´Doofe Fragen

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Dirtytiger812, 26. Dezember 2004.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Dirtytiger812

    Dirtytiger812 Seitenbrescher

    Also ich bin hier irgendwie immer der Dumme..... der sich nicht auskennt und nervige Fragen stellt.....und dann auch noch so doofe Fragen wie die folgenden!!

    1.) An was glauben Vampire?? Es sind wohl kaum Christen oder :nixwissen ??
    2.) Was sind z.B. Tremere antitribu??
    3.) Was is die Schwarze Hand??

    So das sind wohl für die meisten selbstverständliche Sachen aber für mich naja :Sschäm:
     
  2. Lou

    Lou reality bites. get an axe

    zu 1) Ja, es gibt Christen unter den Vampiren.. sogar recht viele. Aber die Vamps glauben, genau wie die Menschen, an so ziemlich jeden Sch.., also lässt sich das nicht pauschalisieren.

    zu 2) Die Tremere, die dem Sabbat angehören. Mehr dazu sollte dir aber ein Sabbat/Trememmen-Spezialist sagen.

    zu 3) Tja... das könnte ich dir sagen, aber dann müsste ich dich erschießen ;)
     
  3. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    ad 1. Sie haben soviele Glaubensunteschiede und Glaubensrichtungen wie Menschen auch.
    ad 2. Antitribu sind immer die sogenannten Gegenclans. Also wenn zum Beispiel ein Clan in der Carmarilla ist ( also Ventrue, Toreador, Tremere, Bruhja, Gangrel, Malkavianer und Nosferatu ) dann sind alle Kainiten aus diesen Clans die aber im Sabbat sind Antitribu. Das selbe würde auch auf alle anderen Clans zutreffen, die zu ihrer Mehrheit in einer Organisation sind. Jene die in einer anderen sind, sind immer der Gegenclan - also die Antitribu.
    Die Tremere Antitribu waren in erster Linie das Haus Goratorix. Also Nachkommen und Anhänger von Goratorix die sich zusammen mit ihm dem Sabbat angeschlossen haben.
    ad3: Wir haben erst vor kurzem einen Thread dazu gehabt. Nutz doch einfach die Suchfunktion oder schau einfach auf der ersten Seite des Vampireforums. Da steht der THread noch...
     
  4. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    Es gibt Christen, Moslems, Buddisten, Hinduisten und was die ganze Liste noch her gibt. Die Familie Giovanni ist zum Beispiel seit Ewigkeiten katholisch.

    Durch das "z.B." denke ich, dass es sich generell um das antitribu handelt, dass hier nicht verstanden wird. Antirtribus sind immer die in der anderen (Camerilla oder Sabbat) sind, wenn der Clan nominell der einen angehört. Das heisst Tremere antitribus sind Tremere im Sabbat, während Lasombra antitribu Losombras in der Camerilla sind. Also die Kehrseite einer Münze.

    Es gibt 2. Einmal die Wahre schwarze Hand, zu der du jede Menge finden würdest, wenn du mal die Suchfunktion benutzen würdest (,durch die auch sicher weniger fragen würdest:rolleyes: ) und dann noch die schwarze Hand im Sabbat, zu der es auch jede Menge hier schon gibt! 'Suchfunktion' rules!:D
    Denn jetzt wieder alles zu erzählen, würde lange dauern... sehr lange!
    Und du müsstest dich, wie Lou sagt, erscheißen!:D
     
  5. Dirtytiger812

    Dirtytiger812 Seitenbrescher

    Was ich dann aber nicht verstehe ist, warum Vampire sich vor Kreuzen fürchten wenn der Kerl, der dieses in der Hand hat einen sehr sehr starken Glauben hat!!
     
  6. Wulf

    Wulf Ahn

    Wobei anzumerken ist, dass die Tremere antitribu laut WW fast ausgerottet sind.
    Das wäre auch mal ein nettes Diskussionsthema, gibt es noch Tremereantitribu?

    PS es gibt keine Lasombra antitribu, es existiert nur ein Clan Lasombra, nur konnte man sich bislang nicht über gewisse Ansichten einigen...
     
  7. Wulf

    Wulf Ahn

    Die Vampire würden auch vor einem Teebeutel Angst haben, wenn der Typ, der es hält nur richtig an die Macht des Teebeutels glaubt.
    Ansonsten gibt es die Sache mit den Kreuzen bzw heiligen Symbolen als Nachteil, vermutlich genauso wie es bei Menschen Leute gibt, die Angst vor Spinnen haben.
     
  8. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    Darüber braucht man nicht diskutieren. Alle Quellen sagen, dass es keine mehr gibt. TC4 oder auch Nights of Prophecy.
     
