[01.05.08] Die lernt's halt doch nicht mehr

AW: [01.05.08] Die lernt's halt doch nicht mehr

Out of Character
Yay! :)

Cat wie sie leibt und lebt... wie sehr Meyye das doch vermisst hat... nicht. Aber was soll's, da muss sie jetzt durch. "Hey Süße, hab dich auch lieb." grüßt sie erstmal trocken. "Hör mal, du weisst doch noch diese Sache in Florenz mit der Zeitreise... weisst du noch welche Jahreszahl das war? Und wenn du noch irgendwelche Zahlen hast, die für den Prinzen wichtig waren, aber keine Jubiläen oder Geburtstage oder sowas... dann kannste die ruhig auch noch ausspucken. Ich steh hier im Keller der Akademie vor einer Riesen-Safetür und braucht irgendwas Vierstelliges." Na, ist Cat jetzt beeindruckt?

"Du gibst wohl nie auf, was ... beeindruckend." Das letzte Wort war so betont, dass es eigentlich keine Betonung hatte, sondern für das Synonym LAAAANGWEILIG stand.

Dann überlegte Cat ... sie kannte eine Menge Zahlen, und wenn sie sich endlich vom Kleiderschrank lösen würde, denn sie wusste immernoch nicht, was sie zu dieser bescheuerten Hochzeit anziehen sollte ... könnte sie womöglich einen etwas klareren Gedanken fassen. Also drehte sie sich erste einmal vom schrecklichsten Möbelstück aus der Villa weg und sah auf das gemeinsame Bett von Ernest und ihr, grummelte etwas, denn dieser Anblick war auch nicht besser ... ging aus dem Raum und setzte sich auf die erste Stufe, die wieder nach unten führte.

"Zahlen ... vierstellige ... Ich nehme an Geburtsjahr, oder das Jahr, indem er seine Liebste erblickte oder runde Geburtstage und ähnlicher Schrott wurde schon getestet?"

Out of Character
Kann ich da auch was würfeln?

Hätte sich Meyye ohnehin denken können. "Ne, ich geb nich auf... hab halt einfach was dagegen, dass Zachimausi uns alle umlegt, weisste, schätze das Problem hab wohl nur ich, aber so bin ich halt..." verschafft sie Cat eine ganz neue Erkenntnis. Es ist zum Mäusemelken wie wenig sich die anderen in dieser Stadt daraus zu machen scheinen!

"Hast's erraten. Alles was irgendwie bekannt is, is schon daneben gegangen. Darum frag ich ja nach dem Datum von Florenz.. immerhin hat er da die Mona Lisa eingesackt, und er is halt ein Torrie. Aber halt dich nich zurück wenn du noch mehr Zahlen für mich hast."

Out of Character
Ein Versuch, gleiche Vorraussetzung wie bei Meyye! Freu mich dich zu lesen!

Cat gab zwar einige Jahreszahlen durch und soviele, wie ihr einfielen, aber es schien nichts vernünftiges dabei zu sein ...

"Tja ... mehr fällt mir leider nicht ein ... ich mag ja keine Metalltüren mehr ... die scheint auch sehr dicht zu sein, oder? In dem Gang hatte das nicht geklappt, das ich da durchkomme ... aber ich kanns da gerne versuchen kommen, wenn du Chance auf Erfolg siehst?"

Meyye winkt Laura heran... die kann ihr sagen, ob sie manche der Zahlen schon ausprobiert hat und den Rest mal umsetzen, während die Gangrel mit der anderen Gangrel an der schnurlosen Leitung gespannt wartet, ob das irgendwas bringt. Am Ende bleibt nur die Enttäuschung (und noch nichtmal ein bißchen Genugtuung, dass Cat auch nicht weiterweiß). "Verdammter Mist." macht Meyye ihren Gefühlen Luft und betrachtet die Safetür skeptisch von allen Seiten. "Nee, da kommt nichmal ein Nebelfetzen durch. Glaub ich jedenfalls. Aber komm ruhig, inzwischen greif ich jeden Strohhalm, sogar wenn du der Strohhalm bist. Ich ruf derweil... noch wen an, vielleicht weiß der was."

