[07.06.06] Entspannung nach der gestrigen Anstrengung

AW: [07.06.06] Entspannung nach der gestrigen Anstrengung

Malte freute sich, dass Meyye kam. Er konnte Tanja nicht genau einschätzen und hatte Angst ihren Zorn zu wecken, was vielleicht die Folge hatte, dass sie wiederum den Maltes weckt UND das wäre bei einem Bruhja eine Katastrophe. Er sah zu Meyye auf:

"Du hast Recht, besonders beim Clan Bruhja wird dieser Makel noch um ein vielfaches verstärkt. Stärker noch als das Tier der Gangrel. Ich würde sagen, dass wir unsere Diskussion auf einen Zeitpunkt verlegen, wo du darauf gewappnet bist, Tanja. Ich möchte nicht Zorn in dir wecken."

Damit stand Malte auf und reichte Meyye seine rechte Hand zur Begrüßung:

"Freut mich mal wieder eine Gangrel zu sehen. Ich heiße Malte, Ancilla vom Clan Bruhja, setz dich zu uns."

Tanja lächelte ihm zu. "Eine einfache Diskussion hat das Tier eigentlich noch nie bei mir gestört, auch wenn ich nicht erpicht auf ein erstes Mal bin... Dennoch, danke."

Aber sie lernte wieder etwas neues. Aha, der Zorn ist beim Clan Brujha also größer als bei uns anderen. Naja, im Prinzip nur die Ausformulierung von Meyyes "Clan der Rowdys"-Definition.

Indess zeigt ihr Gesicht kurz ein großes Fragezeichen...

Was zum Geier war nun wieder ein Ancilla ? Man hatte ihr Küken erklärt, Neugeborene, Ahnen und ein paar Ämter. Gabs da nochwas ? Und wo sollte sie ihn jetzt zwischen reinschieben ? Grob würde sie ja denken, zwischen Kind und Opa passt noch gut ein Rang, aber falsch wollte sie auch nichts sagen...

Ob Meyye als Mediatorin so gut geeignet ist, sei mal dahingestellt. Wenn sie Botschafterin wäre dann wohl mehr die für Unabhängigkeitserklärungen als die Aushandlung des Friedensvertrages. "Hallo auch." sagt sie immerhin und schüttelt sogar die Hand, wenn auch nach kurzem Zögern, als wüsste sie nicht ob sie jetzt abklatschen oder doch was anderes damit anfangen sollte. Dann setzt sie sich hin, ein wenig Zeit haben sie ja sicher noch, Ziege läuft ihnen nicht davon.

"Lang keine Gangrel mehr gesehen oder was? Was treibt dich in diese spannende Gegend?" fragt sie danach, ehe Tanja einen Seitenblick bekommt, der seinerseits fragend ist. Ancilla kann ja nun auch alles mögliche bedeuten, von irgendeinem unbekannten Amt bis zu einem Club innerhalb der Brujah... wenn sie es wissen will wird sie schon fragen müssen. Meyye jedenfalls hat in ihren bisherigen Erklärungen keine Unterscheidung zwischen Ancillae und Ahnen gemacht - alles Bonzen. Wenn es auch ungewöhnlich lockere wie Malte gibt. Und Edward....

Malte freute sich über das Gespräch mit den zwei Damen und er bekam ein lockeren Gesichtsausdruck wie am Anfang der Diskusion mit Tanja.

"Ich war hier schon vor ungefähr 30 Jahren und hab mir vorgenommen meine Erzeugerin mal wieder zu besuchen und ein Buch zu schreiben, - wenn der Prinz mir die Erlaubnis gewährt.
Wegen meiner Erzeugerin, Black Sarah, gibt es ein paar Probleme. Ich kann sie nicht finden. Ihr gehört das Black Hammer. Dort war ich gestern. Etwas ne Viertel Stunde nachdem ich mich dort weg gemacht habe, stand es in Flammen. Leider nicht die einzige Scheiße, dir mir gestern passierte. ich hoffe ihr habt den Tag gestern gut rum gekriegt?"

Malte wollte nicht sofort alles über sich erzählen. Ja er war gesprächig aber die Kennenlerngespräche führte er gerne Zug um Zug und so war es nun an Meyye oder Tanja, etwas von sich zu erzählen oder auf Maltes Sätze einzugehen. Wie sie es halt wünschten.

Na dann. Besser Unwissenheit zeigen, als dem Falschen auf die Füsse treten...

"Entschuldigung, dass ich mich einmische... Aber... Ahm... Was ist denn ein Ancilla ?"

Der Prinz hat auch Viktor dazu ernannt. Das hat sie noch mitbekommen. Aber viel hilft ihr das trotzdem nicht weiter.

