Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Was hast du dann in dem system verloren?

Willst du es mir verbieten? Keine Ahnung wo du herkommst, aber in Deutschland kann ich (noch) meine Meinung posten wo ich will, und wenn ich das gerade hier tun möchte und du ein Problem damit hast dann bin nicht ich derjennige der gehen sollte :)

:rolleyes:

Es ist ja fein, dass du V:tM nichts abgewinnen kannst, und das V:tR sowieso nur viel besser ist wissen wir ja auch alle. Dennoch bin ich der Ansicht, dass du deine Meinung in einem anderen Unterforum geeigneter kundtun kannst. Sonst könnte man vielleicht wirklich noch annehmen, dass du hier nur trollen willst.
:nana:

V:tR find ich noch schlechter, Di-Vino hat mir das untergeschoben.

Warum hingegen Ace in einem Forenteil zu einem System liest/schreibt, das er offensichtlich gar nicht so recht leiden mag, das wird wohl nur er wissen.

Weil Ace Ahnung hat? Ich habe bereits einige Regelfragen (wenn auch vor langer zeit) Ordnungsgemäss beantwortet, mit Zitaten aus Regelbüchern Spielern geholfen. :D Ace ist ein guter Mensch. Und Ace hat in V:tM investiert und auch zahlreiche Gruppen bespielt und geleitet (aktuell übrigens ebenfalls eine,.. das ist in etwa genauso wie Sex mit Condom, mit der Pille macht es zwar mehr Spass, aber wenn das halt nicht geht,... ) und meine Güte, da kommt halt jemand an der euer "Erzählspiel um Persöhnlichen Horror" nicht so dufte findet wie ihr :D ist das gleich ein Grund der Trollbeschimpfung?Und dem hinauswerfen aus dem Thread? Oder per PN fragen "Warum, oh Ace,.. warum ist dieses Spiel schlecht" ,.... aber Nö,.. die unfehlbarkeit des Legendären White Wulf ist über allen Zweifel erhaben.

Und Ace ist kein Troll, Ace hätte es dabei belassen seine Meinung zu dem Thema kundzutun und sich weiter einfach umgeschaut ob es nicht doch verbesserungen gibt die es erträglich machen. Aber wenn ich halt blöd von der Seite angeflamet werde von merkwürdigen Usern,....

Ps: Ich glaube jetzt habe getrollt :D jetzt dürft ihr mich als Troll beschimpfen.
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Willst du es mir verbieten? Keine Ahnung wo du herkommst, aber in Deutschland kann ich (noch) meine Meinung posten wo ich will, und wenn ich das gerade hier tun möchte und du ein Problem damit hast dann bin nicht ich derjennige der gehen sollte :)

Ich meinte, dass es für mich wenig sinn machen würde, einen Forenteil zu besuchen, dass ein Spiel behandelt, das ich nicht mag....

Aber jedem das seine... ich verbiete die gar nichts

du Troll :motz: ;)
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Weil Ace Ahnung hat? Ich habe bereits einige Regelfragen (wenn auch vor langer zeit) Ordnungsgemäss beantwortet, mit Zitaten aus Regelbüchern Spielern geholfen. :D Ace ist ein guter Mensch. Und Ace hat in V:tM investiert und auch zahlreiche Gruppen bespielt und geleitet (aktuell übrigens ebenfalls eine,.. das ist in etwa genauso wie Sex mit Condom, mit der Pille macht es zwar mehr Spass, aber wenn das halt nicht geht,... ) und meine Güte, da kommt halt jemand an der euer "Erzählspiel um Persöhnlichen Horror" nicht so dufte findet wie ihr :D ist das gleich ein Grund der Trollbeschimpfung?Und dem hinauswerfen aus dem Thread? Oder per PN fragen "Warum, oh Ace,.. warum ist dieses Spiel schlecht" ,.... aber Nö,.. die unfehlbarkeit des Legendären White Wulf ist über allen Zweifel erhaben.

Heroisch sich zu opfern und sich mit einem System zu beschäftigen, es zu spielen ja sogar zu meistern, das man ja gar nicht leiden kann. Diese Qual zu erdulden zum Wohle der anderen, Ace du bist wirklich

ein guter Mensch.

