[05.05.06] Der Dom

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Der Dom stand unerschütterlich auf dem großen Platz mitten in der Stadt. Er wirkte wie ein ruhender Pol, dem die Unruhen in der Stadt nichts anhaben könnten - und sollten sie Jahrhunderte andauern.

Ashton war schnellstmöglichst zum Dom gefahren. Eine Viertelstunde nach seinem Aufbruch aus dem Hotel war er bereits angekommen.

Ernest hatte Cat abgeholt und wartete bereits vor Ort, er nickte der Harpye mit Toternster Miene zu.

"Cat, Ernest." Ashtons Begrüssung war knapp, doch sichtlich erleichtert hier bereits Vampire zu sehen. "Gibt es schon was Neues?"

Es dauerte ein wenig, als auch der fensterlose Kombiwagen von Viktor in der Nähe ankam.
Er hatte noch einige Vorbereitungen getroffen und stieg in einiger Entfernung aus, während in seinem CD-Spieler noch Bauhaus mit 'Bela Lugosi is dead' liefen!
Auch er blickte zu dem Gebäudi hinauf, aber für ihn war dieser Platz immer noch einer der Auslöser des Fluchs vor zwei Jahren.

Zuerst blieb er ein klein wenig zurück.

Ernest hielt Ashton eine Ausgabe der Morgenpost hin:"Warten sie einen Moment, ich gehe eben schnell online...dann können sie die komplette Misere sehen." Offenbar neigte Ernest nicht dazu auf halber Strecke auzuhören wenn er dabei war die Möglichkeiten moderner Tuningtechnologie auszuschöpfen, jedenfalls fing er an sich an einem großen, mittig angebrachten Monitor zu schaffen zu machen: "Drivesoft 2.0. ... mehr Funktionen als ich je gedacht hätte zu brauchen."

Kurz nach Ashton kam Schaffenberg am Domplatz an. Eigentlich war er auf den Laborangriff vorbereitet, aber nach dem Schreck am frühen Abend, als er in die Zeitung blickte, und der Nachricht seines Primogens, kam er so schnell als möglich hierher.

Er war mit einem dunklen langen Mantel bekleidet und näherte sich leicht humpelnd. Stellenweise hatte er noch Pflaster und Verbandsreste im Gesicht. In seiner rechten Hand trug er ein längliches Paket, in der anderen einen Schirm.

Zielstrebig näherte er sich Ashton und nickte grüssend.
"Guten Abend werter Primogen, ich kam so schnell als möglich als ich eure Nachricht erhalten habe."

Out of Character
edit: ich grüsse auch die anderen die schon da sind, hab eure posts noch nicht gesehen :)

Primogen?! Könige werden schnell gemacht dieser Tage... Ernest verzog ein wenig das Gesicht, bemühte sich aber schnell wieder auf den Monitor zu achten.

Dann hatte sich auch Viktor der Szenerie genähert.

"Hallo!"

Seine tiefe Stimme klang irgendwie tonlos.
Sein Blick wanderte wieder zum Dom, dem Glockenturm hinauf.

Er trug robuste und oft getragene Kleidung, wie seine Lederjacke und Hose, die ihn mehr wie einen Gangrel als einen der konservativen Tremere erschienen ließen.

Out of Character
ich dachte Ashton ist der Primogen? Es wechselt alles so schnell, man kennt sich nie aus *ggg* Bitte köpfts mich jetzt nicht und lasst es unter den Teppich fallen, ja?

Out of Character
Ashton ist Harpye, von dem Clan der "Prinz/Seneschall" stellt hat keinen Primogen- allerdings ist es ironischerweise in der aktuellen Situation die korrekte wenn auch taktlose Anrede

Ernest schob den Monitor ein wenig in Position:"Hier, tut mir leid wenn nicht jeder was sehen kann aber ich habe erst diesen einen Monitor..." Ein kurzes Filmchen auf dem kaum was zu erkennen war lief in grobkörnigem schwarz weiss ab. Allerdings... wenn man wusste wen man zu erwarten hatte, konnte man durchaus erkennen wer da zu Filmehren kam."

Out of Character
Allerdings nur Aufnahmen wie sie hereinkommen und hinterher Teile der Schiesserei aus einem ganz schlechten Winkel

Out of Character
Kein Problem :)

Ashton blickte kurz zu den Neueankömmlingen auf. "Gibt es einen Plan? Soll ich wirklich versuchen den Mann zu rufen?"
Dann wandte er sich den Neueankömmlingen zu. Zensierte Informationen würde es jetzt nicht geben, sie mussten alle an einem Strang ziehen - möglichst in die gleiche Richtung.

"Der Seneschall ist tot."

"Mit dieser Tatsache müssen wir uns wohl abfinden!
Aber welchen Mann möchtest du rufen, Ashton?
Diesen Brujah, der mit ein paar Hieben einen mächtigen alten Vampir ausgeschaltet hat?
Wollen wir wirklich in einer Situation wie dieser, wo die Besessenen eine ungleich größere Gefahr darstellen, unsere Kampfkraft mit einem möglichen Kampf belasten?"

Viktor sah die anderen an.
Scheinbar schien im der Schutz Finstertals mehr am Herzen zu liegen, als die Aufklärung eines Verbrechens.

"Will ich das? Ich weiss es nicht. Aber können wir so einen Verbrecher ziehen lassen, nur weil er einen günstigen Zeitpunkt für sein Verbrechen gewählt hat?

Er hat den Senschall getötet. Vielleicht steckte er sogar mit den Fomorern unter einer Decke. - Vielleicht auch nicht, ich weiss es nicht."

Ashton blickte resigniert zu Boden. "Dies sind keine guten Stunden für Finstertal. Irgendeas müssen wir tun."

Schaffenberg beschäftigte sich mit dem Gedanken, dass der Seneshall so unerwartet vernichtet wurde. Er schwieg für kurze Zeit, bis ihm gewahr wurde dass Ashton den Brujah Ahnen rufen wollte.

"Verzeihung, aber ich für meinen Teil würde Herrn Cherieur jetzt nicht hierher rufen, wir wissen alle dass er in dieser Situation nichts mehr zu verlieren hat und weiteres Blutvergiessen in dieser Stadt könnte nur noch mehr ungewollte Aufmerksamkeit der Camarilla hierher lenken. Auch wissen wir nicht wieviele Begleiter er mitbringen könnte.
Ich bin natürlich nicht wirklich Experte auf dem Gebiet des Camarillarechts, aber die Traditionen besagen doch das die Blutjagt nur das Oberhaupt der Domäne ausrufen darf. In diesem Fall wäre das wahrscheinlich der Ahnenrat.
Ich schlage also vor Schadensbegrenzung zu betreiben und wenn möglich Maskeradebrüche zu beseitigen. Die Camarilla muss verständigt werden. Die offiziellen Vertreter werden sich wohl um diesen Ahnen kümmern. Und, nunja, sie sehen schon wohin meine bescheidene Meinung geht..."

"Keine Ahnung! Ich war nicht dabei, aber wilde Spekulationen bringen uns jetzt nicht weiter!
Ich habe erst gestern von diesem Andrew gehört, von einem Brujah namens Leonardt von Duel, den ich im Black Hammer kennen gelernt habe.
Angeblich kümmert sich dieser Cherieur wohl um diese Diskothek!
Diese Bilder zeigen einen ziemlich kontrollierten Kampf, es scheint sich nicht um einen Angriff dieser Mutierten gehandelt zu haben!
Viel schlimmer finde ich, das diese Bilder in die Öffentlichkeit geraten sind!
Wer ist für diesen Maskeradebruch verantwortlich?
Wir können in diesen, wie gesagt finsteren Stunden keine menschlichen Vampirjäger gebrauchen!
Und ansonsten stimme ich Herrn Schaffenberg zu!"

Die Situation gerät außer Kontrolle
Er klang besorgt.

Ashton blickte hilfesuchend um sich. "Ich habe die Nummer von Professor Johardo. Sollen wir ihn um Hilfe bitten?"

Schaffenberg überlegte. Was könnten sie jetzt wirklich unternehmen? Was war mit den Fomorern? Dem Sabbat? Dem Täter? Dem Justikar? Dem Jäger? Den ahnungslosen Kainiten? Gab es denn keinen Krisenplan? Bestimmt nicht, dachte er. Wer plant schon sein Ableben.

"Wir sollten den Ahnenrat einberufen, beziehungsweise einen Ahnen veranlassen das zu tun", redete er fragend in die Runde.

Kurz nachdem Ashton Viktor eingetroffen war, hörte man einei Wagen mit quietschenden Reifen in die Kurve vor dem Dom einbiegen und kam dann, mit einem letzten Aufheulen zum Stillstand.
Alexander stieg aus und liess die Tür offen stehen. Sofort ging er auf das kleine Grüppchen zu.
"Guten Abend!" grüsste er und hörte dann ersteinmal schweigend zu....
Als Schaffenberg dann die Einberufung des Ahnenrates verlangte meldete er sich zu Wort
"Ich denke auch, dass wir einen Rat einberufen sollten. Vielleicht sollten wir auch gerade in dieser schweren Zeit eine Truppe von Kainiten und Ghulen bestimmen, die des Nachts durch Finstertal patroulieren und für Ordnung und Sicherheit auf den STrassen leisten! Und eines ist Sicher... dieser Cave... er hat schlimmeres als den Tod verdient!"

"Cave?!", fragte Ernest mit gerunzelter Stirn: "Cave ist es zu verdanken, dass wir überhaupt etwas wissen... ich fürchte sie tun ihm unrecht..."

Zurück
Oben Unten