[07.05.2008] Im Kneipenviertel

AW: [07.05.2008] Im Kneipenviertel

Was maint der Typ eigentlich wo ich seine Telefonnummer herhabe? Aus dem örtlichen Branchenbuch, zu finden unter Sheriff? Mann Herr schick Hirn vom Himmel und schenk es denen die nur bis Mitternacht denken?

Innerlich fühlte Steven sich schon ein bischen angepisst, erwartete er doch von einem Sheriff die gleiche Form der Sachlichkeit und Höflichkeit wie er sei einem Entgegenbrachte. Aus diesem Grund fiel seine Antwort auch dementsprechend kühl, aber immer noch mit einer Spur Höflichkeit aus.

Natürlich habe ich mich schon angemeldet, auch bei meiner Primogena habe ich schon versucht anzurufen. Nachdem ich eine SMS geschrieben habe, bekam ich eine Antwort. Der Versuch sie persönlich zu erreichen führte nur zu einer Konversation mit der Mailbox. Was bestimmt nichts weiter zu bedeuten hat. Aber da ich erst heute erfahren habe, das die Domäne einige Probleme mit Werwölfen hat, wollte ich ihnen meine Hilfe dabei anbieten, sofern sie diese benötigen sollten. Wenn nicht, kann ich auch damit leben, scharf auf ein Begräbnis bin ich nicht

Aus dem letzten Satz konnte man heraushören das Steven sich nicht aufdrängen will, aber wenn es nötig ist auch bereit ist zu kämpfen.

Während er sprach wischte Steven immer mal wieder mit dem Ärmel über den Sitz des Motorrades als wenn es etwas birngen würde dauernd den Regen wegzuwischen. Aber so konnte er sich etwas ablenken.
 
AW: [07.05.2008] Im Kneipenviertel

Für Enio unterlag die Sache mit den Umgangsformen einer einfachen Regel und die lies sich durch einen durchaus einfachen Spruch aus dem Lateinischen herleiten: Quod licet Iovi non licet bovi.
Das Enio in dem Fall die Rolle des Jupiter übernahm war klar. Stellte sich immer die Frage wie aufmüpfig der Ochse war.

Was für den einen kühl ist mag für den anderen schon wieder geschwätzig sein. Für Enio fiel jedenfalls die Antwort von Steven durchaus befriedigen aus. Zumindest wollte sich der neue Gangrel nicht gleich aufdrängen und mit seiner Hilfe Finstertal aus einem Tief herausholen. Klang doch mal gar nicht so schlecht. Meyye war nicht erreichbar? Das konnte alles mögliche bedeuten. "Gut... alles bestens. Ihre Primogena werde ich nachher noch treffen. Ich werde ihr mitteilen das sie sich bei mir gemeldet haben. Danke für das Angebot. Die Stadt wird auf ihre Hilfe zurückgreifen, falls es nötig sein sollte. Momentan sieht es aber so aus als ob sich bezüglich den Werwölfen die Wogen vorerst geglättet haben." Gabs noch was zu bequatschen? Enio hatte alles gesagt was es zu sagen gab. Übersetzen oder interpretieren mußte Steven alleine... und da gab es durchaus Ansätze.
 
AW: [07.05.2008] Im Kneipenviertel

Als er meinte, das sich die Wogen mit den Werwölfen schon geglättet haben musste Steven für einen Moment dämonisch grinsen

Deshalb finmdet heute abend um 00:00 Uhr auch eine Krisensitzung stand. Aber ist schon klar. Zumidest hat er mir nicht den Kopf abgerissen, oder mich gezwungen irgendeinen Bluteid mit irgendwem einzugehen.

Er antwortete mit der selben Kühle wie im vorherigen Satz.

Gut, meine Telefonnummer wurde ja angezeigt, und sollten sie keine weiteren Fragen an mich haben, so danke ich Ihnen das sie einen Moment Zeit für mich hatten.

Wenn es nach Steven gegangen wäre hätte er das Gspräch beendet, ihm file aber ein das ein Primogen meist ein Erstegorener war und das die Ettikette irgendwo mal verlanget das der Ahn/Primogen das Wort an einen Richtet, und einem aus dem Gespräch entlässt. Schließlich wollte er nicht das der Sheriff ihm auf den ersten Zusammentreffen das Handy zum Mitternachtsdessert reichte.
 
AW: [07.05.2008] Im Kneipenviertel

"Nichts zu danken. Ciao!" Kurz und bündig. Der Sheriff legte danach natürlich auch auf und Steven war von seinen Pflichten bezüglich der Etikette entbunden beziehungsweise konnte sich genau so verhalten wie er es gelernt hatte.
 
AW: [07.05.2008] Im Kneipenviertel

Auch Steven legte auf, und wollte das handy weglegen als es wieder vibrierte

Out of Character
Telefongespräch findet man hier


Mmmh gut was mach ich noch mit diesem Regenabend..... Kneipe, alleine, langweilig...

Während Steven nachdachte fiel ihm die Mappe von der Senneschal wieder ein, wenn er jetzt nicht weiter gestört werden sollte wird er sich auf seine Maschine setzen und in El Privelego fahren.
 
Zurück
Oben Unten