[07.06.06] nerviges Rumtelefonieren

Discordia

B! scheuert
Bockmist! Wenn ich nur den Hauch einer Ahnung hätte auf was für eine Scheiße ich mich da eingelassen habe. Enio betrat wieder seine Zuflucht und warf den Schlüssel seines Motorrad auf den kleinen Tisch am Eingangsbereich.

Enio ging auf die Schnelle die Reihenfolge durch bei denen er sich jetzt melden würde. Cat würde warten müssen. Seine neuen Schutzbefohlene – das Wort an sich war schon ein schlechter Witz – hatten Vorrang. Zuerst würde er versuchen Fabian zu erreichen. Das erschien ihm am wichtigsten. Danach wäre Peter dran und auch der andere Brujah... Malte mußte ebenfalls noch erreicht werden.

Enio wählte die Nummer von Fabian. Wenn er ihn nicht erreichen konnte würde er versuchen diese O´Niell zu erreichen. Während er dem Freizeichen lauschte machte er sich Gedanken über die Art und Weise wie er seinem neuen Status Nachdruck verleihen konnte. Völlig egal was auf ihn zukommen würde, er war sich sicher, daß man ihn nur schwer für die Taten anderer Verantwortlich machen würde. Enio würde im Zweifelsfall alle die unter ihm standen vernichten oder aus der Stadt werfen lassen, bevor man ihm ans Bein pissen konnte... sofern er damit nicht gegen den Willen des Prinzen handeln würde. Vielleicht würden die Brujahs und Ravnos dieser Stadt ja bald eine Schreckensherrschaft über sich ergehen lassen müssen. Nicht das Enio unbedingt einen Hang dazu hatte... eigentlich war eher das Gegenteil der Fall aber bevor er eine Verbraten bekommen würde, müßte zuerst der Stein des Anstoßes daran glauben... soviel stand für den Italiener fest. Was ihn wieder auf Fabian zurückkommen lies. Das langgezogene "Tuuut" des Telefons machten Enios Gedanken in keinster Weise besser.

Nach dem Gespräch mit Fabian wählte Enio Peters Nummer. Von dem Ravnos erwartete Peter eigentlich die wenigstens Probleme.

Zum Abschluß war noch Malte dran. Enio hatte sich von Romero die Nummer des anderen Brujah geben lassen. Enio war gespannt auf ein weiters Gespräch mit diesem Malte. Das erste war alles andere als gut aber sein Timing war auch ziemlich schlecht gewesen. Enio nahm sich vor unvoreingenommen zu sein.

Out of Character
ich versuche einfach mal alle Anrufe gleichzeitig zu führen :rolleyes:

AW: [07.06.06] nerviges Rumtelefonieren

Malte nahm ab.

"Hallo, Malte hier. Wer ist da?"

Die Stimme klang neutral nur die besten merkten, dass er einen Anruf mißtrauisch gegenüber stand.

Out of Character
Nur zur info Mandrell. Das Telefonat kommt erst nach Enios Besuch beim Prinzen und der ist wenn ich mich nicht irre, erst nach 24 Uhr zu Ende.

Out of Character
yap ist so. Anruf ca. 1:00 Uhr

"Enio Pareto am Apparat. Salve." Malte kannte die Nummer, die angezeigt wurde zwar nicht aber er würde sie jetzt sehr einfach abspeichern können. Der Italiener wollte aus seiner Handynummer offenbar kein großes Geheimnis mehr machen. "Ich glaube gestern wars ein ziemlich beschissene Nacht in Finstertal... aber das wirst du ja auch mitbekommen haben. Schätze es wär nicht schlecht wenn wir uns treffen würden. Da die Nacht zu dieser Jahreszeit so verdammt schnell vorbei ist und ich dich, Fabian und Peter gleichzeitig treffen möchte würde ich vorschlagen, daß wir uns Morgen Abend um 22:00 Uhr im Elysium treffen."

Enios Vorschlag hörte sich recht wenig wie eine Bitte an und er setzte auch kein "Wäre das recht" oder "kannst du dann auch" hinzu. Stattdessen folgte erwartungsvolles Schweigen.

