[01.06.2006] A Long Way Down/ Das Konzert

AW: [01.06.2006] A Long Way Down/ Das Konzert

Grummel. Ausgerechnet jetzt... muss halt warten... hmmmneee, ich schau mal...
Meyye unterbricht ihre Tanzbewegungen, die am meisten mit Hüftschwung zu tun haben, und holt das Handy heraus, um sich die Nummer anzusehen. Victor... okay, mit dem wird sie doch reden. "Bin gleich wieder da." sagt sie Julian, gibt ihm noch einen Kuss und geht ein wenig aus der Menge heraus, und aus dem Sound.

"Hey, was gibt's?" fragt sie ins Telefon, mit relativ lauter Stimme, um die Beats und Ians Stimme zu übertönen, die Victor verraten könnten, wo sie gerade steckt.

Kurz hält der Tremere das Telefon ein wenig von seinem Ohr weg, denn mit dieser lauten Musik hätte er nun wirklich nicht gerechnet.

"Hi!
Was ist denn bei dir los?
Bist du auf einer Party, in der Disko oder was?
Ich müsste dir kurz etwas mitteilen!
Geht das?"

So ganz sicher war er sich nicht.

Mist...blöde Situation!

"Bin auf der Wiesen... das Konzert von Maze... Ian." sagt/ruft sie ins Telefon. "Mit Julian. Also sag an... was gibt's?" Zwar wäre es ihr bestimmt recht, wenn sie zurückkehren könnte, aber Victor ruft nicht einfach nur aus Spaß an... vielleicht gibt es etwas Wichtiges.

"Ach ja, Ian rappt ja als Maze oder Mace..klingt gut!"
Grüß Julian von mir!

Die Stimme des Tremere wurde verschwörerischer.

"Okay, ein paar gute und ein paar schlechte Neuigkeiten!
Zunächst mal, hat meine Suche augenscheinlich Erfolg gehabt!
Ich traf eine Bärin, genauer gesagt, eine Bärenwandlerin ähnlich den Wölfen!
Diese konnte mir Sylvia und einen Weg zu ihr zeigen sowie zwei Führer mitgeben, aber der Haken an der Angelegenheit ist, das dieser Weg nur ihrem Bruder und seinem Begleiter, in diesem Fall mir, offen steht!
Auf dich würden andere Dinge warten!
Ich könnte dich also wohl nicht mitnehmen..."

So, jetzt war es draußen!

Bärenwandlerin! Okay, die nächste Erweiterung ihres kryptozoologischen Wissens. Und anscheinend hat Viktor eine Umbrareise vor, dorthin, wo Sylvias Geist sich hingeflüchtet hat... oder hingejagt wurde, oder was auch immer. Wenn sie mitkäme, könnte jede Plage auf ihrem Weg was erleben... hm? Ein Haken? ...

Einige Sekunden lang ist nur Ians stakkatoartig mit dem Rhythmus sprechende Stimme zu hören, und der Lärm der Konzertbesucher. "Verstehe." sagt sie dann, mit nur gelinder Enttäuschung in der Stimme, oder vielleicht filtert das auch der umgebende Lärm aus. Immerhin kann sie sich denken, dass das nicht Viktors Idee war. Dann eben anders. "Was meinst du mit 'andere Dinge'?"

Ein bißchen beruhigter sprach der Tremere weiter.

"Hm, das hat sie mir nicht gesagt!
Tut mir leid!
Aber ich schätze mal, das du es früher oder später erfahren wirst!
Allerdings muss man ehrlich sein, besonders langweilig war uns ja noch nie!"

Fast konnte man das Lächeln hören.

"Du weißt, das ich dich gerne dabei hätte, aber ich möchte Sylvia oder Richard auch nicht gefärden...vielleicht sitzen wir schon morgen im Kings Pub und es geht ihr wieder gut!
Ich hoffe es zumindest!
Jetzt muss ich erst nochmal einen kleinen Blick auf einen weiteren Bewohner unserer Stadt werfen!
Im Roten Hut im Rotlichtviertel soll es ziemliche Orgien geben, wo es wohl ziemlich ruppig zugeht.
Bevor ich da aber nichts genaueres weiß, werde ich da nichts unternehmen!"

Für sie hatte sich das so angehört, als habe Viktor bereits was in petto, bei dem sie doch mithelfen könnte. Gut, da hat sie sich wohl getäuscht. Verdammt. "Okay... liegt mir nicht, tatenlos rumzusitzen und mich auf's Daumen drücken zu beschränken während du Sylvia hilfst, aber ich werd's trotzdem tun. Das Daumen drücken. Pass auf dich auf, okay? Und ich verlass mich drauf, dass du mir bescheidgibst, wenn doch noch was anfällt, oder die Sache erledigt ist."

