[04.06.06] Gone Shopping...

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Kies kneifte unter den Reifen des schweren Morgan Aeromaxx als er auf das Gelände um Zieges Boxclub-Schrägstrich-Schrottplatz auffuhr.
Ernest stieg aus und hob erstmal theatralisch die Hände und drehte sich einmal um sich selbst.
Irgendwo in der Nähe hatte jemand den sinnlosesten Job der Welt.

AW: [04.06.06] Gone Shopping...

Der Eingangsbereich der Boxbude war hell erleuchtet und eine der beiden gläsernen Schwingtüren stand sogar offen. Lauter Lärm erklang aus der Bude. Es hörte sich nach Anfeuerungsrufen an, ganz so als ob ein interessanter Kampf ausgefochten wird.

Ernest zuckte mit den Schultern, schloss den Wagen ab und marschierte, die Hände in den Taschen, ins Licht.

Und ja, in der Tat standen zwei stattliche Männer - definitv Schwergewicht - im Ring und hauten sich gegenseitig in die Fresse.

Etliche Leute standen drum herum und feuerten die beiden an.

Allerdings stand hinter der Tür ein massiger Typ der dich direkt ansprach.

Halt! Heute nur Mitglieder!

In Ernest machte etwas Klick: "Wann läuft die Bewerbungsphase?", professionelles Training. Natürlich...
Sicherlich um einiges effektiver als das Sparring mit Christine im Keller. Ernest hatte auf dem College zwar für kurze Zeit geboxt, geriet mittlerweile doch deutlich an seine Grenzen.
"Actually suche ich Mr. Ziege... etwas Geschäftliches..."

Warten Sie hier! brummte Dir der Kerl nur entgegen und verschwand dann hinten im Raum hinter einer Tür. Nur kurze Zeit später kamm Ziege in seinem typischen Seidenbluson auf Dich zu.

Ah, der neue Hüter. Was kann ich für dich tun, mein kleiner? grinst dich Ziege an.

"Ich war letztesmal sehr zufrieden und würde meine Sammlung gerne etwas expandieren...", antwortete Ernest und verschränkte die Hände hinter dem Rücken während er zu den kämpfenden Kolossen hinüber sah: "Ihre Jungs stehen gut im Futter, don´t they?"
Ernest machte gern ein wenig Small Talk bevor er zum geschäftlichen Teil überging.

Lass die Jungs aus dem Spiel, Spitzzahn. Lass uns ins Büro gehen und zur Sache kommen.

Mit den Worten dreht Ziege dir den Rücken zu und geht vor in das kleine schmuddelige Büro.

Ernest zuckte innerlich enttäuscht mit den Schultern. Zugegeben... das war absehbar gewesen, selbst einem so fragwürdigen Menschen wie Ziege musste irgendwas am Herzen liegen.
"Alles klar...", Ernest marschierte, Hände hinter den Taschen, Ziege hinterher und sah sich mit nüchterner hier-könnte-auch-noch-mal-gestrichen-werden-Miene in dem schmierigen Kabuff um.

Also Blutsauger, was willst du? Wieder dicke Wummen, oder diesmal mehr?

Ziege liess mich in den alten Lederdrehstuhl hinter dem Schreibtisch fallen, der mit Papierbergen vollgestopft ist.

"Selbstverständlich! The bigger, the better!", antwortete Ernest mit ernster Miene: "Was mich by the way vielleicht auch interessieren würde, wären gefälschte Papiere. Since I was a little boy, habe ich immer Polizist spielen wollen..."
Er lächelte höflich.

Ziege hob eine Augenbraue.

Der Spitzzahn will eine Bullenmarke?

Dann grinste er breit.

Mit passender Uniform, ja?

Ziege nahm einen Kulli zur Hand und notierte was auf einem Zettel. Irgendwie schrieb der Kulli nicht, so das Ziege diesen entnervt in eine Ecke des Raumes feuerte und einen anderen benutze der auch Wortfetzen für Ernest unleserlich auf dem Papier hinterliess.

Sollen wir beim Namen kreativ sein, oder hast du ein Wunsch, Lutscher?

Ernst griff in die Reverstasche und bot Ziege einen U.K. Customs Werbekuli an, ohne groß weiter darüber nachzudenken:
"John Steed bitte."
Ernest schien kurz nachzudenken: "Es geht vermutlich nur deutsche Polizei, nicht wahr?"

Ziege sah Ihn an und nahm den UK Customs Kulli.

John Steed, ja? Vielleicht auch eine Emma Peel dabei und beide vom MI5?
grinste er Ernest an.

"Ein klares Why not!", antwortete Ernest und musste schmunzeln: "Ich denke, das ist eine gute reassurance- wenn man mich beschreibt und diesen Namen dazu sagt wird man hinterher eh nur ausgelacht... und ich bin alt genug um vor der Fernsehserie geboren zu sein. Ausserdem... well, you know... It´s pretty cool..." Er zuckte mit den Schultern und lachte.

Gut. Steed und Peel vom MI5. Ich brauch dazu ein paar Rohlinge, aber die lassen sich innerhalb von sieben Tagen an Land ziehen. Der MI5 hab Bilder im Ausweis, wir müssen dann noch mal eine Fotosession machen, Beisser. Oder kann man Dich etwas nicht knipsen?

Dabei lachte er rauh ob seines doch so tollen Scherzes.
Dann legte er den Kulli beiseite und sah Ernest an.

Wie groß willst du Dein neues Spielzeug?

"Nein, das geht... meinen sie nicht, dass MI6 zwar less authentic, aber dafür glaubwürdiger wäre?", antwortete Ernest unberührt: "Immerhin operiere ich auf dem Kontinent..."
Der Engländer lehnte sich zurück und schlug ein Bein über das Andere: "Ich will sie gar nicht erst damit langweilen so zu tun, als hätte ich einen besseren Überblick über ihr Angebot als sie. Grundsätzlich interessiert mich ein modernes Assault Rifle und eine Shotgun, Zuverlässigkeit wäre mir natürlich sehr wichtig, aber ich hatte schon immer ein Faible für state of the Art High Tech... ansonsten... talk me into it!"
Ernest liess sich gern erstmal beraten- das letzte Mal hatte er es auch nicht bereut.

Sach ma, kannste nich ma ordentlich mit mir sprechen? Ist ja grausam dein Slang.

Eine PumpGun also soll es sein und ein Sturmgewehr, ja?

Eine PumpGun hab ich hier, das Gewehr müsste ich erst aus dem Aussenlager herschaffen lassen. Kannste morgen hier abholen, Sauger.

Nach einem kurzen augenblick setzt er nach.

Darfs noch ein bisschen mehr sein? und grinst Ernest an und entblösst dabei einen goldenen Eckzahn.

Ernest räusperte sich: "Tut mir leid, ich habe Deutsch erst gelernt als ich hier hin gezogen bin...", er zuckte entschuldigend mit den Schultern: "Ich bräuchte vor allem auch Nachschub an ammunition, sowohl für die Walther PPK als auch die Glock... und selbstverständlich würde ich mir auch gerne ansehen was sie sonst noch im Angebot haben..."

Ziege schaute den Tremere an.

Willst ne Shoping Tour machen, was Bleichgesicht?
Ziege greift zum Handy.
Hol ma' den Van. - Ja, ne Tour fürn Beisser. - OK, bis gleich.

Dann sah er wieder Ernest an.

Wir können gleich los, schaff deinen kalten Körper schon mal nach draussen.

Zurück
Oben Unten