[04.06.06] Benötige dringend Urlaub!

Nachdem Ernest und Cat beschlossen haben, Urlaub in England zu machen, wollte sie sich quasie für die nächste Woche ... abmelden. Bzw. fragen, ob sie eine Auszeit bekommen könnte.

Aus diesem Grund, ging sie persönlich zur Kunstakademie, um mit dem Maler zu sprechen.

Romero begrüßte sie höflich. "Guten Abend, Romero. Ist vielleicht der Maler zu sprechen?"

AW: [04.06.06] Benötige dringend Urlaub!

"Natürlich! Gehen sie nur durch!"

( :D )

Out of Character
Bla bla, ruft beim Maler an etc. :rolleyes:

Out of Character
Blah blah, Maler nimt an etc.;)

Kurz darauf begrüßt der Maler den Sheriff der Stadt in seinem Atelier.

Cat, schön sie zu sehen... Was führt sie zu mir?

Cat schien sehr guter Stimmung zu sein. "Guten Abend, werter Maler.

Zuerst hätte ich ein paar Fragen ... und zwar. In den letzten Nächten haben wir mal wieder einen wandelnden Traditionsbruch herumlaufen. Nun, der junge Mann ist erst einmal im Café beherrbergt. Hier wurde meines Wissens auch Lord Johardo informiert. Sein Name ist Timo Frensee. Er wurde aus dem Hinterhalt angegriffen und zu einem von unseren gemacht. Der Erzeuger ist wieder verschwunden. Nach einer Zeit, hat er dann seine Freundin ... auf offener Straße angefallen und leer getrunken. Nun gut ... dieser David wurde wie gesagt erst einmal fest gesetzt. Die Frage ist ... was nun mit dem armen Tropf geschehen soll?

Ein gewisser Peter ... er hat sich hier bereits als Brujah vor einiger Zeit vorgestellt, hat im Mexican gewütet und mit Strärke herumgeschlägert. Er wurde von einigen Kainiten übermannt ... quasi ... und der Kerl befindet sich ebenfalls im Café. Bei der letzen Befragung, hat er sich doch ... sehr verändert. Die Haut wurde trockener und er wurde auf einmal schlagartig ... etwas älter ... sieht wie verdorrt aus. Allerdings kann man ihm in diesem Zustand nichts mehr ... anhaben. Er scheint unverletzbar dadurch zu sein. Tja ... ich weiß nicht genau, wie wir mit dem Kerl weiter verfahren sollen.

Und mein Hauptanliegen ... Ich brauche für eine Woche eine Auszeit und will mit Ernest nach England. Einfach abschalten ... und wie gesagt, mal an was anderes denken. Das ganze würde ich als einen Kurzurlaub bezeichnen." Sie grinste kurz. Eigentlich konnte ihr der Seneschall diesen Wunsch gar nicht abschlagen ... oder doch?

Out of Character
Ich muss jetzt ein wenig aufpassen, da "Peter" am 5. zum Maler kommt um sich vorzustellen... Da überschneiden sich wieder Posts und Tage...

Out of Character
Das ist aber ein ganz anderer Peter. Der hat sich schon vor ewiger Zeit bei dir vorgestellt. Ich bin nur noch bis morgen da ... bitte schreib was ...

Out of Character
Mann, mann... Ich bin irgendwie nicht mehr "drin"...

Oh.... Keine guten Nachrichten, die sie mir da überbringen....
Randalierende Kinder und mein wichtigster Mann... verzeihung, diese Redewendung scheint mir nicht angebracht... also meine wichtigste Frau möchte in den, mit verlaub verdienten, Urlaub....

Er rieb sich das Kinn. Eigentlich konnte er Cat den Wunsch nach etwas Entspannung nicht absprechen. Aber die Stadt war sicherlich nicht sicherer wenn der Sheriff und der Hüter sich auf eine Vergnügungsreise machen würden...