Dann hebt sie eine Braue, was er zwar nicht sehen, aber sich vielleicht vorstellen kann. "Ja, klar, um diese Orgien musst du dich schon kümmern." sagt sie mit einem Hauch von gutgemeintem Spott, schließlich kann sie sich nicht vorstellen, dass Viktor sein Privatvergnügen einfach so ausbreitet. Da steckt wohl mehr dahinter. Ein weiterer Bewohner könnte wohl auch einen Kainiten meinen. Ihr fällt dabei unwillkürlich der Kerl ein, den sie im Mexican ruhiggestellt haben. "Wenn du da Hilfe brauchst, kannste mir ja auch bescheid geben. Ich glaub, ich kann ein wenig mit umgehen, wenn einer von uns nich hören sondern fühlen will."

"Klar, mache ich...und ich rechne fest damit, das du uns suchst und rettest, sollten wir verloren gehen!
Aber warte ein paar Nächte mit der Feuerwehr!
Ein wenig kann es dauern!
Du weisst ja, wie das mit Mexiko war!"

Das meinte er sogar ein wenig ernst, obwohl er es eher spaßig sagte.
Zwar hoffte er, das Richard, Sylvia und er selber heile wieder zurück kamen, aber wenn jemand sie finden konnte, dann wohl Meyye!

Es heisst, man spürt den Bruch eines Blutbandes sofort.....es ist also immer ein gewisse Bindung vorhanden...

Auf den Roten Hut angesprochen, erwiderte er nur:

"Hey, klar bin ich für Orgien zu haben, aber wenn es Gerüchte über Tote, und damit mögliche polizeiliche Nachforschungen geben könnte, möchte ich einfach vorher einen Blick drauf werfen.
Denke nicht, das es da Probleme gibt, aber im Zweifelsfall kann ich dir ja Bescheid geben!
Ich bin mir sicher, das du einigen Leuten ordentlich Benimm beibringen kannst!"

Und eigentlich klang es so, als wenn sie es erst vor kurzem machen musste...aber er wollte am Telefon nicht all zu offen darüber sprechen.

Ein wenig muss Meyye schon schmunzeln bei dem Gedanken, wie sie sich den Feuerwehrhelm aufsetzt und mit dem Schlauchende ins Umbra springt. "Okay, ich mach's wie im Film... du gibst nochmal Signal wenn ihr reingeht und ich geb euch von da ab drei Tage... danach komm ich und hol euch." Bei Mexiko spielt er wohl auf die Zeitverschiebung an... aber die könnte in beiden Richtungen funktionieren, sie hat schlicht keinen Anhaltspunkt.

Sie hatte es sich schon gedacht... sowohl mit den Orgien als auch mit dem ernsteren Hintergrund. "Okay... ich hab zwar heute noch einiges vor, aber wenn's ernst wird... du kennst ja meine Nummer." Es würde sie zwar ärgern, Julian (oder gar Julian mit Delilah!) alleinzulassen, aber sie kann Viktor auch nicht in einer wie auch immer gearteten Scheisse steckenlassen.

"Naja, mach 5 Tage draus, dann sehen wir weiter!"

Er schmunzelte.

"Und ja, ich kann das Handy anlassen, aber wie gesagt, gehe ich nicht von großen Schwierigkeiten aus.
In einer Stunde treffe ich mich mit Richard in dem Gebäude, in dem auch Sylvia liegt.
Falls das Konzert dann zuende ist und du nicht besseres vorhast, kannst du ja auch gerne hinkommen!
Also, bis dann!"

Out of Character
Huh? Biste ein halbes Jahr weg, oder was? 8o

Out of Character
Keine Ahnung, Klinge hatte nur angemerkt, das es länger dauern könnte...:nixwissen:

Out of Character
Naja... war schön dich gekannt zu haben! *wink*

Out of Character
Nana ... Viktor kann doch wohl etwas im Umbra überleben ... und keine Angst ... das werde nicht nur ich leiten ... Tarma freut sich auch schon drauf, wie ein Schnitzel. Wir haben da schon die einen und anderen netten Ideen.