:D

Und meine Güte, da kommt halt jemand an der euer "Erzählspiel um Persöhnlichen Horror" nicht so dufte findet wie ihr :D

Der Nachtmensch betont eindeutig, dass Ace ihn nicht zu ihr` und euch`en braucht, er biete ihm das du an. Desweiteren möchte der Nachtmensch zu bedenken geben, dass Ace gar nicht zu wissen vermag, wie er das Rollenspiel VdM bewerte.

ist das gleich ein Grund der Trollbeschimpfung? Und dem hinauswerfen aus dem Thread? Oder per PN fragen "Warum, oh Ace,.. warum ist dieses Spiel schlecht" ,.... aber Nö,.. die unfehlbarkeit des Legendären White Wulf ist über allen Zweifel erhaben.

Ace, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber warum du das System schlecht findest, das ist mir ehrlich gesagt egal, interessiert mich einfach nicht. Ich möchte weiterhin betonen, dass ich weder dich als Troll beschimpft habe, noch gefordert habe dich aus dem Thread hinaus zu werfen, geschweige denn, dass ich ein Interesse haben würde dir eine PN zu schreiben, also bitte sehe davon ab mich weiterhin mit diesen an Haaren herbei gezurrten Beschuldigungen zu behelligen. Was den lezten Teil deiner Antwort an mich angeht, ich verstehe nicht was du von mir möchtest, es würde helfen es ein wenig ausführlicher zu formulieren (es in Reinform zu bringen würde sicher auch nicht schaden), dann könnt ich dir vieleicht auch darauf antworten.

Im übrigen, dass du dich so über die dir entgegen schlagende Entrüstung echauffierst, das empfinde ich nicht als verständlich, du schreibst eine polarisierende Phrase, in einen Thread, der, wenn wir da ehrlich sind, nur bedingt dafür vorgesehen war, noch dazu mit komplett fehlender Begründung...
Übrigens als "Troll" bezeichnet man nicht, wie du fälschlich annimmst, einen Spamer, sondern jemanden, der mit seinem Beitrag nur provozieren möchte, anstatt die Diskussion weiter zu bringen und sorry ich kann da niemanden wirklich Vorwürfe machen, der in diesem Fall dein Posting mit einem Troll-Beitrag assoziiert hat.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Wir übergeben dem Feuer die Posts von Ace und di-vino, die in einem Forenteil schreiben, den sie scheiße finden...
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

New York ist ein unfassbar schlechtes Buch!! Viele Revised..
Kann die Meinung zu Black Hand nicht teilen!
Romane sind naja..
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Also der "Troll" kam von mir, und ich wollte dir nicht zu nahetreten. Ich hatte den Eindruck das einer der nWoD-Fanatiker den Thread nutzen will um wieder mal zu lästern, wie blöde V:tM doch sei, und das ganze wieder in der üblichen Flamerei ausartet.
Außerdem sollte der Smiley vermitteln, dass ich das nicht so wild ernst gemeint hatte.

Ich finde eher traurig, dass du ein System offenbar noch immer spielst, dass du schlecht findest. Dazu könnte ich mich nie durchringen. Aber dieses sei dein Bier.
Ich habe lange V:tM gespielt und gehöre eigentlich zur M:tAsc Fraktion, und habe Vampire erst wieder endteckt als ich lange bekniet wurde. Dann habe ich Sabbat geleitet und dabei ein völlig anderes Spiel endteckt. Also, nie wieder Camarilla. Das nur zur Vollständigkeit.

Dazu sollte ich anmerken, dass ich WW recht kritisch gegenüberstehe, und mit wenigen Ausnahmen jedes Buch, dass über die wenigen sinnvollen Clansbücher rausgeht für echt müllig halte. Selbiges gilt übrigens auch für die meisten Mage publikationen, natürlich auch für Demon und den fast alle Dark Age Derivate, sowie die gesamte nWoD abzocke...
(Wraith und Changeling habe ich nie gespielt, Werwolf nur als Spieler erlebt)
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

(Wraith und Changeling habe ich nie gespielt, Werwolf nur als Spieler erlebt)
Changeling ist Geschmackssache, Wraith und Werewolf halte ich aber bisher für die besten Spiele der Serie.

Ist es eigentlich Zufall, dass noch keiner Berlin bei Nacht erwähnt hat? Mehrere Dutzend WoD-Publikationen mit der Aussage "Nein, die Führungsriege des dritten Reiches war komplett menschlich. Es gibt einige Gräueltaten, für die man nix übernatürliches braucht", nur um dann mehrere von besagten Größen als Vampire auftauchen zu lassen und überhaupt Berlin zur Hälfte NS-treu zu machen...
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Werwolf hat auch immer enorm Spass gemacht, nur selber leiten wollte ich es bisher nicht, weshalb ich mich wenig um Publikationen gekümmert habe.