Nein, Enios Namen muss sie ja nicht unbedingt vor einer potentiell feindlichen Person erwähnen, aber seine Nummer wählt sie nachdem Cat aufgelegt hat trotzdem. "Hey." grüßt sie und lässt ihm erst gar nicht viel Zeit. "Problem. Ich steh vor 'ner Safetür die ne vierstellige Zahl braucht um aufzugehn, oder ne große Packung Dynamit. Haben schon alle möglichen Jahreszahlen ausprobiert, die für den Prinzen wichtig waren. Also hab jetz bitte 'nen Geistesblitz, frag die Nossis oder die Bücherwurm-Tremere nach dem Datum von der Scheisse in Florenz... ich will da verdammt nochmal endlich rein!"

Ghulin der Seneshall, Laura Raabe:

Mit unverholenem Interesse beobachtete die junge Ghulin, das Meyye einen Kainiten nach dem anderen anrief und dabei sogar soweit ging, ähnlich eines Schneeballprinzips um weitere Anrufe zu bitten. Anscheinend schien es keinen einzigen Vampir dabei zu interessieren, dass die Gangrel grade in das Allerheiligste des Prinzen eingebrochen war und nun darum bat das ihr ...ja wer, die gesamte Stadt, dabei half den eigentlichen Safe zu knacken.
Anscheinend hatte der Prinz ordentlich an Respekt verloren, anscheinend auch seine Seneshall denn die erwähnte nichts von möglichen Besuchern in dieser Nacht. Auch nichts davon das sich hinter dem Rücken der Herrscher grade eine unverholene Revolution breit machte. Ja, Laura nickte still in sich hinein, dieser Einbruch war nichts weniger als der Beginn eines Aufstandes.
Ganz langsam keimte aber auch so etwas wie Hoffnung in der Ghul auf. Meyye konnte ihr unmöglich etwas antun ohne die Sache für sich selbst noch schlimmer zu machen, der Prinz würde sie schon jetzt mit voller Härte bestrafen, was würde er wohl erst tun wenn sie sich zudem des Mordes schuldig machte.

"Oh Mädchen, du bist ja dermaßen am Arsch!" mehr brachte die junge Frau nicht heraus, aber das klang wirklich als entspränge es ihr aus tiefster Seele.

Auf der anderen Seite des Apparates herrschte für einen Moment Stille. Enio hatte sich noch nicht einmal gemeldet. Der Brujah ging ein paar Schritte damit ihn auf der Hochzeit niemand belauschen konnte. Meyye würde vielleicht selbst darauf kommen.

Manchmal war es ein Segen den richtigen anzurufen. Enio erinnerte sich leider noch all zu genau an Florenz und auch an das Datum. Immerhin lag es noch vor seiner Geburt aber Enio hatte in der Schule natürlich so etwas wie Geschichteunterricht gehabt und da wurde die Belagerung und das Wüten des schwarzen Todes in Florenz durchgenommen. Vielleicht zu Meyyes Verwunderung kam es nach dem anfänglichen Schweigen wie aus der Pistole geschossen. "Das in Florenz war 1706. Ich..." Enio brach ab. Erneut folgte eine unangenehme Stille die natürlich ales mögliche bedeuten hätte können. Der Brujah hatte aber im Hintergrund eine Stimme gehört. Hatte etwa die dämliche Gangrel Silva mit hinunter genommen? "Wer ist da bei dir?"

Out of Character
Ich hab einfach mal frech angenommen, daß Laura während des Telefonats gesprochen hat. Ich werd übrigens nicht mehr lange on sein und erst wieder am Sonntag oder Montag.

Eigentlich hat Meyye ja nur zwei Leute gebeten, den Safe mit ihr zu knacken, wenn es nach ihr geht muss der Rest der (bis dato unwissenden, was ja auf gar nicht mehr soviele Leute zutrifft...) Gemeinschaft das nicht unbedingt mitbekommen... aber wenn Laura wüsste, wen sie da so frech anruft, würden ihr wohl nur noch mehr die Haare zu Berge stehen. Nur kurz hat sie einen Blick bei Laura, bei deren Ausruf. "Abwarten." sagt sie dazu nur, auch wenn sie natürlich weiß, dass die Ghulin recht hat. Na und? Irgendwann musste es ja mal so kommen. "1706." sagt sie dann noch mit durchaus aufforderndem Unterton.

An Enio gewandt sagt sie: "Tja, sieht so aus als hätt Madam Seneschall hier auch was zu suchen.. jedenfalls hat sie jemanden runtergeschickt, Laura, wenn dir das was sagt... soll hier was finden das für Ziege wichtig is. Komischer Zufall, oder? Hab sie zufällig hier getroffen."

Enio war durchaus überrascht. Das hätte er nicht gedacht, daß Noir ebenfalls recherchieren würde. Das warf neue Fragen auf. Gab aber auch einen neuen Blickwinkel auf die Seneschall frei und der machte Enio nur noch mißtrauischer.

