[04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Er bekam seine Reaktion. Erst verstummte die Noir und schien nicht in der Lage zu sein auf seine einfache Frage zu antworten, dann explodierte sie plötzlich und schimpfte wie ein Rohspatz. War sie verunsichert? Zumindest redete sie wirres Zeug. Er lehnte sich einigermaßen zufrieden zurück. Die Welt schien noch in Ordnung zu sein. Zum Einem hatte er immer noch die Gabe wirklich jeden auf die Palme zu bringen, zum Anderen war die Noir trotz allem immer noch ein Küken.

Was denn Püppi, fängste jetzt an zu flennen?

Ein flüchtiges Grinsen huschte über seine zerworfenen Gesichtszüge, als er Strays Stimme in seinem Kopf diese Worte sprechen hörte. Die Seneschall hatte den Gedanken an seine Tochter wohl mit ihrem Anarchen Vergleich heraufbeschworen.
Gut dass man nicht in seine Kapuze hineinsehen konnte, wer hätte gedacht, dass Lurker einmal an einer Primogenssitzung teilnehmen würde und diese dann auch noch genoss? Für ihn stand nun aber fest, dass die Noir Dreck am Stecken haben musste. Alleine dass sie hier groß verkündete, dass sie nur weitermachen wolle, wenn sie das uneingeschränkte Vertrauen aller Anwesenden hätte. Lächerlich, niemand hier im Raum traute dem anderen hier auch nur genug um damit eine Erbse zu füllen und sie taten gut daran.
Das Meyye zwischendurch einfach aufstand und telefonierte und die Noir das dann auch noch als gut und richtig kommentierte war dabei einfach nur eine weitere Note in dieser albernen Parade. Man konnte wohl nicht den Bock zum Gärtner machen und sich dann beschweren, wenn er das Gras wegfraß und die Rosen zertrampelte.

Und die Hand heben wenn man für oder gegen etwas war? Was war dass denn hier? Die Vereinsitzung des Kleingartenvereins Finstertal e.V. auf deren außerordentlichen Mitgliederversammlung es gerade darum ging welche Hecke als nächstes gepflanzt werden sollte?

Buxbäumchen oder Ginster? Heben sie jetzt die Hand bitte?

Er schnaubte nicht verächtlich, aber seine Körperhaltung drückte zumindest ein gewisses grimmiges Amusement aus. Als er schließlich sprach war seine Stimme kalt wie ein Gletscher. Ein kratzig leiernder, sehr leiser Gletscher, aber er schaffte es eine nüchterne Sachlichkeit in seinen Ton zu bringen, bei dem er sich selber fragte, wo er her kam.

Gerade weil wir hier kein Haufen von Anarchen sind, werden wir wohl den Teufel tun und eine funktionierende Regierung einfach absetzen. Soweit ich das weiß, herrscht unter unseresgleichen keine Demokratie. Wir können also niemanden wählen, das wäre absurd. Frau Seneschall, sie haben uns alle gehört und ich bin kein Freund von flammenden Reden. Wenn ihnen unser gegebenes Wort nicht reicht und sie, egal aus welchen Gründen, denken dass es besser wäre wenn jemand anderes ihren Stuhl übernimmt, dann gibt es in unserer Gesellschaft nur einen Weg dazu. Sie müssten abdanken. Erst wenn sie dies getan haben stände eine Debatte über ihre Nachfolge an. Ich kann mich also gerne Wiederholen, sie sind der Herrscher dieser Stadt. Wenn sich das ändern soll, dann wären sie gefragt das zu tun. Nicht wir.

Sieh mal an. Der hässliche Schmutzfink konnte also mehr als einen Satz geradeaus reden. Für die meisten Anwesenden, Meyye, Stahl, Helena und Pareto, dürfte das keine rechte Überraschung sein, sie kannten den Nosferatu tatsächlich so. Die Seneschall mochte dies aber verwundern.
Das es durchaus eine weitere Option gab um Prinz der Stadt zu werden, nämlich indem man sich den Thron einfach mit Gewalt nahm, ließ er bewusst ungesagt. Das hier war schließlich die zivilisierte Plauderrunde. Es war aber einfach absurd zu behaupten, dass die Verzögerung dieser Sitzung an den anwesenden Primogenen läge. Abgesehen davon, waren sie erst seit ein paar Minuten hier. Das man da gleich von Zeitverschwendung sprach.
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Helena schüttelte innerlich immer noch den Kopf über die Situation, mit dem Heben der Hand hatte sie sich für Noir entschieden, obwohl dies die Person war, der sie am wenigsten traute an diesem Tisch. Als Regierende hatte man sie immerhin besser im Blickfeld als sonst.

Was war mit Alexander, würde er eine dritte Möglichkeit auftun? Würde er seine Chance sehen, einen Machtwechsel zu den Königen einleiten wollen, vermutlich würde dies Mentesse und der Gräfin gefallen, allerdings hoffte sie dies nicht, dann würde es noch länger dauern.

Komisch, warum mußte sie gerade jetzt an Hausmeister Krause und den Schlachtruf des Dackelzüchtervereins denken? Nur jetzt nicht grinsen - alles für den Dackel, alles für den Hund

Ihr Blick schweifte über die Anderen, natürlich mochte sie Enio, aber könnte er dann noch effektiv arbeiten, wenn jeder mit seinen kindischen Problemen bei ihm auf der Matte stand? Zudem hatte er keinen Guhl.
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Alexander blieb bei dem ganzen Theater ruhig und besonnen sitzen und ließ die Streitigkeiten über sich ergehen.
Er fragte sich, wieso sich die Seneschall so künstlich aufregte, denn wie bereits gesagt worden ist: Wenn sie im Amt bliebe, so würden ihr doch alle folgen.

"Gute Frau Noir. Ich denke, dass sie lange genug Zeit hatten, einen Einblick in die Aufgaben eines Prinzen zu nehmen. Buchet war sicherlich ein guter Ehemann und ein noch besserer Lehrer für sie. Sie sind diejenige, die hier von allen Anwesenden die meiste Kenntnis in Sachen Städteregierung und Kainitenführung innehaben. Meine Stimme und meine Unterstützung ist ihnen gewiss. Und auch der Clan Ventrue wird sie unterstützen, um diese Stadt wieder aus dem Chaos zu tragen und jegliche Aggressionen von Außen und Innen zu zerschlagen.

Senor Pareto würde sicherlich einen guten Prinzen abgeben, da er die nötige Autorität besitzt um eine Gesellschaft wie diese zu führen, doch haben sie ihren Job bis jetzt gut erledigt und ich sehe keinen Grund, wieso wir diesen Tatbestand ändern sollten. Meine Stimme haben sie, Miss Noir!

Ausserdem würden wir uns in das eigene Fleisch schneiden, wenn wir Senor Pareto nun auf des Prinzen Stuhl platzieren würden. Wir brauchen in den folgenden Nächten Kainiten, die nicht nur gut regieren können, sondern auch mit körperlicher Kraft an vorderster Stelle der Front stehen, um die noch funktionierende Gesellschaft gegen die Pestbeulen aus den Wäldern zu verteidigen und es würde uns nichts bringen, wenn dann gerade der Scheriff ein verwaltendes Amt inne hätte und ,Gott behüte, im nächsten Angriff das Zeitliche segnen würde. Dann würden wir wieder hier sitzen und uns die Frage stellen, wer als nächstes die Führung von Finstertal übernimmt."
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Für Caitlin kam es einem guss mit einem Eiswasserkübel gleich. Sie hatte ein gefährliches Spiel gespielt und ... verloren. Vorerst jedenfalls. Sie sagte nur nur: "Ich akzeptiere die mehrheitliche Entscheidung, der Clan der Tremere wird Sie unterstützen, Lady Noir."
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Nun, woher sollte die Tremere Wissen, daß es zumindest bei Helena Taktik war, die Senneschal zu bevorzugen, vielleicht würde sie es schaffen, das noch mit Caitlin zu besprechen, denn es war klar, daß diese Noir nicht traute und solche Leute brauchte sie auf ihrer Seite. Auch Enio würde sie dieses schon mitteilen, vielleicht konnte sich dieser das auch schon denken, immerhin kannte er Helena nicht erst seid gestern.
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Buchet, Johardo, Nox, Cat und Dargol ausgeschaltet und durch sie selbst, Meyye, Stahl und Lurker ersetzt. Die Zünglein an der Waage, die Schlußendlich die Entscheidung dieser Grundsatzfrage brachten. Da sollte ihr noch einer fehlendes politisches Gespür vorwerfen...