Malte fing an zu lachen, das gefiel ihm!!!

"Tanja, warum sagst du das denn nicht gleich, ich würd mal sagen, dass wenn du mich siehst, du immer mit allen Fragen offen rauskommen darfst, ok?

Ein Ancilla ist, tja, einer der schon was auf dem Buckel hat aber noch nicht zu den Lords und Ladys gehört. Und unter uns gesagt ich glaub das Wort heißt im lateinischen sowas wie Diener oder Sklave, manche sagen Gefangener. Also man ist so ein Mittelding. ich seh das aber auch wegen meiner Vergangenheit nicht ganz so krass. ABER wenn ich vor dem Prinzen einer Stadt stehe werde ich wohl alles an Etikette rausholen, was in mir steckt."

Er hoffte Meyye nicht auf die Füße getreten zu haben, dass er Tanja das Beantwortet. Sie kann ja selbst ergänzen, wenn sie möchte.

Meyye hebt die Brauen und nickt kurz. "Black Sarah... den Namen hab ich seit zwei Jahren nich mehr gehört." sagt sie. "Und ungefähr so lange is sie auch schon verschwunden, keiner weiß wohin. Das Hammer hat bis vor kurzem 'ner anderen Brujah gehört, Maria Lindemann." Ob es die noch gibt, weiß sie nicht... nur das mit dem Feuer hat sie nebenbei mal irgendwo mitbekommen. "Mehr oder weniger." ist dann die nichtssagende Antwort auf die Frage nach der gestrigen Nacht.

Tanjas Frage kommt nicht unerwartet und sie drängelt sich nicht vor, um sie zu beantworten. Sie hätte eh nur eine recht grobe Erklärung parat gehabt, da weiß Malte schon mehr darüber. Aber der Brujah verhält sich tatsächlich ein wenig, als hätte er schon etwas intus... vielleicht stimmt das ja. Na, ihr soll's egal sein, sie hat ja auch hin und wieder was für Trinkerblut übrig. Zu der Erklärung hat sie jedenfalls nichts hinzuzufügen außer einem bestätigenden Nicken, sollte Tanja ihren Blick suchen.

Meyye bakm einen überraschenden Blick von Malte geerntet als er hörte, dass seine Erzeugerin seit zwei Jahren Verschwunden war:

"Ich habe wirklich Pech wie? Naja, egal... Sagt: wie habt ihr beiden gestern die Nacht rum gekriegt? Ich rätsele nämlich darüber, was gestern passierte und wer der Übeltäter war und da interessiert mich eure Meinung und Geschichte."

Wieder richtete Malte seine Worte an beide Kainskinder, obwohl er merkte, das Meyye wie eine Mentorin für Tanja war.

Die Anmutige wirkte wieder sehr nachdenklich... Meyye hat sie die ganze Geschichte von gestern erzählt, die Sache mit Florenz wie das dannach... Aber wieviel war gut einem völlig Fremden zu offenbaren ? Sicher, Malte war nett... Aber ob man dem trauen durfte ?

Es ist weder gut ihre Visionsfähigkeit noch gewisse andere Ereignisse und Schwächen herum zu posaunen... Daher lehnt sie sich zurück.

"Ich denke, dass kann Meyye besser erklären als ich...", spricht sie mit ihrer lieblkichen Stimme. "Mir fehlt noch immer ein wenig der Überblick."

Das war eine glatte Lüge und Meyye wusste es. Tanja ging es mies, weil sie ZUVIEL Überblick und Input bekommen hatte.. .Aber die Gangrel ist ja entgegen der Meinung mancher Leute nicht blöde...

Malte lächelte verschmitzt und widmete sich sofort Meyye. Man merkte die beiden müssen kritisches durchgemacht haben und jetzt überließ die jüngere es der älteren die Wahrheit oder etwas Haarstäubendes zu erzählen. Oder, was für einen Gangrel normal wäre gar nichts.

Die Gangrel nickt Tanja nur zu, als hätte das alles schon seine Ordnung. Sie versteht, dass Tanja nicht allzuviel von sich preisgeben will, noch dazu einem Fremden gegenüber. Und wer muss es wieder richten? Richtig... Meyye. Doch mag sie auch andernfalls gern mal wortkarg sein, sieht sie jetzt keinen Schaden darin, zumindest mit einem Teil der Wahrheit herauszurücken. Dem relevanten Teil, und davon einem Teil, um genau zu sein. Einen wirklich umfassenden Überblick hat ja auch sie noch nicht.

"Das war Sabbat. Wir hatten mal 'nen Unfall durch 'ne Maschine, die ein verrückter Tzimmie-Zauberer im Mittelalter oder so zusammengebaut hat... da hat's einige von uns nach Mexico City verschlagen." Eine kleine Pause, um die nötigen Gedankengänge zu erlauben. Mexico City --> SABBAT, in Versalien. Oh... aber das weiß Tanja nicht. Darum wendet sich Meyye kurz ihr zu: "Das is sowas wie die Hauptstadt des Sabbat... da wimmelts von denen." Zurück zu Malte: "Jedenfalls... ein paar von uns haben sich da durchgeholzt als gäb's kein Morgen... und das gestern war der Racheakt."

Malte war verblüfft:

"Meinst du? Ich finde, dass das nicht der Sabbat war. Ein Racheakt?! Das ganze fand erst nach Sonnenaufgang statt und ich glaube nicht, dass wenn man von Rache redet, es sich irgendwelche Tzimisce nehmen lassen, nicht selbst zürckzuschlagen. Zudem wieviel Opfer gab es in der Stadt? Ich habe gestern mit ein paar Leute gesprochen und jeder meinte, dass die Opferzahl bei NULL lag, sowas macht kein Sabbatklüngel. In Amerika oder Mexiko könnte man sagen, dass sie mit uns spielen aber hier wäre ein Spiel über Tagen gar Wochen tödlich. Wie kommst du daruaf, dass der Sabbat im Spiel ist?"

Malte war wahrlich beunruhigt, Meyye war überzeugt, aber die Taktik war so anders. Hatte der Sabbat eine neue Geheimwaffe?

Argh - sowas musste man erstmal verdrängen!

Sollten lieber Meyye und Tanja ihre Überlegung genau darlegen ehe Malte zu früh urteilt - Geheimwaffe - "kopfschüttel"

"Null?!", entfuhr es Tanja nun doch. Die Tzimisce klang absolut ungläubig.

"Nachdem was ich gestern gesehen habe, werden mindestens 20 Menschen ihres Lebens nicht mehr froh, wenn denn überhaupt... Von den ganzen Leuten die bei den Explosionen und Anschlägen gestorben sind, ganz zu schweigen. Ich weiss definitiv aus erster Hand, dass ein Vampir gestern gestorben ist und ich meine mich zu entsinnen, dass es den Primogen der Malkavianer ebenfalls erwischt hat..."

Sie kann sich grade noch verbeissen von dem fliegenden Tzimiscedämon zu erzählen... Soll das Meyye machen, wenn sie denkt dass es klar geht. Das ist andrerseits nun wirklich nicht schwer rauszufinden...

Ah, ein Malkavianer, bestimmt in der Nervenheilanstalt.

"Ich sage nur, dass ich gestern mit ein paar Kainskindern aus Finstertal gesprochen habe und bis dato kein Verlust gemeldet wurde. Was die Menschen angeht, genau das ist das Ungewöhnliche. In Amerika waren die Opfer durch die direkten Angriffe fast null, wenn man die Ghule abrechnete. Aber es gibt ja auch noch andere Schauplätze und da starb keiner, besonders die Kunstakademie würde nicht mehr stehen, wenn es der Sabbat gewesen wäre. Ich verstehe die Vorgehensweiße nicht und was das schlimmste ist, ich habe gestern nur EINEN EINZIGEN Sabbatscheißkerl gesehen und nicht ne ganze Horde."

Mal sehen, was Tanja darauf sagen würde.

Auch Meyye schaut ziemlich ungläubig bei Maltes Aussagen. "Oh Mann, bloß weil du dich 'n bissel mit LeRoy geprügelt hast glaubste jetz, du hast nen Überblick über den ganzen Angriff? Ausserdem, der war gar nich beteiligt... hat sich nur um seine persönliche Sache gekümmert. Hat's ihn wenigstens erwischt? Jedenfalls is die ganze Nervenheilanstalt hinüber, 'nen Tanzladen hat's zerlegt und noch ein paar Sachen... sorry, aber es hat für meinen Geschmack viel zu viele Menschen erwischt. Ganz zu schweigen von den Opfern des Tzimmie bei der Anstalt.

Den und einen Spion der sich vorher bei uns eingeschlichen hat haben wir übrigens geschnappt. Was mit den Bombenschmeissern is, weiß ich nich. Vielleicht sind die schon über alle Berge. Zu hoffen wär's." Sie hebt die Schultern. "Naja, ich weiß auch nich alles, der Prinz wird da nen besseren Überblick haben." Das sagt sie allein schon dafür, dass er nicht glaubt mit ihr den Stand der Dinge abgefragt zu haben... falls er doch der nächste Spion ist.

