[04.05.06] 3 Toreador auf dem weg zum Seneschall

Welch ein Gegner... und er lässt nicht locker... Nun will er zumindest von MIR einen Gefallen für das Bleiberecht der zwei Neuankömmlinge... Nun, sei es 'drum.... Kurágin weiß, das ich nicht so leicht zu mißbrauchen bin wie vielleicht jüngere und unerfahrene Kainiten. Soll er seinen 'gleichwertigen' Gefallen haben... ich habe dafür nun zwei Personen, die in meiner Schuld stehen...

Was macht man nicht alles für seine Verwandten... Hoffentlich lohnen die Zwei diesen Einsatz...

Nun, ich muss ihnen zustimmen. Es sind tatsächlich viele alte Vampire, die in der letzten Zeit zugewandert sind. Und sicherlich ist deren Einfluss nicht zu unterschätzen. Zusammen mit ihren Clansangehörigen, ihren Guhlen und Untergebenen stellt sicher jeder von ihnen eine gewisse Macht dar. Der eine mehr der andere weniger.

Noch einmal zog der Maler blank.

Aber bedenket: Die Meißten der von euch aufgezählten Ahnen sind nur seit äusserst kurzer Zeit in der Stadt. Sie mögen sich auf ihren 'erlebten' Status berufen können, aber es gibt de facto nur sehr wenige, die ihren Anspruch aufgrund ihrer Ansässigkeit in Finstertal erworben haben. Zeit ist ein mächtiges Argument, wie jeder, der einmal in unser Alter kommt zu schätzen und zu respektieren weiß...

Dieser Schlag war hart. Denn Kurágin weiß selbst am besten, das es nun mehr nur noch zwei Ahnen in der Stadt gab, die von sich behaupten konnten, noch aus der Zeit Buchets zu stammen.
Chezmoi war der eine.
Dem Anderen stand der Seneschall gerade gegenüber.
Und auch wenn sich der Maler stets sehr zurück hielt was die aktive Einmischung in die aktuelle Politik anging, so konnte Kurágin sich denken, das der Einfluss, den der Maler in den Jahren VOR ihm gesammelt hatte, nicht einfach vom Tisch gefegt werden konnte. Zudem war der Maler stets so subtil in seinen Äußerungen, das man nur schwerlich einschätzen konnte, wie weit sein Einfluss wirklich ging.
Hatte der alte Toreador vielleicht DOCH noch ein paar Asse im Ärmel?

Doch schnell wechselte der Maler das Thema.

Doch wir brauchen uns nicht mit Worten zu duellieren. Natürlich wissen nicht nur Herr Buchbinder und Herr Hannsen durchaus zu schätzen, das sie euch für die offizielle Aufnahme in der Gesellschaft der Kainskinder der Stadt Finstertal zu Dank verpflichtet sind. Nein, auch ich selbst und somit der ganze Clan Toreador wissen diese Großzügigkeit zu schätzen....

Doch auch wenn wir das wichtige Thema der verschiedenen Vertreter in unseren eigenen, unsterblichen Reihen angeschnitten haben, so steht doch gerade in diesen Nächten der Feind ausserhalb. Und es scheint, als ob wir, zumindest für den Moment, unsere Aufmerksamkeit auf diesen Feind richten sollten. Sonst könnten sich die Reihen der Unsrigen schneller lichten als uns lieb wäre...
Ich denke, sie sind über die Entwicklung betreffs... der Fomorer... informiert. Der Kampf, der letzte Nacht stattgefunden hat und die Tatsache, daß das vermeintliche Nest dieser Kreaturen ausfindig gemacht worden ist.......
Gibt es neue Order betreffs diesem Umstand?

Zwei Ahnen? Naja im Augenblick ist ds richtig, werter Maler, aber in wenigen Nächten reduziert sich die Anzahl auf einen einzigen und der wird kaum in der Lage sein gegen mein Bündniss zu bestehen! Finstertal gehört den Ventrue - ihr wisst es nur noch nicht...

Ich gebe euch recht, werter Primogen!

Ich gebe dir zum ersten Mal Recht seit dem wir uns kennen - das sollte dir doch bereits alles sagen!

Was das Problem mit diesen Formorern angeht - nunja, der werte Sheriff plant bereits einen Angriff und wird alle zur Verfügung stehenden Kräfte benutzen um diesen auch Erfolgreich ablaufen zu lassen. Wenn ihr sie irgendwie unterstüzen könnt, wäre euch ganz finstertal zu Dank verpflichtet!

Ich werde sehen ob ich selbst teilnehmen kann! Meine Verletzungen sind aber leider im Augenblick von solcher Schwere, dass dies im Augenblick leider nicht feststeht. Wenn ich mich gut genung fühlen sollte, werde ich natürlich mein bestes tun. Gestern Nacht konnte ich ja bereits zwei unserer Art vernichten die die Fähigkeiten dieser Formorer angenommen hatten. Leider sind die Wunden die ich davongetragen habe, doch sehr exzessiv. Nunja, wenigstens konnte ich dadurch verhindern, dass einem meiner Clansgenossen etwas passiert ist. Bis auf die werte Frau Sandmann - sie hat leider mit dem Feind paktiert und wird deshalb ihrer gerechten Strafe nicht entkommen! Jedoch wird sie es nciht so leicht haben wie der werte Herr Hietala - dessenm vergehen war im Vergleich zu den Taten der werten Frau Sandmann banal und lächerlich. Ihr Tot ist bereits beschlossene Sache - ich möchte sie nur noch lange genung Strafen, damit sie erkennt welche Untaten sie begangen hat!

Nikolai blickte nach rechts und musterte Carola kurz, dann wendete er sich wieder dem Maler zu:

Kann ich ihnen sonst noch irgendwie behilflich sein? Ich bin ein wenig in Eile, da ich den werten Ahnen des Clanes der Brujah noch erwarte. Er musste nach dem unglaublichen Angriff auf mich durch seinen Clansgenossen Ian Cave, eine angemessene Strafe an ihm vollziehen und wird mir in kürze dessen abgehackte Hand bringen. Ich hoffe doch, dass dies diesem Herren Cave eine Lehre sein wird, egal wo er sich auch immer befinden mag! Er sollte mir nicht nochmals vor die Augen tretten - den dann könnte ich nicht mehr dafür garantieren, dass er mit dem Unleben davonkommt. Eigentlich ist ja meine Strafe viel zu Milde, aber ich dachte gestern Nacht das genung Kainiten gestorben waren - drei an der Zahl und mit dem bevorstehenden Tot der Frau Sandmann vier.

Out of Character
Ahja, könnten wir diesen Thread dann mal recht schnell abschliessen? Ich darf nähmlich erst den neuen Charakter spielen, wenn dieser Thread fertig ist und ich hoffe es trifft auf Verständniss, dass ich das so schnell wie möglich machen will.

Leonard lauschte dem Gespräch so aufmerksam er konnte. Einen Teil davon erkannte als Ahnengerede, Dinge, die sie andauernd sagten und wohl nur dazu gedacht waren, sich gegenseitig zu verwirren und in Bedrängniss zu bringen. Dann waren da noch ein paar Anmerkungen über einen dreisten Angriff und Bestrafungen, offenbar war schon jemand getötet worden. Ein Wort jedoch pflanzte sich in Leo's verstand ein und er konnte es einfach nicht mehr abschütteln Formorer. Was war das? Ein Wesen? Eine Organisation? Wie auch immer...

Er kniete immer noch vor dem Seneschall, als dieser zu erkennen gab, das er das Gespräch beenden wollte. Erneut blickte er aus dem Augenwinkel zu jener Frau, 'Frau Sandmann' wie der vor ihm Trohnende sie genannt hatte. die Vorstellung, das er möglicherweise zu den letzten gehörte, die sie lebendig sahen, erschreckte ihn.

Out of Character
Ja, die Zeit drängt... und dieser Thread hängt den aktuellen Ereignissen eh schon ziemlich weitz zurück... von daher: lasst es uns beenden....

Wobei amarillyon diesen Thread mit einer blutigen Träne verlassen wird... schließlich ist es das letzte Gefecht, das mein Maler mit dem einzig würdigen Gegner schlagen kann...

Nikolai Kurágin war mir immer der liebste... Ein Gegenspieler aber kein Feind... Der einzige. mit dem das kreuzen der linguistischen Schwerter nicht nur unablässige Notwendigkeit sondern IMMER auch eine geistige Herausvorderung und ein Spaß war...
Die Zeit mit ihm war mir die liebste in der ganzen Chronik, und die geschriebenen Beiträge und Wortgefächte habe ich in so exelenter Qualität nur sehr selten in meiner ganzen Rollenspieler-Geschichte erlebt...
Der Abschied schmerzt....
Auch wenn dadurch die Stadt ersteinmal für die Toreador gerettet scheint...

"Servus" sagt der Maler leise....

Nun,... gut. Wir wollen eure Gastfreunfdschaft für diesen Abend nicht weiter strapazieren. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht, werter Seneschall...

Dann machte der Maler seinen Begleitern eine unmissverständliche Geste, die zum gehen aufforderte...

Zurück
Oben Unten