Es mochte unfair und hinterlistig klingen, aber alles was bisher geschah, diente allein dem Wohl und der Zukunft der Stadt. Ein wenig brannte es der Seneshall auf der Zunge den anwesenden Primogene die Hintergründe all ihrer Taten zu erklären. Ihnen die Notwendigkeit ihrer zum Teil arglistig erscheinenden Aktionen zu erläutern, aber letztlich würden sie sie vielleicht nicht verstehen und sie in ihrer so wichtigen Arbeit unterbrechen. Keiner hier hatte auch nur den Hauch einer Ahnung, um was oder wen es sich bei dem Tzimsice in Wirklichkeit handelte. Sie selbst konnte das Ausmaß seiner Allgewalt kaum benennen und begreifen, wie sollte sie es da jemand anderem erklären? Sie hatte Dinge gesehen und erfahren, die einem Sterblichen das Haar ergrauen lassen würden.
Bestenfalls! Nein es musste unbedingt gehandelt werden und durfte keine Zweifel oder Unterbrechungen geben.
Ihr Weg war der richtige und ihre Entscheidungen waren es ebenfalls. Sie alle würden sehen und begreifen, ...schon bald. Was sie wohl sagen würden, wenn sie erst begreifen mussten wie falsch sie alle gelegen hatten? Sie freute sich fast ein wenig auf diesen Moment der Genugtuung!!!

Lächelnd und ohne den Anflug von Bosheit wandte sie sich an Caitlin.

"Meine liebe Regentin, ich danke Ihnen für die netten Worte. Bitte sein Sie sich gewiss, dass ich Ihre Kritik an meiner Person nicht negativ auslegen werde. Sie haben gesagt und getan, was Sie für das Richtige hielten und ich muss zugeben, dass ich versucht war, mein Amt zugunsten unseres geschätzten Herrn Pareto abzutreten. Die Bürde der Verantwortung wiegt schwer, glauben Sie mir. Aber, und ich weiß das nicht wenige von ihnen allen hier dies mit einem Lächeln bekunden werden, ich bin nun bereit mich bis zum Untergang für Finstertal einzusetzen. Ich stehe für alles was geschah und noch geschehen wird, gerade. Nehmen Sie mich beim Wort!"

Sie hatte ihre Worte bereits auf alle Anwesenden ausgeweitet, pausierte jetzt aber trotzdem noch einmal kurz um den Anwesenden eine Möglichkeit zur Reaktion zu geben. Mochten sie auch aus verdrehten Augen und spöttischen Blicken bestehen. Die Worte mochten schmalzig gewählt sein, aber sie war Toreador und solche Worte damit ein Teil ihres Inneren. Und sie zu sagen ihr zudem noch ein inneres Bedrüfnis. Waren sie doch inhaltsvoller als jeder hier sich in seinen wildesten Träumen vorzustellen vermochte.

"Kommen wir zu den Fakten und damit zu unseren Verlusten. Leider kann ich nicht genau abschätzen, wer aus unserer Gemeinschaft geflohen ist und wer wirklich ein Opfer der Garou wurde, aber alles in allem können wir mit mehr als einem Dutzend verschwundener Kainiten - Brüdern und Schwestern - rechnen. Gehen wir erst einmal davon aus, dass sie nicht wieder zurückkehren und ebenfalls davon, dass diese Opfer nicht die letzten gewesen sind. Wie haben wir inzwischen reagiert? Ich habe der Polizei der Stadt anonym mitteilen lassen, dass die vermeindlichen Terroristen die Finstertal bedrohen sich auf dem Campingplatz südlich der Stadt verschanzt haben. Eine ähnliche Vermutung mit künstlich hergestellten Indizien, wird noch in den Morgenstunden an die Presse geleitet. Desweiteren habe ich noch auf Anweisung seiner Exzellenz und mit freundlicher Unterstützung des werten Herrn Johardo einige gefährliche Chemikalien in das Naturschutzgebiet verfrachten lassen und gleichsam eine Umweltschutzorganisation informiert, dass die geschätzte Firma World Science dort illegale Verklappungen durchführt. Leider steht zu vermuten, dass die Garou diesen Trick frühzeitig erkannten und die Fässer bei dem Attentat gegen meinen Mann mißbrauchten. Da es sich dabei aber allein um eine Vermutung meinerseits handelt, kann ich hierzu noch nichts genaueres sagen. Aber ich bin dran, dass kann ich Ihnen versichern. Wie dem auch sei, die Garou müssen von heute an, auf mehr als fünfzig Prozent ihrer Unterschupfe verzichten.
Eine weitere, wenn auch kleinere Leistung besteht darin, dass die Finstertaler Ordnungskräfte ihren Einsatz für die kommenden drei Tage um fast vierhundert Prozent hochgefahren haben. Anscheinend ist es heute Nacht im Rotlichtviertel zu gewalttätigen Auschreitungen mit Todesfolge gekommen. Ich habe es mittels einiger Kontakte bei der Presse so darstellen können, das eine unangemeldete Demonstration der rechtradikalen Szene bevorsteht. Da wir unlängst erst ähnliches mit recht kostspieligen Folgen hinnehmen mussten, stieß diese Warnung auf offene Ohren. Ich weiß, es ist nur eine eher kleine Geste, aber immerhin. Finanzielle Angriffe auf die Konten der Garou und auf World Science sind im Aufbau, leider benötigen sie viel Zeit und eine perfekte Planung."

Noir pausierte einen Moment um ihren vom reden trocken gewordenen Mund mit Blut zu befeuchten. Ihr fiel auf das sie hungrig war. Irgendwie hatte sie bei dem ganzen Stress in dieser Nacht vergessen sich zu nähren.

"Meyye hat sich in Begeltung meiner Ghul heute Nacht in den verschachtelten Gängen unterhalb der Akademie umgesehen. Ich, verzeihung... wir trugen die Hoffnung dort etwas zu dem ...ähm Mojo dieses Zieglowski zu finden. Leider konnte ich noch keine Details dazu in Erfahrung bringen und hoffe daher, dass die geschätzte Primogena der Gangrel einen kurzen Bericht dazu abgeben könnte. Enio hatte Kontakt zu den Werwölfen. Auch hier weiß ich nur, dass es ebenfalls Meyye war die ihn begleitet hat. Sicherlich gibt es zu dieser Aktion ebenfalls eine Menge zu berichten? Ich hörte, das mehrere Garou getötet werden konnten?"

Wieder eine Pause, aber nur kurz. Es wurde Zeit zum Ende zu kommen.