Der Sheriff hatte zufrieden festgestellt, daß Meyye so schlau war seinen Namen nicht zu nennen. Das würde die Ghul nur in eine bessere Verhandlungsposition bringen und das sie Meyye da unten getroffen hatte war schon schlecht genug. Aber was sollte Noir groß machen wenn sie erfahren würde, daß der Sheriff davon wußte, daß jemand versuchte in die privaten Heiligtümer des Prinzen einzudringen. Gar nichts! Enio wußte nun das Noir dasselbe vorhatte. Aber waren ihre Motive dieselben? Knifflige Frage.

"Ja verdammt die kenn ich. Ich muß dir das warscheinlich nicht sagen aber trau der nicht über den Weg. Wenn möglich versucht euch nicht gegenseitig an den Kragen zu gehen... und damit meine ich das ihr euch heute Nacht am besten friedlich trennt. sie kann dir nicht groß vor den Karren fahren ohne ihre Meisterin dabei bloszustellen. Selbst wenn Noir erfahren sollte das du da unten warst... was solls?" Enio hoffte, daß bei der zickigen Gangrel das als gut gemeinter Rat rüberkam und nicht als Bevormundung. Auf sowas reagierte sie ja immer besonders ablehnend. Ja... manchmal mußte man das Steuerrad richtig bewegen um das Schiff nicht an den Klippen zerschellen zu lassen.

Ghul der Seneshall, Laura Raabe:

"Siebzehn-Null-Sechs nutzt mir nichts, ich brauche vier zweistellige Zahlen, sieh doch hin verdammt! Das Rad beginnt mit Null-Eins und endet bei Neun-Neun. Aber wenigstens habe ich die noch nicht probiert, haben wir nicht auch Tag und Monat? Dann könnte es vielleicht funktionieren..."

Die Ghul war der Überzeugung die seltsame Gangrel genug gewarnt zu haben. Jeder weitere Hinweis in diese Richtung würde sie sicher nur zu der Überzeugung bringen das sie besser alle eventuellen Zeugen beseitigen sollte. Anscheinend hatte diese Meyye ja einen recht weitreichenden Kontakt zu gut informierten und aufgrund der recht persönlichen Fragen zur Person des Prinzen, auch recht mächtigen Hintermänner. Vielleicht sollte Noir zukünftig ihr Fähnchen in den Wind drehen? Es sah so aus als wäre die Revolte in vollem Gang.
Für Laura hieß dies vorerst, kooperieren und ne gute Miene zum bösen Spiel machen!

(Auch wenn es Cat in den Fingern juckte, erneut in den Keller zu gehen ... moment, wie war Meyye denn überhaupt an den Bildern vorbei gekommen? ... Sie musste sich endlich was zum anziehen suchen und auf die Hochzeit ... Schließlich war das der Hauptgrund, dass sie zurück gekommen war.)

Out of Character
Wollte nur noch erwähnen, warum Cat dann doch nicht auftaucht.

Auch ein blindes Huhn und so weiter. Ausnahmsweise hat Meyye mal ein wenig mitgedacht und keine Namen genannt, denn Feind hört mit. Darum hat sie auch nur ein möglicherweise sogar über das Telefon belustigt wirkendes Schnauben als Antwort auf die Warnung. Als ob Meyye in dieser ganzen Stadt auch nur irgendwem wirklich noch trauen würde! Alle die sich das verdient haben sind nicht mehr hier - ein Umstand der ihr eine gewisse Narrenfreiheit bringt, auch wenn sie alles dafür geben würde, wieder durch ihre Freunde bei den Garou und ihren Geliebten und jene spärlich gesäten Kainiten, die ihr etwas bedeuten, erpressbar zu sein...

"Naaa... wennde meinst..." sagt sie dann nur mit Blick zu Laura, als ob sie gerade enttäuscht darüber wäre, ihr nichts tun zu dürfen. Dabei hat ihr Enio nur dankenswerterweise die Entscheidung abgenommen, was sie mit der Mitwisserin nur anfangen soll... sie kurzerhand zu töten mag so manchem anderen Kainiten als einfache und perfekte Lösung einfallen, sie tut sowas nicht, basta. Dann gibt sie kurz ein Knurrgeräusch von sich. "Haste Tag und Monat auch noch?"

