[07.06.06] Nachforschungen

AW: [07.06.06] Nachforschungen

Helena warf Butch einen etwas verschmitzten Blick zu.
"Zu erstmal das Zeug, was wir gefunden haben, verpacken und in Sicherheit bringen, vielleicht will es sich einer der Tremere oder jemand mit hoher Auspex mal ansehen", sagte sie dann. "Dann werde ich den Prinzen mal fragen, was er davon hält, wenn wir uns etwas bei Teks Wohnung oder seinen Freunden umsehen." Sie zwinkerte dem Ghul zu.
"Was meinst du, wären wir in der richtigen Kluft nicht ein hervorragendes Rockerpärchen. Da sind einige von denen gestern vom Ort des Geschehen geflohen, die einiges gesehen haben."

Ghul des Prinzen Butch Hansen:

"Zu jeder Schandtat bereit Miss Helena! Bin sicher das wir das hinbekommen!"

Ein breites Grinsen wuchs auf den Lippen des Hünen.

"Wenn sie sowieso zu Prinz Buchet wollen, können sie ihn auch gleich fragen ob er sich die Dinge nicht mit Auspex ansehen möchte. Ich kann zwar nicht sagen ob es sich geziemt, aber er ist ein absoluter Meister in diesem Fach."

"Aber wenn wir das machen, hör während dessen auf mich Miss Helena oder so zu nennen, dann nennst du mich am Besten Puppe oder Schnalle oder sowas in der Art." Helena packte die Sachen zusammen.

"Ich denke, daß man ihn das schon fragen kann, im Augenblick habe ich sowieso noch ein wenig Probleme damit, daß ich nicht weiß, wem ich tatsächlich trauen kann. Anwesende natürlich ausgenommen."

Der Ghul wurde erst rot, dann kreidebleich.

"Miss Helena! Das...das darf ich nicht, ich meine das kann ich nicht! Seine Exzellenz reißt mir den Kopf ab...und das ist nichtmal übertrieben!"

Nackte Angst spiegelte sich in den Augen des Mannes

Helena lachte.

"Wieso sollte er? Du unterliegst genauso wie wir, auch der Maskerade und das dienst dann der Maskerade, Butch", sagte sie dann und strich über seinen Arm. "Ich regel das dann schon für dich, wenn er es erlaubt, einverstanden? Du mußt mir nur versprechen, daß du mich egal was geschieht, vor Sonnenaufgang nach Haise bringst."

Sie griff nach ihrem Handy und rief bei Romero an, da sie nicht wußte, wer gerade beim Prinzen zur Audienz war.

Ghul des Prinzen Toni Romero:

"Guten Morgen! Akademie der feinen Künste zu Finstertal, Romero am Apparat, was kann ich für sie tun?"

Wie immer der ausgesprochen freundliche Standartsatz, der erklang wenn diese Nummer gewählt wurde.

"Hallo, Senior Romero, O'Niell hier", meldete sich Helena. "Auch auf die Gefahr hin, daß ich allmählich lästig werde, aber ich habe hier ein paar Dinge, die sich der Prinz unbedingt ansehen sollte, soblad er etwas Zeit erübrigen kann."

Auch Helenas Stimme war freundlich wie immer.

Der Ghul zögerte kurz, als er in Gedanken die morgigen Vorhaben des Prinzen durchging.

"Sie werden mir niemals lästig Miss O'Niell! Leider ist seine Exzellenz in der morgigen Nacht sehr beschäftigt. Ich arrangiere aber das sie direkt nach Sonnenuntergang kurz vorsprechen können! Wäre ihnen damit geholfen?"

Helena lachte leise. "Ja, ich kann mir vor stellen, was eure Exzellenz um die Ohren hat", sagte sie dann. "Ja, der Termin ist für mich in Ordnung, wenn es nicht anders geht reise ich im Kofferaum meines Wagens an. Wäre schließlich nicht das erste Mal."

Der Italiener lachte herzlich.

"Ich denke nicht das dies nötig sein wird. Prinz Buchet reist selber erst nach Einbruch der Nacht an. Kommen sie einfach soblad es ihnen ohne besonderen Aufwand möglich ist!"

Helena fand immer mehr das Romero eine Bereicherung für den Clan war.

"Ja, da haben sie Recht, so schlimm, daß er in der Akademie übertagen muß, ist es noch nicht", sagte sie dann. "Ich werde sehen, daß ich Cat noch erwische und werde dann meine Funde heute abend mitbringen.

Ich wünsche ihnen noch alles Gute, Serion Romero."

"Ihnen auch Miss O'Niell! Die Nacht war lang genug... Auf Wiederhören und bis morgen dann."

Romero wartete noch einen Moment die Verabschiedung von Seiten der Toreador ab und beendete dann das Gespräch.

"Dann gute Nacht, Senior Romero, ich freue mich auf unser nächstes Zusammentreffen", sagte Helena zum Abschied und legte dann auf.

Sie sah zu Butch. "Dann wären wir fertig für heute. Ich denke, ich darf dich Morgen wieder in Anspruch nehmen, wenn der Prinz zu meinemPlan ja sagt?" Sie grinste den Mann an.

Der Hüne streifte die Handschuhe ab und nickte.

"Ich halte mich bereit. Würde mich freuen mal wieder was aufregendes zu machen. Aber das liegt an seiner Exzellenz! Kommen sie gut unter Miss Helena und schlafen sie gut."

Während er das sagte, packte er alles was er benötigt hatte zurück in die große Werkzeugtasche.
Anschließend stand er auf und war bereit zu gehen. Mit einem schiefen Grinsen streckte er Helena die hand entgegen.

"Bis morgen dann!"

Helena grinste zurück und nahm die Hand von Butch.

"Dann mach's gut, wir sehen uns auf jeden Fall", sagte sie freundlich und packte die Sache mit ihren Sachen. "Ich werde dann Jona anrufen, daß er mcih abholt und noch mit Cat und der Geisel telefonieren und dann dürfte es schon fast Morgen sein."

Sie schloß die Tür sehr sorgfältig.

Butch hob die Finger an den Kopf, lächelte Helena freundlich an und ging dann zu seinem Wagen. Es wurde bald hell.
Der Prinz erwartete Butch aus einer lang gepflegten Gewohntheit heraus, morgens in der Villa vorzufinden.

Wenig später verschwanden die Rücklichter des Geländewagens hinter einer Straßenbiegung.

Helena sah Butch noch einen Augenblick hinterher, dann rief sie zuerst Jonathan an, daß er sie bitte an der Kunstakademie abholen solle, bevor sie dann die Nummer von Cat wählte.

"Guten Morgen, Sheriff Cat", begrüßte Helena die Gangrel. "Hier ist Helena O'Niell, ich weiß nicht, ob sie sich an mich erinnern, aber ich habe im Auftrag des Prinzen einige Nachforschungen angestellt und würde ihnen die Ergebnisse auch gerne zukommen lassen."

Cats Hirn arbeitete ... O`Niell ... es war erst einmal ruhig am anderen Ende.

Dann kam ein lautes "HAA!"

Cats Stimme klang sehr freundlich. "Helena! Schön, dass sie wieder da sind! Wie ist es ihnen ergangen?"

Zurück
Oben Unten