Naja, aber wenn sie schon einmal hier sind, können wir ja zumindest nachher gemeinsam auf die Sitzung des Erstgeborenenrates gehen...
Das passte dem Maler gut in den Kram, da er so die enge Verbundenheit des Seneschalls mit dem Sheriff demonstrieren konnte. Das würde in hinsicht der Gebietseinteilungen sicherlich positiv auswirken.

Was die tollwütigen Kinder angeht... Ich weiß nicht, ob eine Unterbringung im Café sinnvoll ist, wenn der Hüter mit ihnen die Stadt verlässt.
Hier in der Akademie möchte ich aber auch keine weiteren Gäste beherbergen. Vielleicht werde ich Johardo bitten, diese in sein neues Zweitdomizil zu verfrachten. Ich habe gehört, in der alten Burg zu Finsterburg soll es in den Kellern recht annehmbare Verließe geben.

Denn ich bin nicht mehr gewillt, mir und der Stadt weiter auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Ein verwirrtes Küken kann vielleicht noch an unser Mitleid und unsere Nachsicht appelieren, auch wenn die Traditionen eine sehr... eindeutige Vorgehensweise in einem solchen Fall vorgeben. In Ermangelung eines Erzeugers, dem wir habhaft werden könnten, werde ich Gnade vor Recht ergehen lassen, solange sich ein Fürsprecher finden lässt, der die Vormundschaft für diesen Timo übernimmt und ihn gewissenhaft den Regeln und Traditionen unseres Blutes unterrichtet.

Was den Brujah angeht, so bin ich nicht gewillt so Nachsichtig zu sein. Er hat sich bei seiner Vorstellung den Regeln und Traditionen dieser Stadt unterworfen und nun in eklatanter weise gegen diese Verstoßen.
Ich werde ein Exempel an ihm statuieren, so das sich dieses Gebarren nicht wiederholt.

Ich werde mir noch eine angemessene, harte Strafe überlegen...[/rede]

Out of Character
Wie überschneidet sich dieser Thread eigentlich mit dem Treffen der Primogene?

Out of Character
So wie ich das sehe, war es das erste was Cat am 4ten macht...also dürfte die Einladung der versiegelte Briefumschlag der da vor dem Maler auf dem Schreibtisch liegt sein :D

Cat nickte und war eigentlich froh, dass sie den Urlaub bekam. "Ihr müsst das Treffen der Erstgeborenen nicht verschieben ... also es kommt darauf an, wann das stattfinden sollte. Ich möchte erst nächsten Montag für ca. eine Woche ... also wirklich nicht lange ... die Stadt verlassen.

Die Sache mit Peter kann ich euch nur zustimmen. Auch ich würde das nicht einfach so im Sand verschwimmen lassen.

Was Timo angeht, so möchte ich sagen, dass ich mich nicht bereit dazu erkläre, ihn zu unterrichten. Ich habe im Augenblick eigentlich genug mit Nina und Sarah zu tun. Nicht, dass ich überfordert bin, aber ich will mich einfach nicht um diese tausenden von Kücken kümmern, die hier in der Stadt am laufenden Band einfallen.

Meyye kümmert sich um Tanja. Ich muss sagen, dass mir das nicht sonderlich gefällt. Aber wo sollte auch Tanja hin, wenn Delilah nicht mehr da ist. Habt ihr etwas von ihr gehört? Kommt sie irgendwann wieder zurück?" Das würde Cat schon brennend interessieren.

"Im übrigen möchte ich noch etwas zu dieser ... oder diesem Stella sagen. Ich habe einige Nachrichten von Viktor bekommen, bevor er aufgebrochen ist ... was auch immer er so dringend erledigen musste ... Diesem Russen würde ich nicht so weit trauen, wie ich ihn ohne Stärke werfen könnte. Er ist ein Lügner und ich wäre vorsichtig, falls er Beschuldigen über Viktor loslässt. Ich vertraue Viktor mehr, als dieser dahergelaufenen Tunte."