"Na schön, sagen wir vier." feilscht sie noch und schmunzelt ebenfalls. Dann wird sie wieder ernst. In einer Stunde also geht es los... ob sie etwas Besseres vorhat? Naja... eigentlich schon... aber wenn es nicht lange dauert, kann sie sicher Julian überreden, mit ihr dorthin zu fahren, ehe es zu Delilah geht. "Länger als eine Stunde schätz ich wird das schon noch dauern... na mal sehen, muss ja nicht bis ganz zum Ende bleiben. Bis dann."

Sie 'legt auf' und geht zu Julian zurück, um ihm diese ganze Geschichte von Viktor zu erzählen, und auch ihr Anliegen, sich mit ihm zu treffen bevor er aufbricht. Ein wenig kann sie Ians Reimkünste und die Beats seiner DJs ja noch genießen. Und außerdem... kann sie diese gute Gelegenheit zu einem Snack wirklich entgehen lassen? Sie muss eigentlich ne ganze Menge trinken und schaut sich nach potentiellen Opfern um.

Julian war sichtlich erstaunt ... und natürlich auch vollkommen interessiert. "Das würde mich aber auch interessieren, wie er das genau vorhat ... Außerdem würde ich die zwei dann schon gern noch verabschieden. Die gehen dann wirklich heute?" Dann bemerkt er Meyyes Blick und half ihr etwas bei der Auswahl. Oder er wollte sie nur auf den Arm nehmen? Er zeigte ihr wirklich ein paar furchtbare Hackfressen oder einfach viel zu junge Fans. Das machte Spaß ... die Getränkeauswahl ...

Out of Character
hey in der umbra laufen die Uhren anders, wir können dort 3 Monate gespielt haben, während bei euch nur 4 Tage vergangen sind, das stört überhaupt nicht ;)

Meyye hat sich das schon gedacht und nickt ihr Einverständnis. Keine ganze Stunde noch, dann brechen sie auf. Zuerst schaut sie noch, was Julian ihr da so zeigt, aber bald schon misst sie eher ihn mit einem Blick, der herausfinden will ob er sie noch alle hat. "Julian, tu mir nen Gefallen... und hilf mir nicht mehr." sagt sie in genervtem Tonfall der Art, wie sie ihn für ihre weniger ernstgemeinten Erwiderungen benutzt.

Außerdem sucht sie mehr nach Gelegenheiten... wo dann nicht unbedingt zu sehen ist, was sie tut, oder gar von den Opfern selbst nicht bemerkt wird. "Ich komm gleich wieder." sagt sie ihm und taucht in die Menge ein, ihren 'Auserwählten' in weitem Bogen zu umschleichen. Er steht recht einzeln und ist auf das Geschehen auf der Bühne fixiert, etwas vollschlank und bewegt sich daher auch nicht mehr als dass er den typischen Kopfnicker mimt. Sich von hinten an ihn ranzuschleichen ist bei der Geräuschkulisse nicht wirklich schwierig. Als sie ihm ihre Fänge in den Hals schlägt, bekommt er mehr, als er von dem Konzert erwartet hat. Er riecht nach Schweiß, aber da muss sie durch.

Danach mischt sie sich wieder unter die Leute als wäre nichts geschehen... sie spürt seine suchenden, verwirrten Blicke, aber er hat sie ja nicht gesehen. Geschwächt ist er auch... er muss sich hinsetzen. Meyye indes hält schon nach dem nächsten Kandidaten Ausschau.

Out of Character
3 BP

Es dauert auch nicht lange, bis sie jemanden findet. Es gibt sie ja immer, diese Kandidaten, die nicht das Toilettenhäuschen aufsuchen können sondern sich lieber in die Büsche schlagen, warum auch immer. So wie dieser Blonde mit den Dreads. Die Burschen sind immer besonders überrascht. Meyye schlendert in die Richtung, schaut sich um und schlägt sich dann in genügender Entfernung ebenfalls in die Büsche... auch hier hilft Ian ihr unwissentlich beim Jagen, da sie nichtmal das Blätterrascheln vermeiden muss, um an ihn heranzukommen. Haps.

Danach kehrt sie zu Julian zurück, wobei sie sehr zufrieden und... ja, satt aussieht. "Hast du mich vermisst?" fragt sie ihn, nachdem sie sich auch an ihn angeschlichen und ihn von hinten umarmt hat. Nur gebissen wird hier in der Öffentlichkeit nicht.

Out of Character
Nochmal 3 BP... und wieder voll. ;)

Julian sah Meyye liebevoll an, als er sich umdrehte. "Jede Sekunde. Und das Tag für Tag." Ein inniger Kuss folgte.

Zurück
Oben Unten