"Berlin bei Nacht" enthält imo nur zwei NS Größen, Himmler und Göring (?), und beide sind nach dem Untergang zu Vampiren gemacht worden. Was mir am Setting sehr gut gefallen hat ist die Mauer für die Vampire. Ich habe mich aber auch kaum mit dem Buch beschäftigt.
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Das Buch liefert einige sehr gute Grundideen und Konzepte. Manches ist echt für die Füße (erst recht im englischen Original), aber einige Sachen in dem Buch sind wirklich gut. Und ja, gerade das Konzept von der getrennten Stadt (und Breidenstein und Waldburg) finde ich sehr gut.
Frankfurt bei Nacht fand ich da wesentlich schlechter.
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Belin bei Nacht (ja die Teilung war albern, besonders da Willhelm (dessen idee laut Buch die Mauer war) sich selbst in West-Berlin eingesperrt hat, weil die Mauer um seinen Stadtteil herum ging...).

Ich ergänze um "Giovanni Chroniken I" (Gott, war das scheiße- zum Glück waren die späteren Teile besser und Teil IV eine der besten Chroniken, die jemals für Vampire produziert wurden, so dass die Ehre der Reihe gerettet ist).
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Also da muss ich Dir widersprechen (wobei ich mir bewusst bin, dass es sich um unsere persönlichen Meinungen handelt); GC 1 hatte eine interessante Erschaffungsgeschichte, multiple Wege zum Ziel, die Möglichkeit verschiedener Allianzen und hat den SCs sogar im Endkampf noch einige Optionen zugelassen.
Dagegen waren GC 2 und 3 ziemlich Dauer-Railroading, wobei vor allem der Übergang von London nach Ägypten IMHO ziemlich aufgezwungen rübergekommen ist. Außerdem ging's im ganzen Buch darum, den SCs ihre Menschlichkeit und ihren Verstand zu rauben.
Ehrlich gesagt hab' ich mich im Hinblick darauf, dass man sich für GC 4 ganz neue Charaktere erschaffen sollte, gar nicht beschäftigt; außerdem war ich vom dritten Buch ziemlich enttäuscht und frustriert.
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Abgesehen davon, dass im Buch 1
die SC ständig gefangen genommen werden, dabei den Dialogen der diversen Plot-NSCs (= Selbstgespräche des Erzählers) zuhören dürfen und letztendlich keine Wahl haben, als in ganz bestimmter Art und Weise zum Ziel zu kommen (Welche Alllianzen? Egal mit wem sich die SC "verbünden" ihre "Bündnispartner" machen ohnehin ihr eigenes Ding), bei dem alle Vorbereitung letztlich in einer großen Verarsche mündet...
was soll ich zu dem Buch noch sagen?

Wenigstens können die Charaktere in Teil 3 entscheiden, ob und wie sie nach Ägypten gehen, die Allianzen und Intrigen am Hof des Feuers sind wesentlich glaubwürdiger, als in Teil 1, etc. Lediglich der Anfang von Buch 2 (der Präsenz-Ruf) hat noch Railroading-Züge (und ist regeltechnisch ohnehin unkorrekt), danach wirds besser...
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Bitte sehr (hatte da keinen großen Grund für Spoiler gesehen, da ich ja keine Details genannt habe und die Spieler ohnehin nichts dagegen machen können, weil das Abenteuer das einfach nicht hergibt).
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Kann dazu jetzt leider nichts sagen, weil ich glücklicherweise vergessen habe, was ich gelesen habe. :)
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Von den Büchern, die ich gelesen hab, fand ich am Schlimmsten:

- Dirty Secrets of the Black Hand
- Berlin bei Nacht
- Einige der Clansromane (z.B. Toreador)

Und, das meiner Meinung nach mit Abstand lächerlichste:
GEHENNA.
Also, was soll man zu einem Buch sagen, das mehrere alternative Enden vorzuweisen hat, die allesamt DRECK sind ,desweiteren einen Teil hat, in dem erklärt wird, was Charaktere beachten müssen, wenn sie gegen Kain und Lilith (!!!!!!!) kämpfen (!!!!!!!!), und zu guter letzt die Motivation von Gott erklärt nachdem es auf die Motivation Kains nicht eingeht mit der Begründung, man könne sich in die Beweggründe einer so mächtigen Kreatur nicht hineinversetzten. HALLO, geht's noch?
 
Zurück
Oben Unten