Cat überlegte kurz. "Ach ... da ist noch etwas. Sarah hat Oliver, also Ashtons Ghul im Hotel ausfindig gemacht. Er war wohl etwas auf Entzug. Ich konnte mit ihm sprechen und ihn überreden, erst einmal im Café unterzukommen. Dort ist er wenigstens unter unseren Augen. Tja ... und er hat quasi ... Anforderungen gestellt. Er will nie wieder an einen Kainiten gebunden sein ... und eigentlich will er tun und lassen, was er will. Ich habe ihm Auflagen gestellt. Beispielsweise, dass er niemals gegen einen von uns handeln darf und auch, dass er die Maskerade schützen muss. Wenn ich ihn bei irgend etwas in dieser Richtung erwische, werde ich ihn töten. Was meint ihr, was mit Oliver geschehen soll? Ist er eine zu große Gefahr? Oder ist er ein ... wertvoller bzw, lohnenswerter Helfer?"

Out of Character
Da das Primogentreffen heute abend ist, müssen wir unsere Posts wohl demendsprechend editieren...

Der Maler seufzte.
Immer dieselben Probleme. Ungezogene Kücken, um die man sich kümmern musste, Gäste, die über die Strenge schlugen und die immernoch ungelöste Sache mit Ashton...
Und der Sheriff wollte in Urlaub gehen...

Nein, ich dachte auch nicht daran, das sie sich um noch einen weiteres Küken kümmern sollten. Schließlich betreiben sie ja kein Waisenhaus und haben sicherlich andere Aufgaben in der Stadt.
Ich selbst sehe aber auch keinen Grund, warum ich meine kostbare Zeit, die mit meinen Aufgaben als Seneschall eh schon zu einem großen Teil beansprucht wird, mit den Bälgern Anderer zu vertun.
Naja, wir werden sehen, ob sich ein Vormund für diesen Timo finden lässt.
Sollte dies nicht der Fall sein... Naja, die Traditionen geben uns da sehr eindeutige Vorgaben an die Hand...

Es war offensichtlich, das der Maler nicht gewillt war, seine Nachsicht mit den herrenlosen Küken über Gebühr strapazieren zu lassen.

Über Delilah kann ich ihnen derzeit nichts Neues berichten... Ich hoffe Meyye ist dadurch nicht mit dieser Tanja überfordert...
Allerdings stellt mich gerade die Abwesenheit von Delilah vor das Problem, das wenn Ernest mit ihnen in einen Urlaub entschwindet, es in dieser Zeit keinen Hüter im Elysium gibt.
Hat Ernest diesbezüglich überhaupt schon mit seinem Regenten gesprochen? Ich kann mir vorstellen, das Clan und Haus Tremere recht restriktive Vorstellungen im Bezug auf Urlaubstage hat...

Darum musste er sich auch noch kümmern...
Cat konnte zur Not von Viktor wärend ihrer abwesenheit vertreten werden. Aber für das Café des Trois musste er sich noch etwas überlegen.

Was nun diese Stella angeht... nun, ein Bonvivant, wie er im Buche steht. Da ich ihr Küken gerade portraitiere, habe ich einen nicht unwesentlichen Gefallen bei ihr schuldig. Daher mache ich mir nicht all zu große Sorgen. Ausserdem wird sie in absehbarer Zeit die Stadt wieder verlassen.
Und das ich die Integrität unseres Deputys nicht wegen den überbordenden Eskapaden dieser Person in Frage stellen werde, versteht sich von selbst.

Ihm war diese Stella schon seit seinem ersten Zusammentreffen mit ihr nicht geheuer... Aber die Russin wusste, wie man einem Toreador Honig um's Maul schmierte...

Und dann die Sache mit Ashton... Sein Körper, oder zumindest sein vermeintlicher Körper liegt immernoch hier im Keller der Akademie. Leider bin ich über die letztendlichen Ergebnisse nicht unterrichtet worden, so das ich mir kein abschließendes Urteil bilden konnte.