Malte antwortete prompt:

"Nein, mir wäre es Recht, wenn wir uns schon heute im deTorois treffen. Ich muss 02:00 Uhr zum Prinzen zur Vorstellung. Ich glaub, darüber müssen wir vorher reden."

Malte machte es leicht, er hatte mit seinen Vermutungenschon zu viel Verwirrungen angerichtet.

Out of Character
Das Telefonat findet vor der Befragung von Horst in diesem thread statt.

Fabian lag auf dem Bett und überlegte. Er hatte einen Kerl aus einer Bar gefesselt und geknebelt in seiner Küche. Eigentlich wusste er nicht genau was er mit ihm anfangen wollte, aber irgendwie hing es mit Tek zusammen. Aber einfach jemanden auf Tek zu hetzen wäre reichlich dämlich. Ersteinmal würde er herausfinden müssen, ob dieser Horst Familie hatte, dann würde er sich etwa für dessen Arbeit überlegen müssen und dann abwarten und Teetrinken.
Fabian lag mit ausgestreckten Gliedern auf dem großen schwarzen Sofa im Fehrnsehzimmer und lauschte einer Platte von EC8OR. Unbewusst wippte sein Fuss nach dem schnellen Hardcorebeat. Plötzlich begann sich etwas in Fabians Hose zu regen. Er spührte ein starkes vibrieren in seinen Lenden und dann konnte er auch den langeiligen Klingelton hören. Schnell sprang er auf, zog das Mobiltelefon aus der Hosentasche und bestätigte den Anruf mit dem grünen Knopf.
Enio konnte lauten Lärm hören, der nur annähernd als Musik bezeichnet werden konnte. Als Fabian bemerkte, dass es sich so schlecht telefonieren lies, hechtete er zu dem Plattenspieler, drehte den Ton auf sehr leise und sprach dann erst ins sein Telefon.
"Jaaaa?"
Er ging langsam zurück und setzte sich auf das schwarze Ledersofa.

Out of Character
@Mandrell: ich hab echt keine Ahnung ob ich das noch am 7. unterbringe. Ich bin grad ziemlich viel am arbeiten und schaff es nicht so oft ins Netz. Da ja ab nächste Woche bereits der 8. beginnt, könnt evtl. knapp werden. Aber vieleicht reicht es ja auch einfach per telefon...

@Malte:
Enio blickte auf die Uhr. Scheiße! Was hat der Typ es eigentlich immer so pressant? "Keine Ahnung ob ich das heute noch schaffen werde. Falls doch werde ich mich nochmal melden. Wenn nicht... dann halt morgen im Cafe." Enio überlegte einen Augenblick. Vielleicht hatte der Typ ja eine interessante Story auf Lager, wenn er sich unbedingt mit ihm treffen wollte bevor er beim Prinzen vorbeirauschte. "Wo klemmts denn? Warum willst du mich noch unbedingt treffen bevor du zu Buchet gehst?" Womöglich reichte dem anderen Brujah ja ein Telefongespräch?

@Fabian:
Enio verzog das Gesicht als Fabian abnahm und der Krach vom Hintergrund sich durch den Hörer quälte und die Ohren des Italieners beleidigten. Aber Fabian hatte glücklicherweise nicht vor bei diesem Krach zu telefonieren, da der Lärm verschwand ehe sich der andere Brujah meldete.

"Salve! Du bist offenbar von den herumliegenden Leichen wieder zu den wandelnden Leichen zurückgekehrt. Herzlichen Glückwunsch." Enio wollte nicht lange um den heißen Brei reden. Falls Fabian noch nicht selber etwas mitbekommen hatte, von dem was Enio ihm jetzt erzählen würde, war sich der Brujah sicher, daß er bestimmt gleich Fabians volle Aufmerksamkeit haben würde. "Wie hast du dich überhaupt von diese Wichser überrumpeln lassen? Das kann doch nur ein beschissener Scherz sein oder? Na ist ja jetzt auch egal. Jedenfalls dürfte es dich interessieren, daß das Arschloch doch tatsächlich so dämlich war und heute beim Prinz aufgetaucht ist. Aber warte es kommt noch besser." Enios Tonfall klang alles andere als belustigt. "Dein Rockerfreund hat nicht nur bei Buchet herumgestänkert, sondern hat dort auch seine letzte Ölung verpaßt bekommen. Schätze mal der Prinz war nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen. Jedenfalls ist er jetzt mulo und zeigt mit seinem leichenstarren Finger immer irgendwie auf dich. War kein schöner Anblick wie er dich vom Motorrad geschmissen hat und uns anschließend mit "Scheiß Blutsauger" beschimpft hat. Waren schon einige Vampire anwesend als das passiert ist. Ich könnt mir vorstellen, daß der Prinz demnächst mal ein paar Fragen dazu hat und dich zu sich beten könnte."

Enio unterbrach sich kurz. Er hatte bestimmt soeben Fabians restliche Nacht gründlich versaut. "Wir werden uns Morgen im Elysium treffen. Um 22:00 Uhr im Cafe. Dieser Maltetyp und Peter werden auch kommen. Wir haben was zu bequatschen... und du wirst auch auftauchen."

Fabian brauchte eine kurze Zeit, bis er den Anrufer erkannte. Nach Enios erstem Satz musste Fabian unwillkürlich grinsen.
"Enio...danke, bin schon wieder einiges gelaufen und es funktioniert noch."
Dann wurde das Gespräch auf Tek gelenkt. War ja klar. Fabians grinsen verschwand und er lehnte sich seufzend zurück.
"Keine Ahnung, der Typ war anders. Kein Mensch oder so. Hat mich sofort angegriffen, ohne Vorwahrnung. Und ich bin eben nicht so eine Kämpfernatur wie du."
Fabian blickte an die Decke und runzelte die Stirn.
"WAS? FUCK!"
Er sprang auf und begann durch das ganze Zimmer zu laufen. Tek tot? Was sollte die Scheiße? Tek war sein Problem und nicht das des dämlichen Prinzen. Moment, der Prinz war wieder da? Verfluchte Scheiße, auch das noch.
Doch langsam begann Fabian sich wieder zu beruhigen. Seine Gedanken kreisten eifrig um das Problem. Was tun? Er hatte einen Feuerwehrmann in der Küche, der einen Rocker hätte töten sollen. Verzweifelt setzte sich Fabian zurück auf das Sofa und rieb sich die Stirn.
"Recht hat er..."
Murmelte er und meinte damit wohl 'scheiß Blutsauger'.
"Gut, weißt du was, ich hab keine Ahnung was das für eine Type ist...war, aber wenn er tot ist, ist es doch eigentlich relativ egal. Er kann dem Prinzen nicht mehr gefährlich werden, also was sollte der Prinz noch von mir wollen."
Natürlich war Fabian klar, was der Prinz wollte. Einen vollständigen Bericht. Und wenn Enio ausgeplaudert hatte, das Tek mit Fabian zur Nervenheilanstalt gekommen war, dann wusste Buchet auch bescheid, dass Fabian diese Melissa angelogen hatte. Fuck!
"Seid wann ist der Prinz überhaupt wieder hier?"
Und warum erzählst du mir das alles überhaupt?
Dann machte Fabian eine kurze Pause und atmete kurz durch. Er setzte ein lächeln auf und lehnte sich wieder entspannt zurück. Alles locker nehmen, das lies sich alles wieder hinbiegen. Und am Anfang sah alles schlimmer aus, als es in Wirklichkeit war.
"Warum treffen wir uns nicht im Black Hammer? Und wenn das 'ne Clansversammlung sein sollte, fehlt dann nicht Maria und Maze?"
Ja, Fabian wusste noch nichts über den Brand im Hammer.

Man hörte förmlich wie Maltes Schultern nach unten rutschten.

"Mhm, also, Eigentlich wollte ich mich in der Stadt anmelden. Dazu habe ich ja meine Erzeigerin Black Sarah gesucht. Sie besaß sehr lange das Black Hammer. Sie sollte als Älteste, so war es zumindestens früher für mich sprechen. Da leider Black Sarah spurlos verschwunden ist und das Black
Hammer in Flammen aufgegangen ist und ich sowieso ein ungünstiges
Timing habe, glaube ich dass es das beste wäre, wenn wir uns beide unterhalten und du dir danach überlegst, ob du als Primogen für mich vor dem Prinzen eintrittst. Was sagst du dazu?"

Peter sah Enios Nummer uns musste lächeln.

„Ah…Guten Abend werter Primogen womit kann ich euch dienen.“ Peter konnte sich diese Spitze einfach nicht verkneifen, da er doch wusste, dass das sicher nicht Enios Traumjob war.

@Fabian:
Enio runzelte die Stirn. Was Fabian über diesen Tek erzählte gefiel ihm gar nicht. Hier schien sich ein neues Rätsel aufzutun. Dieser Biker war entweder einfach nur völlig durchgeknallt und auf Drogen gewesen oder er war fähiger gewesen als er es eigentlich sein hätte sollen. Den Italiener beschlich ein ungutes Gefühl. Er würde dieser Sache unbedingt nachgehen.

"Hör mal zu Amico... versuch dich nicht blöder zu stellen als du bist und versuch auf gar keinen Fall mich zu verarschen. Du hast mit Sicherheit ne sehr genau Vorstellung wie angepisst Buchet sein muß, daß ihm so ein beschissener sterblicher Wichser auf den Pelz rückt und den großen Zamballo raushängt. Etwas vom Sabbat und der Camarilla schwafelt und einfach allen nur auf den Sack geht. Weißt du... ich schätze da ist es ziemlich egal wo und wie du den Biker aufgegabelt hast, da alleine die Tatsache, daß der Pisser dich vor versammelter Manschaft von seinem Moped geschmissen hat, ausreicht, um eine recht klare Vorstellung davon zu bekommen woher der Typ weiß wo es zum Prinzen geht und wie er von den beiden Sekten erfahren hat. Könnt mir vorstellen, daß das den Prinz schon interessieren würde. Ja... Ich schätze DAS könnte Buchet von dir wollen."

Enio machte einen kurze Pause und genoss ein klein wenig die Vorstellung wie endlich dieses verdammte Grinsen aus Fabians Gesicht gewichen war. "Der Grund warum ich dir das sage und kein anderer ist die Tatsache, daß Buchet es merkwürdigerweise für eine sehr gute Idee gehalten hat mich zu deinem Primogen zu machen. Also freu dich... du hättest es schlimmer erwischen können." Der sarkastische Unterton in Enios Stimme war nicht zu überhören. "Ich gehe davon aus, daß du es vorziehst dich zuerst mit mir zu treffen bevor Buchet dich sehen will. Wenn ich es mir recht überlege ist das Elysium sogar am besten dafür geeignet. Auserdem wurde das Hammer gestern Nacht ebenfalls abgefackelt. Es sieht tatsächlich so aus, daß Maria dahinter steckt und es selber angezündet hat nachdem sie uns rausgeschmissen hat. Die verdammte Schlampe hat sich verpisst und rennt immer noch irgendwo da drausen rum. Ian ist seither nicht mehr aufgetaucht. Keine Ahnung wo der große schwarze Junge abgeblieben ist."

Ja... Enio hatte heute lauter nette Neuigkeiten auf Lager.

@Malte:
Enio rollte mit den Augen und gab ein hörbares Seufzen von sich. Er mußte einräumen, daß sich dieser Malte Mühe zu geben schien aber Enio konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, daß er für jemand eintreten sollte den er überhaupt nicht kannte... und da würde selbstvertsändlich auch ein längeres Gespräch nichts daran ändern. Da fiel dem Brujah wieder ein, daß das warscheinlich nur dazu diente die Förmlichkeiten einzuhalten und der Prinz die Neuankömmlinge sowieso lieber zuerst bei ihren Clansältesten antanzen lies, bevor er jeden einzelnen selber empfangen mußte. Was hatte er sich da nur aufgehalst? Enio hoffte das sich die positiven Seiten seines neuen Amtes noch herauskristallisieren würden.

"Also gut. Ich werde nachher sowieso noch Sheriff Cat im Cafe treffen. Wenn du dann auch auftauchst können wir ein bißchen plaudern. Aber die Nacht ist kurz... viel Zeit wird uns nicht bleiben."

"Danke, ich bin ab jetzt im deTrois. Wenn es Probleme gibt, kannst du mich anrufen. Dieser Peter ist auch hier, wenn der ein so guter Freund ist wie er es sagt, sind wir schon zwei. Auf bald."

Out of Character
ich machs mal kurz. du kannst dich ja in mein thread reinkommen, da können wir dann reden. der threadname hat was mit Entspannung zu tun^^

Out of Character
Hey, du hast mich einfach übergangen :motz:

@Malte:
"Na ausgezeichnet! Bis nachher dann."

@Peter:
"Stronzo! Hör blos auf mann." Enio klang nicht ärgerlich. Er hatte es mitlerweile geschafft dieser ganzen Entwicklung eine humoristische Seite abzugewinnen... wenigstens versuchte er es. "Vorläufig könntest du genau da bleiben wo du bist. Ich werd noch ins Cafe kommen. Da Cat und Malte ebenfalls dort sind kann ich wenigstens ein paar Dinge gleichzeitig erledigen. Bis nachher."

"Ok. Du solltest dich nur beeilen, ich glaube nicht, dass wir lange bleiben."

Fabian beugte sich vor und knabberte an seiner Unterlippe.
"Schon gut Mann, schon gut. Ich will dich nicht verarschen, Enio, okay? Es ist nur einfach so..."
Fabian fuhr sich durch die Haare. Ja, wie war es denn eigentlich? Momentan klang er wie ein Schuljunge, der vom Lehrer bei einem Streich erwischt worden war.
"...der Typ, Tek, war stärker als ich dachte. Ich wollte ihn einfangen mit meiner Aura. Du weißt schon, Präsenz, aber das hat nicht oder nur kaum bei ihm gewirkt. Ich konnte ihn auch nicht einschüchtern. Mann, ich hatte keine Chance gegen den Typen. Außerdem war ich nach dem Kampf und dem Feuer total am Arsch. Hey, du hast doch selbst gesehen, was das für ein Vieh war. Und dann noch dieser Edward. Er hat mich am laufenden Band verarscht. Ich war mit diesem Kerl am Vorabend noch einen trinken. Stell dir das vor!"
Fabian quasselte wirklich wie ein sich schuldig fühlender Junge drauf los.
"Zum Glück hab ich noch rechtzeitig bemerkt, das mit dem was nicht stimmt. Vielleicht wüssten wir ohne mich immernoch nicht, das er zu denen gehört."
Fabian seufzte. Irgendwas musste er ja zu seiner Verteidigung sagen.
"Und dann hat mich der Typ verfolgt. Der Rocker mit dem Narbengesicht. Der wollte Antworten. Und ich hab sie ihm gegeben. Ich wollte ihn zu mir hohlen, Ghulen. Aber als ich ihn soweit hatte, dass ich ihn beißen konnte, ist er völlig durchgedreht. Nichts mit Ekstase und der scheiß. Der Typ hat eiskalt sein Messer gezogen und mir die Luftröhre aufgeschnitten. Und wie gesagt, ich war ja noch angeschlagen von dem Kampf."
Fabian sog die Luft ein und plapperte weiter.
"Was hätte ich machen sollen Enio? Was? Ich...ach scheiße, der Typ hat mich eben kalt erwischt. Ich wollte auch nicht das das so läuft."
Fabian fuhr sich erneut durch die Haare und massierte sich dann den Nacken. Was zur Hölle erzählte er da eigentlich gerade? Er beichtete Enio alles. Gerade dem, der sich doch zusammen mit seinem Ravnosfreund ins Fäustchen gelacht hatte, als Fabian von dem Rocker abgeladen worden war.
Dann hörte er auch noch, das Maria verschwunden und das Hammer abgebrannt war. Ja, Enio kam wirklich mit erstaunlichen Nachrichten zu ihm.
"Scheiße, das Hammer abgebrannt?"
Fabian schüttelte den Kopf und lies sich seitlinks aufs Sofa plumpsen. Die Luft wich stoßhaft aus seiner Lunge und er sog frische ein.
"Mann, was für eine beschissene Nacht..."
Fabian schloss die Augen, öffnete sie dann wieder und sah zu dem Plattenspieler. Die Platte war durchgelaufen und Stille herschte im Haus. Bald würde er mit dem Feuerwehrmann reden müssen. Und irgendetwas musste mit dem geschehen...
Fabian konzentrierte sich auf Enio und nach der kurzen Pause sprach er erneut ins Telefon.
"Ja, ist wohl besser wenn wir uns treffen. Hey, das tut mir echt Leid mit dem Typen. Aber ich glaube mit dir als Primogen wird das alles ein bischen besser als bisher."
War das wirklich gerade eine Anspielung darauf, dass Enio, der ja jetzt die Verantwortung für den Clan Brujah hatte, auch die Verantwortung für den Fall Tek übernahm? Fabian war sich darüber selbst nicht im Klaren.
"Es sollte zumindest besser laufen als mit dem letzten. Der hat ja den Seneschall getötet und ist jetzt von 'ner Blutjagd betroffen."
Tatsächlich kam ein Grinsen zurück auf Fabians Gesicht. Wenn auch nur um den Schein zu wahren. Der junge Brujah stand auf und ging zu einer Box voller Platten. Er zog eine heraus und legte sie auf den anderen Plattenteller.
"Gut, dann treffen wir uns morgen Abend um 22.00 im Café. Bei der Sache mit dem Rocker übernehme ich natürlich die Verantwortung."
Fabian streckte sich und wartete ab, ob Enio noch etwas zu sagen hatte.
Er saß verdammt tief in der Scheiße. Nicht nur das der Prinz zurück war und höchstwahrscheinlich sauer auf ihn. Nein, er hatte auch Enio vor den Karren gespannt und direkt auf Fabian gehetzt, während der restliche Clan Brujah verschwand oder Häuser anzündete. Fabelhaft. Fabian würde einen verdammt großen Blutcocktail brauchen um das zu verdauen. Es kam ihm so vor, als müsse er heute Abend noch etwas unternehmen.