Enio mußte da nicht lange nachdenken... tat es aber trotzdem. Nicht weil er sich besinnen mußte, sondern weil er sich über den geistigen Horizont der Gangrel langsam sorgen machte. Sie hatte offenbar völlig vergessen, daß sie nur in den Jahren verreist waren und am Tag und dem Monat nichts gedreht hatten. Und Enio hatte immer geglaubt, daß er ein schlechtes Gedächnis hatte.

Ein kurzes Seufzen ertönte in dem gewisse Gedanken vielleicht enthalten und auch heraushörbar waren. "Na logisch Superhirn! Es war der 6.Juni... genau an dem Tag und dem Monat in dem diese ganze Sabbatscheiße hier passiert ist. Nur halt ein anderes Jahr... eben das eintausensiebenhundertsechste Jahr nach Christi Geburt." Die Frage ob er jetzt etwa zu schnell gesprochen hatte und Meyye nicht mitgekommen war verschluckte der Brujah.

"Und wieso wär das logisch?" Offenbar hat sie es tatsächlich völlig vergessen. Oder von vornherein nicht mitgekriegt. Vermeintlich unwichtige Details können schon mal schnell unter den Tisch fallen. Vor allem wenn damit noch andere Dinge zusammenhängen, die sie gern wieder verdrängt hätte. "Egal, wir versuchen's halt. - Sechster sechster." Letzteres ging wohl wieder an ihre frisch ernannte persönliche Obercodeeingabeassistentin, die das ein wenig anders sehen mag, aber sich auch nicht sperren wird. Geht Meyye jedenfalls mal davon aus.

Ghul der Seneshall, Laura Raabe:

Gehorsam gab die Dunkelhaarige die vier Zahlen ein 06 - 06 - 06 - 17. Schnell versuchte sie auch alle anderen möglichen Kombinationen, was aufgrund der Annordnung recht schnell beendet war. Erfolglos wie sich sicher längst alle gedacht hatten.

"Drei Sechsen in einer vierer Kombination? Hey ich habe mir sagen lassen das wir Ghule mit der Zeit an Kreativität verlieren, wie es aussieht bleibts aber nicht in solch niederen Reihen oder? Im Ernst, mehr fällt euch nicht ein? Wenn der Prinz nicht mehr auf dem Kasten hat, wundert es mich warum er seine Klamotten überhaupt erst in den Keller bringt!"

"Fehlanzeige." gibt Meyye durch nachdem sie das Ergebnis gesehen hat. "Wir kriegen diese verdammte Tür nich auf." Ihre Stimme verrät Ärger, noch keineswegs die Absicht, jetzt nochmal aufzugeben... aber es ist nunmal etwas eingetreten, das an sich gar nicht so selten der Fall ist: Meyye ist ratlos.

Mist! Das wäre ja auch zu schön gewesen. Auf jeden Fall betraten sie hier Gelände auf dem sich Enio ebenfalls sehr unsicher bewegte. Schlösser oder sogar Safes zu knacken war ganz und gar nicht sein Spezialgebiet und das er über das Telefon agieren mußte machte die Sache nicht wirklich besser.

"Scheiße... wär ja auch fast zu einfach gewesen." Der Brujah dachte nach. Fiel ihm denn noch irgendetwas anderes ein was man an Kombination probieren konnte? Es war ein dämliches Rätselraten. Die Gründung der Camarilla? Quatsch... viel zu einfach, auserdem bekam da Enio auch nur das Jahr hin.

Der Brujah hörte zwar nicht jedes Wort aus dem Hintergrund aber alleine der überhebliche Ton dieser verdammten Lauratussi machte ihn schon wieder wütend. Er wünschte sich gerade, daß er an Meyyes Stelle wäre. Er würde sich bestimmt nicht an seinen eigenen Ratschlag halten.

Wenn Enio jetzt keinen Geistesblitz mehr bekam wäre das Ding wohl gelaufen.

Out of Character
kann ich eventuell auch würfeln? Enio kennt ja Buchet noch nicht so lange wie Meyye oder Cat. Daher wird es für ihn natürlich noch schwieriger. Machts dann überhaupt noch Sinn... oder brauch er mehr Erfolge? Bei Schwierigkeit 10 wirds natürlich haarig *g*

Out of Character
Bitte gerne und unter den gleichen Bedingungen wie die Damen vor dir. Es hat aber - an anderer Stelle - in der jüngsten Vergangenheit bereits einen Hinweis auf die Lösung gegeben. Das es ein Datum sein muss wisst ihr. Also würfel, wenn es dann nicht reicht, müsst ihr wohl oder übel lesen! :D