Übersetzungsfehler?

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Felix, 29. November 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Felix

    Felix Neuling

    Hi,

    mir ist ein kleines Problem aufgefallen: Bei den Gaben des Vollmonds wird laut dem englischen Regelwerk der Schaden verdoppelt, im deutschen Regelwerk ist es etwas missverständlich ausgedrückt, ob man sechs Zusatzwürfel zum Schaden machen bekommt. Wie handhabt ihr das?
     
  2. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Übersetzungsfehler?

    Ist offensichtlich im englischen genau so missverständlich:
    Ich schau mal obs im Wiki dazu 'ne Errata gibt :nixwissen:

    Edit: Gefunden, das war ja einfach
    Edit 2: Zu finden hier: http://wiki.white-wolf.com/worldofdarkness/index.php?title=Errata_(Werewolf:_The_Forsaken)
     
  3. Felix

    Felix Neuling

    AW: Übersetzungsfehler?

    ja, da hat sich wirklich was geändert, danke. allerdings ist ein punkt noch offen: kriegt man jetzt den schaden, den man macht verdoppelt bei einem success? weil da widersprechen sich englisches und deutsches regelwerk.
     
  4. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Übersetzungsfehler?

    steht doch in der Errata. Nur die +6 Würfel, keinen doppelten Schaden ;) (Oder hab ich was verpasst?)
     
  5. Felix

    Felix Neuling

    AW: Übersetzungsfehler?

    ja, bei success steht im englischen, dass der schaden verdoppelt wird. das steht aber nicht im deutschen.
     
  6. Kwai

    Kwai Neuling

    AW: Übersetzungsfehler?

    Also das in der Errata liest sich so als ob du halt 6 würfel dazu bekommst mehr steht da nicht, entsprechend würd ich es handhaben. Dadurch haste halt 6 potentielle zuätzliche Schaden die du machen könntest. Ist doch vollkommen okay.
     
  7. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    Und die halt lethal...
     
  8. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    (Statistisch sind die Extrawürfel sogar besser... denn wenn die Erfolge verdoppelt werden, wird die Rüstung und Verteidgung des Gegners indirekt auch verdoppelt)

    Bsp.:
    Angriffspool: 10
    Verteidigung/Rüstung=4
    Durchschnittlcihe Erfolge: 6 Würfel=2Erfolge (4, verdoppelt)

    Angriffpool 10*2=20
    20-4=16
    Im Schnitt also 5,33 Erfolge
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden