[04.06.06] Gone Shopping...

AW: [04.06.06] Gone Shopping...

Ernest stand wie geboten auf, zog aber eine Augenbraue hoch. Er hatte Ziege doch gar nicht erst die Hand gegeben...

Draussen vor der Tür stand ein schwarze Vander im hinteren Teil keine Scheiben vorwiess und die hinteren Türen offen standen.

Los, rein. befahl Ziege dem Tremere.

Nachdem dieser im hinteren Teil verschwunden war schlossen sich die Türen und es war Stockdunkel im innern. Kein Lichtstrahl drang von irgendwoher in das innere.

Kurz darauf fuhr der Wagen los mit einem Fahrstil der nicht feierlich war. Ernest hatte kaum Möglichkeiten sich festzuhalten und es war nur seinem guten Gleichgewichtssinn zu verdanken das er nicht wie eine Pflaume umhergeschleudert wurde. Nach einer guten halben Stunde kam der Wagen zum stehen und die hinteren Türen öffneten sich und Ernest konnte sehen das der Wagen in einer Halle ohne Fenster stand. An den Wändern standen Kisten. Offensichtlich Waffenkisten.

Ziege stand neben dem Van und grinste Ihn an.

Na, schöne Fahrt gehabt?

Ernest sprang von der Ladefläche und wischte sich imaginären Staub von der Jacke: "Having the time of my life..."
Einen Augenblick lang blieb er respektoll stehen und betrachtete staunend Zieges Warenlager: "Well, was davon ist für mich?"
Er grinste breit.

Wie hoch ist Dein Budget, Spitzzahn?

Dann ging er ein wenig in die Halle.

Die Kisten da auf der rechten Seite sind bestellt und werden morgen Abtransportiert.

Dabei deutete er auf eine Menge Kisten die locker einen Sattelschlepper füllen werden.

Das sind größtenteils M16 und AK47.

Dann ging er ein bisschen weiter und griff in eine Kiste und holte eine PumpAction heraus.

Sowas?

Out of Character
Intelligenz + Schußwaffen? :D

[dice0]

Ernest griff nach dem Gewehr und nahm es mit prüfendem Blick in Augenschein.

Es ist Qualität wie sie bei Ziege zu erwarten ist.

Die Waffe liegt gut in der Hand und der Mechanismus ist leichtgängig und leise.

"Perfect...", Ernest legte die Pump Action beiseite und eutete auf eine der Kisten, an denen Ziege vorbeigelaufen war: "How about a M 16? Das ist das Gewehr, dass die Amerikaner immer benutzen, oder?"

Ja, ist es. Aber gestern hat jemand meinen Betand aufgekauft. Sind keine mehr da. Ich habe hier aber noch ein paar HK da. Interesse?

Out of Character
Bin grad auf der Arbeit und möchte ungerne auf Waffenseiten surfen. Sonst gäbs Details. ;)

Wer zur Hölle kaufte so viele Waffen auf?
Jemand in Finstertal? Ernest speicherte das mal für später ab- Ziege war offizieller Haus und Hof-Lieferant des Prinzen, vermutlich war das alles aus vampirischer Perspektive völlig koscher und ging ihn einfach nichts an.
"Heckler und Kock? It´s tough, it´s german... why not. Kann ich es ausprobieren?"

Aber sicher, Lordchen.

Ziege ging zu einem Schrank und nahm eine Waffe und ein Magazin heraus sowie ein Karton in dem ziemlich lose etliche Patronen liegen.

Mit einer Geschwindigkeit die man nur mit viel Übung erreicht munitioniert Ziege zwei Magazine auf, steckt eines in die Waffe und das andere wirft er Ernest zu.

Komm mit.

Er geht durch eine Tür die zu einer Schiessbahn führt die auch in der Halle ist und problenlos 100m lang ist.

Ziege drückt auf einen Knopf und nach und nach erscheinen Pappkameraden im den künstlichen Gelände und jedes mal zuckt Zieges Finger kurz so das sich jedesmal exakt zwei Schüsse aus der Waffe lösen. Nach 15 Zielen die er jedes mal getroffen hat ist das Magazin leer und die Digitale Score Anzeige im Hintergrund zeigt 15/15 an.

Ziege drückt einen Knopf und die Anzeige wechselt auf 0/0 und er geht zur Seite.

Jetzt du, Spitzzahn. sagt er zu Ernest und grinst ob der Präsentation seiner Schusssicherheit.

Out of Character
1BP auf Geschick zum prollen und Auspex1 zum Zielen :D
Grad mal nachgeschaut, hab nen besseren Schußwaffenwert als ich dachte...

[dice0]

Out of Character
Und weniger Würfelglück als gewohnt... auch mal interessant zu sehen...

Irgendwas lief schief. Entweder erschrak er vor der Lautstärke des Schusses, hatte noch nie eine Maschinenpistole in den Händen gehabt oder vorher schwer getrunken, jedenfalls zog Ernest den Abzug voll durch und jagte binnen von Sekunden das komplette Magazin in den an und für sich unbeteiligten Fußboden.
"Uhm... sorry...", Ernest wirkte peinlich berührt: "Ich glaub ich bin da an den Schalter gekommen...", er räusperte sich verlegen.
"May I give it another try?"

Out of Character
Ich spekulier mal auf ein ja und lass den Wurf hier mal stehen...

[dice0]

Der nächste Versuch klappte besser. Es war nicht der phänomenale Erfolg, den Ernest sich nach dieser Peinlichkeit gewünscht hätte, aber er traf sein Ziel. Wenn auch nicht in der phänomenalen Zeit, die Ziege vorgelegt hatte.

Ziege grinste Ernest an.

Es ist eine Hochleistungswaffe, vorsicht. Aber das hätte ich besser vorher gesagt, oder?

Ziege winkt einem Typen zu der kurz darauf mit dem Karton mit der Monition wiederkommt.

Nach dem zweiten Versuch von Ernest zeigte die Anzeigetafel 10/15.

Und er hätte mehr schaffen können wenn nicht das eine oder andere mal sich drei Schuss gelöst hätten.

Und? Wie gefällt sie Dir?

"Well, I don´t know... bringt mir irgendwie kein Glück...", Ernest zuckte schief mit den Schultern und legte das G36 auf eine Kiste. "Aber ich hatte ja auch noch nie zuvor ein Gewehr in der Hand. Vielleicht wirds ja noch..."

Fürs erste al wars OK, kleiner.

Diesmal hörte sich das Nachwort mal nicht wie eine Beleidigung an, sondern fast Väterlich, mitleidsvoll.

Also keine HK? Lieber was anderes?

"Wir können sie ja im Hinterkopf behalten...", antwortete Ernest nachdenklich: "According to your hervorragendem Ergebniss, scheint es sich in den richtigen Händen durchaus um eine präzise und hochwertige Waffe zu handeln. Vielleicht könnte man die Spannung des Abzugshebels etwas hochsetzen? I barely feel any resistance..."
Das war allerdings ein Problem. Seitdem Fausts Blut in seinen Adern brannte übertraf Ernests Körperkraft die eines Normalsterblichen bei weitem.

Ein Gewehr mit einem schergängigen Abzug? Da kannste nur nen Vorderlader im Antiquitätenschuppen kaufen. Bei mir gibts nur erstklassige Ware.

Ziege nimmt das Gewehr, entnimmt das Magazin und prüft den Lauf. Dann wirft er es gezielt zu einem seiner Gesellen der es routiniert fängt.

Saubermachen!

Dann wendet er sich wieder an Ernest.

Jetzt im Ernst, was willste haben?

"Well, I guess ich kann das auch alleine umbauen...", antwortete Ernest mit einem Schulterzucken: "Packen sie es mir ruhig mit ein...ich finde mich schon zurecht!"
Ernest ging nachdenklich einige Schritte und drehte sich bei Zieges forscher Frage mit nachdenklicher Miene um: "Actually ist ja genau das mein Problem- ich wäre ihnen wirklich sehr verbunden, wenn sie mich beraten könnten. Ich denke, ich habe ein... well, verborgenes Talent entdeckt aber ich kann ihnen nicht sagen was ich will, as long as I don´t know was es überhaupt alles gibt! Mir ist klar, dass ich ihnen damit wertvolle Zeit stehle und ich versichere Ihnen, ich weiß das hier...", er machte eine vage Geste über die Halle und den Schießstand: "...wirklich zu schätzen, Sir! Wenn sie mich also fragen was ich möchte, dann kann ich leider nicht deutlicher werden als Das Beste!"
Ernest zuckte zwar verlegen mit den Schultern, wusste aber insgeheim, dass er solche Kunden liebte.

Zurück
Oben Unten