"Die Herren Pareto, Stahl und Lurker, sowie Frau O'Niell waren als... nennen wir es Einsatzleiter an der Öffnung mehrerer Labore beteiligt, die uns hoffentlich eine Spur zu diesem Zacharii weisen dürften? Auch hier bin ich zu meinem Bedauern nicht auf dem Laufenden und möchte daher darum bitten uns alle auf den aktuellen Sachstand zu bringen. Ich gebe das Wort damit frei..."
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Ein Guß mit dem Eiswasserkübel war es für Enio nicht… ein Stück weit war er sogar erleichtert. Aber nicht weil er wollte das Noir im Amt blieb, sondern weil er genau wußte, daß er selbst warscheinlich wahnsinnig werden würde, wenn er irgendwo auf einem Sessel herumsitzen mußte und so eine beschissene Aufgabe erledigen mußte wie neue Kainskinder empfangen. Egal! Es änderte nichts daran, daß Enio das was er gesagt hatte so gemeint hatte und Noir in dieser Nacht gefallen war und der Sheriff sich langsam fragte ob die Toreadortante noch alle Murmeln am rollen hatte. Das blöde dabei war, daß Enio sich sehr wohl merken würde, wer Noir weiterhin auf ihrem Stuhl haben wollte. Sicher… jeder mochte seine Gründe haben und manche waren komplexer und verworrener als die andere aber sie hatten sch für dieses Küken als ihre Chefin entschieden. Merkwürdig! Enio hatte etwas anderes angenommen.

Nun letztendlich hatte das Enio mit seiner ursprünglichen Meinung ja auch getan aber halt ohne ihr explizit sein Vertrauen auszusprechen. Das Noir nach Alexanders Wahl sofort selbst wieder das Wort ergriff und dem Sheriff dabei auch noch weiterhin Honig ums Mauls schmierte – und eigentlich nicht zu knapp – machte es dem ollen Italiener leichter. Entschieden leichter sogar, da er somit nicht wie Caitlin vor ihm Noir seine Loyalität bekräftigen mußte und somit wieder drumherum gekommen war ihr sein Vertrauen auszusprechen. Sehr gut… aber vielleicht auch unwichtig.

Letztendlich war jetzt diese gesamte Schmierenkomödie vorbei und sie konnten zum Wesentlichen kommen. Kain sei dank machte das die Seneschall auch hervorragend und ohne weitere Umschweife. Enios Nacht war zwar sowieso schon versaut aber konstruktive Planung und der Austausch von wichtigen Informationen würde ihm das tote Herz etwas leichter machen. Noirs Bericht bestand aus Dingen die er schon kannte und ein paar wenigen Zusammenhängen und Fakten, die dem Sheriff noch unbekannt waren. Die ganzen Verwicklungen mit World Science und dem ganzen Kram darum würde er weiterhin getrost Noir und vielleicht noch den Ventrues überlassen. Was genau jetzt aus den Werwölfen werden würde war sowieso ungewiß. Jetzt einfach losziehen und weitere Garou vernichten könnte ein schwerwiegender Fehler sein. Man könnte die falschen erwischen. Sein eigenes Bollwerk sollte man nicht vernichten wenn man sich im Krieg befand.

Die Toreador erzählte offen von dem Versuch von Meyye und dieser Ghulin Zieges Anker zu beschaffen. Klar… warum auch nicht, mitlerweile wußte es warscheinlich sowieso schon jeder. Das ganze war Mist… Enio wollte endlich dieses Ziege-Problem aus der Welt wissen. Wäre doch schön wenn wenigstens eine Nervensäge am Arsch war und dort auch bleiben würde. Kam die Sprache auf Enios und Meyyes Besuch bei den verdammten Wolflingen. Schön! Die Berichte der einzelnen sollte man ebenfalls schnell hinter sich bringen. Mitlweile hatte sich Enio sogar etwas zum Schreiben herausgekramt. Er wollte nichts verpassen und sich nicht ausschließlich auf sein Gedächnis verlassen.

Enio blieb wie zuvor sitzen. Neimand konnte dem Brujah-Ahn ansehen was die vorangehende Entscheidung in ihm bewirkt hatte und wie er sie hinnahm. Sein Gesicht war wie so oft eine Maske aus stoischer Zweckorientierung und sachlicher Gleichmut. „Unserem Besuch bei den feindlichen Garou ging eine SMS von der Schattenlord Silva Parxx voran, in der sie uns mitteilte, daß sie schwer verletzt war und ihre Mutter und ein paar andere Werwölfe von der anderen Fraktion Garou, die sich mit den sogenannten Tänzern der schwarzen Spirale eingelassen haben, überwältig wurden und gefangen gehalten wurden. Kurzerhand haben wir uns mit Parxx zusammengetan und sie notdurftig zusammengeflickt, sodaß sie uns an den Ort bringen konnte wo sich die Penner aufhielten. Ums kurz zu machen… Meyye und ich haben drei von den Werwölfen vernichtet und Silvas Mutter und die anderen befreit, haben aber vermieden uns ihnen zu erkennen zu geben. Nachdem die Garou ihr Gefängnis verlassen hatten haben wir uns wieder zurückgezogen mußten aber leider noch einen schweren Kampf zwischen den Wandlern und einer Kreatur beobachten, die sich dort plötzlich manifestiert hatte. Um das Mistvieh einigermaßen realistisch zu beschreiben könnte ich es mal locker als übergroße Gottesanbeterin bezeichnen. Sie war gigantisch und gegen sie wirkten die 3 Meter großen Kriegsgestalten der Garou wie Kinderspielzeug. Die Werwölfe haben unter einigen Verlusten diese Kreatur letztendlich aber besiegt und vernichtet. Es ist anzunehmen das dort wo das… die… ja nenne wir sie einfach mal die Plage hergekommen ist, noch jede Menge andere herumlungern und nur darauf warten ebenfalls auf unsere Seite zu kommen. Wenn das passiert sind wir alle am Arsch… definitiv! Und leider sieht es momentan so aus als ob die Grenze zwischen dem Reich dieser Wesen und unserem langsam aber sicher dünner… durchlässiger wird.“ Auch ohne die etwas legere Audrucksweise des Italieners konnte sich wohl jeder denken wie so eine Plage aussehen konnte und wie das sein könnte wenn hunderte davon durch Finstertal marschieren würden. Dann wär sowas von Feierabend! Vielleicht verstand man jetzt auch was der Sheriff vorhin gemeint hatte als er beteurte, daß er keine Angst davor hatte einem Archonten die Vernichtung von etlichen Kainskindern zu erklären.

„Silva Parxx hat ihr Rudel wieder gefunden und sich mit ihrer Mutter vereint. Das heißt nicht das wir jetzt ein paar Freunde bei den Garou haben… das heißt lediglich das die Garous sich jetzt gegegnseitig an die Ei… an den Hals gehen. Wir können hierbei nur hoffen, daß die richtigen überleben werden und die Sache nach unseren besten Möglichkeiten soweit unterstützen.“ Soviel zu den Werwölfen. Fehlte noch der Abstecher in den Dom. Sollte Lurker dazu was sagen. „Lurker und ich waren zudem heute noch einmal in dem Dom um dort einen Körper zu bergen, der der sogenannten portugisischen Witwe gehören soll. Einer alten Lasombra. Lurker?“ Enio gab weiter an den Nosferatu.

Egal was noch alles berichtet werden würde… Enio hatte noch etwas das er unbedingt loswerden mußte und das hatte augenscheinlich nichts mit den Wandlern oder mit Zacharii zu tun aber es war wichtig und bedrohlich genug um nicht durch Enios Gedächnisfilter gesiebt zu werden.
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Wahrscheinlich wäre Enio in Meyyes Achtung gestiegen, zumindest für die paar Sekunden ihrer Überraschung, wenn er aufgestanden wäre und die Seneschall an die nächste Wand gedonnert hätte... vielleicht hätte sie auch die Gelegenheit genutzt und hätte sich auf ihn gestürzt, oder vielleicht hätte sie daran gedacht, dass sie ihn noch brauchen könnte, wie sie so ziemlich jeden brauchen um diesen ganzen Alptraum voller Spiralentänzer, Plagen und Zacharii zu überstehen. Wie auch immer... er macht es nicht und Meyye weiß nicht dass er dran dachte.

Noch nichtmal Lurkers Fürsprache bringt sie dazu, ihren Standpunkt zu überdenken. Wem traut sie denn schon? Enio Pareto kann viel mehr als einem Brujah zusteht, die Haut hatte auf ihn reagiert und es ist noch einiges mehr seltsam an ihm... vielleicht ist er längst das Gefäß für eine Plage oder Zach selbst. Dem entgegen steht dass er die Garou befreit hat... das hätte er dann ja kaum getan, außer natürlich die Spiralentänzer und Grimes sind tatsächlich nicht mit Zach verbündet... Fragen über Fragen.
Lady Noir ist eine Unbekannte für sie, aber sie war nahe bei Buchet, der lange zuvor schon über Ziege bescheidwusste und dem sie zutraut, dass er und Johardo diesen Azazel auf die Stadt gehetzt haben, weil es einfach gut passen würde. Zudem ist da noch die Sache mit der Astralreise, von der niemand weiß ob Noir davon unverändert geblieben ist. Vielleicht ist sie längst das Gefäß für eine Plage oder Zach selbst. Dem entgegen steht... tja, hm, dass sie noch kein plagenrufendes Megaritual gestartet hat um alle Kainiten und 'guten' Garou der Stadt auszulöschen? Es ist schwer zu sagen... aber eigentlich will Meyye nicht glauben, dass Noir zur Gegenseite gehört (also, mehr als sie es durch ihr Bonzendasein ohnehin tut).

Na gut, nachdem Stahl sich geäußert hat kommt endlich Bewegung in die Sache. And the winner is... Lady Noir! Glückwünsche und Beileidsbekundungen bitte jetzt. Meyye beugt sich wieder ein wenig vor als diese Frage mal geklärt ist, und endlich vom Intrigenspiel zur Stabsversammlung übergegangen wird. Huch, Militärjargon? Woher hat sie den denn? Einerlei... durchaus interessiert hört sie zu, was Noir bisher alles in Bewegung gesetzt hat.. oder was sie zumindest behauptet getan zu haben. Vielleicht sind die Giftmüllfässer (von denen Meyye ansonsten froh ist, dass sie offenbar nicht in ein Naturschutzgebiet gekippt wurden) von Anfang an für ein Prinzenattentat oder dessen Vortäuschung gedacht gewesen. Na gut... es geschieht also auch anderswo was und die großen Steine rollen. Auch auf dem Friedhof und wohl noch anderen Stellen, wo Zach was hinterlassen hat. Auch ihr kleines 'Pet-Project' wird erwähnt, aber sie überlässt es nach einem kurzen Rundumblick Enio, den Anfang zu machen in der Berichterstattung.

Und das macht er gar nicht schlecht. Sie hat dem was er sagt nicht viel hinzuzufügen.. außer vielleicht dass sie überzeugt davon ist, dass Yvonne Axe sie durchaus gesehen und bestimmt auch erkannt hat, was sie sind... aber das weiß Enio genausogut wie sie. Solange sie gemeinsame Feinde haben, können sie sich also vielleicht auch in Zukunft gegenseitig helfen. Regelrecht überrascht ist sie bei seiner Formulierung am Ende: Wir können hierbei nur hoffen, daß die richtigen überleben werden. Die richtigen. Ob es ihm selbst überhaupt aufgefallen ist? Oder nur ein Freud'scher Versprecher?

Da er danach das Wort an Lurker weitergibt, hält sie weiter still... eine Lasombra finden die also unter dem Dom, na schön. Soll er mal damit rausrücken was es damit auf sich hat.
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

So schnell wie der Sturm aufgezogen war, verebbte er also auch wieder. Er blieb ein wenig erschüttert über die Heftigkeit der Reaktionen und dem plötzlichem Umschwung zurück. Mit einem Knall war wieder alles freundlich und ruhig, die Spannung die eben noch in der Luft lag, hatte sich einfach gelöst. Ging das hier immer so her? Lurker spürte wie etwas in seinem Innerem missmutig mit dem Schwanz schlug und dann wieder unter der teerschwarzen Oberfläche seines Tümpels verschwand, wie ein boshaftes, altes Krokodil. Nur kurz konnte er sich zufrieden zurücklehnen. Er hatte hier die Gesetze ihrer Gesellschaft betont, so dass ihm später niemand vorwerfen konnte unloyal gewesen zu sein, er hatte den Kopf von Noir wo er hingehörte, in der Schusslinie, er hatte Enio da wo er ihn haben wollte, auf Abruf und bereit das Heft in die Hand zu nehmen, wenn es nötig wurde. Alle Spielsteine waren also gesetzt. Jetzt blieb nur noch abzuwarten, ob sich die Seneschall ganz von selber erledigen würde, ob der Feind sie erwischte, oder ob er noch ein wenig am Thron sägen musste, wenn dies alles hier vorbei war. Es würde ein Kinderspiel werden dafür zu sorgen, dass der Sheriff alle Lorbeeren für ihre erfolgreiche Verteidigung einheimsen konnte, das Rosenküken hatte sich zumindest hier nicht als geeignetste Anführerin herausgestellt.
Kurz überlegte der Nosferatu, wie groß der Gefallen wohl sein mochte, den sie ihm gemacht hatte, indem sie sich selber zur Disposition gestellt hatte. Sollte ihm irgendwann jemand auf die Schliche zu kommen versuchen, würde er immer darauf hinweisen können, dass er an diesem Abend die Chance gehabt hatte die Führung der Stadt abzusägen und dies natürlich nicht getan hatte. Somit war es ja absurd ihm vorzuwerfen, dass er an jemandes Grube gegraben hätte, nicht wahr?

Er lauschte Paretos Bericht nur mit einem Ohr, denn er kannte die Geschichte schließlich schon. Kurz fragte er sich, ob wohl jemand die krude Geschichte über Monstren und dunklen Dimensionen des Grauens in Frage stellen wollte, denn im Gegensatz zu Enio und ihm, hatten die Anderen keine Vereinbarung getroffen derartig verrückte Dinge für eine Theorie als Möglichkeit zu zulassen. Ein knappes Nicken bekam der Brujah dann zurück, als er Lurker bat fortzufahren.

Wir sind in die Katakomben unterhalb des Domes eingedrungen, wo wir in einer verriegelten Kammer den Leichnam einer Frau gefunden haben. Wir vermuten, dass es sich besagte alte Lasombra handeln könnte, allerdings ist der Körper seltsam unversehrt. Der gesamte Komplex dort unten ist sehr sorgfältig in Szene gesetzt, jemand hat größten Wert darauf gelegt, dass alles möglichst eindrucksvoll präsentiert wird. Der Körper lag in einem Steinsarg, der von einem kompliziertem Lichtspiel angestrahlt wurde. In seinem Innerem fanden wir außerdem ein Amulett mit dem Abzeichen des Clans der Hüter und ein Kleid dass sie trug. Sowohl die Örtlichkeit, als auch dieses Kleid waren eindeutig in einem gut gepflegtem Zustand, jemand ging dort also regelmäßig ein und aus.

Wie sie in die Kammer gekommen waren und was sie mit ihrem Fund getan hatten, ließ er natürlich aus. Ersteres war schließlich irrelevant und letztes würde erst später wichtig werden. Auch auf einer Primogenssitzung wurde den Verborgenen sicher nicht in die Karten geschaut.

Eine Sache jedoch, hatte den Nosferatu aufhorchen lassen. Die Noir hatte behauptet, dass die Fässer aus dem Prinzenattentat wohl jene waren, die sie besorgt und im Werwolfgebiet platziert hatte. Er hatte aber gänzlich andere Informationen. Laut dem was er wusste, stammten die Fässer aus einem Umwelt Skandal und sollten schon seit vielen Jahren von World Sicence, die sie in Besitz genommen hatten, entsorgt wurden.

Wir können 'World Science' übrigens immer noch problemlos in Misskredit bringen. Die Fässer die bei dem Attentat genutzt wurden, stammen von einem Umwelt Skandal aus dem Jahre 2002. Sie hätten schon lange entsorgt werden sollen, ein Auftrag den unsere Bäumchenpflanzer von 'World Science' auch angenommen und für den sie mit Sicherheit bezahlt worden sind. Die Tatsache, dass diese Chemikalien nun 6 Jahre später in einem nicht dafür vorgesehenem Kleintransporter durch Deutschland gefahren worden sind und nun noch 'Menschenleben' gefordert haben, dürfte nicht nur die Presse, sondern auch diverse Umweltschutz Organisationen brennend interessieren. Sollen sich die Werbestien ruhig mit ein paar Demonstranten und schnüffelnden Reportern beschäftigen. Das bedeutet, Frau Seneschall, dass ihre Fässer noch da sein dürften?

Jetzt wurde es interessant. Er wusste nicht, ob Enio, der ebenfalls von Lurker wusste was mit den Fässern aus dem Unfall war, den Widerspruch auch bemerkt hatte. Er würde ihn jetzt, wo der Nosferatu auf die unterschiedliche Herkunft der Fässer zeigte, sicher erkennen.
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

"Mein lieber Lurker, Sie unterschätzen ein wenig den vollen Umfang der Pläne meines Mannes. Das World Science in der Hand der Garou liegt, ist nicht erst seit wenigen Tagen bekannt. Seine Exzellenz hat die Fässer vor ein paar Jahren - gut möglich das es zwei wahren, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht - nach einem Umweltskandal den eben World Science aufgedeckt hatte, über eine Scheinfirma zwischengelagert. Da sie Teil eines Gerichtsprozesses waren, konnte sie nicht ordnungsgemäß vernichtet werden. Irgendwann gerieten sie zumindest bei den Wölfen in Vergessenheit. Als es dann zu den bekannten Schwierigkeiten in dieser unsere Stadt kam, schaltete er sofort und beauftragte Herrn Hansen damit sie in den südlichen Wäldern, sprich im Naturschutzgebiet zu vergraben, was er auch tat. Da die Hochzeitfeierlichkeiten und der Aufenthalt in Warschau dazwischen kamen, verzögerte sich die Medlung an die zuständigen Instanzen. Dies habe ich aber sofort nach meiner Rückkehr aus Polen in Angriff genommen. Wie erwähnt, ist das Gebiet ab morgen Mittag gesperrt und wird durch das Umweltamt peinlichst genau durchsucht. Trotzdem müssen die Wölfe irgendwie Wind davon bekommen haben, denn sie haben zumindest einen Teil des Chemikalien bergen können. Diese, so scheint es zumindest, nutzten sie wiederum bei ihrem Angriff gegen seine Exzellenz und seine Ghule. Keine Ahnung, ob ich derartiges ein wenig zu vorschnell äußere, aber ich hege den Verdacht, dass bei diesem Szenario etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Weder meine Nachfroschungen, oder auch die der Harpyie oder des Malkavianers Ferdinand von Rothschild, haben aber einen verwertbaren Anhaltspunkt zu Tage gefördert, an dem man mit weiteren Untersuchungen nachhaken könnte. Herr von Rothschild gegenüber habe ich das Ausmaß seines Verdachts übrigens etwas beschwichtigen können. Ich halte es für falsch, wenn wir der Bevölkerung gegenüber Ungereimtheiten aufkommen lassen auf die wir selber keine Antwort haben. Derartiges sorgt nur für Klatsch und unnötige Verdächtigungen."

Die Seneshall pausierte kurz und sah in die Runde. Es gefiel ihr nicht recht, dass sie sich rechtfertigen musste, aber sie verstand, dass gewisse Geschehnisse Fragen aufwarfen, die beantwortet werden wollten.

"Natürlich habe ich der Presse bereits mitgeteilt, dass der Unfall auf der Autobahn mit Fässern geschah, die auch im Naturschutzgebiet gefunden wurden. Ebenso bemerkte ich, dass es ein Transporter der Umweltorganisation war, der die Chemikalien illegal transportierte. Dies war allerdings nicht mehr notwendig, denn der Journalist war bereits Feuer und Flamme. Ich spüre aber, dass mir die Kontakte meines Mannes wegbrechen. Sie waren durch was auch immer allein an ihn gebunden und der Joker... verzeihen Sie die rüde ausdrucksweise, sie drückt nicht annähernd aus was ich fühle... der trauernden Witwe verbraucht sich schneller als ich gehofft hatte!"
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Kurios... das meiste von dem was Lurker sagt, wusste Meyye schon. Dass Ziege unter dem Dom ein und aus ging hat er ihnen noch völlig überheblich von sich aus im Park erzählt.. zwar wussten sie da erst noch nur von der Haut und.. eben jener Figur die wohl in einer Statue eingesperrt war, wenn sie sich da richtig erinnert, aber warum soll er nicht in den geheimen Raum reingekommen sein wo die Lasombra lag bzw. liegt? Dennoch fallen ihr immer noch ein paar Ungereimtheiten auf... und da es Enio und Lurker sind, die ihr Details verschweigen, will sie sich auch nicht zurückhalten, da ein wenig aufklärerisch tätig zu werden. Aber zuerst sind die kleinen Details von wegen Giftfässern und dem Attentat auf den Prinzen auch interessant.. und plötzlich kommt sie auf die Frage, ob die Fässer überhaupt erst den Umweg über die Wölfe gegangen sind... nee, Quatsch. Oder? Vielleicht hat Buchet sein Püppchen ja ein bißchen zu gut ausgebildet. Aber der Gedanke ist ihr dann doch noch ein wenig zu abwegig. Es sei denn natürlich, Noir ist längst Zach incarnate. Arrgh!

Es fällt ihr aber noch leicht, den Gedanken als abwegig abzutun, die Scheuklappen aufzusetzen und ihn zu verdrängen... sie macht so weiter als wäre nichts. Und das bedeutet, dass sie jetzt aufsteht. "Dann mach ich mal weiter." sagt sie als erstes und blickt in die Runde, wobei ihre Augen bei Lurker einen Moment länger zu verharren scheinen... ehe sie zu Noir aufsieht. "Keine Ahnung ob alle soweit bescheidwissen, darum fang ich von vorne an. Cat hat gesagt, sie hätte mal im Keller der Kunstakademie was bewacht, das sie Zieges Mojo nannte. Also irgendwas, das mit dem alten Bastard zusammenhängt, der ja, wie wir alle wissen, ein Handlanger von Zacharii war.. oder is. Wie auch immer... als ich es endlich geschafft hab, das Labyrinth da unten ganz bis zum Ende zu durchstöbern - und das war kein Zuckerschlecken, soviel is sicher - wartet da unten doch ein großes fieses Steinmonster auf mich. Ein Gargyl, also ein Diener der Tremere. Genauer gesagt von Johardo."

Was sie zwar erst durch Enio erfahren hat und vorher nicht wusste, aber das tut ja nichts zur Sache. Unwillkürlich wandert ihr Blick zu Caitlin als sie das sagt. "Das Ding hat mich leider übel zermatscht." sagt oder nuschelt sie schon fast, denn dieser Part ist nicht gerade ruhmreich und ärgert sie noch immer. "Und als ich heute wieder runter bin is das, was es bewacht hat, weg gewesen.. mitsamt Gargyl. Aber ich weiß jetz, dass Zieges Mojo ein Bild sein muss. Als ich mit dem Mistvieh gekämpft hab hing das durch ein Tuch verdeckt an der Wand.. und das war der letzte Raum wo irgendwas sein konnte. Also isses ein Bild."

Sie schweigt wieder kurz und kann selbst nicht leugnen, dass das eine recht magere Ausbeute ist dafür, dass Cat und Laura und sie sich da unten ein wahres Spießrutenlaufen gegeben haben, mitsamt übermächtigem Endboss. Na gut, da kann sie das magere Sahnehäubchen auch noch draufsetzen. "Der Gargyl hat noch was gesagt, bevor er mich auf die Bretter geschickt hat. Dass nämlich Buchet und Johardo das Ding untersucht haben. Also hab ich heut kurz vor der Sitzung noch ein wenig eins der anderen Zimmer unten durchsucht... das was so aussieht wie ne Mischung aus Atelier und Merlins Zauberzimmer. Ich wollt Aufzeichnungen finden, irgendwelche Anhaltspunkte. Da hab ich einen Schrank gefunden, der unscheinbar aussieht, den aber nich mal der Gargyl aufgekriegt hat... der hat da unten nämlich alles verwüstet. Muss ein richtig fetter Tresor sein unter der Blechverkleidung. Das Ding geht mit 'nem Schlüssel auf und Laura meinte.." hier wendet sie sich wieder Noir zu, "dass Sie noch jede Menge Schlüssel hätten, die wir da probieren könnten. Gleich nach der Sitzung, am besten."

Damit kehrt sie zu ihrem Platz zurück, hält aber nochmal inne. "Ach ja... noch was zu der Tante unter'm Dom. Ziege hat doch im Park was zu Zachariis Geliebter gesagt. Dass sie in der Nähe des Caerns eingegraben wär, dass die Garou sie sogar hier und da aufgeweckt und gefoltert hätten... und dass sie sie dann irgendwann vergessen hätten. Wieso hat Ziege die dann erst rausgeholt und in den Dom gebracht? Das passt doch nich! Und... wie seid ihr durch diese undurchdringliche Tür eigentlich jetz reingekommen?"


Out of Character
In eigener Sache: Hiermit verabschiede ich mich aus der Welt des vierstelligen postcounts. Danke, war schön mit euch die über fünf Jahre. An die fünf Stellen: Wir werden jetzt viiieeel Zeit miteinander verbringen. :D
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Caitlin nickte nur. Sie hatte nichts hinzuzufügen. Die Lasombra auf dem Kellergeschoss, die sie während ihres immateriellen Gangs in den Domkeller gefunden hatte, lag nun sicher im Gildehaus verwahr und sie spürrte, dass es wichtig war sie zu untersuchen. Doch bevor sie nicht brauchbare Ergebnisse diesbezüglich hatte, würde Caitlin nichts davon erwähnen. Statt dessen lauschte sie den Schilderungen, von denen sehr viele Neuigkeiten bargen und Zusammenhänge erklärten, die bislang in der Schwebe gewesen waren. Es klang wirklich plausibel - vielleicht zu plausibel, oder war sie langsam paranoid? Es lag wohl eher daran, dass sie der Seneschall misstraute auch nach der Überprüfung noch. Sie war ihr unsympatisch und dieses häßliche Glitzern in ihren Augen während Miguels Bestrafung... das sprach für einen gut verborgenen absolut bösartigen Wesenszug. So jemanden würde ein Prinz doch nicht ehelichen?!? Irrte sie etwa? Immer wieder sah sie die Seneshall an.

Out of Character
Edit: ich hatte den Beitrag vor Meyye geschrieben, also pakt ihn bitte zeitlich davor, sonst ist er ganz schön merkwürdig ;)


Dann berichtete Meyye vom ihren Erlebnissen. Ein Gargoyle von Johardo? In den Kellern der Akkademie? Sie wusste, dass die beiden Freunde sind/waren, enge Freunde, aber ein Gargoyle? Das war heftig. Caitlin konnte ein erstauntes heben ihrer Augenbraue nicht unterdrücken. Vielleicht sollte sie den Lord doch nocheinmal auf Ziege und das Mojo ansprechen? Verdammt, warum hatte sie ihn nicht gleich gefragt.
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

"Zum Glück für uns alle ist es meiner Ghul ja gelungen Sie zu retten Meyye. Ohne Sie hätten wir diesen Tresor wohl kaum gefunden."

Sie sah entschuldigend in die Runde und fingerte kurz in ihrer Hosentasche. Da der feine Zwirn den sie trug sehr körperbetont geschnitten war, musste sich die Seneshall ein wenig verrenken um ihn zu erwischen. Als sie ihn endlich hatte, legte sie ihn auf den Tisch.

"Dies ist der Bund meines Mannes. Fünf Schlüssel. Drei kenne ich, einer ist für die Villa, die beiden anderen für die Akademie. Bleiben zwei, ich wette einer davon ist es. Er hütete ihn wie seinen Augapfel, wenn sie verstehen. Soll ich Laura rufen, das sie nachsieht was im Keller zu finden ist?"

Sie lächelte und es sah beinahe verschämt aus.

"Ach ja... Möchte sie jemand begleiten? Nur zur Sicherheit, dass nichts verloren geht..."
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Helena hatte immer noch, die Sachen vor sich liegen, die sie aus der Zacharias Kirche hatte. Wenn jemand genauer hinsah, erkannte er 6 Halsreifen mit einem merkwürdigen Hahn daran, dann Stoffreste in verschiedenen Gefrierbeutels und außerdem einige Geschirre.

Bis jetzt hatte sie zugehört, einiges hatte sie schon gewußt, anderes war ihr neu gewesen und einiges paßte nicht zusammen. Insgeheim ging sie auch davon aus, daß Zach etwas mit Noir gemacht hatte und mehr und mehr, wurde ihr klar, daß Buchet wohl etwas geahnt haben mußte, wenn sie an das Stück von der Hochzeit zurückdachte. In gewisser Weise war es die jetztige Situation, die darin beschrieben wurde. Wenn alles nicht so fürchterlich ernst wäre, wäre es Material für einen dieser billigen Groschenromane wie sie manche einsame Frauen verschlangen, junge Frau heiratet älteren Mann, der dann irgendwie 1 oder 2 Tage später ermordet wird und die Frau sich das Erbe unter den Nagel reißt.

So irgendwie war ihr Bild, wenn man alles, was sie ringsherum an Gedanken hatte, wegstrich.

"Diese Dinge hier habe ich aus einem weiteren Labor des Koldunen, dem das unter der Zachariaskirche liegt, dort wurden wohl Menschen, Garou und auch Kainskinder gehalten und auch gequält und untersucht, was auch immer, jedenfalls waren von 2 Rassen noch angekettete Überreste vorhanden, die dort ihr Dasein gefristet hatten."
Sie machte ein kurze Pause.
"Ich selber bin nicht in der Lage, diese Objekte entsprechen zu untersuchen, daher habe ich die Sachen mitgebracht, damit sie andere aus unseren Reihen, die dazu fähig sind, unter die Lupe nehmen können. Am besten wäre es, wenn sich 2 Personen fänden, damit man die Ergebnisse verifizieren kann."
Eine weitere Pause.
"Desweiteren muß ich die Herrschaften enttäuschen, es gibt nicht nur eine Leiche, in der Kirche gab es einen zweiten aufgebahrten Frauenkörper. Seltsamerweise in einer Art aufgebahrt, wie ich es eher beim Clan der Rose erwarten würde.
Vom Ausssehen her könnte es auch eine Spanierin sein und es gibt eine Abnormalität im Spiegelbild der Frau, wie ich es noch nie gesehen habe."

Damit war sie fürs erste mit ihrer Beschreibung zu Ende.
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Die ganze Diskussion über die Fässer tangierte Enio lediglich peripher. Vielleicht ein Fehler aber was sollte man machen? Der Brujah konnte sich ja nicht in jedes Detaill hineindenken und überall die Hintergründe und Unwegbarkeiten entdecken. Aber es sah zumindest so aus als ob Lurker sich mit diesem Thema intensiver beschäftigt hatte. Für was war man ein Team! Enios Prioritäten lagen eindeutig woanders, deshalb fügte er nichts hinzu oder stellte eine Frage diesbezüglich.

Auf Meyyes Erwiederung konnte der Sheriff da schon eher eingehen oder ihr zumindest ihre dumme Frage beantworten. Er ging zumindest davon aus, daß sie nicht wirklich dachte, daß die Antwort relevant war. Auserdem konnte er in diesem Zusammenhang mit seinen Spekulationen herausrücken was den Körper anging oder wie es nach Helenas Aussage aussah… mit den Körpern. „Wie wir in die Kammer gekommen sind? Ganz einfach. Wir haben aufgeschlossen und sind hineingegangen. War der einfachste Weg.“ Das entsprach ja vollkommen der Wahrheit und alle weiteren Detaill auch die Erwähnung von Melody war völlig fehl am Platz und würde niemand weiter bringen. „Zu diesem ganzen Zeugs mit der Lasombra oder vielmehr ihrem Körper gibt es eine Information, die sehr wichtig ist… auch wenn alles weitere auf einer Spekulation meinerseits beruht. Ich habe bei den Tremere in Warschau ein paar Hintergründe zu Zacharii und der portugisischen Witwe erfahren. So wie es aussieht haben die Werwölfe seine Frau erschlagen aber der Tzimisce hat einen neuen Körper für sie erschaffen. Bevor es ihm gelang ihre Seele wieder in den Körper zu pflanzen wurde er aber von den Garou vernichtet. Deshalb liegt da unten wohl einfach ein geformter Körper herum, der für nichts anderes zu gebrauchen ist als… naja einfach dazuliegen. Wie genau das funktioniert kann ich auch nicht sagen und warum der Körper nach all der Zeit so gut erhalten ist… keinen blassen Dunst. Da müßte man vielleicht einen Unhold fragen… oder jemand, der sich mit dem ganzen Mist auskennt.“ Sein Blick wanderte nicht zufällig in Richtung Caitlin. Aber vielleicht war selbst sie ja für solche Dinge noch zu jung. Tzimiscen waren schon eine total kranke Bande… die aktuellen Beschreibungen sprachen mal wieder für sich.

„Wenn der andere Körper, den Helena gefunden hat, ebenfalls dem Abbild der Lasombra entspricht… können wir davon ausgehen, daß Zacharii eben nicht nur einen Körper hergestellt hat. Zumindest gehe ich davon aus.“ Von dem Körper, den die anderen unter dem Friedhof gefunden hatten, wußte Enio ja noch gar nichts. Übergangslos wechselte der Sheriff vom Erklären und Berichten zum Fragestellen. Er wandte sich an Helena und bewegte sich dabei nur minimal in ihre Richtung indem er seinen Oberkörper ihr zuwandte. „Von was für einer Abnomalität sprichst du. Was genau passt nicht?“ Für Enio war es naheliegend, daß der leblose Körper warscheinlich ein Spiegelbild hatte. Sie war ja nicht wirklich eine Lasombra. Aber vielleicht hatte Helena ja auch etwas anderes bemerkt. Über die anderen Sachen, die die Hüterin ausgepackt hatte konnte der Brujah-Ahn nichts sagen. Er hatte keinerlei Zusammenhang. Aber grundsätzlich hatte die Toreador recht. Jemand sollte sich das genauer anschauen. Aber das war nicht Enios Fachgebiet.
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Helena erwiderte Enios Blick.

"Naja, es ist schwer zu sagen, ich habe sie versucht mit dem Spiegel anzuschauen, ob es eventuell eine Lasombra in Starre sein könnte, dabei stellte ich fest, daß sie zwar im Spiegel erscheint", sagte sie dann. "Es lag nicht an dem Spiegel, alles andere zeigte dieser normal.
Wäre sie nicht tot, hätte ich es für einen Effekt gehalten, der bei sehr alten Guhlen schon mal auftritt, daß sie eine schwächere Form des Fluchs übernehmen."

Das war ihr eben so in den Sinn gekommen, als sie daran dachte, daß viele Guhle von Nossis selber auch immer hässlicher wurden.
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Vielleicht hatte er den Blick der Gangrel bemerkt? War da ein kurzes Flackern unter der Kapuze? Erwiderte der Nosferatu Meyyes Blick gerade und sah ihr seinerseits in die Augen? Zumindest in Gedanken war er tatsächlich bei ihr, denn er glaubte kein einziges Wort von dem, was die Seneschall über diese Fässer erzählte. Grundsätzlich glaubte er zwar, dass einiges von dem was die Buchet hier erzählte zutreffen könnte, doch welches Vöglein hatte den Werwölfen dann wohl gezwitschert wo die Fässer lagen? Vielleicht dasselbe, dass auch die Route die der Prinz nehmen wollte verraten hatte? Der Nosferatu hatte da einen heißen Kandidaten, aber noch konnte er nichts beweisen. Gut, dass dies für seine Pläne auch nicht weiter nötig war. Er wollte Noir genau dort haben, wo sie jetzt war. Zumindest noch.

Interessiert lauschte er also den weiteren Geschichten der heutigen Nacht. Scheinbar waren mehr Gruppen unterwegs gewesen als nur er und der Sheriff. Sie hatten also nicht den Körper der Hüterin gefunden. Gut, das wäre auch merkwürdig gewesen, diesen in einem solchem Zustand zu finden. Vermutlich war der Koldune also los gezogen und hatte ein paar Körper so bearbeitet, dass sie wie jene Frau aussahen. Für ihn machte das Sinn. Er war sich auf einer intellektuellen Ebene auch bewusst, dass es nach menschlichen Moralvorstellungen alles andere üblich war und von dieser Warte aus sollte es eigentlich seinerseits nicht so ein Verständnis für den Former geben, aber es entsetzte ihn nicht und hinderte ihn nicht daran das Ganze logisch zu betrachten. Sie hatten die Frau die er liebte getötet und er hatte sie nachgebaut. Wieder und immer wieder. Das Labor von dem Helena sprach hatte er vermutlich genutzt um seine Experimente voran zu treiben. Ja, wenn man einfach alle normalen Emotionen wegließ, dann war doch alles ganz klar und nachvollziehbar.

Lurker sah hinüber zu dem schweigsamen Ventrue. Wozu war der eigentlich hier? Führte der seinen Anzug spazieren oder brauchten die teuren Schühchen Auslauf?
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Als wenn Lurkers Blick Alexander aus dem Schlaf gerissen hätten, beuge er sich plötzlich nach vorne und schaute abwechselnd Helena und Enio mit krauser Stirn an.

"Es scheint, als wenn Zacharii wohl mehr als einen Körper für seine Liebe geschaffen hat." stellte er fest und drehte gedankenverloren einen goldglänzenden Gegenstand in der Hand.

"Wie bereits erwähnt, war noch eine weitere Gruppe auf dem Friedhof unterwegs, um unseren, scheinbar noch putz-munteren Freund, Ziege zu stellen. Auf der Suche nach möglichen Spuren, stießen wir auf ein Grabmal, welches den Namen "Zacharias" trug. Unter dem Stein verbarg sich ein unterirdischer Gang, welcher mit Fallen gespickt war. Daunten befindet sich ein richtiges Labyrinth aus Gängen und Räumen und alle sind geschützt durch Metalltüren, welche wir mit schierer Gewalt öffnen mussten, da wir den passenden Schlüssel nicht besaßen. Alle Türen wiesen ein sternförmiges Schlüsselloch auf. Wenn wir irgendwie an diesen Schlüssel kommen, könnten wir uns da unten nochmals genauer um sehen." schlug er vor und fuhrt fort.

"In einem Raum stießen wir auf ein Gemälde, vor welchem ein Steinsarkophag stand. In diesem Sarg lag ebenfalls eine hübsche Frau, welches jedoch in ein vollkommen vermodertes, einfaches Kleid gehüllt war. Wir haben sie mitgenommen und bei den Tremere im Gildenhaus platziert. Miss McKinnley wird sicherlich noch was dazu sagen können, jedoch möchte ich erst mit meinem Bericht abschließen."

"Als wir den Leichnam aus dem Sarg nahmen, entdeckten wir ein kleines Schließfach im Sarg, welches ein Stück Pergament beherbergte. Auch dazu kann Miss McKinnley etwas sagen. Wir folgen dann einem weiteren Gang und stießen zu guter Letzt auf einen Ausgang, welcher wieder auf den Friedhof führte. Als wir diesen durchschritten wurden wir promt von 3 Werwölfen attackiert. Wir hatten Glück, dass alle Anwesenden geistesgegenwärtig reagierten und direkt Paroli boten. Ausser ein paar Wunden, trug keiner eine schlimmere Verletzung davon. Was die Werwölfe jedoch nicht von sich sagen konnten. Sie sind nämlich allesamt tot.
Während des Kampfes mischte sich noch jemand anderes in das Geschehen ein und versuchte mich mit diesem Geschoss zu exekutieren" klärte er weiter auf und stellte den Gegenstand, welchen er in der Hand gehalten hatte, auf den Schreibtisch zu den anderen Dingen.

Es handelte sich um eine Patronenhülse, welche nur von einer schweren Langwaffe abgefeuert werden konnte.

"Leider war der Schütze bereits getürmt, als ich an seinem Ausgangspunkt ankam. Nur das Projektil ließ darauf schließen, was sich kurz davon an dem Ort abgespielt haben musste.

Herr Reser hat die toten Werwölfe allesamt in das Gildenhaus gebracht." schloss er seinen Bericht und blickte die Tremere an. Vielleicht konnte sie ja bereits etwas über die Fundstücke sagen...
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Caitlin nickte und sah in die Runde. "Ja, die toten Werwölfe befinden sich im Keller des Gildehauses, wo sie zur Zeit von Frau Anna Lisa Reben, einer jungen, aber anscheinend fähigen Tremere, untersucht werden."

Sie wandte sich kurz an Noir: "Aufgrund des Zeitmagels und der sich überschlagenden Ereignisse gab es noch keine Gelegenheit sie ordnungsgemäß anzumelden. Ich bin nicht sicher, ob sie es aufgrund meiner Abwesenheit gestern von selbst getan hat. So bitte ich um Entschuldigung und werde das Versäumte schnellstmöglich nachholen."

Caitlin beendete das pflichtgemäße Protokoll und kam zum Wesentlichen zurück. "Noch habe ich somit keine Ergebnisse, weder was die Exhumierung der Werwolfskadaver betrifft, noch betreffend des Körpers einer der jungen Frauen, die ebenfalls leblos in unserem Kühlraum liegt."

Aber was das Pergament betrifft, da muss ich sie leider enttäuschen. Ich habe es ziemlich sorgfältig entschlüsselt und es enthält zwar Schutzrunen, Heilungsrituale und religiöse Symbole... Anscheinend hatte jemand alles nur Erdenkliche für die Rettung der Frau getan, war aber am Ende gescheitert.

Aber die Bilder an den Wänden selbst sind weder besonders gut gemacht, noch wirklich aussagekräftig. Außer eben das sie eine sehr schlimme und unrühmliche Zeit beschreiben. Also eigentlich nichts mit dem man sich sonst umgeben, oder gar prahlen würde!

Das wiederum wundert mich sehr. Warum sollte der Tzimiske solche Bilder an die Wand bringen, wenn er bei allem anderen versucht schönste Perfektion entstehen zu lassen? Ergibt das Sinn?
Nun, ich weiß nicht wie genau dieser Koldune denkt, aber er scheint verrückt zu sein. Solch ein Perfektionismuss, mit dem er fanatisch seine Frau zu retten versuchte. Und alles wie es aussieht erfolglos. Ich wüsste gern, ob die Bilder vielleicht einige Zeit nach Einrichten der Kammer enstanden sind, um auf seinen Geisteszustand zu schließen. Hat dass auf Sie den Eindruck gemacht, Herr Stahl?"

Da klang ein wenig die Psychologin heraus, die Wissenschaflerin, die Caitlin nun einmal war. Sie gab das Wort wieder an Stahl und die anderen. Ihr ging das ewige Sitzen zwar auf den Keks, aber ihre Erziehung lies nun einmal nichts anderes zu, solange sie nicht darüber gesprochen hatten.

Out of Character
Ich weiß nicht wie es möglich ist, dass der Körper so gut erhalten ist, kann Caitlin sich das erklären? Entsprechender Wurf unter Notizen
 
AW: [04.05.08]Notsitzung der Primogene - und solcher die es werden wollen...

Noir hatte inzwischen den Rufknopf der Sprechanlage vor sich gedrückt. Bevor jedoch Laura erscheinen konnte um den Schlüssel entgegen zu nehmen wandte sie sich noch einmal an die Primogene. bevor Enio antworten konnte, ergriff sie das Wort.

"Sprechen nicht die künstlich geschaffenen Körper und auch die Bilder die ihn ganz offensichtlich an seinen schwärzesten Tag erinnern sollen dafür, dass Zacharii wenn schon nicht verrückt, dann doch wenigstens von seiner Idee besessen war? Ich mag mich irren, aber für mich sieht es so aus, als hätte er die Gemälde in dem Grab hinterlassen, um sich selbst zu motivieren. Vielleicht nutzte er die dort dargestellte Schmach, um damit seinen Hass auf die Garou zu nähren? Möglich auch, dass er sich damit nur aufgepuscht hat. Das seltsame Spiegelbild der toten Frauenkörper würde ebenfalls zu dieser Theorie passen. Er war wie es scheint, einigermaßen erfolgreich mit seinen Versuchen? Wenn dies richtig sein sollte, müssten die Spiegelbilder der Frauen unterschiedliche Ergebnisse zu Tage fördern. Habe ich richtig verstanden das es drei Körper waren? Konnte etwas entsprechendes festgestellt werden?"

Sie ließ ihren Blick ein weiteres Mal umherschweifen, im Grunde hatte sie nur laut gedacht und erwartete keine besondere Reaktion. Schlußendlich kochte hier eh jeder sein eigenes Süppchen. Wahrscheinlich waren Enio und Caitlin jetzt sogar wieder brüskiert, weil sich jemand in ihre Unterhaltung eingemischt hatte.
Ein leichtes Klopfen erklang und Augenblicke darauf trat Laura ein. Schüchtern und unterwürfig trat sie an die Seneshall heran. Ängstlich behielt sie vor allem den Sheriff im Auge. Der Brujah jagte ihr von allen Anwesenden am meisten Angst ein.

"Sie haben gerufen Mylady?"

Noir nickte.

"Ja Laura. Ich habe hier den Schlüsselbund meines Mannes, geh bitte in den Keller hinunter und sieh nach ob einer der Schlüssel zu dem beschädigten Metalschrank passt, den du zusammen mit Meyye gefunden hast. Wenn es dir gelingt ihn zu öffnen, bring bitte alles mit was dir wchtig erscheint." Sie wandte sich an den Rat. "Kann sie gehen, oder möchte sie jemand begleiten?"
 
Zurück
Oben Unten