Grinsekind
Antonin Philippe Tesnos
Out of CharacterFabian kommt von hier
Das Taxi hielt an der Ecke, an der auch das Parkhaus stand. Von außen konnte man nichts erkennen, doch wenn man ganz ruhig war und sich konzentrierte konnte man sie spühren, die Massen die tanzten, sich amüsierten und die Nacht in vollen Zügen genossen.
"Ich hätte den Schirm doch mitnehmen sollen."
Fabian öffnete die Taxitür und zuckte innerlich mit den Schultern. Na ja, dann würde er eben kurz nass werden.
"Sie haben noch nicht gezahlt."
Anwortete der Taxifahrer und blickte etwas genervt in den Rückspiegel. Der Typ hatte die ganze Fahrt über gegrinst wie ein Irrer auf Droge, jetzt wollte er sein Geld und dann weg.
Fabian blickte nach vorne und schlug die Türe zu.
"Stimmt, tut mir Leid..."
Er kramte in der Tasche, zahlte den Betrag plus ein bischen Trinkgeld -Münzen störten sowieso beim tanzen- öffnete die Tür erneut und sah nach draußen.
"Bitte steigen sie aus, ich muss weiter..."
Fabian seufzte.
"Ja ja, bin ja schon weg."
Mit diesen Worten sprang er auf und rannte durch den Regen zum Parkhaus. Als der Taxifahrer aufs Gaspedal drückte war Fabian schon im inneren verschwunden.
Innen war es genauso unauffällig wie draußen. Eben ein Parkhaus. Nur wenige Autos standen hier, höchstwahrscheinlich von Anwohnern. Fabian joggte eine Etage tiefer. Ihm gefiel der Anzug, er war bequem und sah gut aus, auch wenn er ein bischen zu groß war.
Auf der nächsten Ebene angekommen konnte Fabian bereits das wummern des typischen Goabeats hören. Sehr monoton aufgebaut, ähnlich wie Trance, allerdings gespickt mit meißt indischen Rythmen und Instrumentensamples. Sein Grinsen wuchs ein bischen und er joggte langsam tiefer in die Betonhöhle.
Eine weitere Etage tiefer sah er das provisorische Absperrband. Die Wege nach unten waren mit Autos verstellt, so dass kein Eindringen, ein einfaches abhauen aber möglich war. Langsam beruhigte der Brujah seine Gangart und dann kam er auch an der Kasse an. Oder das was man notdürftig Kasse nennen konnte. Eine Bierbank war vor der nächsten Abfahrt in eine tiefere Ebene aufgebaut und eine Gruppe von Personen saß auf weißen Gartenstühlen aus Plastik dahinter. Sie tranken, rauchten und unterhielten sich. Man merkte eindeutig, dass die Veranstaltung keine kommerzielle war. Je mehr sich Fabian der Bank näherte, desto breiter wurde sein Grinsen.
"Hey Alter, schau dir den an. Voll im Anzug un' so..."
Derjenige der gerade die Zigarette, die verdächtig roch, hatte, zeigte auf den sich nähernden Fabian. Die anderen drehten sich um sahen Fabians grinsen und grinsten oder lachten zurück. Eine Frau mit vielen kleinen glitzernden Teilchen in ihren Haaren stand auf und stützte sich auf dem Tisch ab.
"Bulle? Ansonsten kommste für 2 rein. Und keine Drogen, klah?"
Fabian zog einen Fünf-Euro-Schein heraus.
"Hier, investiert mir das gut."
Er grinste in Richtung des Stummels der herumgereicht wurde.
"Bulle? Seh ich so aus?"
Sein Grinsen wurde noch breiter und er drehte sich einmal um die eigene Achse.
"Ne, lass mal mit den Bullen. Trotzdem würde ich gerne wissen ob man hier was kaufen kann. Wenn du verstehst was ich meine?"
Die Frau mit den Rastas steckte den Schein in eine Dose, in der das Münsgeld fröhlich klackerte, und sah bei der Frage nach Drogen zu einem der Typen in der illustren Runde. Dieser zuckte mit den Schultern und schüttelte anschließend den Kopf, daraufhin drehte sich die Frau mit den Rastas und den großen Pupillen zurück zu Fabian.
"Ne, hier gibts nichts zu kaufen. Klar?"
Fabian nickte und übersetzte das Ganze als 'Jap, es gibt hier jede Menge, aber du siehst uns zu offiziell aus'. Dann ging er an dem Tisch vorbei und würdigte die Gruppe keines Blickes mehr.
Out of CharacterMorgen mehr...