[01.06.06]Anruf bei Delilah

AW: [01.06.06]Anruf bei Delilah

Delilah grinste. Erst jetzt nahm sie wahr, dass Meyye ja gar keine Ahnung hatte, wovon sie eigentlich sprach.

Sorry. Das Werden. Wie lange dauert das?
Delilah machte sich überhaupt keine Sorgen, dass jemand vielleicht die SMS abfangen konnte. Sie glaubte nichtmal, dass jemand so großes Interesse an den Vampiren hätte UND die Möglichkeiten dazu besaß.

Das ist zwar immer noch recht kryptisch, aber jetzt kann sich Meyye wohl einigermaßen zusammenreimen, was Delilah eigentlich meint. Daher die nächste Nachricht:
Bei Nikita warens nur Minuten. Bei mir auch. Müssteste das nicht selber wissen?

Delilah las die Antwort und wurde stocksteif. Wenn Tanja ein Tag fehlte, dann konnte das auch dadurch passiert sein, dass sich jemand an ihrem Gedächtnis zu schaffen gemacht hat.
Sie tippte schnell eine Antwort:
Keine Ahnung wie lange es bei mir gedauert hat. Direkt danach hab ich mich erstmal ausgeruht. Und naja. Es wurde auch fast schon wieder hell damals. Danke Süße. Du hast mir sehr geholfen.

Delilah schaute Tanja ernst an. "Also nochmal bitte. An welche Tage kannst du dich erinnern? Und von welchem Tag kennst du das Datum ganz gewiss?"

Die Tzimisce legte den Kopf leicht schief. Sie schien etwas verwundert, aber nicht sonderlich beunruhigt.

"Am 27. wurde ich wie gesagt gebissen... Davon weiss ich explizit das Datum und kanns sogar beweisen.

Ich weiss nicht wie lange ich... tot gewesen bin... Da waren... Träume... Naja, nicht so wichtig. Jedenfalls bin ich in diesem Müllcontainer wieder aufgewacht. Am selben Tag bin ich nach Finstertal und die restlichen Tage hast du alle miterlebt. Wenn mir also wirklich ein Tag fehlt, hätte der zwischen..."Kuss" und aufwachen geschoben werden müssen."

"Weißt du was ich mich frage?" Delilah hatte vorsichtig diese Frage formuliert, als ob sie nicht sicher war, wie Tanja auf ihre nächste Frage reagierte. "Wieso hat der Erzeuger dich am Leben lassen? Ich meine, wenn er tatsächlich einen Tag dafür gebraucht hat, dich zu beißen und dich in ner Mülltonne zu vergraben, dann war das Absicht, dass du noch lebst. Und wenn das der Fall ist, müssen wir gewarnt sein."
Delilahs Blick war besorgt. Es würde eine ungünstige Wendung darstellen, wenn der Tzimisce es so geplant hätte.

"Delilah, das glaube ich nicht... Weisst du... Seine Intention war ganz klar... Er wollte uns umbringen. Himmel, er hat mich förmlich zu Hackfleisch verarbeitet, auch wenn man das dannach nicht mehr sah... Und was die Mülltonne angeht... Das war dort keine gute Gegend... Ich glaub eher, das waren die Anwohner... Und warum sollte er das mit Absicht gemacht haben ? Er konnte ja nicht riechen, dass ich ausgerechnet nach Finstertal fahre, Mensch, nichtmal ich wusste ganz genau, wo ich eigentlich hingefahren bin..."

Zurück
Oben Unten