt es ja auch genug... Wahrscheinlich wirkt er wie ein Student, der seine Freundin sucht, die sich bereits verspätet hat.
Das ist ok. Unauffällig genug für die Menschen. Auffällig genug für alle anderen.
 
AW: Ankunft

Nichts, keiner schien sich mehr um ihn zu kümmern als um jeden anderen Studenten. Ein paar Mädchen standen zusammen und kicherten als er an ihnen vorbei ging.

Einer der Hausmeister fegte in einem der abgehenden Flure den Dreck zusammen, aber er reagierte auch nicht wirklich auf ihn. Zum Glück war der Werwolf inzwischen gegangen. Also eine Sorge weniger.

Das Portrait an der Wand des Gründers war mit einem Trauerflor verziert, aber auch dort war keine geheime Nachricht angebracht worden. Wenn er es recht betrachtete, konnte der Eingang wirklich nicht hier sein, sonst hätte ihn bestimmt schon einer angesprochen.
 
AW: Ankunft

Kurz überlegte er. Dann berührte er den Rahmen des Portraits. Vielleicht war der Gründer ja derjenige den er suchte und könnte über die Erinnerungen etwas über ihn herausfinden. Vielleicht sogar den Eingang? (Auspex3)
 
AW: Ankunft

Alles was von dem Bild, bzw. von dem Trauerflor ausging, war ein Gefühl von Traurigkeit, doch das schien wohl von der Person zu kommen, die das schwarze Band angebracht hatte, ansonsten war da nichts besonderes dran, schon gar keine Angaben darüber, wo man sich Anmelden mußte.

Eine Studentin in der Nähe musterte ihn interessiert.

"Na, es bleibt zu hoffen, daß die nicht bald zumachen, weil keiner mehr Geld hierfür gibt", sagte sie dann. "Hast du den Alten denn gekannt?"

Es war schon etwas respektlos wie das Mädchen über den bisher mächtigsten Mann von Finstertal redete, doch vermutlich hatte sie davon keine Ahnung.
 
AW: Ankunft

"Gekannt?", sagte er "Das würde ich nicht sagen, aber ich hatte ihn ein paar mal gesehen... Findest du nicht auch, dass dieses Portrait besonders gut gelungen ist? Diese Farben.. Was das Licht mit dem Gesicht macht. Siehst du nicht, wie diese Partie hier dadurch hervorgehoben wird?" Sagte er immer leiser werdend, immer ruhiger werdend. Nein! Nicht jetzt. Jetzt durfte er sich nicht gehen lassen. Er drehte sich zu ihr. "Mit wem habe ich denn das Vergnügen?"
Vielleicht sollte er einfach gehen. Irgendwohin, wo er auffälliger ist... Es wäre zwar subotimal vom Scherrif zum Prinzen gebracht zu werden, aber so bekäme er ihn zumindest zu Gesicht. Oder sollte er seinen Erzeuger anrufen? Vielleicht weiß er weiter.
 
AW: Ankunft

"Gina Haller heiße ich, bin erst 2 Semester hier und du?" fragte die Studentin zurück und musterte ihn dann. "Ist dir nicht gut, brauchst du einen Kaffee? Die Mensa ist zwar zu, aber die Teestube hat immer auf."

Was sollte sie auch zu dem Sagen, was er da so von sich gab.
 
AW: Ankunft

Nachdem die beiden noch ein bisschen Smalltalk führten nahm er ihre Telefonnummer entgegen. Vielleicht könnte er sie irgendwann noch mal gebrauchen. Freundlich verabschiedete er sich von ihr und begab sich aus diesem ihm wohl bekannten Gebäude hinaus.
 
Zurück
Oben Unten