Malte war überzeugt, entweder der Sabbat hatte ne Geheimwaffe oder es war nicht der Sabbat.

"Das bedeutet es waren bisher drei, wovon einer Spion war, einer sich nur ums persönliche gekümmert hat und ein Tzimisce... mhm, was hat der gemacht. Tzimisce kommen nur selten aus ihren Zombielöchern. Was hat der eine gestern gemacht? Wegen LeRoy, ich würde sagen wir reden darüber nicht, bis der Prinz sein Urteil darüber fällt, nichts gegen euch, ok?
Der Tzimsice einer, sagt ihr? Nur ein einziger, mhm... bei der Anstalt? Ein Tzmisce bei Tageslicht und mit Raketenwerfern. Wie hat man das rausgefunden? Ich kann mir kein Reim drauf machen."

Malte war verwirrt, die beiden Mädels hatten es geschafft!!!

Falls jemand durch die Fenster auf die Straße achtete, sah er wie eine Limousine der Marke Audi dort kurz hielt und Peter in einem dunkelblauen Geschäftsanzug ausstieg. Man könnte meinen er habe im „de Trois“ ein geschäftliche Verabredung. Nachdem Peter sich zur Tür bewegte, fuhr die Limousine wieder los und parkte auf der gegenüberliegenden Straße.

Peter öffnete die Tür. Man könnte meinen es würde zur Gewohnheit, dass er jeden Tag im Elysium vorbeischaute und vielleicht würde er es auch zu einer machen.
Kein Käfig, das ist doch schon mal was.
Peter betrat das „de Trois“ und schaute sich um. Er war positiv überrascht, dass er Tanja und Meyye erblickte und etwas negativ überrascht malte zu sehen. Aber vielleicht würde ein zweites Treffen besser verlaufen.
Peter ging zu der Dreiergruppe und begrüßte erst einmal alle. Die letzten Wörter, die er mitbekam waren Tzimisce und Raketenwerfer.
„Guten Abend meine Damen und auch ihnen einen schönen Abend Malte.“ Peter lächelte als er die Damen begrüßte und ließ es auch bei Malte nicht einreißen, man sollte schließlich nicht unhöflich sein.

Tanja indess konnte Malte mittlerweile nicht mehr ganz folgen, der Kerl war doch recht seltsam... Eine um so willkommenre Ansicht ist Peter, welchem sie freundlich zunickt.

"Guten Abend, Herr Craine... Schön sie wieder zu sehen..."

Die "Caitif" lächelte ihn an, dann entschuldigend : "Verzeihung, dass ich gestern nicht kommen konnte... Die Ereignisse haben sich etwas überschlagen und ich hatte alle Hände voll damit zu tun..."

...keinen vollkommenen Nervenzusammenbruch zu erleiden, was nciht ganz geklappt hat...

"...wieder aus ihnen heraus zu finden... Verzeihen sie mir ?"

Malte versuchte die ausdrucksloseste Miene aufzusetzen, die er für Crain übrig hatte.

"Ah, Guten Abend Mr. Crain, schön sie wieder zu sehen. Ich hoffe sie hatten gestern abend nicht zu viel Probleme? - Ich hätte sie auch gern gefahren."

Er klingt auch sehr verwirrt. Und das ist ansteckend. "Bei Tageslicht?" fragt Meyye irritiert. "Der war natürlich nachts unterwegs. Und was heisst selten... noch immer wenn ich was mit dem Sabbat zu tun hatte war so ein Arschloch mit dabei." Nix gegen dich, hätte sie beinahe noch zu Tanja gesagt und Malte damit indirekt verraten, welchem Clan sie zuzurechnen ist. Aber sie verschluckt es gerade noch.

"Naja, diese ganzen Motorradfahrer hat keiner gefunden... wie ich schon gesagt hat, mit etwas Glück sind die schon über alle Berge. Und wer weiß wieviele Vampire da dabei waren." Warum muss sie eigentlich alles zweimal sagen? Malte ist selber schuld, wenn er verwirrt ist. "Der eine Tzimmie bei der Anstalt is rumgeflogen und hat Menschen verformt... keine Ahnung warum. Um uns und der Maskerade eine reinzuwürgen, vielleicht." meint sie dann noch, schaut aber etwas unwillig als Malte nichts über seine Begegnung mit LeRoy erzählen will. Was denn für ein Urteil des Prinzen...

Dann kommt Peter herein, dem sie immerhin die Anerkennung zollen muss, vor einer Feuersbrunst nicht davongelaufen und den letzten Sabbatpenner gepflockt zu haben. Wie auch immer der das gemacht hat. Sie nickt ihm zu. "Hi." bekommt er als Gruß.

Zurück
Oben Unten