AW: [03.05.09] Ein Polizist mit Elfenohr'n.....
"Soweit alles richtig Alex! Bei der Gasleitung handelt es sich nach Angaben der Verantwortlichen um einen Hauptstrang der Leitung? Das betroffene Viertel wird von ihm gar nicht versorgt sondern weite Teile der Nordstadt. Ich habe mich auch gewundert wie die darauf kommen warum ausgerechnet an der Stelle jetzt das Leck sein soll, aber sein wir ehrlich davon habe ich echt keine Ahnung. Die Fachleute sagen es dem Bürgermeister, der mir und ich tu meinen Job. Ganz egal wie lächerlich das klingen mag."
Irgendjemand stellte dem Kriminalrat etwas auf den Tisch worauf er sich leise bedankte.
"Das du wegen dem Hotel ärger hast tut mir leid, hatte ich aber auch schon befürchtet. Seltsame Sache das, anscheinend wurde die Bombendrohung bei der Firma WorldScience eingereicht. Du kennst den Laden? Diese Ökospinner in der Südstadt. Auf jeden Fall wussten die Terroristen eine Menge über einen Bruch in Dänemark. Dort wurden acht Pfund C4 und diverse Zünder entwendet. Sowas kann ich leider nicht ignorieren. Aber ich habe meine Besten Leute vor Ort! Bis morgen Nachmittag habe ich das geregelt. Danach stelle ich einen Streifenwagen ab der rund um die Uhr das Hotel bewacht. Hatten wir ja letztens erst, erinnerst du dich? Die gleichen Leute schicke ich wieder hin, die kennen sich aus. Außerdem habe ich schon eine SoKo eingerichtet die sich mit der Jagd nach diesen Terrorbuben machen."
Die letzten Worte waren mit hörbar hoffnungsvollen Schwingungen unterlegt. Läufer war wirklich bestrebt Alexander entgegenzukommen. Immerhin war er einer seiner größten Förderer, Freund und Wegbereiter.