  9. Wulf

    Wulf Ahn

    Aber man kann durchaus. Die totale Auslöschung müsste dann schon durch ein Mega-Ritual erfolgen, denn die Version, dass Goatrix, der ja nicht mehr wirklich Goatrix war, all seine "Kinder" versammelt und sie vernichtet, hat mal so ein, zwei kleine Nachteile. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass sich wirklich alle Tremere versammeln, was allein beim Sabbat schon mehr als unwahrscheinlich ist, was ist mit denen, die in Starre liegen oder lagen?
     
  10. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    Wie du es spielen willst und auch spielst, liegt natürlich ganz bei dir. Aber laut Metaplot gibt es keine mehr. Keine in Starre, keine irgendwo versteckt, keine. Alle tot.
     
  11. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    zu 1. Sie glauben wie gehabt an vieles... es gibt teilweise eigene Ausprägungen von Religionen, die sich Vampire zurechtgelegt haben, und sogar eigene Vampirreligionen. Siehe hierzu "State of Grace."

    zu 3. Siehe hier:
    http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=8477

    Naja, also erstens war es Tremere in Goratrix Körper und zweitens war es ein Ritual, das er durch alle Tremere antitribu geschickt hat und diese verbrannt hat. Die Tremere haben es ja auch geschafft allen Tremere antitribu das Mal des verräters anzuheften, warum sol Tremere sie nicht alle so vernichten können? Die ca. 100 antitribu, die bei dem Ritual dabei waren, dürften als Fokus gereicht haben, was immerhin fast alle waren - wozu ja noch das vorhandene Mal des Verräters kommt.
    Überlebt hat es offiziell nur Maior, der aber ein Tremere ist, der mit dem Sabbat zu tun hatte, aber nicht an der Vaulderie teilnahm - immerhin war das ja auch der Dämon, der ihn besessen hatte, und nicht er; von diesem wurde er durch das Ritual befreit.

    Richtg, alle, die damals Tremere antitribu waren, aber laut "Clanbuch: Tremere" kann sich ein Tremere immer noch dem Sabbat anschließen, auch wenn dies mehr als dumm ist, denn die Tremere, Tzimisce und Salubri antitribu haben alle was dagegen...
     
  12. Wulf

    Wulf Ahn

    Juhu, der Meckerer kann wieder zuschlagen (damit meine ich mich)
    Was ist mit denjenigen die nicht bindbar sind, da das Mal auf bindenen Eigenschaften der Vaulderie zurückzuführen ist? Als Beispiel fällt mir dazu Werther aus Berlin ein.
    PS: seht ihr, wenn ich meine Diskussion will, bekomme ich sie auch :D
     
  13. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Also:
    Outtime:
    WW hatte genug von den Tremere antis, warum auch immer. Deswegen sind alle Tod.
    Intime:
    Tremere hat alle vernichet, ob nun durch Magie, Kühe aus dem Orbit oder Jagdteams, Scheiss egal.
     
  14. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Werther war immer noch ein Tremere antitribu, immer noch ein Mitglied von Haus Goratrix, er hatte nur einfach nicht das Mal. Außerdem wurde Werther glaube ich aus dem Kanon gestrichen (kann ich aber nicht gesichert sagen).
     
  15. Khalam al Saiir

    Khalam al Saiir Acrobatiker®

    Ist doch keine Diskussion. Alle sagen dir das die Tremere Antitribu vernichtet wurden - und zwar alle. Die einzige Ausnahme kann es sein das danach wieder Tremere dem Sabbat beitretten, alle davor sind tot. ;)
     
  16. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Naja, erstens ging der auch schon vorher drauf und zweitens ist Tremere gut genug, damit es alle erwicht - selbst den nicht-Koster Valerius Maior hat die magische Welle erreicht.
    Naja, also Goratrix existiert übrigens auch nur noch, weil Tremere ihn in einem Spiegel gebannt hat und er nicht wollte, daß er draufgeht.
     
  17. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Es ist durchaus möglich einen Teil einer Blutlinie als Fokus für ein Ritual zu benutzen, so haben schliesslich auch die Baali die Assamiten Krieger verflucht.
     
  18. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Und die Tremere die Assamiten. :)
     
  19. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Ja, aber die Tremere haben es nicht so gut hinbekommen, immerhin blieben die Assamiten antitribu veschont.
     
  20. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Ne, die haben ihn mit infernalen Kräften gebrochen (siehe "Clanbuch: Assamiten" (Rev.)).
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mal 'ne doofe Frage... Koordination Ahnenblut 30. Juli 2010
INI-Durchgänge - Doofe Frage? Shadowrun 27. September 2009
Ersten doofen Fragen... Star Munchkin und Allgemein Munchkin 5. Januar 2008
[Unknown Armies] Doofe Frage über Unknown Armies Unknown Armies 28. Oktober 2006
Hab da mal ne doofe frage [Quellenbücher SR4?] Shadowrun 20. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden