Out of Character
Das möchte ich natürlich ausspielen, aber ich muss jetzt wirklich los! Macht ohne mich weiter...Viktor wird die nächsten Nacht zaubern und jetzt mit den Tieren helfen!
Viktor sah den Geist, ging auf ihn zu.
Als er bei ihm war, machte er eine kleine Verbeugung.
"Entschuldige, ehrenwerter Geist!
Ich hoffe, du verstehst mich und ich kann dich vielleicht um etwas bitten?"
Seine Stimme klag ehrfurchtsvoll.
Der Geist nickte, blieb aber wo er war.
"Ja, ich verstehe dich. Was willst du."
Der Tremere blickte den Geist an.
"Mein Name ist Viktor Thorson! Ich bin ein Vampir, aber auch ein Schamane und würde dich gerne bitten, uns und anderen zu helfen!
Meine Gefährtin Meyye, ein Mitglied vom Clan des Tieres, hat eine Freundin unter den Garou, den Wolfswandlern!
Sie heisst Tatjana!
Ich möchte ihr die Möglichkeit geben, diese Freundin sehen zu können, selbst, wenn diese in eurem Reich unterwegs sein sollte, denn wir standen schon gemeinsam gegen Gefahren, und nun droht wieder eine solche!
Diener des Verderbers greifen die Wolfwandler an und verpesten unsere Reiche, und auch, wenn wir Vampire sind, wollen wir nicht dem Verderber dienen, sondern uns ihm entgegen stellen!
Und darum würde ich dich bitten, deine Gabe, in andere Reiche zu blicken, zur Verfügung zu stellen und vielleicht deine Heimstadt in diesem Amulett zu finden, um daraus einen Fetisch zu machen!
Natürlich würden wir dich ehren!
Würdest du das für uns tun?"
Der Krähengeist beäugte sein Gegenüber kritisch. Dann legte er seinen Kopf schief.
"Bitte definiere diese Aufgabe genauer. Gilt das nur für die Sicht auf diese eine Garou, oder die Sicht in das Umbra allgemein. Ist mein Dienst erfüllt und werde ich wieder aus dem Fetisch freigelassen, wenn diese Tatjana stirbt? Dein Wunsch ist selten bei euch. So ... uneigennützig."
Viktor überlegte kurz.
"Nun, uneigenützig ist es keineswegs!
Meyye und Tatjana sind Freundinen von mir und ich möchte nicht, das Meyye immer auf andere angewiesen ist, um ihre Gefährtin wahrnehmen zu können!
Wenn es ihnen besser geht, geht es auch mir besser!
Ich bin in der Lage, hinüber zu blicken, darf dieses Wissen aber wegen Gesetzen nicht weitergeben!
Darum würde ich dich bitten, sie und auch mögliche Gefahren im Ubra sehen zu lassen.
Gestatte ihr einen Blick ins Umbra, und, wenn es nötig sein sollte, kannst du entscheiden, ob du ihr mehr geben möchtest!"
Ein leichter Anflug von Traurigkeit legte sich über das Gesicht des Tremere.
"Und ja, sollte Meyye keine Freundin oder Freund mehr unter den Garou haben, kannst du den Fetisch verleassen!
Ich werde es so einrichten!"
Dann wurde sein Blick etwas härter.
"Und ich bin nicht wie Zacharii!"
Das Unterstreichen der Tatsache, das Viktor eben versuchte, nicht wie andere Vampire, die Umgang mit den Geistern hatte, diese auszunutzen, zeigte sein ernster, überzeugter Ton deutlich.
Der Krähengeist nickte dann.
"Freunde sind etwas schönes. Zeige mir zuerst den Gegenstand, den du als Fetisch vorbereitet hast. Wenn es mir nicht genug Ehre erweist, werde ich dein Angebot ausschlagen müssen. Ansonsten werde ich dir helfen."
Der Tremere nahm das Amulett, einen polierten schwarzen Onyx, der an einem Lederband befestigt war, welches man sich um den Hals hängen konnte, hervor.
"Dies hier ist er!
Er trägt die Farbe deines Gefieders, schwarz und glänzend!"
Fast war Viktor froh, das es ein Krähengeist, und kein Eulengeist war.
Der Geist sah eher etwas kritisch aus ... so ganz schien er nicht zufrieden zu sein. "Mir fehlt die persönliche Note ... einen einfachen Stein, auch wenn es ein schöner ist, an einem Lederband ist nicht besonders einfallsreich. Aber gut ... ich denke sowieso, dass ich nicht sehr lange darin sein werde. Garou leben meist nicht sehr lang." Der Geist schien nicht sehr zuversichtlich zu sein. "Nun ... falls du nochmal einen Fetisch herstellst ... denke daran, dass etwas ... besonderes sein sollte. Man sollte erkennen, dass du dir bei der Wahl Mühe gegeben hast. Für das eine mal soll es genügen."
Der massige Tremere lächelte ein wenig.
"Nun, diesen Talisman hat Meyye herausgesucht, ohne zu wissen, worum es ging!
Deswegen hat mich ein schwarzer Onyx schon sehr angenehm überrascht!
Ich werde ihr sagen, das du ein wenig Persönlichkeit zu schätzen weiß und vielleicht noch etwas hineingraviert!
Vielleicht einen Namen!
Oder würdest du gerne einen eigenen Vorschlag machen?"
Wegen Tatjana machte er sich weniger Sorgen!
Wenn es darum ging, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, waren Vampire in ihrem Element!
Der Geist nickte erneut. "Sie kann sich dann ja noch etwas überlegen. Allerdings sollte der Stein dabei natürlich nicht zerstört werden. Ich hoffe, sie weiß, wie sie dann mit dem Fetisch umgehen muss. Du kannst beginnen. Wenn du bereit bist."
"Dieser Talisman bedeutet ihr viel und hat einen persönlichen Wert für sie!
Und es ist auch nicht ihr erster Fetisch! Die Theurgin der Wolfswandler hatte ihr schon welche gegeben!
Sie wird dich ehren!
Ich danke dir!"
Der Tremere verbeugte sich einmal, streckte seine Hände in Richtung des Geistes aus und wirkte die Formel!
Der Geist flatterte in den Stein!