Allerdings hat mich Melody, oder Sahra, gerade heute Nacht besucht. sie berichtete mir vom Aufgriff des guhles und formulierte die Befürchtung, aus dessen Verhalten die Vernichtung unseres Freundes zu schließen.
Ich bin wirklich ratlos...
Was aber die ...Forderungen... dieses Olivers betrifft: Pha, ein Guhl der es wagt, Forderungen zu stellen ist eine Farce und eigentlich keinen weiteren Gedanken wert. Es beschämt mich, das Ashton seine Untergebenen nicht besser Konditioniert hat. Bultgebunden oder nicht...
Ich werde mich einmal mit ihm unterhalten. Solange er Informationen über die derzeitige situation Ashton haben könnte, kann er hilfreich sein. Sollte sich aber herausstellen, das dem nicht so ist, wird man ihm seinen Wunsch, nie wieder gebunden zu werden erfüllen... wenn sie verstehen, was ich meine...

Out of Character
Klinge, wenn du wieder "am start" bist, können wir den Thread hier schnell beenden und uns auf zum Primogentreffen machen...

Cat überlegte kurz. Ein paar Dingen konnte sie jetzt nicht so einfach zustimmen. "Nun, was Timo betrifft, kann ich euch nur zustimmen. Es gibt mehrere Beispiele und ähnliche Fälle, wobei so ein Kücken keinen Tag überlebt. Meine Nerven sind in diesem Fall einfach nur überstrapaziert. Zuerst Tanja und jetzt Timo. Wobei ich ehrlich sagen würde, dass ich Tanja keine Chance gegeben, auch nur beweisen zu können, dass sie sich der Camarilla anschließen kann. Einfach falsche Voraussetzungen ... erst recht bei diesem Clan. Aber gut ... dieses Thema ist wohl vom Tisch. Aber ich bin mir sicher ... wir bekommen wegen ihr noch Ärger ... auf irgendeine Art und Weise." Still und heimlich sah sie sich allen anderen sagen: "ICH habs euch doch gesagt! Wir hätten sie gleich vernichten sollen!!" Und ja ... auf den Tag freute sie sich schon. Und dabei spielte es keine Rolle, dass sie Tanja nicht wirklich kannte ... es ging um die Vorraussetzungen, wie ein Kainit erschaffen wurde ... und Tanjas Weg war einfach ein falscher.

Sie seufzte kurz. "Ernest spricht noch mit Lord Johardo. Ich hoffe doch ... dass er ein paar Tage Urlaub durchsetzen kann ... Viktor ist im Moment Abwesent. Wo genau, kann ich gar nicht sagen ... aber er wird hoffentlich bis dahin wieder hier sein."

Dann wiegte sie den Kopf hin und her. "Mit Ashton müssen wir uns dringend etwas überlegen ... ich habs einfach im Gefühl, dass der Typ unten im Keller einfach nicht Ashton ist. Und was Oliver betrifft ... ich breche nicht gern ein Versprechen. Auch nicht einem Ghul gegenüber. Er har viel für Ashton getan und ich glaube, dass er uns sehr nützlich sein kann ... auch ungebunden. So lange er sich an die Regeln hält, kann er von mir auch diese kleine Vorderung stellen ... ich habe nichts dagegen."

Ihre Gedanken gingen zum Ältestentreffen. "Ach ja ... ich hätte eine bitte für das kommende Primogentreffen. Ich hoffe, es bleibt bei diesem Plan bezüglich des Tiergartens. Ich werde das Spiel gerne mitspielen. Aber ich bitte darum, diesen Punkt zum Abschluss des Treffens erst zur Sprache zu bringen. Ich möchte nicht gern allzulange dieses Schauspiel mitspielen und bald nach dieser Meldung die Versammlung ... wutentbrannt verlassen. Ich hoffe, das lässt sich einrichten."

Der Maler überlegte kurz.

