[01.05.06] Die fehlende Hand...

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Es hatte in der Morgenpost gestanden, dass im Park eine Frau mit fehlender Hand gefunden wurde. Das erinnerte Ashton stark an Sarahs Handverletzung. Ob es dort Zusammenhänge gab?

Jedenfalls steckte Ashton eine Taschenlampe und die Pistole von Ziglowsky ein und machte sich auf den Weg zum Park. Ein Taxi war schnell gefunden und wenig später wanderte Ashton über einen der Kieswege. Er versuchte leise zu sein und horchte nach etwaigen Geräuschen.

Der Stadtpark war abgesperrt. Ashton musste aufpassen, dass er nicht gesehen wurde. Es standen sogar Wachmänner an den Wegen.

Out of Character
(Geschick und Heimlichkeit - Bitte)

Out of Character
LOL ... soso *g* "Du kummsch hier ned rein!"

Als sich Ashton schon fast sicher und unbeobachtet fühlte, kamen zwei Wachmänner ihm aud dem Kiesweg im Park entgegen und hielten ihn auf. "Heee Mann, was machen sie denn da. Der Park ist gesperrt. Das kann man durch die bunten Absperrbänder erkennen. Kommen sie mit. Hier ist es gefährlich!" Der eine macht anstalten, Ashton am Arm zu packen.

Ashton mimte den Atemlosen.

"Ja, gefährlich, deswegen bin ich ja hier. Da drüben" Ashton deutet irgendwo hinter ihm auf die Büsche "ist etwas in den Büschen. Jemand hetzte durch den Park und versteckte sich dort. Deswegen bin ich ja zu ihnen gekommen.

Wir müssen schnell weg."

Ashton wendet sich zum schnellen Weitergehen um, tiefer in den Park hinein.

Ashton wird dann doch am Arm gepackt. "Nicht tiefer in den Park. Sind sie wahnsinnig? Kommen sie wieder zur Vernunft. Wir nehmen diesen Weg." Die beiden beeilten sich mit Ashton wieder zum Parkrand zu kommen. "Wir werden Verstärkung anfordern. Sie bleiben bei unseren Kollegen! Was haben sie überhaupt hier gemacht?!"

Ashton wird von dem Mann einfach davongezogen. Mist! "Ja, ich komm ja schon. Hauptsache in Sicherheit."

Ashton wird bei den Kollegen abgeliefert und fügt sich in sein Schicksal. "Was ich hier gemacht habe? Ich war unterwegs von dahinten, Ecke Feuerwehr und wollte zur Bank auf der anderen Seite des Parks.

Was ist denn hier nur los? Jemand huschte durch den Park und wollte mir ans Leder. Kann ich das hier melden? Wer ist der Verantwortliche hier?"

"Das sehen wir auch so ... Hauptsache in Sicherheit. Die Kollegen werden ihre Personalien aufnehmen." Dann wurde Ahton bei den anderen beiden stehen gelassen. "Haben sie keine Zeitung gelesen? In letzter Zeit kommt es hier zu gefährlichen und tödlichen Vorfällen. Der Park ist abgesperrt. Eigentlich auch bei der Feuerwehr. Sie können froh sein, dass sie mit heiler Haut aus dem Park heraugekommen sind. Sie können bei unseren Kollegen, dort bei dem Einsatzfahrzeug und dem Bus daneben den Vorfall melden. Dort geben sie auch bitte ihr persönlichen Angaben an." Der eine zeigte auf ein paar Fahrzeuge der Polizei und einem Bus.

"Na hören sie mal, ich bin verfolgt worden sozusagen ein Stalkingopfer. Ich werde nur mit dem zuständigen Verantwortlichen sprechen, sonst mit keinem."

Ashton schaut seinem Gegenüber fest ins Gesicht.

"Wo finde ich denjenigen?"

Der Mann sah nun etwas ungeduldiger aus. "Was denken sie denn bitte, wer sie sind? Zuerst treten sie unbefugt in den abgesperrten Park und nun wollen sie den Verantwortlichen sprechen? Gehts ihnen sonst gut, ja? Seien sie froh, dass sie keine Anzeige bekommen! Gehen sie zu den Wägen!"

"Hören sie mal, sie sollten sich überlegen, mit WEM sie WIE reden. Ich hätte gern ihren Namen und Dienstgrad." Ashtons sieht ihn auffordend an.

"An ihrer Stelle würde ich mal ihre Absperrung untersuchen. Sie scheint nicht ganz in Ordnung zu sein. Entweder lassen sie mich zu ihrem Vorgesetzte oder ich gehe jetzt."

Out of Character
Ich würfel mal Manipulation + Ausdruck dabei (keine Disziplinsanwendung)

[dice]

Der Mann klappte ungeduldig seinen Ausweis auf. "Bitte schön, dann haben sie gleich die Daten. Ich kann so mit ihnen sprechen, weil sie meine Arbeit behindern. Solange ich nicht weiß, mit wem ich rede, kann ich tatsächlich nicht wissen, wie ich sie ansprechen soll.

Nochmal zum letzten Mal: Gehen sie zu dem Bus und geben sie dort ihre Anzeige auf. Ihnen wird dort geholfen. Die Einsatzleiterin heißt Tanja Gutting. Ich hoffe sie sind nun endlich zufrieden."

Wortlos wandte Ashton sich ab und stapfte zum Bus hinüber. Dort angekommen hielt er nach einer Frau Ausschau.

Auch hier standen eine Polizisten herum. Eigentlich alle mit einem Funkgerät ausgerüstet. Als Ashton zur Gruppe dazukam, wurde er nach einem Wink von den Männern, mit denen er gerade gesprochen hatte, zu einer Frau, die im Bus saß durchgelassen. Sie hatte ein Funkgerät in der Hand und koordinierte über Laptob und Funkgerät, ob die Kamaraeinstellung stimmte. Wahrscheinlich wurde gerade der ganze Park vernetzt.

Sie sah auf und sah Ashton an. "Bitte?" Sie schien etwas genervt zu sein.

Ashton reicht ihr direkt die Hand, sieht ihr in die Augen und mustert sie genau.
Out of Character
Wie sieht sie aus, ist sie hübsch?

"Ich wurde dort drüben vom dem Polizeibeamten Peter Parker angewiesen, dass ich mich hier melden soll. Übrigens auf sehr unhöfliche Art und Weise." Ashton pausiert kurz.

"Ich habe im Park etwas gesehen und würde das gerne melden." Nach einigen Blicken durch den Bus fügt er hinzu "Können wir das ungestört regeln?"

Der Bus war ansonsten leer. Frau Gutting war etwas kräftiger und hatte lange rote Haare, die sie in einem geflochtenen Zopf hatte. Ansonsten war sie ganz hübsch. Kein Model, aber ansehnlich.

"Wir sind hier ungestört ... Herr .. ? Wie war ihr Name? Wir sind hier alle etwas ... angespannt. Entschuldigen sie bitte die Behandlung von Herrn Parker.

Nun ... was haben sie denn gesehen?"

Out of Character
Okay, Präsenz 3 (Entzücken)

[dice]

Out of Character
Hoffentlich klappts, sonst sitz ich in der Sch*** :)

"Eigentlich bin ich nur wegen ihnen hier. Ich bin hier durch den Park spaziert, um mich umzusehen und da sind sie mir aufgefallen. Sie haben etwas sehr anziehendes für mich und ich wusste, dass ich irgendwie mit ihnen reden musste.
Seien sie mir nicht böse, dass ich sie mitten in der Arbeit störe. Ich würde sie gerne näher kennenlernen.
Geben sie uns eine Chance?"

Die Frau fing an zu blinzeln und ihr Mund stand offen. Dann lächelte sie und das Blinzeln wurde zum Klimpern íhrer Augenlider. "Oh ... ähm ... jaaaaa ... ich bin Tanja." Sie lächelt immernoch und reicht Ashton ihre Hand.

Out of Character
Yeah!

"Hallo Tanja, ich hatte gehofft, dass sie - darf ich du sagen? - ja sagen. Man spricht schliesslich nicht alle Tage jemanden an. Schon gar nicht auf so eine Art und Weise.
Ich bin wirklich froh, dich getroffen zu haben."

Ashton schaut sich nach draußen um. "Aber ihr habt ja ordentlichen Streß, was ist denn nur los hier?"

Tanja sah immernoch fast starrend und verliebt zu Ashton. Zuerst nickte sie ganz herzhaft, als er sie fragte, ob er sie dutzen dürfte. Danach seufzte sie herzzerreißend, als er meinte, dass er ja sooooo froh war sie getroffen zu haben. Dabei flüsterte sie dann auch noch ein "Ich auch ..."

Zum Streß nickte sie ... "Ja, hier ist viel passiert ... einer Frau wurde angeblich die Hand von einer Katze abgebissen und die hat die Hand einfach verschluckt ... und auch noch andere merkwürdigen Dinge gehen vor. Meistens mit Tieren ... Wie heißt du?" Die letzte Frage klang sehr verträumt.

Zurück
Oben Unten