Enios Handy klnigelte wiedermal...

"Grüße Primogen, hier ist Malte. Ich bin leider kein Zocker und habe mich deshalb dafür entschieden dir das wichtigste über Telefon zu erklären.

Das erste ist:
Ich möchte für ein oder zwei Jahre in die Stadt. Ich komme gerade aus Halle und Leipzig, wo es große Sabbat Probleme gab und wollte mich jetzt der Muße und Kunst hingeben. Ich habe jemanden versprochen, ein Buch in Finstertal zu schreiben.
Ich war in den 70ern hier in Finstertal und habe ein wenig Zeit mit meiner Erzeugerin Black Sarah verbracht. Ich reise viel meine letzte große Reise war in den 90ern. Da war ich in den Staaten drüben. Der erste Teil war
Recht schön...

Die zweite Sache:
Ich war gestern im Hammer. Dort traf ich Fabian. Ich habe gerade gehört, dass es Probleme mit ihm gibt. Er hat sich mit einem Mörder getroffen sein Gesicht stand groß in der Zeitung. Leider habe ich nicht mehr davon mitbekommen. Außer, dass gleich danach das Hammer meiner Erzeugerin Black Sarah abgefackelt wurde.

die dritte Sache:
Ich glaub jemand hat es auf mich abgesehen, ich habe Gerüchte von sonderbaren Menschen gehört. Ich glaube so einer ist auch hinter mir her gewesen. Man hätte mich fast zu einem Maskeradebruch gezwungen. Die Polizei hat mich festgenommen und kurz verhört. Ich konnte aber ein paar Infos vom Polizisten rausfinden. Der Anrufer bezeichnete mich als "Terrrorist" und man hat von einem Festnetzapparat in Finsterburg aus angerufen. Der Zeitraum passt auf meinen Ausflug gestern nach Finsterburg. Bei der Sache brauche ich Hilfe. Gibt es einen Kainiten, der gut mit der Polizei kann?