Hmm...nnn..
Was diese Schwemme von unerlaubt gezeugten und zurückgelassenen Kücken angeht, so ist auch mien Geduldsgrenze bald erreicht.
Ich bin bekannt dafür, das ich im Umgang mit den Jüngsten unserer art gerne nachsichtig umgehe. Auch bin ich bereit, einen Vertrauensvorschuß zu gewähren. Diese Tanja ist ein gutes Beispiel dafür.
Doch werde ich in den letzten Tagen das Gefühl nicht los, das diese, meine Einstellung gewissenlos ausgenutzt wird.
Es gibt geradezu eine Schwemme von neuen Gesichtern in der Stadt. Zugezogene jeden Alters, zurückgelassene Neugeborene und viele mehr.
Wenn wir weiterhin eine solch tolerante und liberale Einstellung verfolgen, könnte uns die Situation schnell über den Kopf wachsen. Die Ausbrüche dieses Peters sind da nur die Spitze des Eisberges.
Und ich bin nicht bereit, mich von den Aufgaben und Pflichten meines Amtes, so honorig und ehrenhaft sie auch sein mögen, vollends auffressen zu lassen. Gleiches billige ich auch ihnen zu. Daher ist ihr Urlaubswunsch mehr als legitim.

Bei den nun folgenden WOrten war dem Maler anzusehen, das sie ihm nur wiederwillig über die Lippen kamen.
Aufgrund der derzeitigen Bevölkerungssituation werde ich heute Abend für eine etwas härtere Gangart plädieren. 'Null Toleranz' gegenüber Regelverstößen und Traditionsbrüchen. Drakonische Strafen für all jene, die sich nicht zu benehmen wissen. Und schnelle Verbannung für all die, welche trotzdem meinen, die Autorität untergraben zu können...

Dann wieder etwas wohlwollender:
Was aber Tanja betrifft, so ist es sogar vorgesehen, das sie einen folgenschweren Fehltritt begeht.
Das gehört zum Plan, ihnen den Tiergarten zu verschaffen. Sobald Meyye offiziell als Hüterin dieses Gebietes bestätigt ist, sich dann aber herausstellt das sie nicht Fähig ist sich um das Terrain und ihr Mündel zu kümmern, werde ich sie vor die Wahl stellen. Entweder weiter Hüterin des Tierparks oder Vormundschaft über Tanja. Und da die Konsequenz wäre das Tanja, aufgrund ihres Clans und ihrer fehlenden Reputation die Vernichtung drohen würde, wird Meyyes Wahl doch sehr eingeschränkt sein. Zumindest wenn ich ihre verbliebene Menschlichkeit richtig einschätze...

Der Maler warf Cat einen bedeutungsschwangeren Blick zu.

Was die Tagesordnung des heutigen Abend angeht, so habe ich mir folgendes gedacht:

Zunächst muss der status Quo erläutert werden. Bestätigung der Ahnen in ihren Ämtern und Positionen sowie eine Übereinkunft über das zukünftige, geschlossene Auftreten des Rates.

Ein paar Worte über das renovierte Elysium 'Café des Trois' und dessen Zukunft wären an dieser Stelle nicht schlecht.

Dann eine Aufzählung aller derzeit in der Stadt verweilenden Kainiten, besonderst der Neuzugänge.
Dies sollte uns einen Überblick über potentielle Gefahrenherde verschaffen und gegebenenfalls zu nötigen Vorgehensweisen verhelfen.
In diesem Zusammenhang werde ich auch die ernennung der neuen Nosferatu als Primogen ihres Clans 'auf Probe' vorschlagen.
Und auch um Vertreter der anderen, bisher noch nicht offiziell vertretenen Clans wird zu sprechen sein.
Wobei sich Clan Brujah durch die Fehltritte dieses Peters schon im Vorfeld disqualifiziert hat.

Danach wird die Situation um Ashton besprochen werden müssen. Ein Thema, bei dem die Primogena der Ventrue sicherlich nicht sehr gut wegkommen wird.

Im Anschluß daran werde ich die Runde für eingaben der anderen Clans öffnen. Allerdings erwarte ich dahingehend nicht viel...

Sind diese Punkte dann alle geklärt, wird sich die Lage der Stadt und der jeweilige Einfluß der Clans weit genug offenbart haben, so das wir am Ende des Treffens die heikle Neuverteilung der Domänen einbringen können.
Da es dabei einige Gewinner und einige Verlierer geben wird, ist es wichtig, durch die Themen im Vorfeld die Machtverteilung unumstößlich zu demonstrieren.

Ich denke, so sollte es klappen...

Doch die ganze Sache gefiel Cat ... bis auf einen Punkt. "Ich finde den Vorschlag vor allem bezüglich dieser Tanja und meinem Tiergarten ausgesprochen gut. Ich kann auch nicht abstreiten, dass ich es mit einem weinenden Auge sehen würde, wenn die Primogena der Ventrue nicht gut dabei herauskommt.

Die ... Vertretung meines Clans ... ist heikel. Ich kann Meyye nicht ausstehen, dass wisst ihr. Aber sie ist leider die einzige, die diese Vertretung überhaupt machen könnte. Sie ist zumindest schon länger in der Stadt. Hier ihr Kind an ihrer Stelle zu nehmen, wäre mehr als dämlich. Gut, dass ich diesen Punkt noch erfahren habe ... dann kann ich damit einfach etwas besser umgehen.

Und was diesen Peter betrifft ... ich bin mir sicher, dass er bei der Vorstellung nicht die Wahrheit gesagt hat ... Er ist bestimmt kein Brujah. Ich muss auch anmerken, dass ich Enio Pareto sehr schätze. Er ist nicht dumm und er hat in vielen Punkten die gleiche Meinung, wie wir beide. Beispielsweise die Situation, dass die Garou hier in der Stadt machen können, was sie wollen ... also mehr als eine Plage sind ... oder dass die Stadt nur so von Neuzugängen ... und Kücken unbestimmter Herkunft hier wimmelt.

Ich weiß, dass ihr keinen guten Start mit diesem Brujah hatten. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihm vertraue. Wir hätten in ihm wirklich einen sehr guten Vertreter des Clans."

Out of Character
Ach ja ... das kam erst gestern auf. Meyye weiß nichts von dem Rat heute Abend und Cat ist vor diesem Treffen noch kurz beim Mexican, um die blutende Carola und andere (Meyye, Tanja) einzuladen. Da muss ich später noch mit Cat drauf eingehen. Also bitte noch nicht zur Versammlung überwechseln.

Ach, was heißt schon ...keinen guten Start...
Ich habe nichts gegen diesen Enio. Brujah haben nun einmal damit zu kämpfen, ihrem Ruf all zu oft zu entsprechen. Sein Geschick auf dem Parkett der Diplomatie war bei seiner Vorstellung halt nicht die beste. Was allerdings auch keine gute Referenz für den Posten eines Primogen ist.
Wenn sie aber schon so für ihn bürgen, will ich ihm eine unvoreingenommene Chance geben...

Out of Character
wäre ja auch zu schön gewesen, wenn der Übergang zum Primogentreffen reibungslos geklappt hätte...
Machen wir es vielleicht einfach so, das du "auf dem Weg" kurz noch woanderst (Mexican) hinmußt. Ich würde dann schon einmal vorgehen...

Out of Character
Machen wir hier noch weiter? Sonst würde ich gerne (endlich) zum Primo-Treffen...

Cat nickte zustimmend. "Das freut mich natürlich. Nun gut ... ich würde sagen ... " Sie sah kurz auf ihr Handy, dass schon die ganze Zeit stumm vibrierte. "Ich muss mich wohl noch kurz um etwas anderes kümmern. Dann werde ich nachkommen. Hat Meyye eigentlich eine Einladung zu diesem Treffen erhalten?"

Ich habe selbst die Formalitäten für dieses Treffen nicht arrangiert, aber ich denke Meyye wird wohl kaum Gast einer Erstgeborenenrats-Sitzung sein. Zumindest nicht, solange sie uns erhalten bleiben...

Sehen wir uns also später auf der Sitzung...

Cat hob eine Augenbraue. "Nun, mein letzter Stand ist, dass sie durch ihren Status als ... Werwolfsbeauftragte wohl befugt ist, an diesen Treffen teilzunehmen. Zumindest wurde das von Prinz Buchet ... so ... ähm ... eingerichtet." Cat hatte nichts dagegen, wenn Meyye nicht kommen würde.

Zurück
Oben Unten