04.05. Des maler's Telefon

Wieder nahm Andrew schweigend die Worte des Malers auf. Wieder brannten seine Augen vor schier unerschütterlicher Konzentration.

Er zählt Punkt um Punkt auf, warum wir nicht zusammenarbeiten können oder zumindest, was alles gegen eine Zusammenarbeit spricht, und doch geht er darauf ein?

Nun... die Währung der Kainiten ist eine der Gefallen. Und er hat gerade eine beachtliche Anzahlung geleistet... ebenso wie ich... nur ist der Kurs unserer Aktien nicht unbedingt abzusehen...


"Ich bin, ehrlich gesagt, erleichtert, dass sie zu diesem Schluss gekommen sind, ehrenwerter Primogen.
Ich bedauere, ihre Bekanntschaft so... übereilt... habe schließen zu müssen, doch wie sie sich sicherlich vorstellen können, drängt die Zeit...

Ich will ganz offen zur Sache kommen:
Wie kann ich sie am geeignetsten unterstützen, um unser Vorhaben in die Tat umzusetzen?
Ein Aspekt wird sicherlich die geplante - und notwendige! - Offensive gegen die Fomorer sein, die die bestehenden Ahnen keinesfalls abblasen werden, so schwerwiegend sich die Komplikationen durch den Tod des Seneschalls auch herausstellen mögen...
Doch wie gesagt, sie kennen sich in der momentanen politischen Lage besser aus. Wie kann ich mich bestmöglich für sie einsetzen, ehrenwerter Primogen?"

Und was forderst du als Sicherheit unserer Abmachung?

Out of Character
Wir stehen unter Zeitdruck... du schreibst genial... aber mach bitte kurz!! :) :)
 
Richtig, die Gefahr der Fomorer besteht weiterhin und bedroht uns alle. Dieser Angriff MUSS stadtfinden, auch wenn der Ausgang ungewiss ist. Und es ist nicht abzusehen, wer bei diesem Angriff eventuell vernichtet werden wird. Das kann die Verhältnisse in der Stadt mit Sicherheit weitreichen ändern.
Ich denke nicht, das die Ahnen in vorderster Front kämpfen werden. Auch wenn die Phantasie, Magus Domingez kämpft aktiv mit, schlägt die Feinde und erliegt unglücklicher Weise am ende doch...
Nein, so einfach wird es uns sicherlich nicht gemacht werden.
Aber dennoch werde auch ich diesen Angriff unterstützen. Die Fähigkeit, mich körperlos zu bewegen, wird für die Aufklärung sicherlich nützlich sein.
Ausserdem sollte der zukünftige Regent gerade in der jetzigen Situation Aktivität und Einsatz zeigen.
Ob sie bei diesen Angriff dabei seien sollten, ist glaube ich keine sonderlich gute Idee... noch ist der Schock über den Verlust des Seneschalls noch recht frisch, und es könnte zu... unüberlegten Racheaktionen kommen.

Nun zum weiteren politischen Vorgehen.
Ich glaube, es wäre klug, zunächst die Einstellung der anderen Ahnen zu sondieren. Ich denke, dafür wird bei den Vorbereitungen des Angriffs zunächst Zeit sein.
So können wir erkennen, wen wir auf unsere Seite ziehen können, und mit wessen Wiederspruch wir zu rechnen haben.

Was sie angeht, so ist es wichtig, sich eine gute Verteiduigungsstrategie zu überlegen. Denn es wird mit sicherheit eine Anhörung geben. Und dabei müssen sie als.. nun 'unschuldig' ist vielleicht das falsche Wort... aber zumindest als freier Mann diese Verhandlung verlassen.
Ich denke, es wird nicht schwer sein, alle Anderen davon zu überzeugen, das eine Konklave keine gute Wahl zum Wohle der Stadt wäre. Wenn wir 'unter uns', also innerhalb der Stadt, diese Sache bereinigen könnten, würde es für jeden besser sein. Und somit sind eventuelle Abweichler auch einfacher zu überzeugen sein...
 
"Ich stimme ihnen auch hier zu, werter Ahn.
Mein Anblick wird vor allem viele der jüngeren zu unüberlegtem Handeln verleiten.
Und selbstredent ist es auch in meinem Interesse, ein erneutes Konklave hier in Finstertal zu vermeiden.

Wenn sich jedoch die Opposition der Fomorer als zu stark für die Versammelte Kraft der Kainiten in Finstertal heraustellt, zögern sie nicht, mich um Hilfe zu rufen, ehrenwerter Ahn."

Ich kann nicht zulassen, dass mein wertvollster Verbündeter fällt!

"Ich werde meine Verteidigung vorbereiten.

Kann ich ihnen sonst noch zu Diensten sein, Primogen?"

WIE SEHR planst du, meine Nichtbeteiligung an diesem Angriff auszunutzen, Maler? Was versprichst du dir davon?
Und warum lässt du dich - egal ob kurz- oder langfristig - mit einer so unsicheren Konstante wie mir ein?
 
Gut, bitte übermitteln sie mir eine Telefonnummer, unter der sie in der Zeit des Angriffs zu erreichen sind. Ich werde sie dann verständigen, wenn der Angriffsplan gefasst und umgesetzt wird.
Und.. ich will sie nicht unbedingt aus den Kampfhandlungen fern halten. Im Gegenteil. Eine Person, die es schafft, den Seneschall im Kampf zu besiegen, wird immer von nutzen sein. Und ausserdem: vielleicht ist es eine vorzügliche Möglichkeit, den versammelten Kainiten zu beweisen, das sie in der Stunde der Not zu Hilfe eilen!
Nur in der Zeit der Vorbereitung sollten wir niemanden die Möglichkeit geben, seine Energien in die falsche Richtung zu lenken und nicht auf den Feind, den es zu bekämpfen gilt.
 
"Selbstverständlich, werter Ahn.
Hier meine Karte, sie können mich unter der abgedruckten Telefonnummer erreichen!"

Und wenn du über die Bewegung durch den Geist verfügst, kannst du auch noch anders mit mir reden! Wer diese Disziplin meistert, soll sich angeblich mit anderen körperlos unterhalten können...

"Ich stehe selbstverständlich zum Kampf zur Verfügung. Alles weitere sollten wir koordinieren."

Andrew schielte zum Horizont. Es blieben nur noch wenige minute bis Sonnenaufgang.

"Ich danke ihnen, dass wir so kurzfristig ein Treffen anberaumen konnten, ehrenwerter Primogen.
Ich hoffe, unsere Bemühungen schaffen eine gute Grundlage für ein friedliches Finstertal!"

Andrew erhob sich und reichte dem Maler die Hand. Dann verbeugte er sich.

Out of Character
Pfuu... das ganze Verabschiedungsritual können wir ja noch nachträglich einfügen... das war knapp, was? Gerade noch ein, zwei Minuten bis zum Time-Out :D :)

Gute Arbeit, amarillyon :)
 
Der Maler ergriff die gebotene Hand und besiegelte den geschlossenen Pakt mit einem Handschlag.
Gut, ich denke, das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden...
Bitte halten sie für den Angriff auch ihre Clansgenossen bereit... Wir wissen noch nicht, auf was für Gegenwehr wir treffen werden...
In diesem Sinne: Einen erholsamen Schlaf...


Dann ging er zu seinem wartenden Wagen und fuhr heim...

Out of Character
JAAA... geschafft... und wie!!!
 
Andrew schlenderte nach Hause in den Hammer.

Dort informierte er Ramirez und Leo. Ian und Carola hatten überdeutlich gemacht, dass sie nicht mehr mit der Sache in Verbindung gebracht werden wollten.
 
Zurück
Oben Unten