die vierte Sache:
Ich war gestern im Elysium. Dort hab ich mich mit Alexander Stahl nett unterhalten. Wir wurden von einem lauten Pochen unterbrochen. Als wir rausrannten, sahen wir einen Ventrue namens Eduard durch ein Straßenschild an der Wand festgenagelt. Ich habe ihn sofort geholfen. Im Elysium drin hat man dann von uns draußen beschoßen. Ich bin über den Hinterausgang raus und habe wie ich heute weiß LeRoy gesehen. Ich folgte ihn bis ins Penthouse von Maze. Es muss ein Kampf stattgefunden haben auf jeden Fall, der nun weiter ging. Ich habe versucht zu helfen, doch leider haben BEIDE gegen mich etwas unternommen. Es war sowas wie ein persönliches Duell. Ich konnte mich in den Fahrstuhl retten und nach unten fahren. Der Kampf musste fortgesetzt werden, denn kurze Zeit später schmiß LeRoy Maze aus dem Fenster. LeRoy ist später aus ein niedrigeren Fenster gesprungen und abgehauen. Ich konnte ihm nicht folgen. Ich habe alle verwesten Überreste eingesammelt um einen Maskeradenbruch zu vermeiden. Ich würde dir gerne diese Überreste geben. Ich glaube Thorson hat sich wegen der Maskerade um alles gekümmert.

Letzte Sache:
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.

Malte plapperte wie ein Wasserfall, der Zeitdruck in dieser Nacht muss enorm hoch sein, er ließ Enio keine Zeit etwas zu sagen. Er musste sich alles anhören und konnte sich dan richtig auslassen.

@Fabian
Gut. Enio hatte zumindest mal erreicht was er wollte: Fabian nahm die Situation ernst und es machte den Anschein als wollte er tatsächlich dazu beitragen die Sache wieder ins Reine zu bringen... falls das überhaupt möglich war. Die Beschreibungen von Fabian was diesen Biker anging gefielen Enio immer weniger. Immunität gegen die übernatürliche Präsenz eines Kainskindes war etwas, daß ein Sterblicher auf keine Fall haben sollte und die Reaktion auf einen Biss sollte eigentlich immer dieselbe sein.. wenn man mal von den verhassten Giovanni absah.

Der Italiener hatte nicht vor Fabian mehr als nötig zu verunsichern und die Leviten zu lesen. Dieses Problem das der Sterbliche aufgeworfen hatte, bedeutete ihm wesentlich mehr als die Scheiße, die sein Clansgenosse fabriziert hatte. "Okay Fabian. Bleiben wir einfach mal locker. Was du über diesen Tek weißt hört sich zumindest mal so an als ob dich sein Verhalten wenigstens ein klein wenig entlasten könnte und das der nicht normal war ist bereits dem Prinzen selbst aufgefallen. Deshalb vermute ich mal, daß es einfach das beste ist mit offenen Karten zu spielen. Wer weiß... vielleicht können wir die Sache irgendwie klären ohne das dich Buchet komplett auseinander nimmt." Enio war sich da alles andere als sicher aber er vermutete, daß Fabian keine große Hilfe bei der Sache wäre, wenn er ständig das Fallbeil über sich schweben sehen würde.

"Es sind noch einige andere Dinge gestern Nacht in Finstertal passiert. Deshalb werden wir morgen alle informationen zusammentragen und schauen ob irgendetwas brauchbares dabei rauskommt. Danach werden wir sehen wie wir weiter vorgehen und wie stark dein Arsch dabei gefährdet ist. Also um 10 dann... Auftauchen ist Pflicht." Die letzten Worte implizierten zwangsläufig, daß sich Enio auf die Suche nach Fabian machen würde, falls er nicht auftauchen sollte. Falls Fabian nichts mehr zu sagen hatte würde Enio auflegen.

@Malte:
Enio lauschte geduldig den Ausfühungen des anderen Brujah und mußte nicht schlecht staunen. So sehr er ursprünglich von den Gespräch mit Malte genervt war, war er am Ende doch recht froh, daß Malte wieder viel an neuen Informationen beisteuern konnte. Er war recht mitteilsam und das was er zu berichten hatte war ausnahmslos interessant. "Um diesen Typ mit dem sich Fabian gestern im Hammer herumgetrieben hat, brauchst du dir keinen Kopf mehr machen. Der hat sich als Sabbatspion herausgestellt und ist seit gestern Nacht in Starre und in Gewahrsam. Alles weitere hierzu kann ich dir etwas ausführlicher Morgen erzählen."

Was Malte über diese merkwürdige Menschen erzählte deckte sich zumindest mit der einen oder anderen Geschichte, die er bereits mitbekommen hatte. Eine Tatsache, die Enios Sorgen in keinster Weise minderten aber er sah mit jedem neuen Bericht in dieser Richtung immer mehr die Möglichkeit Fabian eingermaßen unbeschadet aus der Sache herauszubekommen. "Verdammt... was ist nur mit dieser beschissenen Stadt los. Du bist nicht der einzige Typ, der merkwürdige Sterbliche getroffen hat. Versuch zumindest bis Morgen Abend den Kontakt mit Menschen komplett zu vermeiden. Irgendwas ist hier im Busch und ehe wir nicht alle Informationen zusammengetragen haben wissen wir einen Scheiß. Aber das was du mir erzählt hast war wichtig und passt zu anderen Puzzlestückchen. Danke. Um Bullenangelegenheiten würde ich mich an den Sheriff wenden. Ich kann sie aber nachher selber mal fragen. Solange du aber kein akutes Problem hast sehe ich keinen Handlungsbedarf."

Die letzte Info hätte Enio am liebsten gar nicht mitbekommen. Kann das sein, daß der Zeitpunkt um Brujah-Primogen zu werden überhaupt nicht ungünstiger sein hätte können? Maria tickt durch. Maze kratzt ab und irgendwo treibt sich in dieser Stadt der Drecksack herum, der ihn vernichtet hat. Falls es sich tatsächlich um etwas persönliches gehandelt hat, wäre es zumindest naheliegend, daß es sich dabei um eine Art Familienangelegenheit gehandelt hat. Enio konnte sich nur zu genau vorstellen was Maze dazu bewegt haben könnte Malte wegzuschicken. Schließlich hatte der Brujah bereits selber in der Vergangenheit ein Familienproblem beheben müssen. Die Unsicherheit ob es überhaupt schon beseitigt war nagte fast jeden Tag an dem Italiener. "Verdammte Kacke! Ian ist tot... Pech. Dieser LeRoy läuft also noch frei herum... das wird sich ändern müssen... und zwar schneller als dem Arsch lieb sein wird. Ich gehe davon aus, daß ich diesbezüglich mit dir rechnen kann. Sieht so aus als ob du auch eine recht umtriebige Nacht gehabt hast. Bei uns war es auch alles andere als ruhig. Dazu aber auch Morgen Abend mehr."

Enio Pareto versuchte die ganzen Neuigkeiten zu verarbeiten. Malte hatte ihm einiges erzählt. Fabian hatte auch seinen Teil beigetragen und Peter hatte bestimmt auch noch die eine oder andere Sache beizusteuern. Irgendwas war faul in Finstertal. "Danke für die Glückwünsche." Enios Tonfall klang ein wenig bitter. "Ich hätte mir aber eine ruhigere Zeit in diesem Kaff vorstellen können um Primogen zu werden. Naja... was solls. Sag mir noch deinen vollen Namen und die Adresse deiner Zuflucht falls du überhaupt schon eine hast. Ich werd mit dem Prinz demnächst mal quatschen. Da du dich offensichtlich bereits in der Nacht deiner Ankunft um die Stadt verdient gemacht hast, sehe ich kein Problem zwecks Aufenthaltsgenehmigung. Bezüglich deiner Erzeugerin Black Sarah solltest du dich am besten an Kainiten wenden, die sich schon länger in Finstertal aufhalten als ich. Cat, der Ghul des Prinzen, Melissa oder im Zweifelsfall irgendeine Nossi. Hier gibt’s eine Nosferatu names Lena... die müßte dir bestimmt weiterhelfen können." Enio überlegte ob er an alles gedacht hatte. Nach einer kurzen Pause und einer gewissen Überwindung fügte er hinzu: "Willkommen in Finstertal."

In solchen Zeiten kam alles richtig Dicke, das merkte Malte. Scheinbar, wird Finstertal wie seine alte Heimat Halle. Naja, er war geübt drin Probleme zu lösen.

"Danke dir, ich bin natürlich immer auf deiner Seite. Ich werde mich dann mal an Cat wenden um das Problem aus der Welt zu schaffen. Wie schon gesagt, ich bin bis 01:30 Uhr im deTrois, da ich sonst nichts vor habe. Wenn du noch etwas hast, sag es mir."

Das letzte war die Aufforderungen das Telefonat entweder mit einem guten Ciao oder noch ein paar Tipps zu beenden.

Zurück
Oben Unten